FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich frage mich, ob Ibrahimovic bei Bayern seine Karriere ausklingen lassen würde, und ob er es schaffen könnte kein Lockerroom-Cancer zu sein. Als Backup oder Edeljoker wäre er überragend, und die Chance dass Manchester auf ihn als erste Option setzt nach der Verletzung bei Null. Sportlich kein Risiko, menschlich eventuell schon. Mehr Geld bekommt er natürlich bei einem Scheichclub der 2. oder 4. Reihe für weniger Arbeit.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Ich frage mich, ob Ibrahimovic bei Bayern seine Karriere ausklingen lassen würde, und ob er es schaffen könnte kein Lockerroom-Cancer zu sein. Als Backup oder Edeljoker wäre er überragend, und die Chance dass Manchester auf ihn als erste Option setzt nach der Verletzung bei Null. Sportlich kein Risiko, menschlich eventuell schon. Mehr Geld bekommt er natürlich bei einem Scheichclub der 2. oder 4. Reihe für weniger Arbeit.
Wäre ein Traum. Die sollen sich alle locker machen und müssen einfach nur Ibrakadabras Humor verstehen! ;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich vermute, Ribery wird bald öffentlich verkünden, dass Carlo kein großer Trainer ist...

Carlo Ancelotti (57) rüffelte seinen Star Franck Ribéry (34) gestern für seine Leistung beim 2:2 gegen Mainz. Der Bayern-Trainer: „Franck hat nur eine Halbzeit gespielt, weil er nicht gut gespielt hat. Er ist sonst fit.“ Ribéry soll nach seiner Auswechslung die zweite Hälfte noch in der Arena verfolgt haben, nach Abpfiff aber ohne Kabinen-Besuch verärgert abgedampft sein.

[ ... ]

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real (2:4 n.V.) hatte Ancelotti Ribéry bei einer schlampigen Ballannahme in der 30. Minute angefaucht und mehr Konzentration gefordert – und der Franzose daraufhin signalisiert: Dann wechsle mich doch aus!

Das tat Ancelotti. In der 71. Minute kam für ihn Douglas Costa (26). Im Kabinen-Gang ging der Streit noch weiter, berichtet SPORT BILD.

http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/droht-gegen-dortmund-die-bank-51462848.bild.html
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
inkonsequent von ribery, wenn er es so ankündigt mit "dann wechsle mich doch aus" (sofern es stimmt), dann soll er es auch wie ein mann tragen. schwach. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Es ist aber auch dämlich, in einem extrem emotionalen Spiel einen gestandenen Spitzenspieler wegen einer missglückten Ballannahme anzufauchen. Das wird ein Ribery nicht absichtlich machen und nicht aus Schlamperei, und jemand wie der lebt von Emotionen. Der muss durchdrehen um den einen genialen Moment zu haben den er braucht, aber halt positiv mit Ball und nicht negativ beim Austeilen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
James fand ich bisher enttäuschend, obwohl ich ihn für einen super Fußballer halte, natürlich vor allem durch die WM. Irgendwie wirkt der Kolumbianer phlegmatisch und ist verletzungsanfällig. Vielleicht spielt er bei Real auch auf der falschen Position, aber aktuell ist James eher 20 als 60 Millionen wert.

Ich frage mich welche Spieler (mit 3 Jahren Restvertrag) für 20 Millionen zu haben sind, die über 3 Saisons hinweg alle 88 Minuten(in seiner europäischen Karriere alle 100) einen Scorerpunkt machen und dabei "enttäuschen".

Edit: ich finde es auch immer lustig wie bei Spieler die älter als 21(?) sind immer indirekt impliziert wird, dass sie ihre besten Saisons schon hinter sich haben mit dem Zusatz "ist ja kein Talent mehr". Jap, weil ein Spieler dann noch nie sich verbessert hat in der Fußballgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wenn Götze wieder Gesund ist und nächste Saison MvP wird, dann holen wir uns den zurück. Können dem BVB dann ja Rudy zum tausch geben:laugh:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir tut die Niederlage nicht sonderlich weh, ich kann irgendwo verstehen, dass bei Bayern die Luft raus ist. Heute war man zu lässig unterwegs.

Ich persönlich hätte zu gern einen anderen Trainer, den es nicht geben wird. Jede weitere Saison mit Carlo wird eine verlorene sein. Und ich hoffe, ich irre mich dabei genau so wie 2012 bei Heynckes.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was ne Kacksaison. Keine jungen Spieler entwickelt. Lahm und Alonso streichen die Segel und wurden mMn titelmäßig nicht gebührend verabschiedet. RibRob ein Jahr älter. Ich will Ancelotti nicht groß kritisieren, weil wir eigentlich solide Spiele abgeliefert haben und mit ein bisschen mehr Glück und weniger Verletzungspech sowohl das CL-Viertelfinale als auch das heutige Spiel hätten holen können. Nächste Saison muss allerdings der Fokus darauf liegen neue Spieler heranzuführen. Egal ob wir dann die Meisterschaft holen oder nicht.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Gut das man am Ende so auf die Fresse bekommen hat. Die ganze Saison hat man keine vernünftige Linie reinbekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Mir tut die Niederlage nicht sonderlich weh, ich kann irgendwo verstehen, dass bei Bayern die Luft raus ist. Heute war man zu lässig unterwegs.

Ich persönlich hätte zu gern einen anderen Trainer, den es nicht geben wird. Jede weitere Saison mit Carlo wird eine verlorene sein. Und ich hoffe, ich irre mich dabei genau so wie 2012 bei Heynckes.

Sehe ich ganz anders. Wäre der BVB besser gewesen, hätte es mich nicht gejuckt. Aber so ein Finale zu verschenken ist Wahnsinn. Erinnert an das Finale 2012.

Hoffe das öffnet wie damals die Augen. Das Team braucht dringend frisches Blut. Nicht zwingend Megatransfers, aber junge hungrige Spieler, denen ein Pokalfinale noch was wert ist. Lahm hat heute gezeigt, dass er deutlich übern Berg ist und Riberys Gehabe nach seinen Auswechslungen kann ich schlichtweg nicht mehr ertragen. War ein Fehker mit ihm zu verlängern. Das kann nächstes Jahr toll werden mit ihm, sollte Sanchez kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Riberys Gehabe nach seinen Auswechslungen kann ich schlichtweg nicht mehr ertragen. War ein Fehker mit ihm zu verlängern. Das kann nächstes Jahr toll werden mit ihm, sollte Sanchez kommen.
Sagt der super, super User schon seit langem :D Warten wir mal den Transfersommer ab, aber Stand heute gehe ich von einer verlorenen Saison 2017/2018 aus. Was oder wer ist konkret unter Carlo besser geworden? Nur Thiago. Und auch heute zeigt sich wieder: Ein "zu null" ist nicht mehr drin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Nächste Saison muss allerdings der Fokus darauf liegen neue Spieler heranzuführen. Egal ob wir dann die Meisterschaft holen oder nicht.

Der Fokus liegt wohl bei der Maximierung des sportlichen Erfolges, nicht bei der Talentförderung.
Eine gewisse Ausgewogenheit sollte die erste Elf aber schon vorweisen können. Mit Coman,Kimmich und Sanchez hat man einfach super Talente, die müssen nächste Saison eingesetzt werden. Das wäre auch positiv mit Hinblick auf den sportlichen Erfolg.

Man kann jedoch berechtigte Zweifel daran haben, dass Kater Carlo der richtige Mann für die nächsten 2 Jahre ist. Zwar sollte man so kurz nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellen, aber der ganz große sportliche Erfolg blieb aus. Und das ist für mich schon der einzige Grund, der für Carlo spricht.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ob man ne Chance hat Allegri von Juve loszueisen? Können von mir aus Coman und Costa dafür haben.

Vieleicht wäre es Sinnvoll nach den ganzen Offensiv Specktakel Jahren sich mal um einen Trainer zu bemühen der dem ganzen Team ne ordentliche Defensivhaltung verpasst.

Ich meine um Meister zu werden brauchen wir nix grossartiges ändern.

Aber in KO Spielen ständig die Bude vollzubekommen ist langsam nervig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Sagt der super, super User schon seit langem :D Warten wir mal den Transfersommer ab, aber Stand heute gehe ich von einer verlorenen Saison 2017/2018 aus. Was oder wer ist konkret unter Carlo besser geworden? Nur Thiago. Und auch heute zeigt sich wieder: Ein "zu null" ist nicht mehr drin.

Scholl sagte gerade, er geht davon aus, dass Bayern nun verrückte Sachen macht. Ich hoffe nicht.

Ich wäre für Goretzka, Gnabry und Sanchez ggf. auch Kolasinac. Dafür dürften Costa und Ribéry (wird nicht passieren) noch gehen. Zudem müssen Coman, Sanches und Kimmich einfach mehr Einsatzzeit sehen. Man, hab ich ne Krawatte:mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Neben Goretzka kann ich mir jetzt auch einen Angriff auf Keita vorstellen. RB wird da auch eine Schmerzgrenze haben im Hinblick auf das FFP und Keita weiß ganz genau, dass er jetzt schon bereit ist, zu einem großen Verein zu wechseln. Ablöse wäre sicherlich im 40+Mio-Bereich, ich denke aber, er ist es wert. Und billiger wird er in den nächsten Jahren wohl auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben