FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Eberl's Transfercoups sind überschaubar.

Max Kruse.
Granit Xhaka.
Thorgan Hazard.
Fabian Johnson.
Yann Sommer.
Andreas Christensen.
Nico Elvedi.
Jannik Vestergaard.

Christoph Kramer darf man übrigens gerne auch als Coup bezeichnen, ist er doch für 200.000 auf Leihbasis gekommen und hat vor 2 Jahren absolut abgerockt. Auch jetzt wäre man ohne Kramer arm dran, er hat zwar die Hinrunde extrem underperformt, hat aber doch steigende Form.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Vorausgesetzt City und Atletico gehen heute durch:

hätte ich nichts gegen eine deutsch-englische Hälfte (City im Bienenstock, wir gegen Leicester wobei ich auch umgedreht nehmen würde)
sowie eine spanische Hälfte plus Juve (Real-Barca, Atletico-Juve)

Aber ich denke das wäre zu schön um eintreffen zu können.......:)

Das wäre echt der Hit. Würde ich gerne auch umgekehrt nehmen, es nun mal so, dass wir uns gegen englische Teams immer leichter tun. Wie bereits geschrieben, ich halte Juve für einen absolut unangenehmen Gegner, so souverän wie die das gegen Porto in beiden Spielen verwaltet haben. Dazu eine brutal starke IV (wenn nicht gerade wie gestern Benatia spielt) mit Buffon dahinter und eine tolle Offensive mit Higuain, Dybala und Mandzukic. Dazwischen ist man imo mit Khedira und Pjanjic nicht schlechter aufgestellt, als mit Pogba. Vielleicht sogar besser. Also kurzum, die können jeder noch verbliebenen Mannschaft richtig weh tun.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Max Kruse. wieder weg, hatte keine Disziplin
Granit Xhaka, mit Abstrichen, der Coup war diese Ablöse zu bekommen
Thorgan Hazard, teilweise Ersatzspieler
Fabian Johnson, teilweise Ersatzspieler
Yann Sommer, stimme ich zu, war aber auch nicht schwierig zu scouten und zu bekommen
Andreas Christensen, zu geliehen
Nico Elvedi.
Jannik Vestergaard, für mich sehr stark für die Abwehrschwäche verantwortlich, passt nicht wirklich ins System.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Lars Stindl, Marco Reus, Martin Stranzl. Zu sagen, dass Eberl zuwenig Transfercoups vorzuweisen hätte ist etwas hanebüchen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Max Kruse. wieder weg, hatte keine Disziplin
Granit Xhaka, mit Abstrichen, der Coup war diese Ablöse zu bekommen
Thorgan Hazard, teilweise Ersatzspieler
Fabian Johnson, teilweise Ersatzspieler
Yann Sommer, stimme ich zu, war aber auch nicht schwierig zu scouten und zu bekommen
Andreas Christensen, zu geliehen
Nico Elvedi.
Jannik Vestergaard, für mich sehr stark für die Abwehrschwäche verantwortlich, passt nicht wirklich ins System.

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Max Kruse hat überragend gespielt und wurde dann vom VW-Geld gelockt.
Alle anderen Spieler haben maßgeblichen Anteil daran, dass man sich über wenige Jahre vom Abstiegskampf zu einem regelmäßigen Europaplatz gemausert hat.
Wenn man Raffael, Stindl, Hazard, Johnson und dazu noch Hermann aus der eigenen Jugend hat, ist es unumgänglich, dass manche auf der Bank sitzen. Fakt ist, dass sie alle super ins System passen und in der Vergangenheit alle gute Leistungen gezeigt haben.

Xhaka hat ein durchschnittliches Team back2back in die Champions League geführt. Was sein Wegfall im DM ausmacht, hat man besonders in der Hinrunde gesehen. Christensen war ebenfalls ein absoluter Goldgriff, auch wenn er nur geliehen ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Max Kruse war ein AK-Spieler aus Freiburg und sicherlich kein Coup. Der Rest sind alles mittelmäßige bis gute Buli-Spieler aber mehr auch nicht, keiner davon würde in München oder Dortmund irgendeine Rolle spielen. Für die Zeit in der er da ist, finde ich die Ausbeute auch schon ziemlich schwach, v.a. wenn man sein Standing in der Buli betrachtet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Max Kruse war ein AK-Spieler aus Freiburg und sicherlich kein Coup. Der Rest sind alles mittelmäßige bis gute Buli-Spieler aber mehr auch nicht, keiner davon würde in München oder Dortmund irgendeine Rolle spielen. Für die Zeit in der er da ist, finde ich die Ausbeute auch schon ziemlich schwach, v.a. wenn man sein Standing in der Buli betrachtet.

Spieler, die in München oder Dortmund eine Rolle spielen oder das Talent dafür haben, wechseln nun mal direkt dort hin. Ich werfe doch auch nicht Schröder vor, dass er niemanden einkauft, der bei Bayern spielen würde.o_O
Dennoch hat Eberl Reus geholt.

Für Eberl spricht, dass er aus dem etwas chaotischen, zeitweise Fahrstuhlklub Gladbach durch die richtigen Trainer und Spieler einen Top 6-8 Klub geformt hat.
Genauso übrigens wie Schmadtkes Leistung hoch anzurechnen ist in Köln.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Max Kruse war ein AK-Spieler aus Freiburg und sicherlich kein Coup. Der Rest sind alles mittelmäßige bis gute Buli-Spieler aber mehr auch nicht, keiner davon würde in München oder Dortmund irgendeine Rolle spielen. Für die Zeit in der er da ist, finde ich die Ausbeute auch schon ziemlich schwach, v.a. wenn man sein Standing in der Buli betrachtet.

Ist es nicht ein Qualitätsmerkmal, gute Spieler im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu kaufen und damit erfolgreich zu sein?
Favre war ein Top-Coach, aber es liegt nicht allein an ihm, dass Gladbach seit Jahren weiter oben in der Tabelle steht.

Natürlich kann man in Gladbach keine Stars einkaufen, aber die Transferbilanz ist bis auf einige richtige Fehlkäufe (de Jong) mehr als solide.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So, die Viertelfinalgegner stehen:


Am Freitag, 12 Uhr wird gelost. Wegen mir soll kommen wer mag. Ich bin selten so entspannt vor einer VF-Auslosung gewesen. Rechnen wir einfach mit Barca, Real oder Atletico. Auch die können wir schlagen. Bäume hat von denen bisher keiner ausgerissen und jeder hat gezeigt, dass er verwundbar ist. Ein deutsches Duell gegen den BVB brauchts meines Erachtens absolut nicht, außer im Finale. Juve wäre auch fad, da ständig. Monaco oder Leicester hatte man noch nicht und wären wohl als "angenehmere" Lose zu bezeichnen, aber wünschen muss man sie sich nicht.

Meine Papierkugelauslosung mit orangefarbenen Kügelchen hat folgendes ergeben:

Real-Barca
Leicester-Atletico
Dortmund-Bayern
Monaco-Juventus
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Also das 6:1 von Barca würde ich schon als "Bäume ausreißen" ansehen.

Sonst hast du aber Recht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn man böse wäre könnte man sagen, Pep hat sich gestern wieder mal als ultimativer KO-Runden-Hexer gezeigt :)
Wenn man lieb ist kann man aber auch sagen, dass Aguero vorne schon bessere Tage hatte und man hinten einfach zu wenig Qualität hat bei City......


Ich will jetzt Monaco. Die spielen saugut und technisch versiert nach vorne und sind hinten aber anfällig. Ich glaube die würden sehr gut passen für uns als Gegner.
Dortmund darf dafür meinetwegen zu Leicester damit die Engländer auch mal wieder ne Chance auf nen Semifinalisten haben....:cool:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
So, die Viertelfinalgegner stehen:

Am Freitag, 12 Uhr wird gelost. Wegen mir soll kommen wer mag. Ich bin selten so entspannt vor einer VF-Auslosung gewesen. Rechnen wir einfach mit Barca, Real oder Atletico. Auch die können wir schlagen. Bäume hat von denen bisher keiner ausgerissen und jeder hat gezeigt, dass er verwundbar ist. Ein deutsches Duell gegen den BVB brauchts meines Erachtens absolut nicht, außer im Finale. Juve wäre auch fad, da ständig. Monaco oder Leicester hatte man noch nicht und wären wohl als "angenehmere" Lose zu bezeichnen, aber wünschen muss man sie sich nicht.

Meine Papierkugelauslosung mit orangefarbenen Kügelchen hat folgendes ergeben:

Real-Barca
Leicester-Atletico
Dortmund-Bayern
Monaco-Juventus

Deine handwarme Auslosung ist für den A**** :D
Wenn es so kommt, beantrage ich ne Forensperre für dich! Im Gegensatz zu Ribery wirst Du nicht ungeschoren davon kommen ;)

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, habe ich irgendwie gar keinen Bock auf Leicester oder Monaco. Da würde ich zu 99% von einem weiterkommen ausgehen. Ein deutsches Duell find ich auch nicht so aufregend und Juve mag ich einfach viel zu sehr, als dass wir die schon wieder raushauen müssen:smoke:

Kurzum: Am liebsten einen der großen 3 Spanier! Will nich länger warten und sie alle 3 nacheinander raushauen...:jubel: (nicht wirklich ernst gemeint)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Hier meine "offizielle Büroauslosung" (computergeneriert)

Monaco - Leicester
Barca - Real
Dortmund - Atletico
Juve - Bayern :mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Das ergab meine Auslosung:
12.jpg

Wäre tatsächlich auch mein Wunschszenario - Monaco wären zwei geile Spiele, dazu könnte man den ein oder anderen direkt scouten und im Spielertunnel verpflichten ;). Ansonsten bin ich aber auch recht emotionslos, wer da am Ende kommt. Gegen keinen ist man richtiger Außenseiter, Atletico müsste jetzt nicht unbedingt nochmal sein. Bei Leicester wäre das Geheule wieder groß, daher wäre Monaco doch richtig schön :).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Das ergab meine Auslosung:
12.jpg

Wäre tatsächlich auch mein Wunschszenario - Monaco wären zwei geile Spiele, dazu könnte man den ein oder anderen direkt scouten und im Spielertunnel verpflichten ;). Ansonsten bin ich aber auch recht emotionslos, wer da am Ende kommt. Gegen keinen ist man richtiger Außenseiter, Atletico müsste jetzt nicht unbedingt nochmal sein. Bei Leicester wäre das Geheule wieder groß, daher wäre Monaco doch richtig schön :).
Oh, gleiches Auslosungstool :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
bei mir ergibt obiges tool:

bayern-real
leicester-atletico
dortmund-monaco
juventus-barcelona

im halbfinale dann deutschland, england, frankreich :saint: und spanien...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Max Kruse war ein AK-Spieler aus Freiburg und sicherlich kein Coup. Der Rest sind alles mittelmäßige bis gute Buli-Spieler aber mehr auch nicht, keiner davon würde in München oder Dortmund irgendeine Rolle spielen. Für die Zeit in der er da ist, finde ich die Ausbeute auch schon ziemlich schwach, v.a. wenn man sein Standing in der Buli betrachtet.

Du musst aber auch sehen mit welchen Mitteln die geholt wurden.Reschke hat eine gute Arbeit gemacht, aber er hatte auch das Geld und den Ruf Münchens. Wie viele Coups hat denn Bayern in den letzten 5 Jahren im unter 10M Bereich gemacht? (Wo 99% der gladbach transfers lagen?) Gladbach hat in dem Bereich immerhin mehrere Nationalspieler produziert, Bayern glaube ich nur kimmich als no brainer AK (und selbst der lag eher am oberen Limit von gladbach ). Bei nachwuchsleuten im günstigen Bereich war Bayern die letzten jahre eher schwächer, man hat viele geholt, aber kaum jemand hat sich durchgesetzt.

Wobei ich damit reschke nicht kleinreden will. Man muss auch teure Transfers können.der bvb hatte z.b in den letzten 5 Jahren top Resultate was junge Leute angeht, aber im über 20M Bereich ist die Bilanz eher gemischt. Daher verstehe ich immer noch nicht so ganz warum man dem erfolgreichen reschke jemanden vor die Nase setzen will, aber was eberl aus diesen finanziellen mitteln herausgeholt hat ist schon erstaunlich (mehrere cl teilnahmen, Nationalspieler, Weltmeister etc).

Wie eberl damit umgeht 30M in der Hand zu haben bleibt abzuwarten. Imo sind die 25 bis 40 Mio transfers im Moment fast die schwierigsten. Die sind zu teuer als das man sagen könnte egal wenn es daneben geht (wie bei nen u19 top talent für 1 M), aber im Gegensatz zu vor 5 Jahren bekommst du für das Geld auch kein sicheres Ding mehr (ein absolutes can't miss talent kostet eher 60+ genau wie ein sehr guter gestandener Spieler unter 26)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben