FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mit Vidal im Sturm statt im DM hätte Bayern gestern noch 3 Tore mehr kassiert.
Ich sag doch nicht Vidal in den Sturm, sondern es wäre als Gedankenexperiment nett, Vidal in den Sturm zu stellen, Martinez auf die 6 und Hummels in die Abwehr. Und damit wäre das ganze Spiel anders gelaufen. Das ist keine Kritik an irgendwem.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Im Gegensatz zum letzten mal Real war das auch kein schlechtes Spiel durch Unvermögen, sondern schlechtes Spiel durch Dummheit.

mit 11 Mann und 2:0 geht man da mit ziemlicher Sicherheit als Sieger vom Platz und setzt ggf. noch den ein oder anderen Konter.

Ich bleibe dabei, im Rückspiel ist alles drin. Real gegen 10 Bayern, die das Momentum verloren haben ist kein Maßstab für das Rückspiel.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich sag doch nicht Vidal in den Sturm, sondern es wäre als Gedankenexperiment nett, Vidal in den Sturm zu stellen, Martinez auf die 6 und Hummels in die Abwehr. Und damit wäre das ganze Spiel anders gelaufen. Das ist keine Kritik an irgendwem.

Ja, das hab ich schon verstanden.
Aber selbst als Gedankenexperiment muss man einfach sagen, dass ohne Vidal im DM viel mehr in die Hose gehen kann. Sowohl Alonso, als auch Bernat und Lahm hatten viel zu wenig Zugriff und neben dem DM hat Vidal gefühlt auch beide Außenseiten verteidigt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Auch wenn ich komplett bedient bin - mia san doch mia. Oder? Also am Samstag die komplette erste Mannschaft schonen und dann ab nach Madrid und mind 5 Tore schießen. Weil 3 bis 4 kriegen wie mit der IV bestimmt. Aber dann müssen wir halt vorne knipsen. Bin guter Dinge. Wir hauen die weg.

So eine zweite Halbzeit hab ich im übrigen lange nicht mehr vom FCB gesehen. Gut dass wir einen Keeper dring haben, der jetzt gar nicht mal so schlecht ist.

Merkt Euch schon mal meinen Tipp: 5:3 für Rot! Bitte diesen Tipp am Dienstag 22.40 wieder rausholen :saint::wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
Zu gestern: Solomo hats ja schon gesagt und das war auch genau mein Gefühl vom Anpfiff an, dass Bayern irgendwie ängstlich wirkte. Trotzdem war man in der ersten Hälfte gut im Spiel. Vergebener, unberechtigter Elfer, früher Ausgleich in Hz 2 und der ungeschickte berechtigte Platzverweis waren dann einfach zuviele Fehler gegen ein starkes Real Madrid, was furchtlos auftrat.
Der Einbruch und Verlust jeglichen Konzeptes und Willens ab der 60. Minute war aber schlicht und ergreifend ganz, ganz, ganz SCHWACH. Ist schade, menschlich und passiert.
Wenn Müller sagt, dass man evtl. ängstlich geworden ist frag ich mich wieso. Die Mannschaft ist doch eben genauso erfahren wie Real auch. Ja Lewa hat merklich gefehlt, aber man ist wohlwissend in die Saison gegangen, dass wenn er ausfällt kein Ersatzmann im Kader ist. Ergo: Selbst schuld.
Nur Neuer und Vidal (trotz des verschossenen 11ers) waren gestern Top. Robben hat alles versucht, wurde aber immer gedoppelt, wie man es gegen ihn auch machen muß, nur war keiner da, der die sich bietenden Räume nutzen konnte. Leider kann ich auch nicht mehr meine heißgeliebten Schaltersprüche bringen. Auch CA hätte nach dem Platzverweis besser ganz klassisch auf Defensive setzen sollen
Tja, will agr nicht einzelne für gestern verantwortlich machen, zum Schluß hat man als Mannschaft "versagt".
Ich kann und konnte es durchaus immer einschätzen, das CL Siege, aber auch Finalteilnahmen und auch HF nicht selbstverständlich sind. Es war wie stiller Abgesang einer geilen Ära. Nichts neues, ist anderen großen Mannschaften auch so ergangen. Also geht der Blick nun in die Zukunft (weiterkommen wird man nicht!). Ein 2. Stürmer muß her. Dann muß Lewa sich eben die Minuten auch mit jemandem Teilen. Die Robbery Nachfolge haben wir schon beschlossen, dass es die 1zu1 garnicht geben kann, da entsprechende Spieler nicht auf dem Markt sind. Ich habe es bereits mal geschrieben und Identifikation hin oder her: Wenn jemand viel Geld für Müller bieten würde, sollte man Ihn auch verkaufen. Ich mag ihn echt als Typ, aber er ist fußballerisch dermaßen limitiert und kann das jetzt auch schon seit über einem Jahr nicht kompensieren, dazu verdient er ein megagehalt. Ist halt meine Meinung. Kimmich als Lahmnachfolger kann ich mir vorstellen. Man sollte nach einem wahrscheinlichen Ausscheiden am besten direkt versuchen Sanches aufzubauen und heranzuführen. Alles in allem wird es eine Herkulesaufgabe in Zukunft eine Mannschaft zu haben, die auf ähnlichem Niveau performen kann.
Naja, ein Minifunken Hoffnung auf ein frühes Tor in Madrid können wir uns ja noch beibehalten, denn dann wäre natürlich noch etwas möglich, glauben tue ich momentan nicht daran
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Zu gestern: Solomo hats ja schon gesagt und das war auch genau mein Gefühl vom Anpfiff an, dass Bayern irgendwie ängstlich wirkte.

Finde ich garnicht. Die Angst kam erst mit dem Gegentor in Halbzeit 2.

Die erste Halbzeit war eigentlich super, läuft alles gut schnürt Vidal nen lupenreinen Hattrick, wäre absolut drin gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich fand das Spiel in der 1.HZ sehr gut gegen eine sehr starkes Real. Man war voll auf Augenhöhe, aber mal wieder dämlich im Abschluss. In sechs Jahren jetzt dreimal ausscheiden (wahrscheinlich) oder nicht siegen, weil man einen unglaublich wichtigen Elfer einfach nur schwach verballert. 2012, 2016, 2017. Real hätte so ein Elfergeschenk ölig dankend angenommen. Deswegen gewinnen die auch derzeit die CL und wir nicht.

Da hat sich Lewandowskis Fehlen halt eiskalt ausgewirkt und das Strahlkotzen vor dem Spiel aufgrund des Ausfalls war berechtigt. Der hätte das Ding gut möglich versenkt.

Der Elfer hat das Momentum sofort zu Gunsten Reals gedreht, die dann gleich das 1:1 machen. Es war irgendwie klar, wenn Vidal den Elfer reinmacht, dann kommt wahrscheinlich Bayern weiter und wenn er verschiesst, dann Real. Das sind ja einfach die Erfahrungen in diesen Big-Games. Bei einem 2:0 kann das auch 4:0 ausgehen, weil man ganz anders aus der Kabine in der 2.HZ kommt und bis dahin das Spiel soweit wie gegen Real möglich, im Griff hatte und so Real erstmal nachdenken muss und nicht wir. Martinez Gelb-Rot war dann keine Dummheit, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass Real die Gunst der Stunde nutzte, während die Bayern hirnmäßig noch dem verschossenen Elfer und einer Art-Atleticotrauma aus dem Vorjahr unterbewusst rumdoktorten. Ronaldo darf letztlich gar nicht im 1 gegen 1 gegen Martinez an der Mittellinie stehen, wie beides Mal der Fall. Ist doch klar, dass der dem 5 Meter abnimmt. Da war man nicht ruhig, sondern offensiv-Aggro mit Brechstange, was gegen Real in der Regel zwecks Konter schiefgeht. Mit dann zehn Mann gegen Real kannst du ja wenig machen, wenn du kein Betonanrührer-Team bist. Mann wollte da das 2:1 versuchen, was ehrenwert ist.

Danke an Neuer, dass er uns am Leben hält. Das Ding muss hinten raus normal 4:1 für Real ausgehen. Wahnsinn war diese eine Arm-raus-Abwehr gegen Ronaldo. Legendär, wie eine Maschine. "Meeeep....Ball neutralisiert....biep".

Die Chancen sind jetzt natürlich gering, aber es ist nicht völlig unschaffbar, wenn Lewandowski und Hummels hoffentlich dabei sind. Dann kann man auch im Bernabeu 2 oder mehr Tore machen und wenn Neuer nochmal so stark hält, kassiert man vielleicht eins weniger als Real. Vielleicht, vielleicht, vielleicht......vielleicht ist Real auch übermütig. Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich eigentlich nicht mehr wirklich an ein Weiterkommen glaube.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dumm gelaufen.

die erste halbzeit war gut. in der zweiten hat man einfach komplett den faden verloren und mit dem verlust von martinez auch die komplette ordnung. das war die schlüsselszene im spiel.

müller war doch auf verlorenem posten, da real sehr gut robben und thiago im griff hatten. was soll da bitte ein müller machen? und dass er, v.a. momentan, lewandowski nicht 1:1 ersetzen kann, ist doch auch klar. von daher ist mir das hier viel zu negativ.

bin da ganz bei bombe. wir sind noch lange nicht weg vom fenster. so schlecht war das nicht. da geht schon noch was!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
Finde ich garnicht. Die Angst kam erst mit dem Gegentor in Halbzeit 2.

Die erste Halbzeit war eigentlich super, läuft alles gut schnürt Vidal nen lupenreinen Hattrick, wäre absolut drin gewesen.
War eben mein Gefühl schon in Hz 1. Das Spiel hätte in Hz 2 ja auch ganz anders laufen können...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
@Schlonski
keine Dummheit??? Wenn man sich die Szene anschaut und dann fragt ob es besser waere mit gelb-rot vom Platz zu gehen oder Ronaldo einfach laufen zu lassen, wie wuerde man wohl entscheiden?
Martinez ist aus meiner Sicht zehnmal mehr Schuld an der Niederlage als Mueller und der fehlende Lewa zusammen, denn so einen Zweikampf muss ich als Profi anders fuehren koennen wenn ich schon gelb hab.
Ramos hat auch das ganze Spiel ueber Zweikaempfe gefuehrt und war nicht einmal nah dran dafuer eine gelbe Karte zu bekommen.
Die erste Hz war OK weil man mit Real mithalten konnte, die Fuehrung war aber zufaellig und die einzige Torchance war Vidal's Kopfball.
Real hatte auch schon in der 1. Hz mehr Chancen und die Fuehrung war nicht verdient.
Es Bayern anzurechnen dass man einen Elfer geschenkt bekommt macht keinen Sinn wenn man die tatsaechliche Leistung beurteilen will. Faktisch gesehen stimmt es natuerlich schon dass das Spiel mit 2:0 ganz anders gelaufen waere aber dann haette man eben vom Glueck profitiert und nicht von der eigenen guten Leistung.

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern in dem eine Mannschaft mit 10 Mann so erbaermlich verteidigt hat wie Bayern gestern in der 2. Hz.
Selbst 5. Ligisten im Pokal haben keine Megachancen im Minutentakt zugelassen.
Dieses Desaster in der Verteidigung kann man nicht mehr mit Reals Staerke begruenden.

Danke an Neuer, dass er uns am Leben hält. Das Ding muss hinten raus normal 4:1 für Real ausgehen. Wahnsinn war diese eine Arm-raus-Abwehr gegen Ronaldo. Legendär, wie eine Maschine. "Meeeep....Ball neutralisiert....biep".

.
:laugh::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Zapator :thumb: Ich kann mich Dir nur absolut anschließen. Ich kann nicht nachvollziehen, woher die Aussagen kommen, dass Bayern in der ersten Halbzeit gut war. Real wirkte auf mich souveräner, sowie ball- und passsicherer. Natürlich kann Vidal einen Hattrick machen, das wäre aber dann maximale Effizienz gewesen, denn das Herausspielen von Torchancen war wie oft gegen große Teams kaum möglich. Robben und Ribery wurden konsequent gedoppelt, Thiago hatte Manndeckung. Real hat ein sehr gutes Spiel gemacht und Zidane einen sehr guten Job. Für Bayern lief das Spiel eigentlich erst wie gemalt, dann unglücklich, aber Real war gestern schlicht besser in meinen Augen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich fand das Spiel in der 1.HZ sehr gut gegen eine sehr starkes Real. Man war voll auf Augenhöhe, aber mal wieder dämlich im Abschluss. In sechs Jahren jetzt dreimal ausscheiden (wahrscheinlich) oder nicht siegen, weil man einen unglaublich wichtigen Elfer einfach nur schwach verballert. 2012, 2016, 2017. Real hätte so ein Elfergeschenk ölig dankend angenommen. Deswegen gewinnen die auch derzeit die CL und wir nicht.

Da hat sich Lewandowskis Fehlen halt eiskalt ausgewirkt und das Strahlkotzen vor dem Spiel aufgrund des Ausfalls war berechtigt. Der hätte das Ding gut möglich versenkt.

Der Elfer hat das Momentum sofort zu Gunsten Reals gedreht, die dann gleich das 1:1 machen. Es war irgendwie klar, wenn Vidal den Elfer reinmacht, dann kommt wahrscheinlich Bayern weiter und wenn er verschiesst, dann Real. Das sind ja einfach die Erfahrungen in diesen Big-Games. Bei einem 2:0 kann das auch 4:0 ausgehen, weil man ganz anders aus der Kabine in der 2.HZ kommt und bis dahin das Spiel soweit wie gegen Real möglich, im Griff hatte und so Real erstmal nachdenken muss und nicht wir. Martinez Gelb-Rot war dann keine Dummheit, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass Real die Gunst der Stunde nutzte, während die Bayern hirnmäßig noch dem verschossenen Elfer und einer Art-Atleticotrauma aus dem Vorjahr unterbewusst rumdoktorten. Ronaldo darf letztlich gar nicht im 1 gegen 1 gegen Martinez an der Mittellinie stehen, wie beides Mal der Fall. Ist doch klar, dass der dem 5 Meter abnimmt. Da war man nicht ruhig, sondern offensiv-Aggro mit Brechstange, was gegen Real in der Regel zwecks Konter schiefgeht. Mit dann zehn Mann gegen Real kannst du ja wenig machen, wenn du kein Betonanrührer-Team bist. Mann wollte da das 2:1 versuchen, was ehrenwert ist.

Danke an Neuer, dass er uns am Leben hält. Das Ding muss hinten raus normal 4:1 für Real ausgehen. Wahnsinn war diese eine Arm-raus-Abwehr gegen Ronaldo. Legendär, wie eine Maschine. "Meeeep....Ball neutralisiert....biep".

Die Chancen sind jetzt natürlich gering, aber es ist nicht völlig unschaffbar, wenn Lewandowski und Hummels hoffentlich dabei sind. Dann kann man auch im Bernabeu 2 oder mehr Tore machen und wenn Neuer nochmal so stark hält, kassiert man vielleicht eins weniger als Real. Vielleicht, vielleicht, vielleicht......vielleicht ist Real auch übermütig. Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich eigentlich nicht mehr wirklich an ein Weiterkommen glaube.

:thumb:

Sehe ich genau genauso. Man hat das Spiel in HZ 1 dominiert, wenn auch wenig echte Torchancen dabei waren. Geht der Elfer rein, dann muss Real in HZ 2 kommen und dann hätten Müller, Robben und Ribery viel Platz bekommen. So ist genau das Gegenteil geschehen, das Spiel ist durch den Elfer und das Pennen gekippt. Sowas kann noch passieren, nicht aber wie man sich nachher abschlachten lässt. Mit Ulreich statt Neuer wäre es vermutlich ein 1:4 oder so geworden. Bin auch bei Solomo, der Wechsel war nicht gut. Vielleicht hätte er Alonso zurückbeordern können in die IV und Kimmich für Müller ins ZM. Hauptsache 1:1 halten und kontrollieren. Das ständige Spiel schnell machen von Neuer hab ich auch nicht kapiert. Aber Ancelotti wird irgendeine Idee gehabt haben und er hat bestimmt nicht befohlen, sich so hängen zu lassen. Von daher kein Vorwurf.

Mein Fazit, wir haben uns selbst geschlagen. Ausblick auf nächste Woche, wir sind Außemseiter, Real hat aber nun was zu verlieren. Wenn wir in guter Form sind mit Lewa und Hummels, dann ist ein Sieg im Bernabeu drin. Ob es reicht, wird man dann sehen müssen. Auf geht's ihr Roten!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mach so weiter, dann bist du nicht mehr der super super User, sondern fcbFabi04;)
Die gelb-rote Karte an Martinez war eine Frechheit!!!! Der FCB hätte Drölfzehn Elfmeter bekommen müssen!!! Ronaldo muss rot sehen für seine beiden Tore!!!! Die Fußball-Mafia hat das Tor kleiner gemacht, drum ist der Elfer von Vidal drüber gegangen!!! Ich verlange von Carlo diese Saison alle Titel!!!

Oh, verdammt, ich glaube, es geht schon los :panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Fazit hab ich bereits geschrieben, noch ist nichts verloren. Also am WE bitte alle schonen und nächste Woche noch mal alles raushauen und dann sehen was noch geht.

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Rückspiel Real Madrid (A)

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben