FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
denke ich auch. es gibt natürlich immer Kritiker (manche wollen auch einfach anti Mainstream sein und so Aufmerksamkeit generieren), aber neue wurde gerade zum dritten mal zum welttorhüter gewählt und auch bei der weltfußballer Wahl war er bereits einmal unter den top3.

natürlich sind solche wahlen immer auch popularitätswettbewerbe, aber es zeigt schon das neuer auch international sehr angesehen ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Da hatten die Engländer aber auch viel Zeit nach der Vorrunde.........Torleute zu beobachten :)

Lustig überhaupt, dass gerade ein Engländer Neuer kritisiert:D

... als nächstes beschweren die sich noch über das Regenwetter auf dem europäischen Festland.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Ich hab gerade gesehen das Sanches gar kein Stammspieler bei der NM zu sein scheint.
Ich bin jetzt nicht der Kenner des Portugiesischen Fussballs aber wenn er an Silva, Pereira und Moutinho nicht vorbeikommt finde ich das schon ein bischen entaeuschend fuer ein vermeintliches Top-Talent.
Bei Bayern wird's da sicher nicht einfacher Alonso, Thiago und Vidal zu verdraengen und wenn Kimmich nicht mehr IV spielen muss unter Ancelotti wird er sicher auch seine Minuten bekommen.
Das koennte dann schon in die Richtung von Rode's Spielzeit gehen fuer Sanches.
Ich dachte eigentlich eher dass er als Nachwuchsstarspieler von der EM zu Bayern kommt und gleich in Richtung Stammplatz gehen wuerde, aber eventuell war ich da zu optimistisch (kann sich aber natuerlich auch schnell aendern wenn er im ersten EM Einsatz gleich gut spielt).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich hab gerade gesehen das Sanches gar kein Stammspieler bei der NM zu sein scheint.
Ich bin jetzt nicht der Kenner des Portugiesischen Fussballs aber wenn er an Silva, Pereira und Moutinho nicht vorbeikommt finde ich das schon ein bischen entaeuschend fuer ein vermeintliches Top-Talent.
Bei Bayern wird's da sicher nicht einfacher Alonso, Thiago und Vidal zu verdraengen und wenn Kimmich nicht mehr IV spielen muss unter Ancelotti wird er sicher auch seine Minuten bekommen.
Das koennte dann schon in die Richtung von Rode's Spielzeit gehen fuer Sanches.
Ich dachte eigentlich eher dass er als Nachwuchsstarspieler von der EM zu Bayern kommt und gleich in Richtung Stammplatz gehen wuerde, aber eventuell war ich da zu optimistisch (kann sich aber natuerlich auch schnell aendern wenn er im ersten EM Einsatz gleich gut spielt).

Naja, Sanches spielt seine erste Profisaison und hat Ende März erst in der Nationalmannschaft debütiert. Mit den beiden Einwechslungen in den letzten Tagen hat er erst 4 Länderspiele absolviert - es gibt ja kaum einen Spieler, der aus dem Nichts in dem Alter direkt Stammspieler wird. Selbst ein Messi hat damals bei der WM 2016 von 5 Spielen nur eins begonnen, wurde zweimal eingewechselt und saß zweimal 90 Minuten auf der Bank (u.a. beim Aus gegen Deutschland).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Ich hab gerade gesehen das Sanches gar kein Stammspieler bei der NM zu sein scheint.
Ich bin jetzt nicht der Kenner des Portugiesischen Fussballs aber wenn er an Silva, Pereira und Moutinho nicht vorbeikommt finde ich das schon ein bischen entaeuschend fuer ein vermeintliches Top-Talent.
Bei Bayern wird's da sicher nicht einfacher Alonso, Thiago und Vidal zu verdraengen und wenn Kimmich nicht mehr IV spielen muss unter Ancelotti wird er sicher auch seine Minuten bekommen.
Das koennte dann schon in die Richtung von Rode's Spielzeit gehen fuer Sanches.
Ich dachte eigentlich eher dass er als Nachwuchsstarspieler von der EM zu Bayern kommt und gleich in Richtung Stammplatz gehen wuerde, aber eventuell war ich da zu optimistisch (kann sich aber natuerlich auch schnell aendern wenn er im ersten EM Einsatz gleich gut spielt).

naja, stammspieler, er ist 18... silva spielt sicher defensiver (6er), und dann kann es ja auch passieren, dass er mit moutinho zusammen im mittelfeld spielt... aber klar, die konkurrenz in münchen ist sicher größer als alles was er bisher erlebt hat, aber da gibts über eine ganze saison hinweg auch wenige "stammspieler"...

edit sagt, angliru war schneller ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Na ja, kommt eben auf die Konkurrenz an und dachte ich eben dass die in Portugal nicht so gross sein kann - kann aber auch an meiner Unwissenheit liegen weil ich nur Coutinho aus den Euroleaguespielen kenne und die anderen nicht einschaetzen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.119
Punkte
113
Man kauft Sanches in erster Linie ja auch jetzt, weil er in 2 Jahren zu teuer wäre wenn er sich so entwickelt wie man sich das vorstellt. Tut er das nicht, bekommt man immer noch ordentliches Schmerzensgeld wenn man ihn wieder verkauft. Ausserdem hat er ein Skillset das relativ stabil bleibt, mit mehr Erfahrung wird er sicher nicht schlechter werden. Er ist handlungssicher, lauf- und zweikampfstark, für sein Alter extrem abgeklärt, körperlich robust UND kann dribbeln und Tricks aus dem Ärmel ins Spiel einbauen. Und kein langsamer Dribbler dem nur ein Tick Sicherheit fehlen braucht und er würde unbrauchbar. Selbst wenn er das Dribbeln einstellen würde, wäre der Rest seiner Skills stark genug um als defensiver Mittelfeldspieler Mitte 20 für 40-50 Millionen über den Tisch zu gehen, also ist das Risiko überschaubar. Ich denke in einem Jahr ist er schon Stammspieler und sehr, sehr stark. Möglicherweise war er auch der Sargnagel für Götze bei Bayern, und der Grund warum man ihm vehement einen Wechsel nahelegt.

 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Na ja, kommt eben auf die Konkurrenz an und dachte ich eben dass die in Portugal nicht so gross sein kann - kann aber auch an meiner Unwissenheit liegen weil ich nur Coutinho aus den Euroleaguespielen kenne und die anderen nicht einschaetzen kann.

Der ist aber aus Brasilien. :D

Moutinho hat zwar mit Monaco EL gespielt, aber ich denke mal du verwechselt ihn einfach mit dem Coutinho von Liverpool.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ich bin bei Highlightvideos immer sehr skeptisch, weil man solche von vielen Spielern zusammenbauen kann, aber bei Sanches sieht das wirklich richtig gut aus. Und die beiden Spiele gegen uns war er auffälligster Akteur bei Benfica und das mit 18. Auf ihn können wir wirklich gespannt sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Der ist aber aus Brasilien. :D

Moutinho hat zwar mit Monaco EL gespielt, aber ich denke mal du verwechselt ihn einfach mit dem Coutinho von Liverpool.
Aber sowas von... :)

Die Bewegungen im Video sind schon ziemlich gut - nur wenn man da in der Art ein best of von Thiago machen wuerde koennte man ihn auch leicht ueberschaetzen.
Ich will Sanches hier sicher nicht schlecht reden, sondern nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen dass er national noch kein besseres Standing hat (Gegenbeispiel Alaba)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Und gleich noch dazu :
Dieser habe ihm eine SMS geschickt und versichert, dass an den Gerüchten um Alaba nichts dran sei und Real auch nicht um Lewandowski buhle.

Der Berater des polnischen Stürmers hatte erst kürzlich im Spiegel erklärt, Real sei "vor einigen Wochen auf uns zugekommen, wir haben uns alles angehört. Wir haben den FC Bayern darüber informiert, dass wir Gespräche mit Madrid geführt haben."

Bereits im Anschluss daran hatte Rummenigge betont, der FC Bayern werde Lewandowski nicht abgeben. "Es gibt keine Schmerzgrenze bei Robert", sagte der 60-Jährige im kicker.

Auch der neue Bayern-Coach Carlo Ancelotti kündigte bei der BBC an, keine weiteren Spieler abgeben zu wollen. "Die Spieler, die wir haben, sind glücklich, bei Bayern zu bleiben. Sie haben langfristige Verträge unterschrieben und daher haben wir diese Art von Problemen nicht", erklärte Ancelotti.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das liest sich natürlich super :thumb:. Carlo scheint wirklich der Typ "Menschenfänger für Stars" zu sein, davon hatten wir ja schon ein paar (Heynckes, Hitzfeld). Wenn die Erfolge dann ähnlich aussehen, hätte ich nix dagegen :D. Jedenfalls scheint uns eine entspannte Zeit bevorzustehen, was zumindest in meinem Alter auch mal ganz angenehm ist. Wenn wir auf Sicht diesen Typwechsel-Algorithmus mit Innovation-Empathie-Innovation-Empathie (LvG-Jupp-Pep-Carlo) beibehalten, gerne mit entsprechendem Erfolgsrythmus...das wäre schon schick.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass es mit Carlo schon laufen wird, da wird in Mannschaft und Verein nichts zu Bruch gehen. Was es an Ergebnissen bringt, werden wir dann sehen. Es spielen ja auch noch andere Vereine mit.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn wir auf Sicht diesen Typwechsel-Algorithmus mit Innovation-Empathie-Innovation-Empathie (LvG-Jupp-Pep-Carlo) beibehalten, gerne mit entsprechendem Erfolgsrythmus...das wäre schon schick.

Ich ertappe mich auch immer bei diesem Gedanken (diese These ist aber wohl nicht beweisbar), aber wäre wirklich cool wenn Ancelotti jetzt wieder die Saat vom Laptop-Vorgänger einfährt. Sprich den grossen Wurf CL. In der Liga muss man aber unbedingt den Abstand zu Dortmund im Auge behalten, die sind gerade dabei ein paar nette Felder zu bestellen... wäre als schon nicht verkehrt jetzt schon diverse mögliche Innovations-Trainer als möglice Nachfolger im Auge zu behalten um zu vermeiden dass man den Umbruch (es handelt sich ja nicht nur um Robben und Ribery, auch andere Spieler gehen jetzt stramm auf die 30 zu) nicht verpennt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Na ja, ich denke mal dass Bayern wenn sie finanziell stark genug bleiben und nicht grosses Pech bei den Einkaeufen haben mit jedem Trainer eine Chance haben die CL zu gewinnen, dazu muss man nicht den Fussball jedes Jahr neu erfinden und taktischer Trendsetter sein.
Real macht seit Jahrzehnten nichts anderes und war gerade wieder erfolgreich mit einem Trainer bei dem zumindest ich keine Handschrift erkennen kann und der in seinem ersten Jahr wohl kaum zu den Top 10 seines Fachs zaehlt.
Wenn man einen Top 5 Kader hat dann hat man auch eine Chance das Ding zu gewinnen, egal in welchem Bereich der Trainer seiner Staerken hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben