Zu gestern: Solomo hats ja schon gesagt und das war auch genau mein Gefühl vom Anpfiff an, dass Bayern irgendwie ängstlich wirkte. Trotzdem war man in der ersten Hälfte gut im Spiel. Vergebener, unberechtigter Elfer, früher Ausgleich in Hz 2 und der ungeschickte berechtigte Platzverweis waren dann einfach zuviele Fehler gegen ein starkes Real Madrid, was furchtlos auftrat.
Der Einbruch und Verlust jeglichen Konzeptes und Willens ab der 60. Minute war aber schlicht und ergreifend ganz, ganz, ganz SCHWACH. Ist schade, menschlich und passiert.
Wenn Müller sagt, dass man evtl. ängstlich geworden ist frag ich mich wieso. Die Mannschaft ist doch eben genauso erfahren wie Real auch. Ja Lewa hat merklich gefehlt, aber man ist wohlwissend in die Saison gegangen, dass wenn er ausfällt kein Ersatzmann im Kader ist. Ergo: Selbst schuld.
Nur Neuer und Vidal (trotz des verschossenen 11ers) waren gestern Top. Robben hat alles versucht, wurde aber immer gedoppelt, wie man es gegen ihn auch machen muß, nur war keiner da, der die sich bietenden Räume nutzen konnte. Leider kann ich auch nicht mehr meine heißgeliebten Schaltersprüche bringen. Auch CA hätte nach dem Platzverweis besser ganz klassisch auf Defensive setzen sollen
Tja, will agr nicht einzelne für gestern verantwortlich machen, zum Schluß hat man als Mannschaft "versagt".
Ich kann und konnte es durchaus immer einschätzen, das CL Siege, aber auch Finalteilnahmen und auch HF nicht selbstverständlich sind. Es war wie stiller Abgesang einer geilen Ära. Nichts neues, ist anderen großen Mannschaften auch so ergangen. Also geht der Blick nun in die Zukunft (weiterkommen wird man nicht!). Ein 2. Stürmer muß her. Dann muß Lewa sich eben die Minuten auch mit jemandem Teilen. Die Robbery Nachfolge haben wir schon beschlossen, dass es die 1zu1 garnicht geben kann, da entsprechende Spieler nicht auf dem Markt sind. Ich habe es bereits mal geschrieben und Identifikation hin oder her: Wenn jemand viel Geld für Müller bieten würde, sollte man Ihn auch verkaufen. Ich mag ihn echt als Typ, aber er ist fußballerisch dermaßen limitiert und kann das jetzt auch schon seit über einem Jahr nicht kompensieren, dazu verdient er ein megagehalt. Ist halt meine Meinung. Kimmich als Lahmnachfolger kann ich mir vorstellen. Man sollte nach einem wahrscheinlichen Ausscheiden am besten direkt versuchen Sanches aufzubauen und heranzuführen. Alles in allem wird es eine Herkulesaufgabe in Zukunft eine Mannschaft zu haben, die auf ähnlichem Niveau performen kann.
Naja, ein Minifunken Hoffnung auf ein frühes Tor in Madrid können wir uns ja noch beibehalten, denn dann wäre natürlich noch etwas möglich, glauben tue ich momentan nicht daran