FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Warum Barca jetzt wieder Topfavorit ist kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man sich die Leistung in beiden Spielen anschaut und wie sie verteidigt haben werden sie im VF ausscheiden wenn sie nur annaehernd nochmal so spielen. Natuerlich kann man bei dem Potential der Mannschaft immer mit STeigerung rechnen, aber Favorit sind sie fuer mich nicht, ich rechne damit dass sie nicht in HF kommen.

Bayern-Leicester
BvB - Barca
Real - Atletico
Juve - Monaco
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hermann Gerland und Didi Hamann waren bei Lanz. Den ganzen Käse mit den anderen Gästen kann man sich natürlich schenken, ab Minute 26 bis 50 wird es dann interessant:


Ich könnte Gerland stundenlang zuhören.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich seh Barca auch nicht als Favoriten. Es wurde doch deutlich, dass die überm Berg sind (leider). Das 6:1 kam doch nur zu Stande, weil Paris sich schon durch wähnte und einfach die 90 Minuten aussitzen wollte. Real und Bayern sind meine Favoriten. Dann Barca. Danach Atlético und Juve gleich. Danach die drei Cinderellas BVB, Leicester und Monaco, wobei ich letztere für überhyped halte. Wenn sie nicht grade gegen Leicester ran dürfen fliegen sie raus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich find das Los prima. Besser als Atletico, Juve oder Barca. Echte CL-Athmo und man hat die Chance aus eigener Kraft schonmal einen Brocken beiseite zu räumen. Außerdem ist da noch eine dicke Rechnung offen mit Real. Da gilt es was grade zu rücken. Von allen Spaniern dürfte Real uns noch am besten liegen und Ronaldo ist diese Saison nicht ganz so gut drauf. außerdem brodelts bei Real und die Stimmung ist angesichts der Kaderumplanung nicht so besonders. Wir sind gut genug, auch bei Real mindestens ein Unentschieden zu holen. Das wichtigste wird nur sein, dass sich in den nächsten vier Wochen niemand wichtiges verletzt. Dann hauen wir Real dieses Jahr raus. Vor allem haben wir einen Trainer der drei Viertel von Reals Team kennt. Ich hab kein schlechtes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wie schon im CL-Thread geschrieben, Real passt mir deutlich besser von den "großen" Losen. Atletico wäre wieder richtig eklig gewesen, gegen Barca kannst du dir immer 4 Stück fangen und Juve läuft wie eine Maschine. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Carlo die Truppe wieder zu 100% perfekt einstellt, dazu hat man was wieder gut zu machen. Monaco und Leicester wären natürlich einfacher gewesen und den BVB hätte ich sowieso nicht gebraucht als Forenadmin ;).

Ist aber natürlich immer noch ein 50/50-Spiel, Real kann uns ebenfalls raushauen, wenn sie gut drauf sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Traumlos! Bin jetzt schon richtig heiss darauf! Real ist so was von fällig, die putzen wir weg:teufel::teufel::teufel: Das wird die Auferstehung der bestia negra!:teufel::teufel::teufel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Real kommt meines Erachtens zu einem sehr guten Zeitpunkt. Wir sind fit und wenn nix außergewöhnliches passiert sind wir im April auf 100%. Ein solches Los hält die Spannung in der Mannschaft auch ungemein hoch. Besser als bei Leicester oder Monaco, wo man Gefahr läuft bei 15 Punkten Vorsprung in der Liga wieder zu schludern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Geil! Hammerduell. Man ist nicht Favorit, wird sich aber souverän im Elfmeterschießen in Madrid durchsetzen :belehr::D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Na gut Real
Savi wollte es ja so haben.:mad:
Für mich 50:50
Aber ein Wunschlos sieht halt anders aus

Würde ich auch so einordnen. Bin echt gespannt, aber man muss sich klar sein, ein Aus im VF ist damit gut möglich. Aber auch keine Schande.

Warten wirs ab, aber jetzt kann man die These prüfen, die letztes Jahr viele User aufgestellt hatten, dass man mit Real den Boden aufgewischt hätte im Finale...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schönes Los, dafür spielt man schließlich CL :thumb: . "Leicht" wären nur Leicester und vielleicht Monaco geworden, aber letztlich wollen wir uns ja mit den besten Teams messen. Grundsätzlich glaube ich auch, dass uns Real besser liegt als Barca und Atlético, nichtsdestotrotz brauchen wir natürlich zwei absolute Sahnetage. Schlagen wir Real, ist es automatisch eine gute CL-Saison, egal, was dann noch kommt - das wäre bei Leicester oder Monaco nicht so gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Termine sind 12.04. zu Hause und 18.04 im Bernabeu.

Interessant: Am 08.04. Bayern gegen den BVB. Ich hoffe mal, da wird man sich gegenseitig nicht auf die Füße treten.

Ich träume gerade davon, dass man Real raushaut, im HF wieder auf Atletico trifft und die diesmal auch raushaut und dann ein Mega-Finale gegen Barca gewinnt. Dann hätte man die drei Niederlagen der letzten drei Jahre in wenigen Wochen ausgemerzt. Ich glaube sowas wäre aus Vereinssicht nur mehr schwer zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Termine sind 12.04. zu Hause und 18.04 im Bernabeu.

Interessant: Am 08.04. Bayern gegen den BVB. Ich hoffe mal, da wird man sich gegenseitig nicht auf die Füße treten.
Naja, der BVB ist mir in dieser Hinsicht allein schon lieber, weil sie auch Fußball "spielen" wollen und nicht nur mit Kampf dagegen halten werden. Für die nächsten Wochen gilt es aber wirklich Robben in Watte zu packen. Gegen Bums am besten so wenig wie möglich einsetzen und wenn der Sieg früh klar ist, kann man ihn auch gerne ab der 70. runternehmen.:saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gefährlich wirds halt am 01.04. gegen die Treter aus Augsburg. Da sollte CA mal weit rotieren. Da will ich weder Ribery noch Robben auf dem Platz sehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unwahrscheinlich. Die Niederlande spielen in Sofia und Bulgarien liegt in der Quali einen Punkt hinter ihnen. Das dürfte eines der wichtigsten Qualispiele für sie sein, da wird Arjen nemals absagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben