FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bin bei solchen Verträgen immer fest davon ausgegangen, dass der Spieler selbst auch zustimmen muss.

Interessant. Ich bin immer davon ausgegangen dass die Zustimmung des Spielers vor der "Leihe" (also am Anfgang des Deals) eingeholt wird, also dass in diesem konkreten Falle Coman einen "festen" Wechsel zu den Bayern (und die vorherige Leihe) schon zugestimmt hat wenn Bayern die Option zieht. Wäre wirklich mal interessant die Details solcher Küngeleien zu kennen.
Aber schon wieder geil, wie er einfach behauptet, Javi wird definitiv im Mittelfeld spielen. :crazy:

Typischer Uli. o_O Ich glaube das Bedürfniss zu allem und jedem, in diesem Fall möglicher Aufstellungen der Trainer (in der nächsten Saison!!!), seine "angebliche Entschdeidungsgewalt" zu unterstreichen ist definitiv seit seiner unfreiwilligen Kur ;) nochmals gestiegen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Interessant. Ich bin immer davon ausgegangen dass die Zustimmung des Spielers vor der "Leihe" (also am Anfgang des Deals) eingeholt wird, also dass in diesem konkreten Falle Coman einen "festen" Wechsel zu den Bayern (und die vorherige Leihe) schon zugestimmt hat wenn Bayern die Option zieht.

In dem Fall müsste Coman ja schon 2015 den Vertragskonditionen im Falle einer Verpflichtung ab 2017 zugestimmt haben. Dann könnte der Vertrag zwischen Bayern und Coman auch nur maximal bis 2020 laufen oder? Weil länger als 5 Jahre ist hier doch nicht möglich und sonst hätte man das quasi umgangen, wenn Coman kein Veto mehr einlegen kann. Ich denke allerdings falls bei Coman die Klausel gezogen wird, wird gleichzeitig bekannt, dass er einen Vertrag bis 2021 oder 2022 unterschrieben hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Bezüglich kimmichs Spielzeit muss man halt auch sehen, dass das auch den extremen Verletzungen geschuldet ist. Das die Spielzeit knapp werden würde wenn alle fit sind war von Anfang an klar, nur war das die letzten 1.5 Jahre (bis zu dieser winterpause) so gut wie nie der Fall.

Wenn carlo ihn etwas mehr einsetzen würde wäre das schön, aber seine Aufgabe ist nicht spielerentwicklung sondern gewinnen und das gelingt ihm seit der winter pause ziemlich gut. Es wird auch wieder Verletzungen geben und dann wird kimmich auch wieder mehr von Anfang an spielen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Coman ist mMn deshalb von den Bayern noch nicht verpflichtet worden, weil es immer sein kann, dass sich ein Spieler mal schwerer verletzt. Wieso sollte man dabei so hastig vorgehen? Ein Kreuzbandriss ist doch immer mal schnell dabei, daher absolut logisches Vorgehen der Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bezüglich kimmichs Spielzeit muss man halt auch sehen, dass das auch den extremen Verletzungen geschuldet ist. Das die Spielzeit knapp werden würde wenn alle fit sind war von Anfang an klar, nur war das die letzten 1.5 Jahre (bis zu dieser winterpause) so gut wie nie der Fall.

Wenn carlo ihn etwas mehr einsetzen würde wäre das schön, aber seine Aufgabe ist nicht spielerentwicklung sondern gewinnen und das gelingt ihm seit der winter pause ziemlich gut. Es wird auch wieder Verletzungen geben und dann wird kimmich auch wieder mehr von Anfang an spielen.

Also bitte, Kimmich ist doch nicht nur einer für den Verletzungsnotfall. Bayern tanzt, selbstverständlich, auf 3 Hochzeiten. Stichwort Rotation. Xabi bekommt in letzter Zeit viele Pausen, aber selbst das reicht derzeit nicht für Kimmich.

Ich finde auch, dass CA derzeit Vidal und Thiago überstrapaziert. Thiagos Einsatzminuten seit dem 14. Spieltag: 81, 90, 90. Dann drei Spiele verletzt (die Kimmich auch nicht geholfen haben...). Dann 90, 90, 60, 90, 90. Gegen Arsenal 90, 79. Pokal gegen Wolfsburg und Schalke je 90.

Vidal 71, 69, 74, 55, verletzt, 90, 90, 61, 90, 73, 77. Gegen Arsenal 90, 90. Pokal Wolfsburg 90, Schalke 76.

Da liegt der Hund letztlich begraben. Sanches bekommt in letzter Zeit viele Einwechselminuten. Das macht schon Sinn, um ihn heranzuführen. Kimmich könnte allerdings mMn ohne Probleme ein paar Spiele von Anfang an von Vidal und/oder Thiago bekommen. Die zwei sind die Stammspieler im ZM und das muss sich in den Minuten bemerkbar machen. Aber die Diskrepanz ist aktuell zu groß, finde ich.


Ironischerweise finde ich die Minutenverteilung persönlich Klasse. :D Ich habe Vidal und Thiago in meinem Comunioteam. Hilft schon sehr, dass die quasi jedes Spiel machen. ;) Aber aus Sicht des Vereins macht es mMn in der Form keinen Sinn. Du verärgerst Kimmich und wer weiß, ob sich die vielen Minuten innerhalb kurzer Zeit für Vidal und Thiago dann nicht im April rächen, wenn es darauf ankommt. Ist ja nicht so, als wären die beiden mit Iron Man Genen ausgestattet, wie ein Lewandowski. Denen würden Pausen schon gut tun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ihr seht das immer sehr früh, sehr pessimistisch,finde ich. Wenns von anfang der saison so wäre, aber seit dem 14. Spieltag. Pep hat oft viel rotiert und trotzdem traten oft und gerade in der entscheidenden Phase Verletzungen auf. Wenn es im april wieder 3 wichtige spieler trifft hat man halt pech. Sich den Run wegzurotieren ist für mich keine Lösung. Lehnt euch zurück und geniesst einfach ;-)
Nicht das wir das Unheil noch herbei reden. Die zu erwartenden gegner in der CL sind eh schwer genug und da muss auch in bestbesetzung alles passen. Ansonsten...
Carlo is watching you
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Laut den Aussagen von Uli sind die Transferaktivitäten für den Sommer in München beendet. Rudy wurde geholt um Alonso zu ersetzen, dazu rückt Martinez ins Mittelfeld und Süle kommt als weitere Alternative für die IV. Letztendlich übernimmt Kimmich den Part von Lahm.

Transfers ala James oder Veratti sind vom Tisch, Uli möchte die Transferaktivitäten runterschrauben und mehr aus dem eigenen, neu erbauten, NLZ hochziehen.

Damit kann man die Diskussionen hier um vermeintlich neue Spieler auch beenden.

Verratti ist Bayerns absoluter Wunschspieler, wie auch bei Barca oder jedem Top Verein. Allerdings genießt Verratti bei Barca die höchste Priorität, weil wohl Turan gehen kann und Gomes zu wankelmütig ist. Dazu würde Barca wohl die kolportierten 60-80 Millionen auf den Tisch packen. Nach der Messi Verlängerung wollen die Katalanen im Mittelfeld den latenten Umbruch beginnen. Zudem sagte Verratti, dass Barca sein Traumverein ist und sein Berater bereits mehrfach in Barcelona gesehen wurde. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen: Entweder bleibt Verratti bei PSG oder gegen nach Katalonien.

James halte ich für realistisch, trotz der Ablöse. Geiler Kicker, sehr guter Abschluss, kreativ und stark am Ball. Nicht der schnellste und körperlich zum Teil nicht robust genug. Außerdem kommt er mit Kater Carlo gut klar.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Mich treibt eher die Aussagen von Eberl um, das er Für die Kaderplanung verantwortlich werden will, anstatt Reschke,das halte ich für fatal. Eberl's Transfercoups sind überschaubar. Stindl und Raffael sicherlich positiv, aber Kramer, Rodriguez, Drmic und andere sind eher negativ zu bewerten. Reschke's Bilanz, Wissen und auch die Umsetzung ist viel besser. Wenn das die Bedingung von Eberl ist, dann soll er in Gladbach bleiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor dem Hintegrund verstehe ich auch nicht, warum Eberl so geschätzt wird. Mit Favre hat er einen Treffer gelandet.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
KHR hat gestern auf Sky übrigens ausdrücklich gesagt, dass man und insbesondere CA in der kommenden Saison mit Kimmich als RV plant.


Was ich gestern von Juve gesehen habe, hat mich in meiner Annahme bestätigt. Högscht unangenehme Mannschaft und für mich absolut Mitfavorit in diesem Jahr. Denen würde ich gerne noch aus dem Weg gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Mich treibt eher die Aussagen von Eberl um, das er Für die Kaderplanung verantwortlich werden will, anstatt Reschke,das halte ich für fatal. Eberl's Transfercoups sind überschaubar. Stindl und Raffael sicherlich positiv, aber Kramer, Rodriguez, Drmic und andere sind eher negativ zu bewerten. Reschke's Bilanz, Wissen und auch die Umsetzung ist viel besser. Wenn das die Bedingung von Eberl ist, dann soll er in Gladbach bleiben.

Na ja wenn eberl nicht den kader planen darf, was wäre dann seine aufgabe? Uli und kalle reißen ja immer noch so viel an sich das dann nicht mehr viel übrig bleiben würde.

Warum man eberl jetzt holen will verstehe ich auch nicht, aber wenn man es tut muss man ihm natürlich auch irgendwelche Verantwortungsbereiche geben.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Leceister ist jetzt also weiter und gefühlt für alle anderen das "Freilos". Nicht falsch verstehen, ist absolut in Ordnung so, wenn sich ein Underdog soweit durchspielt ist das verdient, zumal ich es den jeweiligen Fans ja auch immer gönne. Die erleben das nicht jahr für Jahr und die Stimmung im Stadion gestern war geil. Vom Gefühl her sollte man sich ja jetzt eines der beiden englischen Teams wünschen. Aber dieses "denen und jenen" sollte man besser aus dem Weg gehen ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig. 2010 war das noch OK, weil man eher als Außenseiter ins Finale kam und gerade erst wieder ne Adresse in Europa wurde. Seit dem ist man aber bis auf 2001 immer unter den letzten 4 gewesen. Ab CL VF sind das dann iimer die Highlights. Es ist mir kackegal wen man jetzt zugelost bekommt. Barca oder Real wären die absoluten Brocken, dafür würde da aber auch mal wieder das Stadion beben. Das sind doch die geilsten Spiele! AM und Juve von der Spielanlage anders, aber ebenfalls sehr erfahren und Bockstark. Auch da brennt der Baum. BVB - hm eigentlich auch spannend und (forentechnisch) hochbrisant. Denke ich würde auch da vorm Spiel prophylaktisch 500mg Paracetamol einwerfen. ManCity reizt mich trotz Pep nicht so sehr und bei Leiceister gebe ich zu, das Gefühl eines Freiloses zu haben.
Wie gesagt, ich stehe auf die ganz große Bühne, das ganz große Drama so wie zB. 99 , 01, 12, 13 aber auch schon in den 80ern und 90ern jeweils ab VF
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss auch nicht das leichteste Los haben, wenn man den Henkelpott will, muss das Team auf Betriebstemperatur bleiben und die Liga wird schon wieder zum Selbstläufer. Natürlich wäre gegen Barca oder Real ein Ausscheiden wahrscheinlicher als gegen Leicester. Aber meine Güte, es kann nur einer gewinnen und für mich macht es - wenn man gegen ein starkes Team rausfliegt - keinen Unterschied, ob das im Viertel-. Halb- oder Finale ist.
Ich wünsche mir Juve, im Halbfinale Barca und Finale darf dann doch gegen den BVB gehen :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bis auf ein Spiele gegen Leicester sind doch irgendwie alle anderen Partien öde, gefühlt schon tausendmal in den letzten Jahren erlebt.

Seit dem Finale dahoam:

Dortmund: 14 Spiele (diesjähriges DFB Halbfinale nicht eingerechnet)
Juventus: 4 Spiele
Atletico: 4 Spiele
Manchester City: 4 Spiele
Barcelona: 4 Spiele
Real Madrid: 2 Spiele

:sleep:

Dann wenigsten Real wenn Leicester keinem Recht ist... :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vorausgesetzt City und Atletico gehen heute durch:

hätte ich nichts gegen eine deutsch-englische Hälfte (City im Bienenstock, wir gegen Leicester wobei ich auch umgedreht nehmen würde)
sowie eine spanische Hälfte plus Juve (Real-Barca, Atletico-Juve)

Aber ich denke das wäre zu schön um eintreffen zu können.......:)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir geht es grundsätzlich ähnlich wie Savi. Man spielt CL, um sich mit den besten Teams Europas zu messen. Dazu gehört Leicester sicher nicht wirklich, trotzdem hätte die Paarung einen gewissen Reiz, weil wir gegen die einfach noch nie gespielt haben. Ich muss lediglich Dortmund nicht haben, weil ich deutsch-deutsche Duell im Europapokal immer doof finde, das ist für mich dann nicht "richtig" Europapokal.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich fände Leicester oder Monaco sehr reizvoll, gegen all anderen haben wir in letzter Zeit häufiger gespielt. Lustig fände ich auch wenn es quasi rein nationale Duelle gäbe
Bayern - Dortmund
Leceister - ManCity
Real - Barcelona

und dann halt leider Juve - Atletico

dann wäre aber das HF schön mit 3-4 verschiedenen Nationen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Man muss natürlich jeden schlagen, wenn man gewinnen will, aber es wäre natürlich für bayern dennoch gut wenn sich 2 top teams gegenseitig eliminieren (z.b barca - juve, barca - real oder juve- real), so dass man im zweifel nur ein top team schlagen muss.

Wenn es leicester, barca und bvb als gegner gibt wäre das von der chance besser als nacheinander barca, real und Juventus spielen zu müssen.

Insofern wäre ein leichtes los nicht schlecht, einfach weil dann jemand anders die drecksarbeit machen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben