Bezüglich kimmichs Spielzeit muss man halt auch sehen, dass das auch den extremen Verletzungen geschuldet ist. Das die Spielzeit knapp werden würde wenn alle fit sind war von Anfang an klar, nur war das die letzten 1.5 Jahre (bis zu dieser winterpause) so gut wie nie der Fall.
Wenn carlo ihn etwas mehr einsetzen würde wäre das schön, aber seine Aufgabe ist nicht spielerentwicklung sondern gewinnen und das gelingt ihm seit der winter pause ziemlich gut. Es wird auch wieder Verletzungen geben und dann wird kimmich auch wieder mehr von Anfang an spielen.
Also bitte, Kimmich ist doch nicht nur einer für den Verletzungsnotfall. Bayern tanzt, selbstverständlich, auf 3 Hochzeiten. Stichwort Rotation. Xabi bekommt in letzter Zeit viele Pausen, aber selbst das reicht derzeit nicht für Kimmich.
Ich finde auch, dass CA derzeit Vidal und Thiago überstrapaziert. Thiagos Einsatzminuten seit dem 14. Spieltag: 81, 90, 90. Dann drei Spiele verletzt (die Kimmich auch nicht geholfen haben...). Dann 90, 90, 60, 90, 90. Gegen Arsenal 90, 79. Pokal gegen Wolfsburg und Schalke je 90.
Vidal 71, 69, 74, 55, verletzt, 90, 90, 61, 90, 73, 77. Gegen Arsenal 90, 90. Pokal Wolfsburg 90, Schalke 76.
Da liegt der Hund letztlich begraben. Sanches bekommt in letzter Zeit viele Einwechselminuten. Das macht schon Sinn, um ihn heranzuführen. Kimmich könnte allerdings mMn ohne Probleme ein paar Spiele von Anfang an von Vidal und/oder Thiago bekommen. Die zwei sind die Stammspieler im ZM und das muss sich in den Minuten bemerkbar machen. Aber die Diskrepanz ist aktuell zu groß, finde ich.
Ironischerweise finde ich die Minutenverteilung persönlich Klasse.
Ich habe Vidal und Thiago in meinem Comunioteam. Hilft schon sehr, dass die quasi jedes Spiel machen.
Aber aus Sicht des Vereins macht es mMn in der Form keinen Sinn. Du verärgerst Kimmich und wer weiß, ob sich die vielen Minuten innerhalb kurzer Zeit für Vidal und Thiago dann nicht im April rächen, wenn es darauf ankommt. Ist ja nicht so, als wären die beiden mit Iron Man Genen ausgestattet, wie ein Lewandowski. Denen würden Pausen schon gut tun.