Vor 34 Minuten
Özil ist ein starker Anspieler, wenn der Leute hat die er anspielen kann und noch ein Mittelfeld das mitspielt ist er stark. Er ist halt kein "Mentalitätsspieler" und Zweikampfmonster, aber dafür hat man auch andere.
Wäre der konservative Weg, aber wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich den James eintüten. Er ist ein Spieler der Weltklasse abrufen kann, ein begnadeter Kicker, wäre wieder ein typischer Fall, bei Real nicht entsprechend gewürdigt bzw. klar gekommen und wo anderst absolute Weltklasse, wobei er letzteres ja schon nachgewiesen hat. Er ist ein Spieler der sich zu Leuten wie Robben oder Sneijder einreihen würde.
James wird den Verein im Sommer verlassen, wenn ihr da nicht zulangt, dann wars das, der wechselt zu einem top PL Club oder irgendeinen anderen Club mit großen Ambitionen und ist weg vom Fenster. Es gibt für Bayern nicht viele Möglichkeiten um in der Offensive mögliche Weltklasseleute für die nächsten 5-7 Jahre zu holen, die die Lücke von Robbery stopfen. 1 zu 1 mit dem Spielstil kriegst du sie eh nicht geschlossen, dafür müsste jemand aus Neymar oder Hazard her, aber du kannst mit einem James umverteilen und die Zentrale mit ihm und Thiago brutal aufwerten, zumal James enorm torgefährlich ist. Dann langt es starke Außenspieler aufzustellen und du benötigst nichtmehr diese oberste Kategorie wie bei Robben oder Prime Ribery, denn starke Außen sind einige vorhanden, aber welche die den kompletten Unterschied machen, sind rar und die genannten von mir nicht zu kriegen bzw. utopische Summen.
Aber ich denke auch dass die Verantwortlichen um UH und co. nur paar Verschiebungen vornehmen werden, dazu die 2 Jungs aus Hoppenheim und fertig.
Bayern ist schon heute von der Kreativitaet im MF abhaengig weil die Fluegel schon zugestellt sind und weder Robben noch Ribery 2-3 Leute an der Seitenlinie ausspielen koennen.Dann hätte mannsehr viel Kreativität im Zentrum, was die Flügel entlastet.
Bayern gibt schon Geld aus, aber bei 40M scheint da so eine Grenze zu sein, wenn es perfekt passt geht man mal ein wenig drüber, aber nicht viel. Vom 60 Mio Bereich schreckt man halt immer noch ein wenig zurück.
Ich weiß auch nicht ob das nur am Management liegt die das risiko lieber verteilen und auf upside hoffen, oder ob da vielleicht auch der Aufsichtsrat gegen die ganz teuren Transfers ist?
Wahrscheinlich hofft man auch immer noch schlauer als die Konkurrenz aus England und Spanien zu sein und einen robben für kleines geld zu bekommen. Teilweise ist das ja auch gelungen, teilweise auch durch nutzen von AKs und auslaufenden Verträgen (hummels, boateng, götze - auch wenn der aus verschiedenen gründen nicht funktioniert hat, eventuell kimmich, damals kroos)
da man wohl noch 3-5 Jahre braucht, bis das Nachwuchszentrum Früchte trägt.
Das ja sowieso. Das Talent muss natürlich erstmal vorhanden sein und das eines Contento reicht heute sicher nicht mehr aus, um in den Profikader zu kommen. Dann muss, wie du ganz richtig sagst, der jeweilige Cheftrainer auch ein gewisses Faible für junge Spieler haben und gleichzeitig muss auch gerade auf der Position des Talents Bedarf bestehen. Wirkliche Weltklassespieler oder Spieler mit einem individuellen Alleinstellungsmerkmal (wie z.B. Müller) kann man onehin nicht gezielt ausbilden, da gehört auch von der Vereinsseite sehr viel Glück dazu.Was soll das denn heißen? Meint man hier wirklich, nur weil da jetzt ein modernes und teures NLZ hingesetzt wurde, dass auf einmal Talente ohne Ende hochkommen?
Da müssen so viele Dinge mitspielen, damit ein junges Talent aus dem eigenen Nachwuchs bei einem Verein wie dem FC Bayern realistische Chancen hat.
Halte ich fuer komplett unrealistisch, ich gehe davon aus dass sich da ueberhaupt nichts aendert weil auch ein "Kaderspieler" keine Serienproduktion ist die man durch passende Umstaende erzwingen kann.Aber man kann sich als realistisches Ziel setzen, zumindest die reinen Kaderspieler wie Rafinha, Ulreich, Rode, Rudy etc vornehmlich selbst auszubilden und extern vornehmlich Verstärkungen in der Spitze zu suchen. Selbst das ist bei den heutigen Ansprüchen des Vereins schon eine Herkulesaufgabe. Ohne ein Top NLZ und erstklassige Jugendtrainer aber ist es praktisch unmöglich.
.
Zurück zur laufenden Saison.
Unsere Paranoia-Fraktion (bezügich verletzter Spieler durch Einsätze in den jeweiligen Nationalteams) dürfte jedenfalls ersteinmal beruhigt sein für diese Spielzeit
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674437/artikel_fc-bayern_alles-im-lot.html
3x Liga und dann kommen unsere ganz grossen Freunde aus Madrid..... Frue mich da inzwischen richtig drauf und hoffe der Fussballgott trägt mal wieder rot in diesem Jahr..
Auf gehts Ihr Roten !!!!
Ich als Teil der Paranoia-Fraktion bin auf jeden Fall beruhigt
Ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl im Hinblick auf die Real Spiele!