Tja, das haben hier im Forum schon alle nach Verkündung des Wechsels von Rode zu den Bayern prophezeit mit der Spielzeit.
Ich persönlich fand Rode immer super, wenn er gespielt hat, nicht nur vom Einsatz her. Er hat häufig auch aggressiv nach vorne gespielt und das nicht zu ungeschickt. Ich hab mich ein paar mal auch schon gefragt, wieso er nicht öfter mal spielt, besonders nach guten Einsätzen, aber ein Blick auf die Spieltagself gab dann auch schon immer direkt die Antwort.
Wieviele von den aktuell gestandenen Bayernspielern aus der eigenen Jugend (bzw. jung eingekaufte Spieler) hätten zur heutigen Zeit denn genügend Einsätze gesehen?
Lahm, Müller, Schweinsteiger, Alaba, Kroos, selbst Badstuber haben mit ihrer konstanten Spielweise zwar maßgeblich zur heutigen Stellung des Vereins beigetragen, ich sehe aber auch die Gefahr, dass genau solche Spieler es in Zukunft sehr viel schwieriger haben werden, sich in München durchzusetzen.
Auf der anderen Seite sind viele der o.g. auch ein paar ziemliche Ausnahmetalente und man hat ja auch gesehen, dass Pep nicht allergisch gegen Einssatzzeiten für junge Talente ist (auch schon zu Barcazeiten), siehe Coman, Kimmich, selbst PEH eine Zeit lang.
Aber für Rode war das ehrlicherweise abzusehen, dass er sich wahrscheinlich nicht wird durchsetzen können. Da hat er sich scheinbar auch etwas bequatschen lassen, wenn man so seine Aussagen liest. Aber weshalb sollte man da jetzt böse auf ihn sein, im Grunde genommen sagt er doch nur, er ist gewechselt, weil er mehr Spielzeit wollte und dies bei Bayern nicht erwarten kann, auch wenn er dort immer gelobt wurde.