FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Meh, bin kein großer Brandtfan und hoffe inständig, dass man nicht 30 Mio in diesem Sommer hinlegt. So wie ich Kalle kenne und schätze, kommt er aber per AK zur übernächsten Saison.

Diesen Sommer wäre von allen Seiten die dümmste Entscheidung die man fällen könnte. Brandt kämpft mit 21 Jahren gegen Coman um einen Bankplatz, statt in Leverkusen noch 1 Jahr zu reifen und die Bayern zahlen für einen jungen Spieler den sie nicht brauchen und der Defizite ohne Ende hat, schlappe 30 mio:crazy:

Ne leider kommt dieses Szenario nicht zustande.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin bisher kein sonderlicher Fan von Brandt, aber er passt natürlich ins Hoeneß-Beuteschema wie A... auf Eimer und ist auf dem Papier perfekt für einen FC Bayern mit alternden Stars. Ein endgültiges Urteil kann ich mir über ihn nicht bilden, dazu habe ich zu wenig gesehen von ihm. Er ist mir aber in den Spielen, die ich gesehen habe, eher nicht als Entscheider aufgefallen. Andererseits, er wird jetzt dann erst 21. Einen Fehler macht man mit Brandt nicht, eher kann Brandt einen Fehler mit Bayern machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Och nööö, Brandt muss jetzt nicht sein. Da gäbe es mM ein halbes Dutzend versprechenderer Talente in Deutschland. Vor allem, 30 Mio. kann mit Verrechnung eines weiteren Spielers auch für tatsächlich weiterbringende Spieler ausgeben. Veto.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Vorteil des Brandt-Wechsels: Gnabry müsste jetzt völlig bekloppt sein, auch noch dahin zu gehen. Heißt sicher nicht, dass er langfristig bleibt, aber ein weiteres Jahr dürfte wahrscheinlicher gewordenen sein. Am Ende geht er dann 2018 als Brandt-Nachfolger nach Leverkusen... :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Laut ssnhd hat Eberl bei Gladbach bis 2022 verlängert. Ist damit vom Tisch.

Ich habe weiterhin so den Verdacht, dass man Eberl ohnehin nie richtig wollte. Ich tippe auf Reuter...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Achso Brandt, ja für 12,50 Mio ok, aber die 30 Mio ist er imo nicht wert. Ich sehe bei ihm nix besonderes, was ihn irgendwann man zur Weltklasse zählen lassen wird. Coman hat da schon deutlich mehr.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Eberl hat keine Lust, Lahm hat keine Lust. An wem das wohl liegen mag.

Brandt und Coman wäre eine nette Kombination, der braucht Athletik um sich herum. Warum er jetzt bei einem Wechsel 2018 zuwenig Spielzeit sehen sollte - keine Ahnung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht doch um 17. Warum sollte sich Brandt mit der Klausel schon für 18 festlegen wollen? 30 Mio würde ich für ihn selbst bei den heutigen Preisen nicht zahlen. mMn war er schon immer eine arme-Leute-Version von Götze.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Och nööö, Brandt muss jetzt nicht sein. Da gäbe es mM ein halbes Dutzend versprechenderer Talente in Deutschland.

Hast du ein, zwei Beispiele?

Ich habe Brandt vor 2,3 Jahren allerdings auch einen mächtigeren Start in den Männerfußball zugetraut. Allerdings ist Leverkusen auch ein übles Pflaster gewesen für seine Entwicklung. Bayern wäre aber aus meiner Sicht jetzt katastrophal. Es sei denn, man macht mit ihm den Gnabry und gibt ihn nach Gladbach (als Beispiel).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Also mehr Defensivskills hätte er sich unter Schmidt schon aneignen können. Offensiv war es immer turbulent, aber wenn das Pressing funktioniert, hat Schmidt schon ein krasses Konzept. Brandt wirkt da aber echt lethargisch. Scheint also ein sehr tief sitzendes Problem zu sein, was man nicht durch anderes Coaching in den Griff bekommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immer dieselbe Laier. Immer, wenn man auch nur im entferntesten etwas contra Bayern auslegen könnte. bist Du zur Stelle und tust es :crazy:

Ich glaube durchaus, dass Bayern Eberl wollte, aber halt nur zu den Bedingungen von Uli und Kalle. Kann verstehen, dass er das nicht wollte. Von daher hat aber auch Moritz gar nicht so Unrecht. Wenn man jemanden wie Eberl wirklich will, muss man Kompetenzen an ihn abtreten. Im Endeffekt werde ich wohl recht behalten, die Rückkehr von Uli ist die größte Chance für die Konkurrenz. Die Transfers von Rudy, Süle und wohl Brandt sprechen auch eine recht deutliche Sprache.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Die Welt bringt übrigens Adler als neue Nummer 2 ins Gespräch, dessen Vertrag in Hamburg ausläuft.

Brandt ist okay, wenn er 2018 für die AK kommt. Das ist quasi nix und die Kombination aus Talent + Alter ist ja nun nicht so schlecht. Im Notfall bekommt man Brandt doch zu ähnlichen Preisen wieder verscheuert, wenn es überhaupt nicht klappt. 30 Mio im Sommer während aber ziemlicher Unfug, da soll man lieber 20-30 Mio draufpacken und einen richtigen Star holen.

Rummel-Kalle hat in einer italienischen Zeitung gemeint, dass er Dybala geil findet. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Immer dieselbe Laier. Immer, wenn man auch nur im entferntesten etwas contra Bayern auslegen könnte. bist Du zur Stelle und tust es :crazy:

Ich glaube durchaus, dass Bayern Eberl wollte, aber halt nur zu den Bedingungen von Uli und Kalle. Kann verstehen, dass er das nicht wollte. Von daher hat aber auch Moritz gar nicht so Unrecht. Wenn man jemanden wie Eberl wirklich will, muss man Kompetenzen an ihn abtreten. Im Endeffekt werde ich wohl recht behalten, die Rückkehr von Uli ist die größte Chance für die Konkurrenz. Die Transfers von Rudy, Süle und wohl Brandt sprechen auch eine recht deutliche Sprache.

Der Reflex bei Rashid ist schon scheinbar schon krankhafter Natur...

Es wurde ja schon berichtet, dass Eberl eher der Hoeneß Mann und weniger der Rumenigge Mann war. Von daher glaube ich, dass Eberl nicht der absolute Wunschkandidat war. Diese These stützt auch die Rumenigge Aussage, dass Bayern nicht die Ablöse für Sportdirektoren einführt. Gladbach soll ja an die 10 Mio gefordert haben. Inhaltlich wäre das ohnehin Quatsch, denn es wurden ja schon Ablösen gezahlt, bei Kreutzer damals und ich glaube bei Todt auch. Ich vermute mal, man wird sich auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen, nicht wie bei der Causa Klopp/Klinsmann 2008, als sich KHR durchsetzte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Brandt würde doch zu Bayern besser passen als zu jedem anderen Bundesliga-Klub - auch wenn die vorderen Mannschaften die weiße Fahne nicht mehr ganz so schnell schwenken, bleiben doch locker 20 Bundesligaspiele plus Pokal plus 4-6 CL-Spiele, in dem sie außer Neuer, der am Torpfosten lehnt und Buh sagt, überhaupt keine Defensive brauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brandt würde doch zu Bayern besser passen als zu jedem anderen Bundesliga-Klub - auch wenn die vorderen Mannschaften die weiße Fahne nicht mehr ganz so schnell schwenken, bleiben doch locker 20 Bundesligaspiele plus Pokal plus 4-6 CL-Spiele, in dem sie außer Neuer, der am Torpfosten lehnt und Buh sagt, überhaupt keine Defensive brauchen.
Also bitte, Neuer lehnt nicht am Pfosten, der turnt an der Mittellinie rum. Ein Buh dort reicht.

Na na, du unterschlägst ihm seine Kernkompetenz. Er unterstützt die Schiedsrichterassistenten beim Erkennen von Abseitspositionen!!
Von daher ist für mich die Schulterverletzung vor der WM logischer gewesen als die Fußverletzung jetzt ;)

Sehr schönes Spiel gegen einen Gegner, der sich vor Anpfiff schon ergeben hat. Boateng mit Zauberpässen, die Kombi Thiago-Lewa bärenstark, Müller macht zwei Tore und ist hoffentlich nicht verletzt und Robben rennt bei entschiedenem Spiel nach seiner Einwechslung, als wäre man im CL-Finale 0:1 hinten. Perfekter Tag :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich dachte unter Energiesparer Ancelotti kommt der Reklamierarm nicht mehr wie unter Pep bei jedem Ballkontakt des Gegners zum Einsatz, sondern nur noch nach Gegentoren? Das wäre dann in etwa 20-faches Armheben pro Saison...:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben