kumshooter
Nachwuchsspieler
Kaderabek ist ja schon ein gestandener Spieler, aber sicher nicht auf dem Niveau, das Bayern braucht. Junge deutsche Spieler wie Henrichs, Weiser oder Toljan sind für Bayern grundsätzlich zwar immer interessant, aber es muss ja auch auf der Position Bedarf für einen Entwicklungsspieler herrschen und ein solcher Wechsel muss ja auch für den Spieler Sinn machen (vorausgesetzt, man würde mit dessen Club handelseinig). Beides sehe ich so nicht. Einen jungen Spieler haben wir mit Kimmich selbst, dazu Rafinha und im Notfall Rudy. Die genannten Spieler sind in der Spitze (noch) nicht besser und Kimmich soll ja gerade nach rechts, um erstmal richtig viel Spielpraxis zu bekommen - eben das, was die anderen Talente in den nächsten 1-2 Jahren auch brauchen. RV ist auch keine Position, wo öfter mal nach der 60. oder so gewechselt wird. Bei Offensivspielern kann man eine Entwicklung auch gut über Teileinsätze regeln, hinten oder in der Mittelfeldzentrale ist das schwieriger. Ein neuer RV ist aus meiner Sicht für Bayern nur sinnvoll, wenn er aktuell schon klar besser ist als das, was man da schon hat. Und die Spieler selbst hätten auch keine wirklich guten Chancen, viel Spielzeit zu bekommen. Entschlösse man sich dazu, Kimmich doch ins MF zu ziehen (bzw ihn dort zu lassen), wäre das was anderes, aber danach sieht es ja nicht aus - vielleicht auch, damit der junge (und teure) Sanches mehr Spielzeit bekommt.
Dem würde ich zustimmen. Kimmich gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das mag auch daran liegen, dass er sich optisch und medial als den neuen Musterstreber serviert.
Meiner Meinung nach ist der ideale Rechtsverteidiger für den FCB Keita von RB Leipzig. Ein gelernter RV wird niemals die Anforderungen vom FCB erfüllen können, da bei Bayern ganz andere technische Qualitäten und Fähigkeiten im Spielaufbau gefragt sind. Auch Renato Sanchez könnte ich mir auf der Position vorstellen. In der Theorie passt jeder schnelle, bewegliche, bissige DMF im Stil von Kante, Keita oder Sanchez.