G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Darf man auch Bayern-Fans einfach mal Enttäuschung nach so einem emotionalen Aus zugestehen? Warum muss man nicht mal eine Stunde später relativierend in den Vereinsthread kommen?
Enttäuschung gehört dazu, Emotionen und verbale Fußtritte die sich im Rahmen halten auch, aber nicht mehr. Fehlentscheidungen sind immer ärgerlich, allerdings sollte ein Fan dazu stehen. Ich erinnere gern an letzte Saison gegen Juve. Ich habe nach dem Elfer an Suarez auch Witz geschrieben und er wurde unten leicht am Knie getroffen, fällt wie Robben und bekommt einen Elfer. Trotzdem waren beide Szenen keine Strafstöße. Vidal muss ganz klar in der 55 Minute runter, bevor Casemiro überhaupt sein zweites gelbwürdiges Foul auspackt. Vor allem waren beide Fouls hart und an der Grenze, ohne Chance auf den Ball. Natürlich steht Ronaldo im Abseits und die Treffer waren nicht regulär, aber das standen Lewandowski und Müller auch. Die Verweise auf den Schiedsrichter können sich gespart werden, damit meine ich nicht dich, weil die erste klare Fehlentscheidung entscheidend ist und da war Bayern vor der Verlängerung sehr gut bedient, gerade im Hinblick auf den Führungstreffer und Elfer. Ich klammer jetzt die Spieler Casemiro und Vidal bewußt aus.
Wer so so gut wie keine Chancen aus dem Spiel heraus kreiert, der scheidet verdient aus. Pep hatte das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Robben ist gegen Teams aus dem Niveau von Real halt keine ernsthafte Gefahr mehr, Ribery sowieso nicht. Da muss auch nix mit "Carlo legt den Schalter um" aufgegriffen werden. Ähnlich verhält es sich mit Thiago, der auf dem Niveau vielleicht ein guter Mitspieler ist, ansonsten komplett überfordert. Modric hat das Mittelfeld im Griff gehabt und von Thiago kam nix. Als Hardcore Anhänger muss sowas ausgehalten werden und ich bin zumindest ehrlich- Schadenfreude über die Leistung von Thiago ist dabei. Tony Jaa liegt da nicht falsch, sondern zeigt die Leistungsstärke übertrieben auf.
Wenn die Bayern Anhänger von einer Top Leistung im Rückspiel sprechen, ist das ihr gutes recht. Sie sollten aber auch damit locker umgehen, wenn die Meinungen klar auseinandergehen. Vielleicht sollte Top Leistung definiert werden, vor allem bei dem Torschussverhältnis.