FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ja wenn man sieht wie diese Vereine Wirtschaften ist wohl klar das Real und Barca da doch sportlich gesehen nochmal ne andere Hausnummer sind. Zeig mir ein Verein der in den letzten 6-7 Jahren regelmäßig im Halbfinale bzw Finale stand ausser die beiden Ausnahme Teams die Grenzenloses Geld zur Verfühgung haben.Schon vergessen was wir mit Barca 2013 angestellt haben? Ausserdem sind wir nicht umsonst La Bestia Negra.

In den letzten 6 Jahren 2x Finale davon 1x Champion und 3x im Halbfinale.

Wer will mir Erzählen das dass kein Erfolg ist? Dann müssten andere Vereine, besonders aus der BL den Spielbetrieb wegen totaler Erfolglossigkeit einstellen.

Besonders Barca und Real haben nicht umsonst dieses Standing im Weltfussball. Wir hecheln denen genauso hinterher wie der Rest der BL uns.

Und nochmal....Auch wenn wir zu den Top 5 der Welt gehören, gibt es wahrscheinlich 20 Vereine die sich über unsere Investitionen in Spielermaterial kaputt lachen.

Was hat das mit der Antwort von @TraveCortex zutun?

Es wurde behauptet dass die Erfolge der Bayern seines gleichen suchen, aber Real und Barca sind da kein Stück nach und genau das hat er klargestellt. Deine Ausführungen interessieren bei dieser Frage nicht, genausowenig hat jemand behauptet dass es keine Erfolge waren, es ging lediglich um das Hochreden und Alleinstellungsmerkmal der Bayern, was komplett so nicht stimmt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wer will mir Erzählen das dass kein Erfolg ist?

Gibt schlimmeres als hinter Barca und Real die Nummer 3 der Welt zu sein.

Natürlich, das ist sogar sehr gut und erfolgreich, aber darum ging es nicht.

Ausserdem sind wir nicht umsonst La Bestia Negra.

Wir sind im Jahr 2017. ;) Kommt Real nächste Woche gegen euch weiter, ist ihre Bilanz aus den letzten 2 KO-Serien 2:0 und ihr würdet das 4. Mal hintereinander gegen ein spanisches Team verlieren, bin also nicht sicher, ob man sich in Spanien vor "La Bestia Negra" gruselt.

Zeig mir ein Verein der in den letzten 6-7 Jahren regelmäßig im Halbfinale bzw Finale stand ausser die beiden Ausnahme Teams die Grenzenloses Geld zur Verfügung habe

Der FCB brüstet sich doch immer damit, Kohle ohne Ende zu haben und so wirtschaftlich zu sein. Dann wird es vielleicht mal Zeit zu investieren und Zeit für ein kleines Umdenken und man muss vielleicht auch mal die dicken Transfers versuchen. Ihr habt angeblich über 190 Mio. auf eurem Festgeldkonto und habt im letzten Jahr 30 Mio. Gewinn gemacht (Umsatz 627 Mio.), das Geld ist mal sowas von da. Beim Standing kommt man nicht an Real oder Barca ran, aber diese Teams benötigen auch nicht unendlich Spieler, da bleiben noch genug Supertalente oder Superstars übrig. Zudem gibt es Spieler wie James, die bei Real auf der Bank sitzen und vielleicht auch loszueisen wären, wenn man ein sehr gutes Angebot macht.

Bei den Gehältern hat sich der FCB im letzten Jahrzehnt schon deutlich angepasst, nun muss was bei den Transfers passieren. Ich bin mir sogar sicher, dass eure Mini-Scheichs wie Adidas, Audi oder Telekom versuchen würden, sich an manchen Kosten (Gehalt oder Ablöse) indirekt zu beteiligen.

@L-james hat den Rest schon so beantwortet, wie ich es auch gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unsere Scheichs würden das sicher mitmachen, die Frage ist halt, ob das erstrebenswert ist: global player um jeden Preis oder global player by chance und dann auch damit klarkommen, wenn es mal nicht so ist. Man kann Einnahmen einfach reinvestieren . Man kann auch sagen: der Marlt ist derart überhitzt, wir haben nicht die ganz großen TV-Verträge und diverse Märkte (ENG, IND, CHI) drehen das Rad in einem völlig unvernünftigem Tempo und Ausmass - lasst uns Rücklagen pflegen und perspektivisch denken, der FC Bayern soll auch nach dem Platzen der Blase ganz vorne sein. Und die Blase Fußball wird irgendwann platzen, da bin ich völlig sicher, wir drehen bereits jetzt am Anschlag.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wenn man in Madrid sang- und klanglos ausscheidet, wäre es das dritte mal in vier Jahren, dass man nicht nur gegen Real oder Barca rausfliegt, sondern dass dies auch sehr eindeutig und mehr oder weniger chancenlos geschieht. Und das wäre dann schon etwas, über das man sich beim Anspruch, ernsthafter CL-Titelkandidat zu sein, Gedanken machen sollte. Sicher war es auch hier und da "unglücklich", aber in der Gesamtbetrachtung wäre mir das dann zu eindeutig, um solche Ausflüchte zu bemühen.

Ist aber natürlich noch nicht soweit, noch ist das Comeback möglich. Wenn auch nur, weil das Ergebnis im Hinspiel sehr viel "gnädiger" ausgefallen ist, als es möglich gewesen wäre, was bei der Betrachtung von "unglücklich" oder nicht auch berücksichtigt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man in Madrid sang- und klanglos ausscheidet, wäre es das dritte mal in vier Jahren, dass man nicht nur gegen Real oder Barca rausfliegt, sondern dass dies auch sehr eindeutig und mehr oder weniger chancenlos geschieht. Und das wäre dann schon etwas, über das man sich beim Anspruch, ernsthafter CL-Titelkandidat zu sein, Gedanken machen sollte. Sicher war es auch hier und da "unglücklich", aber in der Gesamtbetrachtung wäre mir das dann zu eindeutig, um solche Ausflüchte zu bemühen.

Ist aber natürlich noch nicht soweit, noch ist das Comeback möglich. Wenn auch nur, weil das Ergebnis im Hinspiel sehr viel "gnädiger" ausgefallen ist, als es möglich gewesen wäre, was bei der Betrachtung von "unglücklich" oder nicht auch berücksichtigt werden sollte.
Mir ist das mit diesem "viermal chancenlos raus gegen Spanier" zu pauschal. Das Aus gegen Real 2014 war übel, zumal man sich nach dem 0:1 in Madrid selbst in die Tasche gelogen hat, wie dominant man doch war und wie unglücklich die Niederlage. Im Rückspiel hat man dann schnell zwei Standards kassiert und ist ähnlich eingebrochen wie am Mittwoch. Zum Spiel am Mittwoch ist meine Ansicht bekannt, Real war einfach besser und Bayern nach dem Platzverweis dann komplett von der Rolle.
Das Aus gegen Barca 2015 lag neben einem starken Barca einfach auch an den Verletzten. In wie weit Pep an diesen schuld war, lässt sich zumindest für mich nicht belegen, für mich fällt dieses Aus auch unter Pech. Natürlich war es auch wenig clever, sich am Ende noch das dritte Tor einzufangen. 2016 hat man Atletico im Rückspiel komplett an die Wand gespielt, wie man das bei dem Gegner selten gesehen hat. Simeone hat das nachher auch klar gesagt. "Eindeutig" und "chancenlos" war das ganz sicher nicht. Und auch wenn ich Real am Mittwoch besser fand, "eindeutig" und "chancenlos" war das mit 11 gegen 11 sicher nicht.

Im Grunde ist es mir aber tatsächlich komplett egal - auch wenn mein Beitrag was anderes vermuten lässt, aber ich bin in Sachen Fußball halt ein Labersack ;) Ich konnte mit diesem "Top xy"-Gerede oder dem "<<<<" noch nie viel anfangen und "überschätzt" ist mein Reizwort. Ich als Fan bin mit den letzten Jahren des FC Bayern sehr, sehr zufrieden und das alleine zählt für mich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
alles andere wäre auch vermessen und da teile ich deine ansicht.

real und barca haben beide je 200 mio. mehr marktwert als bayern im kader. entspricht ungefähr dem unterschied bvb und bayern. sagt irgendwer beim bvb, dass man sich über die letzten ergebnisse gegen die bayern gedanken machen sollte? ist doch blödsinn.

bayern kann jedes jahr ein ordentliches wort um den titel mitreden. ja, in den letzten jahren war´s manchmal etwas zu eindeutig am ende, aber insgesamt muss man doch zufrieden sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Mir ist das mit diesem "viermal chancenlos raus gegen Spanier" zu pauschal. Das Aus gegen Real 2014 war übel, zumal man sich nach dem 0:1 in Madrid selbst in die Tasche gelogen hat, wie dominant man doch war und wie unglücklich die Niederlage. Im Rückspiel hat man dann schnell zwei Standards kassiert und ist ähnlich eingebrochen wie am Mittwoch. Zum Spiel am Mittwoch ist meine Ansicht bekannt, Real war einfach besser und Bayern nach dem Platzverweis dann komplett von der Rolle.
Das Aus gegen Barca 2015 lag neben einem starken Barca einfach auch an den Verletzten. In wie weit Pep an diesen schuld war, lässt sich zumindest für mich nicht belegen, für mich fällt dieses Aus auch unter Pech. Natürlich war es auch wenig clever, sich am Ende noch das dritte Tor einzufangen. 2016 hat man Atletico im Rückspiel komplett an die Wand gespielt, wie man das bei dem Gegner selten gesehen hat. Simeone hat das nachher auch klar gesagt. "Eindeutig" und "chancenlos" war das ganz sicher nicht. Und auch wenn ich Real am Mittwoch besser fand, "eindeutig" und "chancenlos" war das mit 11 gegen 11 sicher nicht.

Atlético habe ich in dem Posting auch bewusst nicht erwähnt. Die sind aber auch - um auf das Posting von @Marces einzugehen - wirtschaftlich sehr viel schwächer als der FC Bayern, das ist es umgekehrt sehr bemerkenswert, dass sie überhaupt mithalten können, und erst recht, dass sie es zwei mal in der kurzen Zeit ins CL-Finale geschafft haben.

Der Rest ist schon richtig, aber wenn die Ergebnisse drei mal insgesamt dann doch sehr eindeutig sind (was in Bezug auf dieses Viertelfinale natürlich noch nicht so ist!), spräche die Gesamtbetrachtung der sechs Spiele dann schon eine eindeutige Sprache, das meinte ich eben.


Im Grunde ist es mir aber tatsächlich komplett egal - auch wenn mein Beitrag was anderes vermuten lässt, aber ich bin in Sachen Fußball halt ein Labersack ;) Ich konnte mit diesem "Top xy"-Gerede oder dem "<<<<" noch nie viel anfangen und "überschätzt" ist mein Reizwort. Ich als Fan bin mit den letzten Jahren des FC Bayern sehr, sehr zufrieden und das alleine zählt für mich.

Verstehe ich einerseits, andererseits ist das aber (natürlich nicht bei dir, aber im Verein) vielleicht auch Teil des Problems. Man ist sehr zufrieden mit der extremen Dominanz in der Bundesliga, das ist für den FC Bayern immer das Wichtigste, und da tut man alles, damit dies so bleibt bzw. noch ausgebaut wird (sofern das überhaupt noch möglich ist). Dies könnte aber durchaus - wie von @ricard im CL-Thread auch angesprochen - einen gewissen Wettbewerbsnachteil in Topspielen mit sich bringen. Real, Barca und Atlético haben viel mehr Übung in Topspielen gegen gleichwertige Gegner als andere Teams aus anderen Ligen, das trägt sicher zur Dominanz der Spanier in den internationalen Wettbewerben bei. Wer wie der FC Bayern vor einem CL-Viertelfinale in der ganzen Saison keine wirklich "wichtigen" Spiele hat, der trainiert seine "Wettbewerbshärte" kaum. Es wäre für Studenten ja etwa auch nicht zu empfehlen, sich für ein Examen mit Klausuren auf Zwischenprüfungsniveau vorzubereiten.

Insofern hätte es für den FC Bayern wohl nicht nur Nachteile, eine etwas ausgeglichenere Bundesliga zu haben. Dass das von den meisten Anhängern des Vereins nicht gesehen wird, ist nachvollziehbar (man sieht halt lieber das Gute an einer Situation, und sie ist natürlich sportlich und wirtschaftlich national so komfortabel, wie sie für einen Verein nur denkbar ist), aber deshalb nicht unbedingt richtig.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich hab mir die 2 Hz nochmal angeschaut und muss zugeben dass sich so manches relativiert hat.
Martinez' erstes Foul war komplett unnoetig, da hat er zuerst selbst den Ball verloren und dann ohne Not gehalten.
Beim 2. Foul haette es tatsaechlich gebrannt wenn er Ronaldo laufen laesst, da haette dann wohl Robben die Notbremse ziehen muessen.
Was mir bei der 2. Betrachtung aufgefallen ist - wenn man die Phase zwischen der 46. und 72. min betrachtet kann man noch nicht davon sprechen dass man geschockt war und eingebrochen ist.
Man konnte sich zwar keine Chancen erarbeiten aber das hat ja in der 1.Hz auch nicht geklappt, es lief aber ganz normal wie in anderen zaehen Spielen wo man sich schwer tut.
Erst ab der 73. ging's dann los und man musste 5 Chancen im Minutentakt zulassen.

Ich denke die Szene wo Mueller alleine auf's Tor zugeht war kein Abseits, was halt auch wieder zeigt dass Kleinigkeiten grosse Auswirkung haben. Kann gut sein dass man dann halt 2:3 verloren haette, aber ein 2:1 fuer Bayern zu dem Zeitpunkt haette sich ganz andere Kraefte freigelegt und dem Spiel eine andere Dynamik verliehen.
Das mein ich nicht als Schiri-Fehlentscheidungsgewinsel, sondern nur als Beleg fuer den unkontrollierbaren Gluecksfaktor den es auch bei solchen Spielen gibt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Atlético habe ich in dem Posting auch bewusst nicht erwähnt. Die sind aber auch - um auf das Posting von @Marces einzugehen - wirtschaftlich sehr viel schwächer als der FC Bayern, das ist es umgekehrt sehr bemerkenswert, dass sie überhaupt mithalten können, und erst recht, dass sie es zwei mal in der kurzen Zeit ins CL-Finale geschafft haben.

Der Rest ist schon richtig, aber wenn die Ergebnisse drei mal insgesamt dann doch sehr eindeutig sind (was in Bezug auf dieses Viertelfinale natürlich noch nicht so ist!), spräche die Gesamtbetrachtung der sechs Spiele dann schon eine eindeutige Sprache, das meinte ich eben.




Verstehe ich einerseits, andererseits ist das aber (natürlich nicht bei dir, aber im Verein) vielleicht auch Teil des Problems. Man ist sehr zufrieden mit der extremen Dominanz in der Bundesliga, das ist für den FC Bayern immer das Wichtigste, und da tut man alles, damit dies so bleibt bzw. noch ausgebaut wird (sofern das überhaupt noch möglich ist). Dies könnte aber durchaus - wie von @ricard im CL-Thread auch angesprochen - einen gewissen Wettbewerbsnachteil in Topspielen mit sich bringen. Real, Barca und Atlético haben viel mehr Übung in Topspielen gegen gleichwertige Gegner als andere Teams aus anderen Ligen, das trägt sicher zur Dominanz der Spanier in den internationalen Wettbewerben bei. Wer wie der FC Bayern vor einem CL-Viertelfinale in der ganzen Saison keine wirklich "wichtigen" Spiele hat, der trainiert seine "Wettbewerbshärte" kaum. Es wäre für Studenten ja etwa auch nicht zu empfehlen, sich für ein Examen mit Klausuren auf Zwischenprüfungsniveau vorzubereiten.

Insofern hätte es für den FC Bayern wohl nicht nur Nachteile, eine etwas ausgeglichenere Bundesliga zu haben. Dass das von den meisten Anhängern des Vereins nicht gesehen wird, ist nachvollziehbar (man sieht halt lieber das Gute an einer Situation, und sie ist natürlich sportlich und wirtschaftlich national so komfortabel, wie sie für einen Verein nur denkbar ist), aber deshalb nicht unbedingt richtig.
Na dann waeren die PL Teams ja allen ueberlegen, weil die ja die mit Abstand ausgeglichenste Liga an der Spitze haben.
Barca und Real haben fuer viel Geld gute Spieler gekauft und haben einen tollen Kader, deswegen sind sie auch gut.
Das Niveau der anderen BL Mannschaften haengt doch nicht von Bayern ab.
Wenn der Scheich von City beim HSV eingestiegen waere dann wuerden die eben jetzt Pep auf der Bank und einen Kader fuer 500mio haben.
Dass sich Vereine ohne externen Sponsor durch Glueck und Geschick noch in die Regionen von Bayern hocharbeiten halte ich fuer unwahrscheinlich, ich sehe aber nicht das Bayern daran Schuld haette.
Wenn ein Spieler wie Lewandowski damals jetzt bei Leipzig oder Leverkusen spielen wuerde dann wuerde Bayern den natuerlich wieder versuchen zu verflichten, warum auch nicht.
Man haette Lewa auch von Mainz geholt - nicht um Mainz zu schwaechen sondern weil er einfach ein Spieler ist der ins Profil passt. Nur ist eben die Wahrscheinlichkeit groesser dass die Lewas dieser Welt nicht bei Mainz spielen sondern bei anderen Topmannschaften.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Na dann waeren die PL Teams ja allen ueberlegen, weil die ja die mit Abstand ausgeglichenste Liga an der Spitze haben.


Naja, da gibt's aber auch nicht ein einziges Team mit einem Kader, der mit dem FC Bayern auch nur ansatzweise mithalten könnte. Ohne das geht es auch nicht, logisch... ;)

Dass es das dort trotz der Milliardeninvestitionen nicht gibt, spricht aber nicht gerade für das Management der EPL-Topvereine (vor allem der beiden aus Manchester), das ist klar. Gehört aber nicht in diesen Thread.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Insofern hätte es für den FC Bayern wohl nicht nur Nachteile, eine etwas ausgeglichenere Bundesliga zu haben. Dass das von den meisten Anhängern des Vereins nicht gesehen wird, ist nachvollziehbar (man sieht halt lieber das Gute an einer Situation, und sie ist natürlich sportlich und wirtschaftlich national so komfortabel, wie sie für einen Verein nur denkbar ist), aber deshalb nicht unbedingt richtig.

Die wenigsten Bayernfans hätten ein Problem damit, mehr Konkurrenz in der eigenen Liga zu haben. Dies kann aber nur geschehen, wenn die anderen Teams zu Bayern aufschließen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern größere Chancen auf die CL hat, indem man sich auf das Niveau der BL-Gegner begibt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Die wenigsten Bayernfans hätten ein Problem damit, mehr Konkurrenz in der eigenen Liga zu haben. Dies kann aber nur geschehen, wenn die anderen Teams zu Bayern aufschließen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern größere Chancen auf die CL hat, indem man sich auf das Niveau der BL-Gegner begibt?


Nö, das ist klar. Aktionen, wie Lewandowski ablösefrei abzuwerben, indem man Jahre vorher einen geheimen Deal macht, könnte man sich aber durchaus sparen. Das gezielte Schwächen der nationalen Konkurrenz ist in dem Zusammenhang gerade nicht hilfreich. Dass der FC Bayern in der CL zwischen 2010 und 2013 erfolgreicher war als in den letzten vier Jahren, obwohl der Kader nicht unbedingt besser war (eher im Gegenteil), ist glaube ich kein Zufall, in der Zeit war man in der Bundesliga noch echten Wettbewerb gewohnt und wurde nicht regelmäßig schon Monate vor Saisonende feststehender Meister.

Außerdem könnte der FC Bayern durchaus auch Lobbyarbeit betreiben, um 50+1 endlich abzuschaffen, der Einfluss bei DFB und DFB ist bekanntlich sehr groß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manchmal hätte ich gerne eine "was wäre, wenn..." Maschine. Was wäre gewesen, wenn Lewandowski nicht ablösefrei zu Bayern gegangen wäre, sondern für viel Geld ins Ausland? Bei Bayern hätte sich mMn nicht sooo viel verändert, man hätte Mandzukic behalten (der allerdings mit Pep nicht wirklich kompatibel war) oder einen anderen starken Stürmer geholt. Oder wäre gar ein Götze oder Müller Stürmer Nummer 1 geworden?
Dortmund hatte bei Transfers viele Hochs und Tiefs, insofern ist nicht klar, ob sie was sinnvolles mit dem Geld gemacht hätten, aber der Spielraum wäre natürlich größer gewesen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weiß gar nicht wo das Problem ist? Bayern hatte unter Guardiola starke Verletzungsprobleme bei Schlüsselspielern. Letztes Jahr war alles drin wenn Müller nicht verschossen hätte. Bombenspiel. Bayern so gut wie nie. Simeone schwärmt immer noch davon.

Jetzt ist Ancelotti nicht so flexibel wie Guardiola (obwohl CA natürlich ein Top Trainer ist, bloß nicht so gut wie Pep) und alles wird an die Wand gefahren?

Holt Nagelsmann. Der Junge will auch. Hat in eurer Bettwäsche geschlafen.

Bin mir sicher das Nagelsmann Müller perfekt einbinden würde. Dann noch wirklich intelligente Verpflichtungen auf den Aussen (Kimmich muss ins Zentrum) und Bayern ist fein raus. Bezweifle ganz stark das es mit dem mangelnden Wettbewerb zu tun hat. Wenn Fatzke sich nicht zu blöd anstellt ist der BVB nächste Saison auch ein besserer Gegner und wer weiß was Leipzig macht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Dass der FC Bayern in der CL zwischen 2010 und 2013 erfolgreicher war als in den letzten vier Jahren, obwohl der Kader nicht unbedingt besser war (eher im Gegenteil), ist glaube ich kein Zufall, in der Zeit war man in der Bundesliga noch echten Wettbewerb gewohnt und wurde nicht regelmäßig schon Monate vor Saisonende feststehender Meister.
Natuerlich war es Zufall.
2010 - sehr gluecklich gegen Florenz weiter im AF, ebenso in Manchester (die Tore von Olic und Robben haben sie nur einmal in ihrem Leben so gemacht), dann Losgleueck gg. Lyon
2011 - Inter im AF
2012 - Losglueck (Basel, Marseille), dann ein spaetes supergleuckliches Siegtor in Muenchen gg Real und dann im Elferschiessen weiter.
Dafuer dann das gesammelte Pech im Finale
2013 - Juve dank 2 TW Fehler in Muenchen besiegt, uebers Finale brauch ich wohl nichts zu sagen
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die wenigsten Bayernfans hätten ein Problem damit, mehr Konkurrenz in der eigenen Liga zu haben. Dies kann aber nur geschehen, wenn die anderen Teams zu Bayern aufschließen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern größere Chancen auf die CL hat, indem man sich auf das Niveau der BL-Gegner begibt?

Sicher hätten sie gerne mehr Konkurrenz, nur wie soll das funktionieren wenn die wichtigsten Spieler vom größten Konkurrenten regelmäßig abgeworben werden?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Natuerlich war es Zufall.
2010 - sehr gluecklich gegen Florenz weiter im AF, ebenso in Manchester (die Tore von Olic und Robben haben sie nur einmal in ihrem Leben so gemacht), dann Losgleueck gg. Lyon
2011 - Inter im AF
2012 - Losglueck (Basel, Marseille), dann ein spaetes supergleuckliches Siegtor in Muenchen gg Real und dann im Elferschiessen weiter.
Dafuer dann das gesammelte Pech im Finale
2013 - Juve dank 2 TW Fehler in Muenchen besiegt, uebers Finale brauch ich wohl nichts zu sagen


Naja, dass ein Team von Anfang bis Ende souverän ins Finale oder zu einem Titel durchmarschiert, ist generell die große Ausnahme, das kann man bei einer Leistungsdichte wie in der CL auch nicht erwarten. Insgesamt war die Bilanz besser, so klare Niederlagen wie gegen Real vor drei oder Barcelona vor zwei Jahren gab es nicht, in einem Heimspiel so beherrscht wie in der zweiten Halbzeit von Real vorgestern wurde man auch nicht. Das nur mit Glück und Pech erklären zu wollen, ist schon etwas gewagt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bayerns Bilanz in der Robbery Zeit mindestens 1 CL Sieg(Triple), 2 Mal Finale, 6(?) Mal Halbfinale. Auf dem Weg dahin Juventus 2x Mal gekickt, Real Madrid, Barcelona und Fergusons Manchester United... das ist doch eine Bilanz, die "reichen" muss. Das ist Extraklasse. Wenn das nicht reicht, dann wird das Problem Umbruch jetzt ein noch viel größeres. Lahm, Alonso weg und Robbery vermutlich nur noch für ein Jahr dabei, das wird schwierig. Ich denke Bayern braucht noch auf jeden Fall ein "weltklasse" Offensivspieler und das Mittelfeld sieht etwas dünn aus. Da man, wie ich finde, im Fußball immer im Win-Now Modus sein muss, wäre Alexis Sanchez vom Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich die beste Option auf dem Markt. Bei Spielern wie Isco und James würde ich es natürlich auch probieren, aber der Kolumbianer wäre Bayern glaube ich zu teuer. Darüber hinaus gibt das deutsche Talentpool ja einiges her, um die Mannschaft über die nächsten Jahre zu ergänzen.
Wenn man sich aber nicht zufrieden damit gibt und genau so weiter angreifen will, dann sehe ich auch keine Alternative(ok, außer richtig viel Glück bei den Transfers) als das man dann tief in die Taschen greift und "bei dem Wahnsinn mitmacht".

Bin gespannt auf Bayerns Strategie dabei.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
@Tuco
Aus meiner Sicht hat Bayern seit 2010 eine Mannschaft die um den CL Titel mitspielt.
Je nachdem wie die Spiele laufen kommt man mal weiter oder eben auch nicht.
Und genau dass sieht man auch wenn man sich die einzelnen Spiele und Jahre anschaut.
Den Titel hat man 2013 geholt weil man das noetige Glueck hatte (wozu auch gehoert dass die Konkurrenz nicht in Topform ist).
Deswegen halte ich die These dass der Erfolg aus der Aera mit der staerkeren Konkurrenz in der BL zusammenhaengt fuer extrem gewagt.
Wobei ich dir generell natuerlich recht gebe dass gute Gegner in der Liga sicher von Vorteil sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben