FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Kaderabek ist ja schon ein gestandener Spieler, aber sicher nicht auf dem Niveau, das Bayern braucht. Junge deutsche Spieler wie Henrichs, Weiser oder Toljan sind für Bayern grundsätzlich zwar immer interessant, aber es muss ja auch auf der Position Bedarf für einen Entwicklungsspieler herrschen und ein solcher Wechsel muss ja auch für den Spieler Sinn machen (vorausgesetzt, man würde mit dessen Club handelseinig). Beides sehe ich so nicht. Einen jungen Spieler haben wir mit Kimmich selbst, dazu Rafinha und im Notfall Rudy. Die genannten Spieler sind in der Spitze (noch) nicht besser und Kimmich soll ja gerade nach rechts, um erstmal richtig viel Spielpraxis zu bekommen - eben das, was die anderen Talente in den nächsten 1-2 Jahren auch brauchen. RV ist auch keine Position, wo öfter mal nach der 60. oder so gewechselt wird. Bei Offensivspielern kann man eine Entwicklung auch gut über Teileinsätze regeln, hinten oder in der Mittelfeldzentrale ist das schwieriger. Ein neuer RV ist aus meiner Sicht für Bayern nur sinnvoll, wenn er aktuell schon klar besser ist als das, was man da schon hat. Und die Spieler selbst hätten auch keine wirklich guten Chancen, viel Spielzeit zu bekommen. Entschlösse man sich dazu, Kimmich doch ins MF zu ziehen (bzw ihn dort zu lassen), wäre das was anderes, aber danach sieht es ja nicht aus - vielleicht auch, damit der junge (und teure) Sanches mehr Spielzeit bekommt.

Dem würde ich zustimmen. Kimmich gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das mag auch daran liegen, dass er sich optisch und medial als den neuen Musterstreber serviert.

Meiner Meinung nach ist der ideale Rechtsverteidiger für den FCB Keita von RB Leipzig. Ein gelernter RV wird niemals die Anforderungen vom FCB erfüllen können, da bei Bayern ganz andere technische Qualitäten und Fähigkeiten im Spielaufbau gefragt sind. Auch Renato Sanchez könnte ich mir auf der Position vorstellen. In der Theorie passt jeder schnelle, bewegliche, bissige DMF im Stil von Kante, Keita oder Sanchez.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alaba und Rafinha absägen und durch bessere bzw. perspektivische Leute ersetzen ? Im Moment würde ich lieber Bernat als Alaba auf dem Platz sehen, der kann wenigstens flanken. Vielleicht entwickelt er Sicherheit, wenn er mal häufiger spielen darf.
Alaba absägen bringt gar nichts. Ich tu mich schwer mit irgendwelchen kernigen Aussagen, weil ich nicht weiß, was intern läuft, aber ich würde Alaba extra Flankentraining verordnen. Außerdem wäre es gut, wenn Carlo den Konkurrenzkampf mehr eröffnen würde. Es war ja schon bei Real so, dass im Zweifelsfall die Startelf stand. Bernat sehe ich nicht wesentlich schlechter als Alaba, warum nicht dem guten David etwas Druck machen?

Es ist aber definitiv kein Personalproblem, dass die Null nicht mehr steht. Also muss es entweder mit der Einstellung oder mit der Taktik oder mit beidem zu tun haben.

@Zapator Wer sagt denn, dass man sich am Ende nicht sogar mehr Chancen rausspielt, wenn man je nach Gegner auch mal statt "Ballbesitz und Dominanz" auf "kompakt stehen und schnell umschalten" setzt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist der ideale Rechtsverteidiger für den FCB Keita von RB Leipzig. Ein gelernter RV wird niemals die Anforderungen vom FCB erfüllen können, da bei Bayern ganz andere technische Qualitäten und Fähigkeiten im Spielaufbau gefragt sind. Auch Renato Sanchez könnte ich mir auf der Position vorstellen. In der Theorie passt jeder schnelle, bewegliche, bissige DMF im Stil von Kante, Keita oder Sanchez.
Keita braucht das Zentrum und den Platz dort. Der ist auf der Außenbahn verloren, das sieht man schon, wenn er bei Leipzig mal auf dem Flügel spielen muss (ist zum Glück nicht allzu oft geschehen). Dazu wäre er dort oftmals zu weit weg vom Spielgeschehen. Mit seinem Antizipieren und dem Umschalten ist er ideal für die Position als 8er. Keita kann dazu nicht flanken (3 Flanken diese Saison, keine angekommen). Keine Chance für diese Idee. Für mich der ideale Part im Zentrum, aber niemals als Rechtsverteidiger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Je länger ich nachdenke ist in einer Aufstellung mit Top-Leuten irgendwie kein Platz für Müller. :/

Einzige Möglichkeit wäre, ihn in einem 4-4-2 als den Stürmer neben Lewandowski aufzustellen. Spielerisch kommt von ihm gar nichts, wenn man ihn auf aussen packt, dafür kann man einen Robben nicht raus lassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alaba braucht ne klare Ansage, dass es für ihn nur eine Möglichkeit gibt, beim FC Bayern Stammspieler zu sein und das ist als Linksverteidiger. Ich glaube, der sieht sich nämlich immernoch als Mann fürs zentrale Mittelfeld. Dass seine Leistung, seitdem er diesen Wunsch öffentlich geäußert hat, stagniert bzw. schlechter geworden ist, ist für mich kein Zufall.

Wenn er sich damit nicht abfinden kann, dann soll er sein Glück woanders versuchen. Die Auftritte bei Bayern und bei der EM haben klar gezeigt, dass er im Mittelfeld ein 08/15-Durchschnittsspieler ist, der bei keinem Topverein in Europa zu den Schlüsselspielern gehören würde. Als Linksverteidiger sieht die Sache dagegen anders aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kalle bekräftigt Kritik an Kassai: "Schwer benachteiligt"

Karl-Heinz Rummenigge hat seine Kritik an der Schiedsrichterleistung im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid bekräftigt

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat seine Kritik an der Schiedsrichterleistung von Viktor Kassai (Ungarn) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (2:4 n.V.) bekräftigt. Die Entscheidungen des Schiedsrichterteams hätten den Ablauf des Spiels "dramatisch beeinflusst", schrieb Rummenigge im Vorwort des Stadion-Magazins zum Bundesliga-Heimspiel des Fußball-Rekordmeisters am Samstag gegen Mainz 05.

Das Scheitern bei den Königlichen zähle "ohne Frage zu den ganz bitteren Erfahrungen: Weil wir ja nicht bloß unglücklich ausgeschieden sind, sondern auch unverdient. Das ist meine Meinung, und ich suche auch keine Ausreden", merkte der 61-Jährige an. Die Summe der Fehlentscheidungen "hat unsere Mannschaft schwer benachteiligt", betonte Rummenigge...

Wie ich schon schrieb - bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Das hat dann auch nichts mehr "mit aus der Emotion heraus" zu tun. Bei Kalle ist das pathologisch und das sein Verhalten diametral dem entgegensteht, was er nach dem Pokalfinale noch gefordert hat (ich denke, jeder weiß, welche ich Aussage ich meine), ist ihm wahrscheinlich nicht mal bewusst.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
So unpassend ich Kalles erneute Ansage finde, es ist schon irgendwie klar, dass dies alles nicht mehr aus der Emotion heraus sondern mit Kalkül abgesondert wird.
A) bedient man hier das Klientel der Hardcore Fans
B) kann man wunderbar davon ablenken, dass auch eigene Versäumnisse zum Ausscheiden beigetragen haben. Als Uli seinerzeit rumgesabbelt hat "wir brauchen keinen Ersatz für Lewa, wir hatten für Gerd Müller früher auch keinen" war mir eigentlich sofort klar, dass das Schicksal gnadenlos zuschlagen muss. Alleine schon wg vorsätzlicher Dummheit.
C) wir Kassai, sofern er den FCB jemals wieder pfeift, genau überlegen, was er da so macht und Kalle erhofft sich somit einen vermeintlichen Vorteil. Vermutlich hat er auch Real mal verpfiffen, anders ist ja seine Reaktion als er Casmiro das zweite gelb geben wollte und dann plötzlich es doch nicht getan hat, nicht zu erklären. Also wäre schon anders zu erklären, aber daran will ich nicht mal im Traum denken.

Alles in allem wäre Kalle gut beraten (um in seinem Sprachjargon zu bleiben), sich auf die Zukunft, auf eine vernünftige Kaderplanung zu konzentrieren und das Nachtreten dem Boulevard oder den Hardcorefans zu überlassen. Ein "probieren wir es nächstes Jahr eben wieder, der FCB kam immer gestärkt aus solchen Niederlagen zurück" wäre 1000 mal sympathischer und vermutlich auch hilfreicher.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Reschke wird lt SPORT1 in der Zeitung el Pais wohl zitiert, dass er möglichen Transfers der Kategorie Mbappe oder Griezmann ne klare Absage erteilt. Transfers dieser Größenordnung passten nicht in die Philosophie des Vereins. Wenn es stimmt, dahingehend interessant, da man von Reschke öffentlich so gut wie nix hört.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
Das passt nicht in die Philosophie des Vereins!

Sorry :saint:;)
Aber Mia san doch Mia, Mia san koane Heulsusen. :clown:

Oder um uns Bayern richtig zum fremdschämen dastehen zu lassen, der ganze bayerische Spruch (der übrigens nicht vom FCB kommt, ist tief bayerisch das Ding...und gilt z.B. auch für einen @Giko :laugh: )

Mia san mia, mia san mia, mia san stärker wia die Stier, mia san stärker wia die Bam, weil mia echte Bayern san
:panik::clown::gitche::wall:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Heute gelesen dass man für Mbappe ein Angebot über 110 Mio hat, aber eher das Limit bei 150 sieht. Da muss man zurecht sagen, dass man diese Gelder nicht mitgehen will. Ein prime Messi war das vielleicht wert, aber keine Nachwuchshoffnung.

In Anbetracht des Marktes muss man wirklich Sanches verleihen und spielen lassen, sonst bricht der zusammen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich bin bei Sanches noch entspannt. Finde das eh viel zu krass, es wird seitdem er hier ist immer davon geredet "man muss ihm jetzt erstmal ein Jahr/Saison" geben und trotzdem ist er seit Herbst regelmäßig ein Thema. Die Saison bzw. das Jahr ist doch noch nichtmal rum? Statt immer nur davon zu reden, ihm das Jahr zu geben, sollte man das vielleicht auch mal tun :belehr:

Gerade die Fehler, die er im Spiel gg Hoffenheim gerade in der Anfangsphase gemacht hat, muss man ihm doch zugestehen? Aus diesen Fehlern/Brainfarts/Fehlpässen lernt er doch viel mehr, als im Training oder auf der Bank. Was natürlich richtig ist, ist dass er Spielzeit braucht, und vwenn es die bei uns nicht gibt muss man ihn verleihen. Aber da immer von Flop oder Bust zu reden kommt mir viel zu früh.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
C) Vermutlich hat er auch Real mal verpfiffen, anders ist ja seine Reaktion als er Casmiro das zweite gelb geben wollte und dann plötzlich es doch nicht getan hat, nicht zu erklären.

Ja genau so ist es. Kassai hat damals Real Madrid in so einem Champions League Rückspiel gg Bayern München verpfiffen als er Vidal nicht vom Platz gestellt hat.;)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Muss das selbe Spiel gewesen sein wo er irgend son Clown von Madrid erst nach dem 5 Gelbwürigen Foul vom Platz stellen wollte, aber Angst hatte das die dann doch rausfliegen oder? Na ja lang ist her und man soll ja nach vorne gucken.


BtT....


Wie steht n die Aktien denn eigentlich bei Terodde oder Kutschke von Dresden? Wäre son Pedersen Move als Lewa Backup. Die ersten1-2 Jahre sicher gut Motiviert und dann kann man ohne Verluste verkaufen. All zu teuer sollten die beiden jetzt nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.389
Punkte
113
Vielleicht ist Kassai auch ein Gegner der Orban-Regierung, und die wiederholte Anbiederung von Stoiber und Seehofer bei Orban hat ihn gegen Bayern aufgebracht? Wäre immerhin denkbar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Muss das selbe Spiel gewesen sein wo er irgend son Clown von Madrid erst nach dem 5 Gelbwürigen Foul vom Platz stellen wollte, aber Angst hatte das die dann doch rausfliegen oder?

5 gelbwürdige Fouls?:laugh:
Dann zähl mal bitte auf.
Für mich gab es ein Foul an Robben, wo er die gelb-rote Karte im Normalfall sehen muss. Aber wenn man die vorher bei Vidal stecken lässt, dann kann man die kurz danach für Casemiro einfach nicht geben. Aber klar, hätte wohl in deine faire Bayern-Welt gepasst, wenn man vorher Vidal nicht vom Platz stellt, einen engen Elfmeter bekommt und dann noch einen Mann mehr auf dem Platz hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht ist Kassai auch ein Gegner der Orban-Regierung, und die wiederholte Anbiederung von Stoiber und Seehofer bei Orban hat ihn gegen Bayern aufgebracht? Wäre immerhin denkbar.
Kann ich mir nicht vorstellen. Beim Orbanschen Verständnis von Meinungsfreiheit hätte er dann doch längst Ausreiseverbot.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Muss das selbe Spiel gewesen sein wo er irgend son Clown von Madrid erst nach dem 5 Gelbwürigen Foul vom Platz stellen wollte, aber Angst hatte das die dann doch rausfliegen oder? Na ja lang ist her und man soll ja nach vorne gucken.


BtT....


Wie steht n die Aktien denn eigentlich bei Terodde oder Kutschke von Dresden? Wäre son Pedersen Move als Lewa Backup. Die ersten1-2 Jahre sicher gut Motiviert und dann kann man ohne Verluste verkaufen. All zu teuer sollten die beiden jetzt nicht unbedingt sein.


Beim Lewa Backup Thema hab ich 2 Kandidaten.

Die teure Variante wäre Arkadiusz Milik. Als Lewa Ersatz oder 2. Sturmspitze.
Allerdings meine ich mal etwas in der Richtung gelesen zu haben das Lewandowski keine direkte Konkurrenz haben möchte.

Für den Fall würde dann meine günstige Variante zum Tragen kommen. Lukas Spalvis. 22 Jahre, ca 190 cm, technisch nicht der schlechteste und weiß wo das Tor steht.
Der würde sich 1-2 Jahre mit der Rolle als Ersatzstürmer zufrieden geben und könnte im Hintergrund reifen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmmm. Was der Spalvis drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Aber in diesem Jahr noch kein Saisonspiel, weil er mit 22 bereits seine zweite, schwere Knie-OP hatte (beide zusammengerechnet bereits 1 1/2 Jahre Ausfallzeit in den letzten 2 1/2 Jahren)...ich weiß ja nicht. Zumal so jemand jetzt doch gerade Spielpraxis braucht. Der sollte doch besser erstmal in Portugal Fuß fassen, wo er ja eben noch gar kein Spiel gemacht hat, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben