FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Heute war man zu lässig unterwegs.

Eher zu alt. ;) Meiner Meinung nach.

Hatte zum Schluss etwas von nem alten Loewen der von ner jungen Gazelle am Ende dann doch genarrt wurde.

Hatte sich aber schon gegen Madrid angedeutet, und koennte den Umbruch vereinfachen da jetzt auch der letzte gemerkt haben sollte dass man "frisches Blut" braucht. Auch um noch mal "zurueck zu kommen" am Ende eines Spiels.

Edit: haette mir die Tipperei sparen koennen c.f. Post von @Moritz
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Trotz allem freue ich mich gerade richtig auf das Pokalhalbfinale.

Hätte gut Lust, nach Berlin zu fahren und den 70er Jahre Klassiker zu genießen.


Sooo doll war Dortmund vs. Frankfurt in den 70ern jetzt aber auch nicht. Klassiker ist da etwas übertrieben. Aber viel Spaß in Berlin!
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ist dann auch ne Frage von Charakter ob man so ein Spiel noch aus den Händen gibt.


Wie gesagt muss man da nicht lange nach Erklärungen oder Ausreden suchen.

Das war zu 100% Bullshit vom ganzen Team.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nagelsmann ist doch schon verpflichtet. Sitzt da im roten Parker auf der Bayerntribüne. Beste Verpflichtung für die nächsten Jahre. Gratulation und: Schaisse!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Nagelsmann ist doch schon verpflichtet. Sitzt da im roten Parker auf der Bayerntribüne. Beste Verpflichtung für die nächsten Jahre. Gratulation und: Schaisse!


Was bei einem Verein, der überregional wenige und international fast niemanden interessiert (auch in Bezug auf Medien) funktioniert, muss beim FC Bayern noch lange nicht klappen. Gerade bei einer im Kern älteren Mannschaft, wo einige Spieler sogar älter sind als Nagelsmann. Ich fände es immerhin ganz reizvoll, von einem Megaflop, der nicht mal eine Saison durchhält, bis Volltreffer, der 20 Jahre bleibt, wäre da alles möglich. Und er wäre vor allem weg aus Hoffenheim... ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Neben Goretzka kann ich mir jetzt auch einen Angriff auf Keita vorstellen. RB wird da auch eine Schmerzgrenze haben im Hinblick auf das FFP und Keita weiß ganz genau, dass er jetzt schon bereit ist, zu einem großen Verein zu wechseln. Ablöse wäre sicherlich im 40+Mio-Bereich, ich denke aber, er ist es wert. Und billiger wird er in den nächsten Jahren wohl auch nicht.

Stimmt. Keita wäre echt ein genialer Transfer. Irre Dynamik und so ein Spieler kann im ZM mit Thiago helfen, das Spiel unabhängiger von den Flügeln zu machen. Das muss imo auch ein Ziel für die nächsten Jahre sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Die gute Nachricht für Bayern ist, dass sich IMO das Schiff im Sommer recht locker wieder auf Kurs bringen lässt, wenn die Transfers sitzen. Die schlechte Nachricht ist, dass das auch was kosten wird, und ob Uli H. das verstanden hat, wird sich erst zeigen.

Ich würde an Bayerns Stelle mal in Paris anklopfen, ob es bei Verratti eine Schmerzgrenze gibt. Sanchez und Gnabry für die Flügel, ein guter RV, ein Lewa-Backup und das Ding läuft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Die gute Nachricht für Bayern ist, dass sich IMO das Schiff im Sommer recht locker wieder auf Kurs bringen lässt, wenn die Transfers sitzen. Die schlechte Nachricht ist, dass das auch was kosten wird, und ob Uli H. das verstanden hat, wird sich erst zeigen.

Ich würde an Bayerns Stelle mal in Paris anklopfen, ob es bei Verratti eine Schmerzgrenze gibt. Sanchez und Gnabry für die Flügel, ein guter RV, ein Lewa-Backup und das Ding läuft.

Ideen für nen RV?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Na Gott sei Dank war ich arbeiten :D. Ist wie es ist, wenn man sich anscheinend so dumm anstellt hat man es nicht verdient. Ich finde weiterhin das man an Carlo festhalten sollte und jetzt nicht zu sehr in Panik verfallen sollte. Die ganzen Erfolge haben aber auch extrem abgestumpft, hat mich auch schon mal deutlich mehr gejuckt ein Pokal Halbfinale zu verlieren. Bin eigentlich nur sauer das es gegen den BVB ist, sonst finde ich es eigentlich ganz gut das es mal wieder einen Neuen Champion im Pokal gibt.

Kopf Hoch !
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist doch ein Witz nach diesem Spiel auf Carlo einzuprügeln. Normalerweise schießt man den BVB hier mit 5-6 Dingern nach Hause.

Das Spiel fühlte sich die ganze Zeit an wie ein Fifa-Match auf der Konsole, bei dem man seinen Gegenüber in Grund und Boden spielt, eine Chance nach der anderen hat, aber die Führung nicht ausbaut. Die Rettungsaktion von Bender gegen Robben war dann das I-Tüpfelchen. Sowas sehen meine Kumpels und ich immer als Zeichen, dass der unterlegene Spieler das Match noch gewinnen wird, weil das Spiel es halt so will.

Wieso Lewa zum Ende der ersten Hälfte nicht einfach links an Bürki vorbeiläuft, weiß nur er. Das 3-1 vor der Pause wäre der Todesstoß gewesen. Robben dann mit etlichen guten Chancen, bei denen er eigentlich alles richtig macht. Der eine geht knapp am Tor vorbei, beim anderen hat Bürki die Hand an der richtigen Stelle und das sichere Tor kratzt Bender mit der Grätsche des Jahres raus. Es sollte halt nicht sein.

Wenn Tuchel dadurch beim BVB verlängert und Kalle die Kohle locker macht, soll es mir recht sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ist dann auch ne Frage von Charakter ob man so ein Spiel noch aus den Händen gibt.

------

Wie gesagt muss man da nicht lange nach Erklärungen oder Ausreden suchen.

Das war zu 100% Bullshit vom ganzen Team.
das spiel muss eigentlich 5-2 ausgehen und was schreibst du dann??

aber gut... natürlich gibt es luft nach oben und jetzt muss man jetzt einfach differenziert analysieren.

bullshit ist diese saison die anfälligkeit in der abwehr. selbst gegen schwächere teams sind wir immer wieder geschwommen. aber insgesamt war die saison nicht so schlecht. auch heute... wenn´s halbwegs normal läuft, wird schon zur halbzeit der bus nach berlin vorgefahren. liegt in meinen augen mehr an den leuten davor und dem system, als an der abwehr selber. dort sehe ich eigentlich kein problem. alaba kommt mir zu schlecht weg insgesamt. der hatte zwar schon bessere tage, liegt in meinen augen v.a. auch an ribery, der nicht mehr so gut funktioniert und alaba auch nicht mehr ganz so füttern kann.

die killer mentalität hat in den letzten wochen ein bisschen gelitten und man braucht definitiv hungrige lösungen. mit thiago als kreativen und designierten antreiber, der aber null mentalität mitbringt, holst du in knappen spielen nur mit viel dusel was. erinnert mich immer wieder an özil. eigentlich weltklasse, aber wenn es für ihn mal ein paar minuten nicht läuft, wie eine heulsuse.

aussen... klar... lahm, rib & rob müssen langsam ersetzt werden. mal sehn was kimmich nächstes jahr so veranstaltet. aber sonst... sehe sonst nicht viel probleme. tut uns auch mal gut so richtig dumm rauszufliegen, auch den erfolgsverwöhnten schönwetterfans.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Sooo doll war Dortmund vs. Frankfurt in den 70ern jetzt aber auch nicht. Klassiker ist da etwas übertrieben. Aber viel Spaß in Berlin!

Dortmund gegen Frankfurt ist jetzt vom Namen her auch so ein richtiges Freitagsspiel am 21. Spieltag.

Da hätte man aus zwei Borussias wenigstens mehr Wortspiele generieren können.
Wobei Bayern gegen Frankfurt dann auch nur den Charme einer Telekomcup-Begegnung hätte.

Hoffentlich zünden die Frankfurter Ultras so wie gegen Gladbach und Dembele zündet auf dem Platz, dann gibt es wenigstens ein paar optische Highlights.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich möchte jetzt nach so einem Spiel nicht hier provozieren oder Schadenfreude versprühen, zumal auch ordentlich Glück dabei war. Aber was ist jetzt mit k.o. King Ancelotti?

Ich habe daran eh nie geglaubt und jetzt kommt Carlo und fliegt im CL VF und Pokal HF raus. Wenn jetzt Leute kommen mit, ja aber Lewy fiel im CL VF Hinspiel aus, im Rückspiel waren ein paar Spieler angeschalgen usw., dazu Pech oder was weiß ich, dann kann man das doch auch genauso bei Pep hernehmen, der Unterschied war aber, unter Pep habt ihr deutlich dominanter, klarer und insgesamt auch besser gespielt, zudem die Entwicklung und Förderung von Spielern wie Coman oder Kimmich.

Ich finde Carlo ist ein passender Trainer für große Vereine, aber es gibt schon einige Punkte die enorm vernachlässigt werden, einige Spieler sind mehr oder weniger am Tiefpunkt und das alles würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn er gegen Real und Dortmund weitergekommen wäre und sein Clutch-Killerinstinkt bestätigt hätte, aber so ist das insgesamt schon schwächer als wie unter Pep.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...aber so ist das insgesamt schon schwächer als wie unter Pep.

Ich halte die Rolle von Trainern in solchen Spielen für unendlich überschätzt. Knallt Bayern zwei von ihren 20 Großchancen rein, wird das ein Massaker für den BVB. Inwieweit hat Carlo Einfluss darauf, dass Robben den Ball nicht 5 Zentimeter über Bürkis Hand vorbeischiebt? Das ist ähnlich wie bei Pep letztes Jahr als man Atletico an die Wand spielt, wie es sonst vermutlich noch niemand gemacht hat, Müller aber den Elfer zum 2-0 liegen lässt. Wie kann Pep da eingreifen? Im Nachhinein heißt es nur, Pep ist wieder im HF gescheitert.

Fußball ist so ein perverser Ergebnissport bei dem so viel vom Zufall/Glück abhängt, aber im Nachhinein immer Schwarz oder Weiß gesehen wird, obwohl kleinste Kleinigkeiten entscheiden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Für die Chancenauswertung heute kann Carlo nix. Und im Bernabeu nach Verlängerung auszuscheiden ist IMO auch keine Schande.

Ich würde da wenig an Ancelotti festmachen. Die Mannschaft braucht halt dringend einen Umbruch.

So siehts aus. Carlo kann und muss nun zeigen, dass er auch junge Spieler einsetzen und aufbauen kann. Sonst muss man sich trennen. Aber das Ausscheiden gegen Real oder heute ihm anzukreiden ist Quatsch. Normal gewinnst du heute 5:2 oder gar höher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Für die Chancenauswertung heute kann Carlo nix. Und im Bernabeu nach Verlängerung auszuscheiden ist IMO auch keine Schande.

Ich würde da wenig an Ancelotti festmachen. Die Mannschaft braucht halt dringend einen Umbruch.

Mir gings da eher um die Kritik an Pep und die vermeintlichen Skills von Ancelotti, die so eher ins Märchenland zu verweisen sind. Ich weiß das du kein Freund von Pep bist, aber die Dinge was du bei Carlo aufzählst, kann man auch bei Pep nehmen. Der hat im HF in Barca eine Rumpftruppe gehabt und letztes Jahr gegen Atletico auch etwas Pech, da hat er jeweils wenig falsch gemacht, trotzdem wurde/wird er immer kritisiert seinen Teams würde in der entscheidenden Phase die Luft ausgehen. Gleichzeitig wird Carlo als Meister im Händeln von solchen Phasen hingestellt und jetzt fliegt er sogar noch früher raus.

Man sollte halt nur für beide den gleichen Maßstab nehmen.


@Evolution

siehe was ich hier geschrieben habe. Es geht dann im Endeffekt nur um das große Ganze und nicht um einzelne Momente. Ich kann doch einen Trainer nicht an einzelnen Spielen bewerten, was aber bei Pep gerne getan wird/wurde. Nimmt man die gesamte Arbeit, dann war Pep top top top und Carlo kommt da nicht ran. Die Argumente pro Carlo waren doch genau solche Momente wie in den HFs, was absolut nicht kontrollierbar ist von einem Trainer.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Fußball ist so ein perverser Ergebnissport bei dem so viel vom Zufall/Glück abhängt, aber im Nachhinein immer Schwarz oder Weiß gesehen wird, obwohl kleinste Kleinigkeiten entscheiden.

Unabhängig von der ganzen Diskussion stimme ich bei dieser Aussage 100% zu. Nouri bei Bremen wurde wegen der Ergebnisse fast entlassen, obwohl man die gute Arbeit erkennen konnte, selbst als Außenstehender. Martin Schmidt bei Mainz wurde auch unter Kreuzfeuer genommen, obwohl man seine gute Arbeit kannte.

Der Kritikpunkt zu Ancelotti ist eben, dass er Spieler wie Coman, Kimmich, Sanches und auch Bernat kaum verbessern kann und wenig einsetzt. War auch ein Hauptpunkt bei der Entlassung bei Real, da hat er auch die selben 13-14 Spieler "verheizt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben