FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Neben Gomez wäre vielleicht auch Huntelaar noch eine Idee als Lewa Backup. Wurde gestern bei Sky 90 kurz thematisiert.

Das Gomez als Joker so gar nicht funktioniert glaube ich auch nicht. In der Triple Saison war er auch Stürmer Nummer 2 und ich kann mich an ein paar Spiele erinnern, wo er eingewechselt wurde und genetzt hat. Ich denke es kommt auf das "wie"an. Natürlich kann man ihn nicht im Bernabeu reinwerfen, wenn er vorher nicht gespielt hat und erwarten dass er was reißt. Da muss er vorab schon mal reinrotiert werden. Denke so ganz verkehrt ist ein zweiter Stoßstürmer nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Alle Spieler die mehr oder weniger nur Ergänzungsspieler sind haben eine teilweise erschreckenede Form, ob Kimmich, Bernat, Coman, Costa nicht zu sprechen von Sanches. Ich sehe hier auch das größte Problem des FC Bayern und Ancelotti, man gibt den jungen Talenten zu wenig Möglichkeiten sich zu entwicklen in dem sie Spielpraxis sammeln, man macht wieder eigene Talente kaputt. Real zaubert plötzlich einige junge Spieler aus dem Hut, die es unter Mourinho und Ancelotti nicht gab. In meinen Augen ist man mit dem Model Ancelotti als Trainer gescheitert. Man ist nicht mehr so flexibel in der Spielanlage, es werde nur alte und erfahrene Spieler eingesetzt, keine Entwicklung der jungen Spieler erkennbar, mit dieser Haltung vergrault man auch andere junge Spieler die gerne kommen würden. Entweder man steigt in die irrsinnigen Summen zwischen 50-100 Millionen ein um den Kader zu verstärken oder man setzt auf Talente und etntwickelt diese, das wird aber nicht unter Ancelotti stattfinden. Ich bin gespannt was passiert wenn wir am Mittwoch im Pokal rausfliegen. Bayern hat die für Herrn Rummenigge risikolose Variante mit Ancelotti gewählt, jetzt rächt sich das wohl.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Warum? Sehe da keinen großen Unterschied und schätze Sanchez eher so ein, dass er bei ähnlicher Ausgangslage, lieber dahin geht wo es mehr Geld gibt.


Mich würde ein Transfer von Alexis Sanchez auch von daher ein wenig wundern, dass ich es so verstanden hatte, als würde der FC Bayern das Team verjüngen wollen. Da wäre Sanchez nun nicht so wirklich passend. Aber OK, für die nächsten 2-3 Jahre wäre er sicherlich eine Verstärkung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
PSG ist unattraktiver weil sie in Europas zwar gerne den Geldbeutel aufhaben aber noch nie was ernsthaftes gewonnen haben außer den Europapokal der Pokalsieger gegen Rapid Wien 1996. Den Pokal haben Bayern und Dortmund 1966 und 1967 mit ihren kurz vorher noch in der Regionalliga aktiven Mannschaften geholt. Dazu kommt in Frankreich gerade Monaco so richtig in Schwung und auch Lyon greift wieder an. Titel in Frankreich sind daher fraglich und insgesamt auch nicht soooo prestigeträchtig. Bayern ist nach Real und Barca Top3 in Europa und derzeit auf jeglicher Augenhöhe mit jedem englischen Club. Da spielt PSG nur auf PR-Niveau und Scheichgeld mit. Wenn Bayern ähnlich Kohle bietet wie PSG, dann glaube ich kommt der, auch wegen Vidal, eher zu Bayern. Außerdem hat Bayern 10:2 gegen sein Team gewonnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.745
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazu kommt in Frankreich gerade Monaco so richtig in Schwung und auch Lyon greift wieder an.

Bei Monaco muss man erstmal abwarten, wie nachhaltig das Ganze sein wird. Das kann auch schnell nur eine einmalige Sache sein, wenn Mbappe&Co. gehen sollten. Lyon liegt Stand heute 26 Punkte hinter der Tabellenspitze. Da wird man auch in Zukunft bei PSG nicht das große Zittern kriegen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
PSG ist unattraktiver weil sie in Europas zwar gerne den Geldbeutel aufhaben aber noch nie was ernsthaftes gewonnen haben außer den Europapokal der Pokalsieger gegen Rapid Wien 1996.

Ich weiß nicht, ob dies Spieler in dem Alter von Sanchez noch interessiert. Als junger Spieler will man sicherlich zu den allergrößten Klubs, aber wenn man dann auch schonmal bei Barcelona war, weiß ich nicht, ob dies das Wichtigste ist. Und auch ohne die großen internationalen Titeln strahlt PSG für mich in den letzten Jahren genug Glamour aus.

Dazu kommt in Frankreich gerade Monaco so richtig in Schwung und auch Lyon greift wieder an. Titel in Frankreich sind daher fraglich und insgesamt auch nicht soooo prestigeträchtig.

@John Lennon hat es schon gesagt. AS Monaco wird in seine Einzelteile nach dieser Saison zerlegt werden und Lyon ist auch noch zu weit weg, um beim Titel mitreden zu können. Also hier sollte es für PSG genauso einfach/schwer werden wie für Bayern München.

Ich sage ja nicht, dass Sanchez nicht Bayern München vorziehen kann, aber so deutlich wie du sehe ich es nicht. Eher ein Kampf auf Augenhöhe und wie gesagt, dann wird Sanchez sich mMn für das Geld entscheiden und da weiß ich nicht, ob Bayern für einen 28 jährigen Flügelspieler an die Grenzen gehen will. Deutet bei so Aussagen von Reschke & Co. nicht darauf hin.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin mir nicht so sicher, ob Monaco nur eine Eintagsfliege ist. Die kommen mir schon recht solide daher. Und nur von Mbappe hängen die gewiss nicht ab. Ich fände es schwach von Bayern, wenn man sich um Sanchez ernsthaft bemüht und der anstatt zu Bayern zu einem Verein ginge der nicht Real, Barca oder unwahrscheinlich PL wäre. Juve vielleicht noch wenn sie ins Finale kämen, aber sonst?

PSG hatte gegen Barca seine große internationale Nagelprobe und trotz Aytekin hatte man schon einen enormen Selbstanteil am 1:6 im Camp Nou. Das war jetzt für Interessenten nicht so der Burner. Juve spielt dort eisenhart 0:0. Den Unterschied merken auch nicht so bildungsorientierte Spieler. Ich bin mir daher recht sicher, wenn PSG nicht ein Mondgehalt raushaut, bei dem keiner Nein sagen kann, dann geht Sanchez im Zweifel nach München.

Ein 28-jähriger vom Schlage Sanchez´ hat keine finanziellen Interessen mehr. Der will endlich Club-Titel.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dazu kommt in Frankreich gerade Monaco so richtig in Schwung und auch Lyon greift wieder an.

Aber wo wäre das denn das Problem? Selbst im Bayern Thread wird geschrieben das man möchte das es wieder knapper wird in der Bundesliga. Mehr Konkurrenz. Ist doch nix schlechtes. Und seit wann gehen Spieler zu Teams die keine richtigen Konkurrenten haben? Dann sollten Spieler im Allgemeinen nicht in die PL wechseln. Oder zu Barca. Kann ja sein das mal Real oder Atletico die Meisterschaft holt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber wo wäre das denn das Problem? Selbst im Bayern Thread wird geschrieben das man möchte das es wieder knapper wird in der Bundesliga. Mehr Konkurrenz. Ist doch nix schlechtes. Und seit wann gehen Spieler zu Teams die keine richtigen Konkurrenten haben? Dann sollten Spieler im Allgemeinen nicht in die PL wechseln. Oder zu Barca. Kann ja sein das mal Real oder Atletico die Meisterschaft holt.

Wenn Sanchez jung wäre, würde ich Dir Recht geben. Aber der Typ hat noch vielleicht 3-4 Jahre auf dem Niveau auf dem er jetzt ist. Da schaut sich ein Spieler (siehe Hummels) danach um, wo er das beste Gesamtpaket mit Schwerpunkt auf sportlichem Erfolg für die Nachwelt hat. Und mit Verlaub, da ist der FC Bayern auch ohne Lahm und Alonso, derzeit klar vor PSG.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Ich bin mir nicht so sicher, ob Monaco nur eine Eintagsfliege ist. Die kommen mir schon recht solide daher. Und nur von Mbappe hängen die gewiss nicht ab. Ich fände es schwach von Bayern, wenn man sich um Sanchez ernsthaft bemüht und der anstatt zu Bayern zu einem Verein ginge der nicht Real, Barca oder unwahrscheinlich PL wäre. Juve vielleicht noch wenn sie ins Finale kämen, aber sonst?

PSG hatte gegen Barca seine große internationale Nagelprobe und trotz Aytekin hatte man schon einen enormen Selbstanteil am 1:6 im Camp Nou. Das war jetzt für Interessenten nicht so der Burner. Juve spielt dort eisenhart 0:0. Den Unterschied merken auch nicht so bildungsorientierte Spieler. Ich bin mir daher recht sicher, wenn PSG nicht ein Mondgehalt raushaut, bei dem keiner Nein sagen kann, dann geht Sanchez im Zweifel nach München.

Ein 28-jähriger vom Schlage Sanchez´ hat keine finanziellen Interessen mehr. Der will endlich Club-Titel.


Wieso sollte Barcelona Sanchez zurückwollen, nachdem sie ihn vor drei Jahren an Arsenal verscherbelt haben, weil sie meinten, ihn nicht mehr zu brauchen? Das ist mal extrem unwahrscheinlich. Wenn Barcelona da jemanden holt, dann sicherlich einen jüngeren Spieler (Real dito).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wieso sollte Barcelona Sanchez zurückwollen, nachdem sie ihn vor drei Jahren an Arsenal verscherbelt haben, weil sie meinten, ihn nicht mehr zu brauchen? Das ist mal extrem unwahrscheinlich. Wenn Barcelona da jemanden holt, dann sicherlich einen jüngeren Spieler (Real dito).

Das mit Real und Barca meinte ich nicht wegen konkreten Wahrscheinlichkeiten, sondern der allgemeinen sportlichen Attraktivität, die diese Vereine haben. Nach Barca und Real kommt Bayern München in puncto Attraktivität. Vielleicht dann mal wieder ManU wenn die sich aufraffen. Aber ansonsten spielt PSG nicht in dieser Liga.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Ein 28-jähriger vom Schlage Sanchez´ hat keine finanziellen Interessen mehr. Der will endlich Club-Titel.

Da hätte er bei PSG doch mindestens genauso gute Chancen auf das Double-Abo, auch wenn es dieses Jahr nichts mit dem Titel werden sollte. Bei der Konkurrenz deuten sich einige Veränderungen an, leider...

Lacazette wird Lyon wohl verlassen, Tolisso soll ebenfalls mit Juve einig sein. Bei Monaco ist wohl weniger Mbappe das Problem (soll wohl noch 1 Jahr bleiben), sondern eher die vielen funktionierenden Rollenspieler, die nach dieser Saison natürlich richtig deftige Angebote bekommen werden, gleiches gilt für Nizza...

Bayern und PSG hätten beide durchaus gute Argumente für Sanchez, persönlich würde ich die Bayern auch vorne sehen - aber chancenlos ist PSG nicht und Juve soll ja schon Ewigkeiten an Sanchez Baggern, die haben mit Sicherheit auch nicht wenige Argumente auf ihrer Seite...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.906
Punkte
113
Titel in Frankreich sind daher fraglich und insgesamt auch nicht soooo prestigeträchtig.
Inwiefern ist der Titel 2015, 2016 und 2017 der Bayern jetzt besonders prestigeträchtig gewesen? Ich denke die Franzosen haben in den vergangenen Jahren wie auch dieses Jahr genau so gelangweilt auf die BuLi geschaut wie wir auf die Dominanz von PSG bis zum vergangen Jahr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Noch nicht ganz offiziell aber es sieht sehr nach Verlängerung aus. Aber James ist sicher zu haben.;) Nur wird man wohl für ihn weiterhin mind. 60 mio haben wollen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Noch nicht ganz offiziell aber es sieht sehr nach Verlängerung aus. Aber James ist sicher zu haben.;) Nur wird man wohl für ihn weiterhin mind. 60 mio haben wollen.


Aber nur weil Messi noch das 3:2 gemacht hat. Sonst hättet ihr mit dem doch wegen des 2:2 auch noch bis 2025 verlängert oder ? :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Haha möglicherweise aber das größere Problem ist ja, dass James sicher nicht mehr weiter auf der Bank sitzen will. Als Back Up könnte er von mir aus gerne bleiben:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Bei 3 Jahren Vertrag sind 60 Mille erstmal ok, für nen eventuell unzufriedenen Ersatzspieler trotzdem etwas zu viel.
Marktwert nach den Einsatzzeiten daher eher bei 50.
Und da unsere Vorstände sich ja blendend verstehen ginge da ja auch noch etwas in Richtung unseres Geldbeutels denke ich (ihr habt es doch) :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben