FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
30 Mio für Mbappe? Die 2005 ruft an und will die Preise zurück.
Er wird nicht weniger als 60+ Mio kosten.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Mbappe wäre ideal, koste er, was er wolle. Unser Vorteil gegenüber den anderen europäischen Topvereinen ist, dass wir ihm glaubhaft einen Stammplatz zusichern können, Ribery würde dann ins zweite Glied rücken. Scheint ein kluger Junge zu sein, der seine Karriere plant, soll ja in seiner Kindheit und Jugend Angebote von Chelsea und Real abgelehnt haben. Bei Bayern können wir ihm eine hervorragende Perspektive bieten. Der wäre sofort eine Verstärkung, auf Sicht hat man dann vielleicht einen der besten Spieler der Welt im Kader.
Alternative wären die üblichen Verdächtigen, Sanchez, James. Brandt mag ich, aber der hilft uns nicht weiter, könnte ich mir nur bei einem Costa-oder Coman-Abgang vorstellen, die uns in dieser Saison auch nicht wirklich weiterbrachten.
In jedem Fall muss man die Offensive verstärken. Seit Götzes Weggang ist da sowieso noch ein Kaderplatz offen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mbappe kommt nicht zu Bayern. Gestern hieß es, der bleibt noch ein Jahr, aber selbst wenn nicht, dürften genug Teams mitbieten, die ein besseres Paket bieten. Würde mich freuen, dran glauben kann ich nicht.

Mbappe wäre ideal, koste er, was er wolle. Unser Vorteil gegenüber den anderen europäischen Topvereinen ist, dass wir ihm glaubhaft einen Stammplatz zusichern können, Ribery würde dann ins zweite Glied rücken.
Klar, und wir haben jede Woche eine Schlagzeile in der Bild, wo Ribery erklärt, dass Ancelotti kein großer Trainer ist und dass die besten Spieler auf dem Feld stehen müssen...

Juve hat übrigens 2 Gegentore in 10 CL-Spielen kassiert. Wann hat Bayern zuletzt in einem CL-KO-Spiel kein Gegentor kassiert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vor ca 1,5 Jahren dachte ich noch, dass man den Umbruch Schritt für Schritt ohne großen Qualitätsverlust schaffen würde, auch da Costa und Coman sehr hoffnungsvoll aussahen. Mittlerweile ist das Potential im Kader für die nächsten Jahre doch etwas ernüchternder.

TW - mit Manu kann man noch einige Jahre planen, da braucht man nur einen Ulreich-Statt
IV - absolut kein weiterer Bedarf
AV - wir bräuchten mind einen guten RV, am besten ein Upgrade zu dem aktuellen Lahm (der mit seinem Karrierenende mMn alles richtig machr)
ZM - Thiago ist gesetzt, Vidal dürfte auch noch ein, zwei Jahre im Tank haben. Kimmich traue ich nach wie vor alles zu. Hoffentlich bekommt er nächstes Jahr mehr Anteile. Von der RV-Idee bin ich noch nicht komplett überzeugt. Sanches müsste man evtl verleihen, aber bei dem würde ich abwarten, bevor man ihn abschreibt. Hier braucht man mindestens noch einen Spieler, der die Qualität hebt und Rudy ist da sicher nicht die Antwort.
Flügel - Wenn man am aktuellen System festhält, braucht es da zwingend ein Upgrade. Costa kann man meinetwegen abgeben. Von dem wird nicht mehr viel kommen, als das was wir diese Saison gesehen haben, dazu zweifelhafter Charakter. Bei Coman bin ich mir unschlüssig. Eigentlich traue ich dem noch viel zu, aber er wirkt diese Saison so, als würde er gezwungen werden, beim FCB Profifußball zu spielen. Ribery muss dringend ins zweite Glied rücken, damit jemand mit Perspektive aufgebaut werden kann. Hier würde ich mir Sanchez oder Mbappe wünschen, aber an denen dürfte halb Europa dran sein.
Sturm - Lewandowksi ist der König und wird das auch noch ein paar Jahre bleiben. Ein guter Backup muss trotzdem her. Vllt kann man Lewy ja auch davon überzeugen, dass er seinen alternden Körper ab und an in der BL mal schont.

Zusammenfassend war die Saison (bzw die Rückrunde im Fall von Kimmich) bisher für fast alle Talente (bzw Spieler, die noch Entwicklungsraum versprachen) im Kader ein Rückschritt und da schließe ich großzügig Bernat, Kimmich, Sanches, Coman, Costa mit ein. Hoffentlich machen zumindest die mittleren drei im nächsten Jahr wieder Fortschritte.

Im Sommer sollte man dann schon schauen, dass man den Umbruch radikal einleitet und dabei die Abgänge von Lahm und Alonso als Einladung nimmt. Dass man mit Robbery als erste Waffe nächstes Jahr vermutlich noch schwieriger als dieses Jahr in der CL besteht, dürfte klar sein.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Tja wenn ihr ihr euer Geld für halbwegs Bundesligataugliche Spieler ausgeben würdet, hätte man mehr Konkurrenz und ne spannendere Liga. Aber solange Deutschlands Nr. 2 und Möchtegern Top 10 Verein in Europa die CL Quali packt ist alles im Lot im Westen.
Gib Streich und Freiburg 100 Millionen, dann verschwindet ihr noch weiter im Niemandsland der BL.

Was interessiert mich Dortmund? Ich bin ein Fan von Gerechtigkeit und danach von RB.

Sanches könnte genauso gut ein neuer Breno werden und Kimmich ein Andi Ottl

Das mit Kimmich hast du gut erkannt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@probabilmenteperso Gute Kaderanalyse :thumb:

Wenn man sich den Kader ansieht, dann liegt die Weltklasse in der Defensive: Neuer, Hummels, Boateng und auch Martinez in dieser Saison gehören auf ihrer Position zu den besten. Dann hat man im Mittelfeld Vidal, der regelmäßig in den großen Spielen aufdreht und Thiago, der in dieser Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Vorne hat man Lewandowski, der zu den besten und vor allem komplettesten Stürmern zählt. Alaba ist theoretisch ebenfalls in der Weltspitze auf seiner Position, mir persönlich zeigt er es aber zu wenig. Hinten oft fahrig und vorne dürfte er halt gerne mal brauchbare Flanken und Pässe bringen. Das ist für mich die Achse. Robben und auch Ribery sind natürlich immer noch klasse, aber man merkt das Alter, finde ich.
Wie schon mal geschrieben, ich würde es sehr begrüßen, wenn Bayern sich international von dem Anspruch verabschiedet, in jedem Spiel dominant und mit viel Ballbesitz anzutreten. Wie oben erwähnt, die Null steht in den KO-Spielen seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, dabei hat man grade in der Defensive das Personal dafür. Aber dann müsste man sich halt auch mal mit dreckigen 0:0, 1:0-Runden abfinden und ich weiß nicht, ob die Bosse das tolerieren. Natürlich wäre dann eine Veränderung der Spielphilosophie je nach Gegner nötig, denn in der Liga muss man dann doch dominanter spielen, aber das sollte für Team und Trainer dieser Güteklasse kein Problem sein.
Manchmal sehne mich mich nach 2012/2013 zurück (unabhängig von den Erfolgen), wo das Team kollektiv fantastisch gegen den Ball gearbeitet hat, Schweini und Martinez eine defensive Wand waren und Mandzukic sich mit der Innenverteidigung des Gegners gekloppt hat :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja wenn ihr ihr euer Geld für halbwegs Bundesligataugliche Spieler ausgeben würdet, hätte man mehr Konkurrenz und ne spannendere Liga.

Die Dortmunder haben hier mitgelesen und so Kommentare wie "Rode wäre in jeder anderen Bundesligamannschaft absoluter Stammspieler" geglaubt. :clown:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Die Dortmunder haben hier mitgelesen und so Kommentare wie "Rode wäre in jeder anderen Bundesligamannschaft absoluter Stammspieler" geglaubt. :clown:

Ich finde es auch immer niedlich und zugleich traurig, wie viele Leute nur auf die Ablösesummen schauen. Entscheidend ist im finanziellen Bereich doch viel mehr, was man an Gehalt raushauen kann und das schränkt Dortmund im Gegensatz zu anderen Verein maßgebend ein. Vielleicht sind die dumm-dreisten Kommentare aber auch immer noch der Zickigkeit vom Dienstag geschuldet. ;)

Götze kam krank von Bayern, woher sollte man das wissen? Schürrle ist nur verletzt, aber zumindest war das nach dem Micki Abgang halbwegs nachvollziehbar. Einzig Rode war ein kompletter Brainfart, der im Sommer auch wieder korrigiert wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
@probabilmenteperso Gute Kaderanalyse :thumb:

Wenn man sich den Kader ansieht, dann liegt die Weltklasse in der Defensive: Neuer, Hummels, Boateng und auch Martinez in dieser Saison gehören auf ihrer Position zu den besten. Dann hat man im Mittelfeld Vidal, der regelmäßig in den großen Spielen aufdreht und Thiago, der in dieser Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Vorne hat man Lewandowski, der zu den besten und vor allem komplettesten Stürmern zählt. Alaba ist theoretisch ebenfalls in der Weltspitze auf seiner Position, mir persönlich zeigt er es aber zu wenig. Hinten oft fahrig und vorne dürfte er halt gerne mal brauchbare Flanken und Pässe bringen. Das ist für mich die Achse. Robben und auch Ribery sind natürlich immer noch klasse, aber man merkt das Alter, finde ich.
Wie schon mal geschrieben, ich würde es sehr begrüßen, wenn Bayern sich international von dem Anspruch verabschiedet, in jedem Spiel dominant und mit viel Ballbesitz anzutreten. Wie oben erwähnt, die Null steht in den KO-Spielen seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, dabei hat man grade in der Defensive das Personal dafür. Aber dann müsste man sich halt auch mal mit dreckigen 0:0, 1:0-Runden abfinden und ich weiß nicht, ob die Bosse das tolerieren. Natürlich wäre dann eine Veränderung der Spielphilosophie je nach Gegner nötig, denn in der Liga muss man dann doch dominanter spielen, aber das sollte für Team und Trainer dieser Güteklasse kein Problem sein.
Manchmal sehne mich mich nach 2012/2013 zurück (unabhängig von den Erfolgen), wo das Team kollektiv fantastisch gegen den Ball gearbeitet hat, Schweini und Martinez eine defensive Wand waren und Mandzukic sich mit der Innenverteidigung des Gegners gekloppt hat :D


Also hier muss ich dann mal unterstreichen, dass ich in diesem Fall Dir gerne auch 3-6 "gefällt mir" zurückgeben würde.:wavey:

Die Fähigkeit nach nem 1:0 dann mal dicht zu machen, und nicht durch ne Sagnol-Gedächtnis-Flanke (Rückspiel) in den eigenen 16er oder nach ballverlust ausgekontert zu werden (Hinspiel) und somit den Ausgleich zu fangen, ist mMn komplett abhanden gekommen.

Das liegt sicher aber auch mit an den 3 Jahren Pep, der ja nun ganz klar das Pressen am 16er des Gegners kultiviert hat bei uns. Und Real hat das ja teilweise gegen ubns auch gemacht und steht nach hinten dann trotzdem besser. Sprich, das Umschaltspiel nach hinten bei Ballverlust ist einfach schneller und athletischer, eventuell auch taktisch ausgefeilter. Spielen wir so offensiv weiter, muss da dringend nachgebessert werden.
Ich hab aber auch nichts gegen ein bischen mehr Juve oder Atletico in unserem Spiel zu sehen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das alle Dauerkarten-Zuschauer auch so begrüssen würden. Und die hat Kalle ja nun auch immer ziemlich im Kopf bei seinen Vorstellungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich hab aber auch nichts gegen ein bischen mehr Juve oder Atletico in unserem Spiel zu sehen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das alle Dauerkarten-Zuschauer auch so begrüssen würden. Und die hat Kalle ja nun auch immer ziemlich im Kopf bei seinen Vorstellungen.

In der Liga wäre es doch totaler Blödsinn wenn man davon abrücken würde, die Bayern stellen seit 4 Jahren überragende Werte im defensiven Bereich(Gegentore, Anzahl zugelassener Torchancen) und sind bezüglich dem Meistertitel nicht angreifbar. Dies zu verändern wäre extrem fragwürdig.

Es müsste einfach ein Plan B zurechtgeschustert werden für die k.o. Phase der CL, sehr Anspruchsvoll wenn man die gesamte Saison enorm dominant und offensiv agiert und dann in den paar Spielen gegen top Gegner auf einmal die Linien z.B. im Schnitt 10-15 Meter nach hinten verfrachtet, vll. nicht ganz so oft hinterläuft(AVs) und mehr Absicherungen im Spiel hat und insgesamt einfach risikoarmer spielt, zudem müssen die Spieler mehr in den 90 Minuten gegen den Ball arbeiten als sie es gewohnt sind. Aber willst du den CL Titel einheimsen und siehst dich auch von den Möglichkeiten dazu in der Lage, dann musst du das halt umsetzen.

Jupp hatte natürlich auch Elemente in der Buli-Saison, aber die Bayern agierten im Spiel gegen Barca so wie sie das zuvor nie getan haben, in der Liga gab es sowas nie, er hat das einfach perfekt gehändelt und zum Gegner angepasst, z.B. im Pokal VF gegen den BVB, wo zuvor eine ewig lange Sieglosserie zu Buche stand, haben die Bayern ein unfassbares Pressing gespielt in Hälfte 1, das Tor viel als Bayern nach dem xten Gegenpressing mit allen Mann in der gegnerischen Hälfte den Ball zurückeroberten(Fehlpass von Schmelle wars glaube ich).

Jupp ließ extrem hohes Pressing spielen(ala Pep) und kompaktes Verteidigen wenns notwendig war(Barca).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wann hat Bayern zuletzt in einem CL-KO-Spiel kein Gegentor kassiert?

Letztes Jahr im Viertelfinale gegen Benfica. ;-)

Und die hat Kalle ja nun auch immer ziemlich im Kopf bei seinen Vorstellungen.

und ich weiß nicht, ob die Bosse das tolerieren.

Das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, gibt es da diverse Aussagen dazu?

Ich sehe es anders und eher so dass zumindest Kalle im Grunde das Spielsystem resp. die Attraktivität relativ schnuppe ist solange "Champions League Titel" drauf steht. Die Trainerwahl zugunsten von Ancelotti bestätigt dies doch irgendwie indirekt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das liegt sicher aber auch mit an den 3 Jahren Pep, der ja nun ganz klar das Pressen am 16er des Gegners kultiviert hat bei uns.
Genau den Gedanken hatte ich auch, habe es aber dann nicht hingeschrieben.

Jupp hatte natürlich auch Elemente in der Buli-Saison, aber die Bayern agierten im Spiel gegen Barca so wie sie das zuvor nie getan haben, in der Liga gab es sowas nie, er hat das einfach perfekt gehändelt und zum Gegner angepasst, z.B. im Pokal VF gegen den BVB, wo zuvor eine ewig lange Sieglosserie zu Buche stand, haben die Bayern ein unfassbares Pressing gespielt in Hälfte 1, das Tor viel als Bayern nach dem xten Gegenpressing mit allen Mann in der gegnerischen Hälfte den Ball zurückeroberten(Fehlpass von Schmelle wars glaube ich).

Jupp ließ extrem hohes Pressing spielen(ala Pep) und kompaktes Verteidigen wenns notwendig war(Barca).
:thumb: Ich hatte ja Jupp nach 11/12 hart kritisiert, Motto "Plan B ist die hochgezogene Augenbraue", aber 2012/2013 hat er einen überragenden Job gemacht. Das Team konnte dominant spielen, sich aber auch komplett nach dem Gegner richten. Von der Arbeit gegen den Ball im Barca-Spiel träume ich heute noch, weil ich das selten besser gesehen habe. Das war etwas, das ich mir von Carlo erhofft hatte/erhoffe, dass man sich wieder etwas darauf besinnt, was Bayern stark gemacht hat (klingt nach den vielen Titeln blöd) und einfach auch wieder mal zu null spielt.

Das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, gibt es da diverse Aussagen dazu?

Ich sehe es anders und eher so dass zumindest Kalle im Grunde das Spielsystem resp. die Attraktivität relativ schnuppe ist solange "Champions League Titel" drauf steht. Die Trainerwahl zugunsten von Ancelotti bestätigt dies doch irgendwie indirekt...
Ist nur ein Gefühl und Du könntest natürlich richtig liegen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Genau den Gedanken hatte ich auch, habe es aber dann nicht hingeschrieben.

.


Und ich unterstreiche, dass das wie bei Dir sicher auch, nicht als Kritik an Pep gemeint ist.

Da hat James mit seinen Ausführungen natürlich komplett Recht. Ich habe aber schon vorausgesetzt, dass jedem klar ist, dass man als FC Bayern in der Buli gegen 15 der 18 Teams ganz konsequent vorne pressen kann ohne die Gefahr zu haben in Gegenkonter zu laufen wie gegen die Top 5 aus Europa.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
@Solomo was die Bild schreibt, kann uns doch egal sein. Wär nicht das erste mal, dass ein alternder Weltstar, vielleicht auch grummelnd, nicht mehr die erste Geige spielt. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Im Idealfall könnte Ribery sogar eine Art Mentor für seinen jungen Landsmann werden.
Und welche Vereine aus der europäischen Top 5, wozu ich Bayern zähle, kann denn wirklich ein besseres Paket bieten? Geht ja nicht nur um Geld, sondern auch um die realistische Chance auf einen Stammplatz. Und da sehe ich wie gesagt nicht so viele Teams. Bei Barca wäre Mbappe nur Ersatz, auch bei Real wäre es sehr schwer, Man City ebenfalls. Sehe da eigentlich nur Chelsea oder evtl. Juve und mit denen sollten wir auf dem Transfermarkt auf Augenhöhe sein.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch nicht, dass man Mbappe bekommt. Aber das hätte ich bei Guardiola oder Thiago auch nicht gedacht. Wir sind nicht mehr in den frühen 2000'ern, wo man international nur zweitklassig war. Wir sind ein europäischer Topverein mit internationaler Ausrichtung (was ja auch das Problem in der Bundesliga ist) und sollten um die Besten der Welt mitbieten, solange sie noch nicht bei einem der ganz Großen spielen. Das sollte unser Anspruch sein. Ob man dann das Rennen macht, ist natürlich eine andere Frage. Aber von vornherein zu sagen, da haben wir eh keine Chance, ist für mich zu kurz gedacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ja nur meine Einschätzung, natürlich sollte man sich um Mbappe bemühen und wenn Ribery grummelt, grummelt er halt. Das muss dann Carlo lösen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jupp ließ extrem hohes Pressing spielen(ala Pep) und kompaktes Verteidigen wenns notwendig war(Barca).
Ja, aber dafür brauchst du halt auch das Personal. Robbery waren damals im besten Fußballalter, dahinter Schweinsteiger mit 28/29. Jetzt sind da zwei "herbstblonde" Altstars und ein Master of Ceremony mit 35 (Alonso). Die haben alle noch tierisch Qualität, aber 90 Minuten pressen ein schnelles, defensives Umschalten ist da nunmal auch nicht mehr drin. Robbery haben immer noch sozusagen situative Explosivität und Alonso macht vieles mit Auge wett, aber über 90 oder 120 Minuten gegen absolute Topgegner ist das Spiel dann mMn zwangsläufig statischer als vor 3 oder 4 Jahren. Wenn dann noch Thiago als einziger zentraler Kreativspieler zwei nicht so gute Tage und Instinktspieler Müller den Kopf nicht frei haben, wird es eben auf der allerhöchsten Ebene schwer.
Trotzdem hat die Mannschaft gegen Real ja im Rückspiel gut und im Hinspiel eine HZ ordentlich gespielt und am Dienstag herausragend gekämpft. Es hätte ja ohne die Platzverweise (die man sich selbst zuzuschreiben hat) trotzdem reichen können. Für die Zukunft aber benötigen wir da schon ein paar Veränderungen. Und die sehe ich nicht so sehr in der Taktik, bzw muss dem Trainer dafür auch erstmal das passende "Material" zur Verfügung gestellt werden. Das kann über neue, physisch stärkere (weil jüngere) Außen passieren - die sind aber auf Weltklasseniveau schwer zu kriegen und sauteuer, wenn sie an Robbery in Bestform anknüpfen sollen. Oder aber durch mehr Kraetivität und dadurch mehr unterschiedliche Lösungsansätze in der Zentrale. Dann ist man individuell vielleicht nicht mehr ganz so superduper besetzt, dafür aber flexibler, was auch einem Spielertyp wie Müller entgegenkommen dürfte.
Ich halte das für machbarer und bin dafür, ein bisschen weg von diesem Spiritus Rector Ding auf der 6 und dann irgendwann Verlagerung auf die Außen, die es dann schon richten, zu gehen. Alonsos Karriereende ist dafür ein guter Zeitpunkt.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Wir gehören ja beide zu den älteren Semestern, wir kennen noch die internationale Mühsal der 90'er und 2000'er. Aber der FCB hat sich entwickelt, wie auch vorhergesagt
("Wenn mal das Stadion abbezahlt ist, greifen wir international an...") und gehört zu den absoluten Topclubs. Darüber staune ich auch noch immer wieder.
Leider hat die Bundesliga diese Entwicklung nicht mitgemacht, das ist ein großer Nachteil, auch im Ringen um potentielle Weltstars. Aber geht Juve nicht anders.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie kommen eigentlich manche drauf, dass CA "den" Umbruch nicht machen kann und der falsche Mann wäre?

Zu dieser Frage habe ich heute übrigens einen interessanten Satz gelesen:

Ein Coach wie Ancelotti lebt davon, dass er Titel gewinnt.

Das ist jetzt knapp auf eine Floskel heruntergebrochen, wird auch Carlo wohl nicht wirklich gerecht, aber trotzdem steckt meiner Meinung nach dennoch ein Funken Wahrheit dahinter. Meiner Meinung nach auch ein Grund warum letztenendes die Wahl auf ihn fiel.

Weiter ging es übrigens so im Text:

er ist keiner, der Talente wie Kimmich, Coman oder Sanches präzise ausbaut. Wenn der große Moderator nun auch der passende Begleiter für den anstehenden Umbruch sein will, wird er sich auf seine alten Trainertage ein wenig neu erfinden müssen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-ancelotti-muss-sich-neu-erfinden-1.3469982

Wird spannend zu sehen wie es die Bayern und Carlo angehen werden...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Also den Live-Thread habe ich sicherheitshalber nicht gelesen aber was hier im Bayern-Thread so geschrieben wird, ist wirklich klasse. Auch wenn ich nicht alle Meinungen teile - alles sehr sachlich und doch gepaart mit Emotion, gefällt mir. Auch dass niemand auf die bekannten Trolls hier eingeht - Klasse. :thumb:
-------------------------------------------------------------------------------
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Die Mannschaft hat alles gegeben, der Schiri hat uns klar benachteiligt aber Real war in 2 Spielen klar besser. Frischer, torgefährlicher und sind somit verdient weiter.

Wie geht es weiter mit dem FCB?

Also was wir brauchen ist ein Backup für Lewa. Hat jeder erkannt. Die Frage ist halt - welcher Tospieler setzt sich hinter Lewa (der ja so gut wie nie verletzt ist) auf die Bank? Schreit nach Systemänderung. Weg von Robbery, hin zu (zumindest teilweise) 2 Stürmern.
Was wir weiterhin benötigen ist ein Backup für Neuer. Das kein Ullreich sein. Den hatte ich nie so schlecht gesehen, wie ihn liberalmente beim VfB schon gemacht hat. Das ist wirklich eine Graupe vor dem Herrn. Die Frage ist halt wie bei Lewa - welcher Topkeeper setzt sich hinter Neuer auf die Bank? Muss man wohl übers Geld regeln...

Dazu die Frage, ob CA die Jungen ranbringt. Kimmich stagniert, Sanchez stagniert noch nicht mal, Coman ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Dazu darf man wechselwillige Spieler wie Costa (ist ja nun mit 26 lange kein Talent mehr) gerne für gutes Geld verkaufen.

Gerne darf man auch auf Boateng achten. Ich habe keine gesicherten Infos aber gerüchteweise ist sein Lebenswandel eine einzige Katastrophe. Und der ist ja nun seit der EM eigentlich permanent verletzt. Und hat auffallend viele Muskelverletzungen. Dazu der anfällige Javi und der auch gerne mal verletzte Hummels - da überlege ich mir glatt, ob Süle alleine als Verstärkung reicht.
Die Rudy-Verpflichtung macht im übrigen immer mehr Sinn. In dessen aktueller Verfassung hätte der uns gegen Real garantiert weiter geholfen. Zumal Vidal ein richtig geiler Fighter ist, aber der wirkt einfach total fertig. Sein Gelb/Rot kam ja nicht von ungefähr, der war schon sehr oft zu spät dran.

Alles in allem ist das dann doch ein größerer Umbruch, als ich vorher gedacht habe. Zumal man gesehen hat, dass es für Ribery auf ganz hohen Niveau nicht mehr (über 90 min) reicht. Nur Robben macht mir eigentlich keine Sorgen, der spielt wohl noch 5 Jahre auf dem Niveau...

Bin schon gespannt, wie das HF gegen den ebenfalls angeschlagenen BVB ausgeht. Die sollte man auch ohne Neuer weghauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben