FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Ich habe absolut nichts dagegen, dass man schon im Halbfinale auf Real trifft. Der härteste Brocken nicht im Finale, also hat man quasi 2 Chancen. Außerdem schmerzt es (mich zumindest) mehr im Finale zu verlieren als jetzt auszuscheiden. Die einzige Gefahr sehe ich bei einem Sieg, dass der Rest der CL dann ein Selbtläufer wird. Aber keine Ahnung ob das unter Ancelotti wirklich dazu kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe absolut nichts dagegen, dass man schon im Halbfinale auf Real trifft. Der härteste Brocken nicht im Finale, also hat man quasi 2 Chancen. Außerdem schmerzt es (mich zumindest) mehr im Finale zu verlieren als jetzt auszuscheiden. Die einzige Gefahr sehe ich bei einem Sieg, dass der Rest der CL dann ein Selbtläufer wird. Aber keine Ahnung ob das unter Ancelotti wirklich dazu kommt.
Im Halbfinale kann man nicht auf Real treffen, die hat man schon im Viertelfinale ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach den sehr erfreulichen Jahren 2010-2016 hat diese große Mannschaft dieses Los irgendwie verdient und das meine ich im positiven Sinne. Jetzt hat sie nochmal die Möglichkeit zu zeigen, was sie draufhat. Insbesondere Lahm und Alonso dürfen in ihren letzten Karrierewochen nochmal gegen die absolute Creme de la Creme ran und wenn das Weiterkommen gelingt, um so schöner. So hat man die Möglichkeit was ganz Großes zu schaffen. Wie gesagt hätte ich für eine verbleibende Wunsch-CL-Saison bei einem Weiterkommen gegen Real am liebsten Atletico im HF, dann Barca im Finale. Das wäre nochmal eine Steigerung von 2013. Die Vorzeichen stehen einfach so gut wie lange nicht mehr. Wenn nicht jetzt, wann und mit wem denn dann? Diese Supermannschaft wird nie wieder so zusammengesetzt sein und so gesund und so intakt sein wie jetzt. Ich hoffe einfach, dass sich alle total professionell verhalten, insbesondere Ribery sich von Ramos und co. nicht zu irgendeinem Mist mit Platzverweis verleiten lässt und auch die längerfristig formschwächeren Alabas und Müllers wieder in die Spur finden. Dann können das geniale Wochen werden wie annodazumal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die einzige Gefahr sehe ich bei einem Sieg, dass der Rest der CL dann ein Selbtläufer wird.

Ein Selbstläufer? Wtf? Wenn Bayern Real schlagen sollte warten im Halbfinale ziemlich sicher Atletico und dazu noch Barca/Juve und BVB/Monaco (wenn Monaco den BVB schlägt wäre das ein weiteres Zeichen, dass man sie ernst nehmen muss). Aber alleine schon mit Atletico und Barca oder Juve als möglichen Gegnern kann man doch nicht von einem Selbstläufer sprechen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Ein Selbstläufer? Wtf?


Nein, ich meine damit, dass man in einen "Selbstläufermodus" fällt bzw. eventuell ein paar Gänge runterfährt und sich sicherer fühlt, wenn man den vermeindlich härtesten Gegner bereits besiegt hat. Dass es kein Selbstläufer wird, ist doch klar ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Vidal und Costa fehlen uns morgen angeschlagen laut Welt am Sonntag. Bei Costa das Knie und bei Vidal stand keine nähere Angabe. Ich hoffe inständig, dass sich besonders für Vidal die Länderspielreise damit erledigt hat und er uns Anfang April fit zur Verfügung steht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Vidal hat einen weg was Spiele für sein Land angeht. Chile ist mitten im Kampf um die WM-Quali, momentan ganz knapp qualifiziert und am Freitag geht es gegen Argentinien, die einen Punkt hinter ihnen sind. King Arturo läuft da zur Not auch mit einem Bänderriss auf. Ich glaube eher, dass er sich morgen für Argentinien schont. Spiele für sein Land haben für ihn einfach einen deutlich höheren Stellenwert als die BL.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also ich hoffe das man morgen das Spiel mit nötiger Ernsthaftigkeit und Konzentration angeht. Mit nem Sieg hat man 13 Punkte Polster und kann in der BL auchmal 5 gerade sein lassen. Gerade vor den CL Spielen kann man da gut dosieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wegen mir kann man in Gladbach die entspannteste Niederlage der Saison holen. Spannung hoch halten mit 7 punkten ist besser als 13 Punkte. Bloß kein Moos jetzt ansetzen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Liga hat kapituliert Leute
10 Punkte vor und die blechdosen bekommen 30 in bremen und der Bienenstock rumpelt sich daheim Gegen Audi den 3er irgendwie nach Hause

Fazit. Das Spiel in Gladbach ist in etwa so wichtig für den Titel wie für die naechste Wahl des Papstes

Soll halt kimmich für den gesperrten vidal mal ackern am niederrhein
Die haben 2 verletzte und den Rucksack des ausscheidens vom Donnerstag zu tragen

Denke das wird Minimum ein Punkt
Wenn man Gas gibt auch lockere 3
Sehe das egal wie es ausgeht absolut entspannt heute
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern muss das heute nur clever machen, dann punktet man und ein Dreier ist relativ wahrscheinlich. Ich vermute, man wird heute abwartend spielen, Gladbach kommen lassen, und ab der 60. Minute richtig Gas geben. Gladbach hatte unter der Woche ein Spiel und ist personell arg ramponiert, Bayern ist fast komplett und hatte unter der Woche kein Spiel. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn man in Rückstand gerät, aber wenn es um die 60. Minute unentschieden steht, hat Bayern sehr gute Chancen auf den Sieg.

Da kein Verfolger Konstanz hinbekommt, kann man das heute echt entspannt sehen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Yor die Manschaft scheint aktuell Top in Schuss zu sein.

Bin da auf die Spiele gegen Real gespannt. Das werden die ersten Do or Die Spiele für unsere Carlo Bayern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Mir hat das Spiel gut gefallen, man war vorne ordentlich unterwegs und wenn Lahm oder Alaba mal nachdem sie freigespielt wurden auch eine Flanke an den Mann gebracht hätten wäre auch schon früher ein Tor drin gewesen.
Ich denke Robben war angefressen weil man nach dem 1:0 das zweite Tor vereiert hat, v.a. die Aktion mit Lewa der nicht abgibt.

Thiago war in der 1. Hz grossartig, vor dem Anspiel zum Tor hab ich mir noch gedacht dass er etwas untergetaucht war, nichtsdestotrotz spielt er derzeit so gut wie noch nie bei Bayern und ist in der Form auch einer derjenigen die in den CL Spielen den Unterschied ausmachen werden.
Wobei es derzeit formtechnisch eigentlich keine Sorgenkinder gibt, die gescholtenen Alaba/Müller sind m.E. komplett im Soll die letzten Wochen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ich halt wirklich gut finde: Die Stimmung des Teams. So etwas kann auch nicht nach aussen gespielt werden. Man sieht nur lachende Gesichter auf der Bank, alle freuen sich mit Müller mit beim Tor und Kimmich, der wieder nur ein paar Minuten bekommt, wirft sich in die Schüsse rein als gehe es um sein Leben. Also da geht nicht viel mehr in Sachen Chemie. Carlo rulz:cool:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
ergänzend dazu die lustige Stimmung rund um Robbens "Eklat" (was die Presse gerne daraus wieder macht). Die schmeissen sich alle weg, weil Robben wieder komplett austickt. Das kannst du nicht spielen, das war echt. Und zeigt, wie gut Carlo die Jungs im Griff hat. Selbst Ribery, der selbst fast ausgetickt ist, lacht sich 15 Minuten später kaputt.
Ansonsten - bärenstarker Thiago und Javi kann man gar nicht genug loben. Brutales Zweikampfmonster...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben