Ozymandias
Nachwuchsspieler
Also was Transfers betrifft würde ich Costa keine Träne mehr nachweinen. Ich fand ihn richtig grossartig und hätte ihm bis Februar noch alles zugetraut nach oben.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass da irgendwas nicht stimmt und die Spiele die er in den letzten Wochen abgeliefert hat sprechen nicht mehr dafür dass er Bayern weiter helfen kann oder mag. Die 30mio kann man dann in den neuen Top-Stürmer investieren den man unbedingt braucht, denn das momentane System hat keine Zukunft mehr.
Lewandowski + Robbery kann nicht die Stammelf für die CL 2018 sein, weder Coman noch Müller noch Costa können die Lücke schliessen wenn einer der drei ausfällt und dazu kommt noch dass man auch bezweifeln kann ob das überhaupt noch mal reichen wird für höchste Weihen.
Deswegen ist es für mich die offensichtlichste Lösung einen zweiten Topstürmer neben Lewa zu holen - auf keinen Fall Griezmann, eher jemanden in der 30-50mio Kategorie. Das man da natürlich auch Glück braucht dass das ein Weltklassemann wird versteht sich von selbst, aber gleich ganz oben einzukaufen ist eben nicht drin.
Bernat ist der zweite bei dem mir die Hoffnung ausgeht. Das sieht alles immer im Ansatz ok aus aber im Endeffekt kommt nichts dabei raus.
Ich würde ihm nochmal 3 Spiele am Stück geben und wenn dann wieder kein richtig Gutes dabei ist (mit z.B. einer guten Offensivaktion/Anspiel/FLANKE) dann kann man ihn auch gehen lassen. Verteidiger die null Offensivwirkung haben kann Bayern sich nicht leisten.
Zu Costa und dem Transferersatz gebe ich dir recht. Ich habe vor einer Weile hier im Thread schon mal mein "optimales" System skizziert. Von einer Umstellung des Systems auf zwei Stürmer, gerade mit einen zusätzlichen variablen Mann wie Alexis Sanchez, würde unser Kader, so wie er zusammengestellt ist, enorm profitieren und man müsste auch "nur" noch einen 8/10er für die nächste Saison verpflichten. Angesichts der Abgänge wäre das eine Transfer Bilanz die aus Sicht von KHR, Uli und Reschke ok sein sollte.