FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn man einen Top 5 Kader hat dann hat man auch eine Chance das Ding zu gewinnen, egal in welchem Bereich der Trainer seiner Staerken hat.

Wenn Müller den Elfmeter reingemacht hätte bin ich mir ziemlich sicher das Pep mit Zidane den Boden aufgewischt hätte.

Aber sicherlich gibt es soooo viele Faktoren beim Fussball die nicht kontrollierbar sind. Elfmeter z.B. wie bei Griezmann in der regulären Spielzeit. Beim Fußball gewinnt einfach sehr oft nicht der Bessere. Man sagt es bloß aufgrund des Sieges am Ende oft.

sonic00

Doppel Nullagent
Ist es sehr abwegig anzunehmen, dass der Zlatan Ibrahimovic ein Bayer wird? Unter Carlo A. wäre Zlatan ganz sicher auch sehr handzahm und er würde den Bayern sicherlich genau das geben können was sie brauchen.
Jemand der den Druck auf sich nehmen kann und der in wichtigen Spielen auch liefert.
Ich gebe es zu...Ibrah in München und ich würde sicherlich wieder anfangen mehr Bayern-Spiele zu schauen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Völlig illusorisch... Gehalt und Lewandowski. Mehr muss man nicht sagen ;)

bigcactus

Bankspieler
Ich glaube wenn Bayern will, wäre das kein Problem, aber ich sehe den Teamneed einfach nicht.
Ibra ist klar hinter Lewa einzuordnen und mit der Bank wird er sich wohl nicht zufrieden geben. Für die Buli wäre es andererseits natürlich sehr attraktiv.

mass

Bankspieler
Ist es sehr abwegig anzunehmen, dass der Zlatan Ibrahimovic ein Bayer wird? Unter Carlo A. wäre Zlatan ganz sicher auch sehr handzahm und er würde den Bayern sicherlich genau das geben können was sie brauchen.
Jemand der den Druck auf sich nehmen kann und der in wichtigen Spielen auch liefert.
Ich gebe es zu...Ibrah in München und ich würde sicherlich wieder anfangen mehr Bayern-Spiele zu schauen.

Sehr abwegig nicht, aber doch abwegig.
Ibra braucht doch die Provokation wie die Luft zum Atmen.
Da würde Manu doch aktuell mit Peps City als direkter Stadkonkkurrent einfach zu gut passen. Und um die ein oder andere Null auf dem Gehaltscheck dürfte Ibra auch dort dann nicht so feilschen müssen wie in München (wobei das natürlich spekulativ ist von meiner seite)

Und zum Personal: Lieber einen relativ pflegeleichten Polen im besten Alter ohne Verletzungen, als einen schwierigen Charakter auf der Zielgeraden seiner Karriere. Also ich kann mir das null vorstellen. Und beide gemiensam (falls dieser hinweis jetzt kommen sollte) auch überhaupt gar net.

LeZ

Bankspieler
Ich würde Ibrahimovic gerne in München sehen, aber das ginge nur wenn Lewandowski doch noch für dreistellige Mio-Beträge verkauft wird. Und er wäre nur eine Lösung für 2 Jahre, dann muss man einen Nachfolger parat haben.

Zapator

Bankspieler
Geh ich recht in der Annahme das Ancelotti kein Deutsch spricht?
Wie laeuft dass dann - wird Englisch die neue Teamsprache oder hat er dann einen Simultandolmetscher in den Besprechungen dabei?

Big d

Bankspieler
Wie laeuft dass dann - wird Englisch die neue Teamsprache oder hat er dann einen Simultandolmetscher in den Besprechungen dabei?

ich gehe davon aus, dass englisch gesprochen wird, ich vermute mal auch pep wird wohl eher englisch geredet haben (er spricht zwar etwas deutsch, aber englisch geht dann wohl doch besser).

Zapator

Bankspieler
gab's da nicht mal Aussagen dass die Teamsprache bei Bayern Deutsch ist und auch bleiben soll?

Brummsel

Grumpy Old Man
Ibra ist klar hinter Lewa einzuordnen und mit der Bank wird er sich wohl nicht zufrieden geben. Für die Buli wäre es andererseits natürlich sehr attraktiv.
Also ich verstehe diese ständigen Aussagen "wäre attraktiv für die Buli" absolut nicht.
Ja, glaubt ihr denn, die restlichen Bundesligavereine und Fans können sich nichts schöneres vorstellen, als dem FC Bayern München und seinen Stars beim Fußballspielen zuzugucken.??

Was ist da bitte für die restliche Buli "attraktiv".?
Glaubt ihr, ihr tut damit der Buli etwas Gutes.?
Für den FC Bayern, deren Ansehen in Europa und letztlich für die Medien ist es attraktiv. Mehr aber auch nicht. ;)

WallIn

Bankspieler
Also ich verstehe diese ständigen Aussagen "wäre attraktiv für die Buli" absolut nicht.
Ja, glaubt ihr denn, die restlichen Bundesligavereine und Fans können sich nichts schöneres vorstellen, als dem FC Bayern München und seinen Stars beim Fußballspielen zuzugucken.??

Was ist da bitte für die restliche Buli "attraktiv".?
Glaubt ihr, ihr tut damit der Buli etwas Gutes.?
Für den FC Bayern, deren Ansehen in Europa und letztlich für die Medien ist es attraktiv. Mehr aber auch nicht. ;)

Glaub nicht, dass er Ibra im Bayern Trikot speziell meint...sondern Ibra mit seiner Persönlichkeit 1-2 Saisons in der Liga. Ibra zieht nun mal sehr viel Aufmerksamkeit auf sich, sein Team und seine Liga.
Ich persönlich als großer Ibra Fan würde mich sehr freuen wenn Ibra mal eine Saison Bundsliga einstreut...ob Bayern, BVB, Schalke oder Leipzig....schon allein um ihn mal im Müngersdorfer Stadion oder in der BayerArena Live zu sehen.

Aber wird nicht passieren. Bayern wird kein Mond Gehalt für ein Back Up bezahlen und Ibra ist Bayern zu unattraktiv bzgl. Rolle und Storyline.
ManU mit Mourinho vs. ManCity mit Pep hört sich wie gemacht für ihn an:cool4::D

steb

Moderator Fußball
Teammitglied

wurde bereits mehrmals berichtet, dass er deutsch lernt, seit er unterschrieben hat (er meinte auch es sei sehr schwierig ;))... in ein paar monaten kann man sich aber schon ein bisschen grundlagen anlernen, und ansonsten wird es sein wie bei guardiola: mit jedem spieler das, was derjenige am besten kann, guardiola hat mit benatia italienisch, den spaniern und brasilianern spanisch, und ansonsten halt einen mix aus englisch und deutsch gesprochen...
ich glaube heute ist das gar kein besonderes problem mehr, bei trappattoni damals war das noch schwieriger, weil der halt auch nur italienisch konnte, was vermutlich die wenigsten spieler damals konnten.

Jerry

Bankspieler

Ibra ist schon noch eine Ausnahmeerscheinung und den würde ich selbst bei den Bayern feiern. Würde das schon bisschen mit dem Wechsel damals von Raul vergleichen. Schalke mochte ich nicht, aber das war schon eine tolle Sache, dass er nach Deutschland kam.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich persönlich als großer Ibra Fan würde mich sehr freuen wenn Ibra mal eine Saison Bundsliga einstreut...ob Bayern, BVB, Schalke oder Leipzig....schon allein um ihn mal im Müngersdorfer Stadion oder in der BayerArena Live zu sehen.
Sicher, wenn es Dir nur darum geht, einen großen Namen auf dem Platz zaubern zu sehen, ist das verständlich. Ist dann halt wie im Zirkus...Stars in der Manege, und so. ;)
Wenn es aber darum geht, die Liga spannend (und damit auch attraktiv) zu halten, eher nicht, denn da geht es ja nach wie vor um "Wettbewerb".

Und wer glaubt denn ernsthaft daran, dass solch ein Spieler jemals zum BVB, Schalke oder Leipzig gehen würde. Also ist es dann auch müßig, sich dementsprechende Hoffnung zu machen. ;)

btw. abgesehen davon, ich finde den Typen auch klasse.
Und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin.... ich würde ihn gerne in Dortmund sehen. :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Ibra zieht nicht nur die Medien an, sondern ist ein Artist der fussballerisch noch grosse Impulse setzen kann solange sein Körper mitspielt. Der macht im Alleingang die schwedische Nationalmannschaft drei Klassen besser. Ich weiss nicht wie gut sein Kopfballspiel im Vergleich mit Lewandowski ist, weil der leichter und schneller am Ball ist. Am Boden macht er Lewandowski dreimal nass. Der als Vollstrecker vorne drin der von offensiven Mittelfeldspielern gefüttert wird wäre eine Macht und kein Chancentod, aber eben nur noch für 1-3 Jahre. Und das kann schnell gehen mit dem Abbauen.

Benny

Bankspieler
Douglas Costa: "It's something Pep has in his contract, a clause that says he cannot sign any players from Bayern"

Bitter für Thiago :D
Wobei ich da nicht dran glaube. Pep hatte keinen Vertrag mehr bei Bayern, wieso sollte er sich sowas bei Man City reinschreiben lassen? Das hätten sie ja schon vor Peps Antritt in München irgendwie einbauen müssen.

le freaque

Bankspieler
Halte ich für Blödsinn. Warum sollte es eine solche Klausel geben, wenn eben sein Vertrag auslief? Und warum sollte gerade Douglas Costa das wissen? Das ist ebensolcher Quatsch wie auf der anderen Seite das ständig kolportierte Interesse Peps an jedem Bayernspieler. Das wurde genau so bei LvG geschrieben, der wollte ja angeblich auch alle nacheinander zu ManUnited holen, Klopp alle BVB-Spieler zu Liverpool. Als ob die Trainer gar keine anderen Spieler kennen würden. Diese angeblichen Klauseln und Rückkaufoptionen bei eh auslaufenden Verträgen (Bartra), kommen gleich nach den erwähnten Transferwünschen für sämtliche Ex-Spieler. Beides wird nur noch getoppt von "Herzensentscheidungen", "Supertalenten" und "bevorstehenden Sensationstransfers", bei denen der Star schon bei der Wohnungssuche und gleichzeitig an drei Flughäfen gesichtet wurde.
Die Redakteure ohne Auftrag zur EM-Berichterstattung müssen ja auch was zu tun haben. Da diese meistens eh zweite Wahl in den Redaktionsstuben sind (sonst würden sie ja über das kommende Großereignis berichten), haben sie meistens noch weniger echte Kontakte als die anderen.

xEr

Bankspieler
wurde bereits mehrmals berichtet, dass er deutsch lernt, seit er unterschrieben hat (er meinte auch es sei sehr schwierig ;))...

Ancelotti hat sogar angekündigt, genau wie Pep, die erste PK auf Deutsch zu halten. Halte ich für durchaus mutig, da man in dem Alter sicher nicht mehr so schnell Sprachen lernt. Aber afaik will der FCB auch nicht, dass PK´s auf Englisch gehalten werden, da muss also jeder ausländische Trainer durch. Notfalls am Anfang mit Dolmetscher zur Unterstützung.

G

gosy

Guest
Der Typ ist hochintelligent . Schau dir Radsportler an di sprechen oft Italienisch , Spanisch , französisch englisch .

ocelot

Bankspieler
Wobei das bestimmt auch nicht nur von der Intelligenz abhängt, wer welche Sprache wie gut lernen kann. Nichtmal unbedingt vom Herkunftsland. Ich fand zB französisch viel schwerer zu lernen als chinesisch, obwohl ich ja als Muttersprache auch eine Romanische spreche. Ich würde das also Ancelotti abnehmen, wenn er sagt, sie sei sehr schwierig. Hab auch noch nie jemanden sagen hören, Deutsch sei einfach. Merkt man ja auch als Muttersprachler immer wieder selbst :D

Zur spekulativen Klausel in Peps Vertrag: Wenn dann stünde diese doch im urpsrünglichen Bayernvertrag. Z.B. dass Guardiola bis zu einem Jahr nach Vereinswechsel niemanden abwerben darf von den Bayern, sonst droht Vertragsstrafe, oder so ähnlich.

Ibra würde die BuLi vllt attraktiver machen (für potenzielle neue Zuschauer, nicht für Fans anderer BuLi Vereine) aber mir wäre da die Gefahr der Ablenkung zu hoch bei so einem Charakter. Hab da lieber Strebermannschaften, in denen dann auch die Mitläufer sich nach diesem Vorbild verhalten und nicht mit irgendwelchen Allüren anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben