FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
So Leute, nun geht's endlich in die Festwochen des Jahres. Jetzt gibts Tod oder Gladiolen. Das Spiel morgen ist mir relativ Wurst, wichtig wäre es den Schwarz-gelben zu zeigen, dass sie gar nicht mit dem Pokalfinale planen brauchen und dann natürlich zur Bestia Negra zu werden. Die Sterne stehen gut dieses Jahr!!!

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

12.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Hinsspiel Real Madrid (H)

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Rückspiel Real Madrid (A)

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:

Dieses Jahr Pack mas !!!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich habe letztens in der Emilia Romagna, nahe dem Geburtsort von Carlo mit Einheimischen in einem sehr guten Lokal völlig auf dem Land, gegessen. Fleisch wurde auf einem Wagen hereingefahren und man durfte alles aussuchen. Dazu bester Wein. Seitdem bin ich überzeugt.....wir gewinnen! Die Menschen von dort haben uns etwas voraus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Finger in der Steckdose

Schwer zu sagen, was imposanter ist: Hasan Salihamidzics Lebensweg oder seine Karriere als Fußballer. Glasklar ist hingegen, dass er auch nach der Zeit als Aktiver noch beeindruckt.

Brazzo - Bürschchen. So steht Hasan Salihamidzic im kollektiven Gedächtnis von Fußball-Deutschland. Einer dieser Spieler, auf den sich alle einigen konnten. Ganz egal, ob er nun in Hamburg, bei den Bayern oder zum Ende seiner glorreichen Karriere sogar in Wolfsburg spielte. Brazzo war immer mehr als nur der Spieler eines Vereins, zu dem er gehörte. Immer Liebling. Weil er dieses Lächeln im Gesicht trug. Weil er kämpfte und rannte, jede Minute. Als wäre ihm jemand auf den Fersen. Das Leben vielleicht.

...

Brazzo :love2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe letztens in der Emilia Romagna, nahe dem Geburtsort von Carlo mit Einheimischen in einem sehr guten Lokal völlig auf dem Land, gegessen. Fleisch wurde auf einem Wagen hereingefahren und man durfte alles aussuchen. Dazu bester Wein. Seitdem bin ich überzeugt.....wir gewinnen! Die Menschen von dort haben uns etwas voraus.


War das zufälligerweise hier?

Anhang anzeigen 10133

Da war ich nämlich auch schon und es hat mir gefallen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube es war nicht Rot und Gelb aber da unten wo Carlo herkommt kann man verdammt gut essen. Verdammt gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jop wohl wahr. Ich habe das große Glück, dass mein AG dort unter einen Verein sponsort und man ab und an mal bei der Gelegenheit des Essen genießen kann! Tolle Ecke da unten und Carlo ist eh ein riesen Typ.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Laut kicker wird Mueller und Thiago gegen Hoffe geschont, Neuer ist sicher fuer Real fit (gg. BvB nur vielleicht), Costa steigt wieder ins individuelle Training ein, d.h. er wird wohl erst gegen Leverkusen eine Option werden.

Somit fehlt gegen Hoffe der 4. Offensive.
Wenn Vidal und Alonso ins Team ruecken wuerde wohl am ehesten Vidal die Frontposition bekommen.
Mir wuerde es besser gefallen Coman drin zu lassen und Robben und Ribery abwechselnd aus der Mitte kommen zu lassen.

Also Müller wird nicht geschont, Müller wurde von den vogelwilden Augsburgern so getreten, dass an Fußball gar nicht zu denken ist. Sogar sein Einsatz gegen Real ist gefährdet. Wenn sich das Ding entzündet (so wie seinerseits bei Ribery, als man dachte, er spielt in 7 bis 10 Tagen wieder) dann ist die Saison vorbei.
Was sagt uns das? Hoffentlich steigt der FCA endlich ab. Ich kann diese Treter nicht mehr sehen. Die "Leistung" am Samstag nährt diese Hoffnung. Jetzt eine Niederlage gegen Ingolstadt und dann ist alles drin...
Neuer lt. Ancelotti gegen Real zu 100% fit. Am Sonntag lt. Augenzeugenberichten noch auf Krücken... :panik:

Die Idee mit Coman gefällt mir. Ich würde den auch drin lassen, der muss wieder in den Rhythmus. Wenn der in Form kommt, ist der wirklich eine gute Option. Sein Antritt ist wirklich heftig. Komisch ist nur seine Köpersprache. Ich hab bei dem das Gefühl, er würde das alles widerwillig machen. Aber ist wohl einfach typ-geschuldet...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Reschke hat gesagt, dass Kimmich und/oder Rafinha den Posten von Lahm übernehmen werden. Zudem ist auch Rudy als Alternative eingeplant, aber den möchte man in erster Linie im Mittelfeld einsetzen. Somit wirds keinen neuen RV geben.

Ich denke zudem der Posten von Alonso wird intern besetzt(Martinez), mit Süle und Rudy hat man ja auch entsprechend den Kader auf den Positionen abgedeckt um auch verschiebungen vornehmen zu können. Bleibt nur noch die Frage, kommt ein weiterer Offensivspieler, aber Robbery bleiben bis 2018, Coman wird fest verpflichtet und dann hat man noch Müller und Costa. Da ist auch überhaubt kein Platz. Ihr könnt die Transferplanungen hiermit beenden, der Kader steht.

Ahja, Brandt dann natürlich ab 2018 für Robbery.#ulishandschrift
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Reschke hat gesagt, dass Kimmich und/oder Rafinha den Posten von Lahm übernehmen werden. Zudem ist auch Rudy als Alternative eingeplant, aber den möchte man in erster Linie im Mittelfeld einsetzen. Somit wirds keinen neuen RV geben.

Ich denke zudem der Posten von Alonso wird intern besetzt(Martinez), mit Süle und Rudy hat man ja auch entsprechend den Kader auf den Positionen abgedeckt um auch verschiebungen vornehmen zu können. Bleibt nur noch die Frage, kommt ein weiterer Offensivspieler, aber Robbery bleiben bis 2018, Coman wird fest verpflichtet und dann hat man noch Müller und Costa. Da ist auch überhaubt kein Platz. Ihr könnt die Transferplanungen hiermit beenden, der Kader steht.

Ahja, Brandt dann natürlich ab 2018 für Robbery.#ulishandschrift
Provozier hier nicht mit Brandt :D;)
Wenn der Markt es dieses Jahr her gibt würde ich auf jeden Fall AS oder JR verpflichten. Mondsummen würde ich natürlich nicht latzen
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Glaube ich nicht. Die Zeit des sich-im-Erfolg-sonnen ist mit Einzug von Kalles Herrschaft vorbei. Zumal auch heute noch gar nicht abzusehen ist, ob die Saison erfolgreich verläuft oder nicht. Für Uli hat ja schon eine lächerliche CL-Niederlage gegen Chelsea ausgereicht um zwei neue Stürmer (für den nur "guten aber nicht sehr guten" Gomez) und Martinez ("wir brauchen Jens Jeremies") zu holen, die vorher vermutlich nicht eingeplant waren. Ein Spieler der Kategorie Dybala, Sanchez, Griezman wäre natürlich ein Traum. Vielleicht ist man auch ernsthaft an James interessiert. Es gab auch Gerüchte um Lemar von Monaco. Ich denke einer wird kommen, dazu noch ein Spieler für die Zentrale. Würde spontan auf Goretzka tippen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Glaube ich nicht. Die Zeit des sich-im-Erfolg-sonnen ist mit Einzug von Kalles Herrschaft vorbei. Zumal auch heute noch gar nicht abzusehen ist, ob die Saison erfolgreich verläuft oder nicht. Für Uli hat ja schon eine lächerliche CL-Niederlage gegen Chelsea ausgereicht um zwei neue Stürmer (für den nur "guten aber nicht sehr guten" Gomez) und Martinez ("wir brauchen Jens Jeremies") zu holen, die vorher vermutlich nicht eingeplant waren. Ein Spieler der Kategorie Dybala, Sanchez, Griezman wäre natürlich ein Traum. Vielleicht ist man auch ernsthaft an James interessiert. Es gab auch Gerüchte um Lemar von Monaco. Ich denke einer wird kommen, dazu noch ein Spieler für die Zentrale. Würde spontan auf Goretzka tippen.

Und wer verlässt dann den Club?

Robben und Ribery wenn fit wollen und werden immer spielen. Dann hast du Müller, Aushängeschlild und wenn der mal nur auf der Bank hockt dann ist die Hölle los in der Medienlandschaft, aber ok, diese Konstellation hast du ja diese Saison schon. Dann verpflichtet ihr sicher Coman und habt einen Costa. Für die Zentrale einen Thiago, sollte dieser zurückgezogen werden, dann fällt einer aus Vidal und Martinez raus. Wir haben dann immernoch nicht über Sanchez, Rudy und Kimmich gesprochen, ok letzteres schieben wir mal auf die RV Posi.

2 zusätliche Spieler?o_O Da müssten dann schon Spieler weg, die Anspruch auf die Startformation haben, wie willst du denn alle unter einen Hut kriegen? Ich glaube manche haben da einfach mehr Hoffnung und verschließen die Augen vor der Realität.

Bayern werden erst einen dicken Fisch versuchen zu holen, sollten Robbery gehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bayern ist gerade auf CL Titel Kurs und das hauptsächlich auch durch Thiago als absolut überragende Zentrale auf Weltfussballerniveau.

Das er fit ist war in den wichtigen Phasen in den letzten Jahren selten. Vielleicht sollte man jemanden holen der ein ähnliches Paket hat (bloß in light, sonst kaum bezahlbar und auch nicht sich nicht auf die Bank setzend) als Versicherung. Ist gerade fast unmöglich, ohne Thiago ist Bayern eine andere Mannschaft. Thiago ist ein Monster. Für mich locker der beste Spieler der Bundesliga.

Wer ist gerade besser auf seiner Position?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wie's derzeit ohne Thiago laeuft werden wir ja heute abend sehen.
Er spielt sehr gut, die Mannschaft allgemein spielt aber sehr gut und ich sehe daher keine Abhaengigkeit von Einzelspielern.
Aus meiner Sicht muss man unbedingt einen "Star" holen der auch fuer Bewegung im Mannschaftsgefuege sorgt, unabhaengig wie erfolgreich die Saison wird.
Abgesehen davon gehen mit Lahm und Alonso zwei Topspieler und geholt hat man zwei Ergaenzungsspieler, insofern wuerde die Kaderqualitaet sinken wenn man nicht noch nachlegt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Carlo heute mit Mörderrotation:

Ulreich-Alaba, Hummels, Martinez, Rafinha-Alonso, Vidal, Sanches-Coman, Lewandowski, Robben.

Wird interessant, ob es ein 4-2-3-1 mit Vidal oder eher Sanches auf der 10 wird oder ein 4-3-3. Aufstellung klingt nach Gurkenspiel, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :D Wenn Hummels heute gelb sieht, fehlt er gegen den BVB - aber eigentlich müsste er da eh rausrotieren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Eine Niederlage des FC Bayern über das die Dortmunder sich wohl mehr ärgern als die Bayern selbst.

Mehr gibts eigentlich zu dem Spiel nicht zu sagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zweite Halbzeit OK, erste Halbzeit schwach, aber starke Hoffenheimer. Trotzdem gewinnt Hoffenheim nicht, wenn Neuer im Tor steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben