FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Kurze Bestandsaufnahme. Mittlerweile schießt man die gegner zuhause auch wieder regelmäßig ab. Bin gespannt wie Carlo das Spiel gegen den BVB angehen wird. An Eine Pepsche totalrotation glaub ich nicht. Träume schon jetzt von einer Gala ala Barca 2013 gegen Real ;-)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Brandt ist doch blond? Also kaufen :belehr: , wenn es nicht klappt wird er fuer das Doppelte an Tuchel verscherbelt.

Das Gute ist, Tuchel wird zu dem Zeitpunkt nichtmehr Trainer vom BVB sein. Sollte Brandt 2018 zu Bayern kommen, dürfte er mindestens 2 Jahre haben, bevor er für gescheitert erklärt wird und um 2020 rum sitzt jemand beim BVB auf der Trainerbank, der hoffentlich keine ganz so große Affinität zu blonden Buben hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Das Gute ist, Tuchel wird zu dem Zeitpunkt nichtmehr Trainer vom BVB sein. Sollte Brandt 2018 zu Bayern kommen, dürfte er mindestens 2 Jahre haben, bevor er für gescheitert erklärt wird und um 2020 rum sitzt jemand beim BVB auf der Trainerbank, der hoffentlich keine ganz so große Affinität zu blonden Buben hat.

Ob der Tuchel am Ende nicht länger bleibt als mancher jetzt denkt...

Schade dass wir nicht noch Lell und Ottl haben, die könnten wir aufgrund der Merkmale auch noch gewinnbringend zu Tuchel transferieren;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seltsam, Hoeneß scheint in seiner Abwesenheit nicht mitbekommen zu haben, dass gute deutsche Nationalspieler - die ja beim FCB spielen müssen - schon lange nicht mehr blond sein müssen. :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

http://m.sport1.de/fussball/bundesl...llt-projekt-fuer-fans-mit-hoerbehinderung-vor

Schoene Sache :thumb:

Zum Spiel:

Mueller schrieb:
"April ist ein heißer Monat, warten wir mal ab, wie wir durch das Feuer kommen", mahnte Müller.

Robben schrieb:
Wir sind auf einem guten Weg, müssen das aber auch durchziehen.

Boateng schrieb:
Wichtig ist, dass wir die Spannung hochhalten.

Gut dass man die Spannung hochhalten will und dieses Schuetzenfest nicht ueberbewertet...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Momentan hat man den Level erreicht wo man sich nach 5-10min schon relativ sicher ist dass sie das Spiel gewinnen weil man von Anfang an schon in der Lage ist Raeume zu finden um zu Chancen zu kommen.
Wenn man sich anschaut wie man die Tore geschossen hat - keines fiel nach einer Flanke von der Aussenposition, es gab keine Toptorchancen nach Dribbling Ribbery/Coman.
Das heisst nicht dass die beiden nicht gut gespielt haben, sondern dass das Offensivspiel derzeit sehr variabel ist und man auf verschiedene Arten zu Chancen kommen kann.
Auffaellig oft kamen am Sa die Art von Baelle nach dem Lewa das 1:0 erzielt hat.
Ribery hat mir sehr gut als Anspieler gefallen, da waren tolle Paesse dabei.

Nach hinten hat auch alles gepasst, man stand gut, hat vieles schon frueh abgefangen und ist kein einziges Mal in Konternot gekommen oder musste taktisch im MF Foul spielen.
Augsburg hat sicher schon bessere Spiele gemacht, so muss mman das aber trotzdem erstmal runterspielen.

Hoffenheim duerfte schon ein interessanteres Spiel werden, bin schon gespannt wer rausrotiert oder ob man wieder mit der Topelf auflaeuft.

Die Heimelf gegen Real wuerde ich derzeit so sehen:
Neuer
Alaba-Lahm-Martinez-Hummels
Thiago-Vidal-Mueller
Robben-Robery-Lewandowski

Wenn Ancelotti es doch etwas vorsichtiger angehen lassen will dann wird wohl Alonso statt Mueller auflaufen.
Fuer Boateng ist es noch zu frueh, 90% kann man sich in so einem Spiel nicht leisten.
Costa zumal verletzt kommt sicher nicht an Ribery vorbei.
Ich bin selbst ein wenig erstaunt wie klar die erste Elf sich da abzeichnet obwohl alle fit sind.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ancelotti weiß schon wie er das anpacken muss.

Ich würde gegen Hoffenheim die erste Elf ranlassen und gegen den BVB ne Mischung aus B- und ner C-Elf. Den Rhythmus sollte es nicht stören, das hat die NM Pause gezeigt. Ich denke die Manschaft ist so gut eingespielt, da kann ein Spiel Pause für Alle keinen Schaden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Ancelotti weiß schon wie er das anpacken muss.

Ich würde gegen Hoffenheim die erste Elf ranlassen und gegen den BVB ne Mischung aus B- und ner C-Elf. Den Rhythmus sollte es nicht stören, das hat die NM Pause gezeigt. Ich denke die Manschaft ist so gut eingespielt, da kann ein Spiel Pause für Alle keinen Schaden.


Würde ich anders machen.
Das psychologisch unwichtigste Spiel kommt morgen. Da kann man gerne mal deutlich defensiver stehen und Supidupi-Nagelsmann mal machen lassen mit seinem Team daheim.
Hier kann man die Mischung aus B und A-Elf gerne fahren. Ein Kratz- und Beiss-Spiel wie gemalt für Rafinha & Co wie vor Wochen in Berlin.....

Für den folgenden Heim-Doppelpack dann 2x volle Lotte die A-Elf. Dannach dann wieder rotieren in Leverkusen und nochmal Vollgas in Madrid.......

Mal schauen was der italienische Starkstromelektriker sagt:)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Laut kicker wird Mueller und Thiago gegen Hoffe geschont, Neuer ist sicher fuer Real fit (gg. BvB nur vielleicht), Costa steigt wieder ins individuelle Training ein, d.h. er wird wohl erst gegen Leverkusen eine Option werden.

Somit fehlt gegen Hoffe der 4. Offensive.
Wenn Vidal und Alonso ins Team ruecken wuerde wohl am ehesten Vidal die Frontposition bekommen.
Mir wuerde es besser gefallen Coman drin zu lassen und Robben und Ribery abwechselnd aus der Mitte kommen zu lassen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wäre auch gut wenn Torbert Lewangoalski mal nen Päuschen bekommen würde. Bietet sich da von den Amateuren oder der U19 keiner an?

Einfach mal Milos Pantovic reinschmeißen. Der hat in der Regionalliga auch schon bisschen was aufm Konto.

Wintzheimer und Crnicki aus der U19 machen auch ihre Buden.Kann mir nicht vorstellen das es da nur Blinde gibt. Iwann musste die mal ins Wasser schmeißen. Gerade in der Phase wo es egal ist das man mal ein Spiel verliert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich glaube CA will Lewandowski für die Torjägerkanone spielen lassen. Gegen Augsburg war eine offensichtliche Chance, ihn zur 60. oder so herunterzunehmen. Hat er nicht gemacht. Warum Robben in der Garbage Time nochmal ranmusste fand ich eh unverständlich, aber zur Not hätte man einfach Coman drauflassen können (der ist weit davon entfernt, überlastet zu sein) und Robben für Lewandowski bringen.

Ich verstehe den Ansatz mit der Torjägerkanone ja durchaus auch. Kann psychologisch schon wichtig sein für ihn. Und er ist ein absoluter Freak, was die Physis angeht. Ich wäre als Trainer trotzdem etwas konservativer mit seinen Einsatzzeiten, aber falls man im Training seine Werte misst (unter Pep war man in der Hinsicht ja recht modern, wenn ich mich recht erinnere, keine Ahnung, wie modern CA da ist) und diese auch mit derart minimaler Regeneration, wie er sie hat, passen, dann macht man zumindest nicht viel falsch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wäre auch gut wenn Torbert Lewangoalski mal nen Päuschen bekommen würde.

Lewy braucht keine Pause, eher läuft man Gefahr dass er damit außer Form gerät. Lewy ist körperlich eine Maschine, in Dortmund war das immer heftig mitzuerleben, der ist jedes Spiel maschiert. Gibt fast keinen anderen Spieler der in seiner Karriere so fit und belastbar ist wie Lewy, zum Glück aus BVB-Sicht ist Auba so ein ähnlicher Typ, der fällt eigentlich auch nie aus, wobei bei Auba doch auch, zwar selten, aber 1-2 mal im Jahr eine Müdigkeit bemerkbar ist, bei Lewy dagegen irgendwie überhaubt nicht, der könnte wohl auch einfach alle Pflichtspiele durchspielen.

Ist vll. zu krass gesehen, aber bei Lewy langt es auch wenn du ihn gegen Hoffe nach 60-70 Minuten runternimmst, dann ist er Samstag und Mittwoch voll da.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Mir geht es da nicht mal um das Physische. Wir haben uns immehin die Hinrunde geschont. Die Manschaft steht voll im Saft und und Lewa ist da ja so oder so abnormal.

Es geht er um das vermeiden von Verletzungen. Klar hat man nie Sicherheit aber wenn man den Spielraum hat, warum dann Risiko gehen. Für uns wäre es eine Katastrophe wenn sich Lewa in der momentanen Form verletzen würde weil er umbedingt 2-3 Buden pro Spiel machen möchte.

Mit Hoffenheim und den BVB kommen jetzt zwei unangenehme Gegner die nicht schön brav Abstand halten wie Augsburg und froh sind das es nicht zweistellig wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, dass Hoffenheim ne schwierige Aufgabe wird, Dortmunds Defensivprobleme kommen unserer Form und aktuellen Spielweise eher entgegen. Onehin finde ich, dass Hoffenheims Mannschaft, was Disziplin, Konstanz und taktische Reife angeht, von den drei anderen Teams auf den CL-Plätzen das stärkste Team ist. Individuell sind der BVB sicher und RB wahrscheinlich besser besetzt, aber dafür bei Hoffenheim greifen die einzelnen Räder mMn deutlich besser ineinander und sie sind auch mehrdimensionaler als, sowie nicht so abhängig von Einzelspielern wie Leipzig und auch Dortmund. Was Nagelsmann und seine Mannschaft da ohne nennenswerte Formkrisen veranstalten, gefällt mir ausgesprochen gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Denke man muss das Momentum jetzt nutzen. Egal wie man es macht, passieren kann immer was. Carlo bestägt mich voll in meinem Vertrauen. Die Mannschaft muss einfach nur auf Touren bleiben. Schmeißt man Real raus hat er schon fast mehr erreicht als Pep.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie eine geile Zeit. Hoffenheim>BVB>Real>Leverkusen>Bernabeu. Irgendwie die richtigen Spiele um die Spannung gegen Real dann aufs Maximum zu treiben. Nur Neuer muss fit werden, aber dann ist es Zeit für Großes. Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft dann gegen Real plötzlich einbricht und wieder baden geht. Das kann nicht sein.

Im Übrigen hält sich hartnäckig die Personalie Adler als 2.Keeper. Fände ich eine hervorragende Lösung, die ein paar Jahre Bestand hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich denke gegen Real wirds ähnlich spannend wie gegen AM letztes Jahr nur attraktiver und dem Quäntchen Glück für die Roten ;)
I'm still bleeding
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben