FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich finde Carlo ist ein passender Trainer für große Vereine, aber es gibt schon einige Punkte die enorm vernachlässigt werden, einige Spieler sind mehr oder weniger am Tiefpunkt und das alles würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn er gegen Real und Dortmund weitergekommen wäre und sein Clutch-Killerinstinkt bestätigt hätte, aber so ist das insgesamt schon schwächer als wie unter Pep.

Unter Pep hat man sich gegen Real in der Champions League abschlachten lassen und gegen Dortmund im Pokal einmal nach Verlängerung gewonnen, einmal im Elfmeterschießen und einmal 0:2 im Elfmeterschießen verloren.

Soooo viel besser war das auch nicht ehrlich gesagt. Klar, es war immer mindestens das CL Halbfinale, aber für die Auslosungen kann man im Endeffekt auch nichts.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe daran eh nie geglaubt und jetzt kommt Carlo und fliegt im CL VF und Pokal HF raus. Wenn jetzt Leute kommen mit, ja aber Lewy fiel im CL VF Hinspiel aus, im Rückspiel waren ein paar Spieler angeschalgen usw., dazu Pech oder was weiß ich, dann kann man das doch auch genauso bei Pep hernehmen, der Unterschied war aber, unter Pep habt ihr deutlich dominanter, klarer und insgesamt auch besser gespielt, zudem die Entwicklung und Förderung von Spielern wie Coman oder Kimmich.

Ich finde Carlo ist ein passender Trainer für große Vereine, aber es gibt schon einige Punkte die enorm vernachlässigt werden, einige Spieler sind mehr oder weniger am Tiefpunkt und das alles würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn er gegen Real und Dortmund weitergekommen wäre und sein Clutch-Killerinstinkt bestätigt hätte, aber so ist das insgesamt schon schwächer als wie unter Pep.

Der einzige Unterschied in der CL war doch, dass Carlo nicht im VF Sporting oder Porto 13-2 schlachten konnte. Jetzt so zu tun als hätte man unter Pep eine CL HF-Garantie, ist doch auch falsch.
Dass Pep taktisch ein anderes Kaliber als Carlo ist, war doch sowieso klar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist doch ein Witz nach diesem Spiel auf Carlo einzuprügeln. Normalerweise schießt man den BVB hier mit 5-6 Dingern nach Hause.

Auch wenn es fuer den grossen Wurf nicht gelangt hat, eins muss man Ancelotti lassen: in den Topspielen hat die Mannschaft die besten Leistungen in der Saison gezeigt. Das haette ich in der Form ("Schalter umlegen") nicht erwartet und er hat mich in der Tat Luegen gestraft. Bloed halt dass die Stammelf aber m.E. irgendwie ueber den Zenith ist und nebenbei auch noch zu viele individuelle "Aussetzer" hatte (Rote Karten, Chancenverwertung, Lahm-Bock,...).

Ob er der richtige Mann fuer einen Umbruch nach einer "Aera" ist? Ich weiss es nicht, gefuehlsmaessig wuerde ich sagen: Nein. Andererseits wuerde es mich auch nicht wundern wenn er nachher durch Drehen mit ein paar Festgeldschrauben dann naechste Saison gross abraeumt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Gleichzeitig wird Carlo als Meister im Händeln von solchen Phasen hingestellt und jetzt fliegt er sogar noch früher raus.
jou, aber Pep hatte auch leichtere VF-Lose, das muss man ganz klar sagen. Und mal ehrlich, sooo souverän war das damals auch nicht. Gegen das Moyes-United lag man nach 150 Minuten noch im Rückstand, gegen Porto hat man ein Spiel verloren, gegen Benfica sich mit 1:0 und 2:2 durchgekämpft. Da ist dann Real im VF doch eine ganz andere Kragenweite. Dafür kann Pep natürlich nix, aber Carlo eben auch nicht.

Dass ich Pep gegenüber auch nicht objektiv bin, geb ich aber auch gerne zu :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Unter Pep hat man sich gegen Real in der Champions League abschlachten lassen und gegen Dortmund im Pokal einmal nach Verlängerung gewonnen, einmal im Elfmeterschießen und einmal 0:2 im Elfmeterschießen verloren.

Soooo viel besser war das auch nicht ehrlich gesagt. Klar, es war immer mindestens das CL Halbfinale, aber für die Auslosungen kann man im Endeffekt auch nichts.

Ne natürlich nehmen die 2 sich bezüglich der CL nicht viel, aber genau hier gab es doch soviele die Carlo klar vorne gesehen haben. Bezüglich der Liga, die Spielweise und die Entwicklung der Spieler(junge) war es unter Pep schon besser, oder siehst du das anderst?

In der Endabbrechnung habe ich da einen Pep vorne.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ne natürlich nehmen die 2 sich bezüglich der CL nicht viel, aber genau hier gab es doch soviele die Carlo klar vorne gesehen haben. Bezüglich der Liga, die Spielweise und die Entwicklung der Spieler(junge) war es unter Pep schon besser, oder siehst du das anderst?

In der Endabbrechnung habe ich da einen Pep vorne.

Nicht zu vergessen das Pep viel krassere Probleme mit Verletzten hatte (was man natürlich gegen ihn auslegen könnte). Gegen Barca war das ein Rumpf Team. Die Mannschaft die gegen Real raus ist war vom Personal alleine wesentlich schwächer als die jetzige. Dante spielte noch. Thiago war verletzt. Kein Hummels. Kein Vidal. Robben und Ribery angeschlagen. Kein Lewandowski. Der einzige der besser war als jetzt: Kroos.

Die Diskussion ist aber müßig. Bayern hat dominiert wie selten in ihrer Geschichte und trotzdem wird an Pep genagt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ne natürlich nehmen die 2 sich bezüglich der CL nicht viel, aber genau hier gab es doch soviele die Carlo klar vorne gesehen haben. Bezüglich der Liga, die Spielweise und die Entwicklung der Spieler(junge) war es unter Pep schon besser, oder siehst du das anderst?

In der Endabbrechnung habe ich da einen Pep vorne.

Mir fällt es schwer, 3 Jahre Pep mit nicht mal einem Jahr Carlo zu vergleichen.

Unter Pep gab es jetzt auch nicht die wahnsinnige Flut an jungen Talenten.

Kimmich ist der Verletzungsreigen gelegen gekommen und Costa und Coman haben vielleicht in der Liga mehr Impact gehabt, haben aber in den wichtigen Spielen regelmäßig gechoked.
Bernat wurde zum Verhängnis, dass er auf Alabas Position spielt und der 2013 absolute Weltklasse war. Bei ihm sehe ich mit Kimmich noch die besten Chancen.

Und viel mehr Talente waren da ja auch nicht.
Ich würde mich auch freuen, wenn Carlo ein bisschen mehr frischen Wind reinbringen würde, aber bis auf Kimmich kann ich ihm da auch keinen Vorwurf machen, vor allem da Robbery fit ist.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Bei 9 Gegentoren in 3 Halbfinalspielen, braucht man sich nicht hinstellen und sagen das man zu Unrecht oder Unglücklich mit leeren Händen da steht. Das ist dann ganz einfach ungenügend und definitiv verdient.

Meiner Meinung nach muss man das ganze System hinterfragen. Lieber etwas zu früh als wenn man am Ende wieder dämlich aus der Wäsche guckt.


Ich meine, man kann nicht jedes Jahr alles abräumen. Verlangt auch niemand, ausser eventuel die Medien.

Aber wie man rausgeflogen ist, solle man schonmal vernünftig überdenken.


Zu Hause gegen Madrid 45. Minuten wirklich gut gemacht. Dann komplett eingebrochen in HZ 2. Rückspiel mit nem Sensationellen 1:2 im Rücken wieder komplett auseinandergebrochen.

Heute 1. HZ Weltklasse. HZ 2 der letzte Dreck und wieder abgekackt.


Also entweder die Manschaft ist so instabil ,physisch und psychisch nicht in der Lage ein Spiel vernünftig runterzuspielen oder....keine Ahnung. Mir fehlt da ne Erklärung für.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Mir fällt es schwer, 3 Jahre Pep mit nicht mal einem Jahr Carlo zu vergleichen.

Unter Pep gab es jetzt auch nicht die wahnsinnige Flut an jungen Talenten.

Das Problem wird aber auch sein, wenn demnächst Robbery aufhören, dann wird man zukünftige Ergebnisse an der mangelnden Weltklasse festmachen, was Pep ja noch zur Verfügung hatte.

Egal wie man es dreht und wendet, ich fand für einen frischen Tripple-Sieger und dann spätestens ab 2014/2015 ein Verein mit der Zielsetzung einen weiteren Tripple(CL Sieg) als Ziel, hat Pep ganz ordentlich junge Spieler eingebaut. Bei einer so intakten Weltklassetruppe ist es unheimlich schwer so Jungspunde einzubauen und gut zu entwickeln, aber mit Bernat, Kimmich, Coman hat er schon gut was gemacht, natürlich waren die noch keine Spielentscheider und von mir aus auch in wichtigen Spielen(wenn alle fit) nicht auf dem Platz, aber muss man doch von Anfang 20 Jährige auch nicht erwarten. Bin mir aber sicher das Kimmich diese Saison unter Pep weiter wäre und auch Coman würde mehr Wertschätzung bekommen, Verletzung hin oder her.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das einzige was man carlo vorwerfen könnte ist kimmich. der hat für meinen geschmack dieses jahr insgesamt zu wenig minuten gesehen und locker mal für lahm, alaba und alonso kommen können. coman und costa halte ich für zu wenig talentiert, als dass sie uns gegen starke gegner hätten helfen können. und aus der jugend kommt ja schon seit jahren fast nix mehr hoch. was will carlo da machen??

trainerdiskussion sehe ich überhaupt nicht. nicht mal ansatzweise. lass mir ja einreden, dass man über zwei, drei transfers nachdenken sollte. dass die jugendarbeit verbesserungsbedarf hat, wurde ja bereits erkannt. alles nicht das business von carlo.

und man hat einfach keinen beschissenen fussball gespielt. nach einem jahr über diesen trainer zu diskutieren. #pervers
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Problem wird aber auch sein, wenn demnächst Robbery aufhören, dann wird man zukünftige Ergebnisse an der mangelnden Weltklasse festmachen, was Pep ja noch zur Verfügung hatte.

Egal wie man es dreht und wendet, ich fand für einen frischen Tripple-Sieger und dann spätestens ab 2014/2015 ein Verein mit der Zielsetzung einen weiteren Tripple(CL Sieg) als Ziel, hat Pep ganz ordentlich junge Spieler eingebaut. Bei einer so intakten Weltklassetruppe ist es unheimlich schwer so Jungspunde einzubauen und gut zu entwickeln, aber mit Bernat, Kimmich, Coman hat er schon gut was gemacht, natürlich waren die noch keine Spielentscheider und von mir aus auch in wichtigen Spielen(wenn alle fit) nicht auf dem Platz, aber muss man doch von Anfang 20 Jährige auch nicht erwarten. Bin mir aber sicher das Kimmich diese Saison unter Pep weiter wäre und auch Coman würde mehr Wertschätzung bekommen, Verletzung hin oder her.

Nicht zu vergessen das selbst Leute wie Gaudino und Scholl bei Pep Spielzeit bekommen haben. Sogar nicht nur ein bißchen.

Hojbjerg war doch sogar der Mann des Spiels im Pokalfinale 2014 gegen den BVB. Das Spiel hatte doch Pep leider total gegen Klopp dominiert. Clevere Dreierkette hinten. Da wird soviel vergessen... oder einfach verdreht um der eigenen Agenda zu folgen.

Gianluca Gaudino:
"Ich bin Guardiola unendlich dankbar"

Lucas Scholl:
"Guardiola ist der beste Trainer"

Die Kommentare wohlgemerkt als sie schon bei anderen Mannschaften spielten.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Nicht zu vergessen das selbst Leute wie Gaudino und Scholl bei Pep Spielzeit bekommen haben. Sogar nicht nur ein bißchen.

Hojbjerg war doch sogar der Mann des Spiels im Pokalfinale 2014 gegen den BVB. Das Spiel hatte doch Pep leider total gegen Klopp dominiert. Clevere Dreierkette hinten. Da wird soviel vergessen... oder einfach verdreht um der eigenen Agenda zu folgen.

Super Beispiele, Gaudino zum Saisonauftakt gegen Wolfsburg in der Startelf, Kimmich als IV mit Alaba zusammen im CL AF in Turin und das 65 Meter vor dem Tor verteidigend oder Hojberg als RAV im Pokalfinale gegen den BVB.

Solche Dinge sind unter Carlo unvorstellbar, muss ja auch nicht sein, aber einen Kimmich nichtmal nach englischen Wochen gegen Abstiegskandidaten zu bringen ist schon enorm fragwürdig.

Nicht falsch verstehen an die Leute hier, ich will hier jetzt kein Anceltotti Bashing betreiben, aber Pep wurde halt schlechtgeredet und Carlo als k.o. King hochgejubelt, die Realität sieht einfach anderst aus, was nicht heißt, Carlo wäre nicht gut.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Pep wurde halt schlechtgeredet und Carlo als k.o. King hochgejubelt
welche knalltüten waren das??

weder das eine, noch das andere ist ja richtig. jeder trainer hat seine stärken und schwächen. pep war und ist ein weltklasse trainer, wie es auch carlo ist. und trotzdem macht keiner immer alles richtig, v.a. im nachhinein nicht.

pep z.b.... hat 80% unserer spieler auf ein ganz anderes fussballerisches niveau gehoben. auf ein ganz anderes. wer hat denn vor 4 jahren geglaubt, dass wir mit unseren "holzfüssen" auch nur annähernd einen so dominaten spielstil spielen können wie z.b. barca. wer hat das wirklich geglaubt? und dann ist pep 3 jahre da, macht aus einem großteil der mannschaft zwei klassen bessere kicker und wird dann an 2 spielen gemessen in denen wir untergegangen sind?? ist doch lächerlich.

carlo... k.o. king. wer schreib so ein müll eigentlich? ach was reg ich mich auf :)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
Im Endeffekt war die Saison, trotz Meistertitel,ein Desaster.

Die Meisterschaft war dieses Jahr einfach ein Selbstläufer. Die Mannschaften die man vorne erwartet hätte, haben kollektiv versagt.
Der BVB ist zwar Dritter, aber in der Liga vor allem auswärts Welten von der Normalform entfernt.

Diese verlorene Saison ist, für mich, die Schuld von
a) der falschen Trainerwahl
b) einer völlig verkorksten Transferpolitik

Ancelotti gegenüber war ich von Anfang an skeptisch und hatte die Befürchtung das das nicht passt.
Dir Mannschaft hat unter CA eine der spielerisch grauenvollsten Hinrunden überhaupt gespielt. Die erste Hälfte der Rückrunde hat das noch mal unterboten.
Das kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein so Meister zu werden. 29 Dreckspiele und 5 schöne Fußballabende.
Unter Guardiola wurden alle Spiele wirklich mit versuchter Volldominanz angegangen, da war die Aufteilung genau anders rum.

Junge Spieler wurden genau null gefördert. Immer derselbe Stamm mit den erfahrenen Leuten.
Unter Pep wurden immer wieder junge Spieler ins Wasser geworfen, vor allem auch in wichtigen spielen.

Auch die Mannschaft hat CA nicht so im Griff wie Pep. Bei Auswechslungen von Robbery geht es mittlerweile nicht mehr unter Bösen blicken, gemeckere, abfällige Gesten. Die beiden machen und Verhalten sich wie sie wollen und sind voll auf dem Divatrip.

Unter Pep hätten die Bayern auch nicht diesen Personalnotstand in der Offensive. Ich bin mir sicher das Guardiola vor der Saison noch 1-2 Leute für den Offensivbereich gefordert hätte. Er wäre wohl lieber mit 2 Mann zu viel als 1 zu wenig in die Saison gegangen.

Alles in allem würde ich CA, für die erste Saison, nach Noten eine 4 geben.
Er hat zwar die Meisterschaft geholt, die war aber aufgrund der schwachen Konkurrenz fast ein Selbstläufer.

Die größte Fehlplanung dieses Jahr aber war die Transferpolitik.
Ganz klar die Note 6.
Die Mannschaft spielt gefühlte 10 Jahre zusammen, der Umbruch wurde komplett verpennt.
Einzelne Positionen sind nicht doppelt gleichwertig oder überhaupt besetzt.

Ersatztorwart Ullreich ist ein kompletter Unsicherheitsfaktor, strahlt null ruhe oder Selbstvertrauen aus.
Da muss mMn ein erfahrener, ü30 Mann her, der wenn er reinkommt ruhe ausstrahlt.
Auch sollte der Ersatzmann in Zügen ähnliche, wenn auch alles eine Stufe tiefer, stärken mitbringen wie der Stammtorwart.
Neuer steht weit vor dem Tor, ist immer anspielbar, kann technisch mit den Bällen umgehen. Bei Ullreich stockt mir bei jedem Rückpass kurz der Atem.

Die Innenverteidigung ist mit 2 gelernten Kräften ein Witz.
Warum nicht Tasci und/oder Badstuber behalten?
Vor und nach den wichtigen Pokalspielen machen die beiden, wenn sie auch bei weitem nicht die Qualität der stammkräfte haben, in den Bundesligaspielen auch einen vernünftigen Job.
Vor allem da Boateng dauerverletzt ist wären etatmäßige Ersatzleute ganz wichtig gewesen.

Auf den offensiven außen ist man komplett von zwei 33 jährigen abhängig.
Das darf es bei einem der besten und größten Vereine der Welt nicht geben.
Costa und Coman haben bei weitem nicht die Qualität Robbery zu ersetzen.

Und zuletzt natürlich der Super-Gau, mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen und jedes Spiel hoffen das sich Lewa nicht verletzt. Unglaublich naive Herangehensweise.

Für die neue Saison würde ich dementsprechend einen neuen Trainer holen.
Phillip Cocu und Ronald Koeman wären Kandidaten die mMn passen könnten.

Der Kader muss stark überarbeitet werden. Einmal wieder richtig investieren in verschiedene Mannschaftsteile und man kann die nächste Saison beruhigt angehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Huiuiuiui, wie TuT sagen würde, hier geht ja ordentlich was ab... mein Post viel weiter oben sollte nicht in die Richtung gehen "unter Pep war alles besser als unter Carlo", sondern ganz einfach in die Richtung, wie ich es geschrieben habe: Ich hätte gerne einen anderen Trainer - aber bitte auch nicht Pep zurück! Das Spiel gestern war eigentlich nur Bestätigung für mich und kein Anlass für einen Kurzschluss-Wutpost. Carlo hat mich ja durchaus überzeugt mit seiner Art, nicht dauernd nur Vollgas auf dem Feld zu geben und bis zu Real war der Kader fit. Für die Verletzungen zum ungünstigen Zeitpunkt kann er nichts.

Mich nervt bei Carlo das Coaching nach Schema F. In den großen Spielen spielt dieselbe Elf, in der Hinrunde hat er gut rotiert, in der Rückrunde dann aber kaum noch (in der Liga bei großem Punktevorsprung die B-Elf ran zu lassen, ist keine Kunst). Das hat dann dazu geführt, dass gegen Real die Ersatzleute einfach komplett aus dem Rhythmus waren. Zudem fand ich seine Wechsel gegen Real und gestern suboptimal. Im Hinspiel gegen Real hätte nach der gelb-roten Karte Müller raus gemusst, im Rückspiel verstehe ich den Wechsel Kimmich für Lewa immer noch nicht und gestern kommt in der 87. Minute bei Rückstand Costa für Ribery. Hä?

Im Hinblick auf nächste Saison geht es mir aber vor allem darum, dass ein Umbruch her muss. Leistungsträger sind alt oder weg, das Team hat zuletzt 9 Gegentore in drei wichtigen KO-Spielen kassiert und war dabei jeweils nach Nackenschlägen nicht mehr in der Lage, sich aufzuraffen. Dazu war die Entstehung der Tore teilweise arg naiv. Es fehlt an mentaler Frische/Stärke, es fehlt an Killerinstinkt und man muss endlich wieder dahin kommen, dass ein oder zwei Tore in wichtigen Spielen zum Sieg reichen. Das bedeutet einen taktischen und personellen Umbruch und den traue ich Carlo nicht zu. Da wäre auch Pep nicht der richtige Trainer. Nagelsmann ist verdammt jung, ich weiß auch nicht, ob das passt. Aber mir wäre aktuell sogar Tuchel lieber, der auch mal richtig daneben greift, aber der sich Gedanken macht und was ändern will. Unter Carlo wird es nächste Saison ein "weiter so" geben und das fände ich nicht erstrebenswert. Dabei geht es mir nicht um Titel, aber eine Entwicklung sollte sichtbar sein. Ich bin diesem Team für die letzten Jahre unendlich dankbar und ich halte Carlo für einen top Trainer. Bezogen auf die nächste Saison gefällt mir die Konstellation aber überhaupt nicht. Ein Team über dem Zenith und ein "Verwalter" als Trainer, der jetzt auch noch Zoff mit Ribery hat, das taugt mir einfach nicht.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Also wie belkannt - Ex-bayern fan, absoluter Hoeness Gegner, kein Freund von Kalle ist im Moment sehr interessant hier zu lesen.

Ich kann verstehen, das einige Carlo in Frage stellen bzw. in Hinblick auf die kommende Saison diese Konstellation nicht mehr wollen wie zb: @Solomo

was mir aber hier eindeutig zu kurz kommt ist Kritik an Kalle, an der Tatsache das bis dato kein nachfolger für sammer (jetzt sieht man wie wichtig er war) gefunden wurde, das man Querellen wieder über die Medien austragen lässt (Lahm/Uli zb:). Aber das schlimmst ist die Transferpolitik - wie von @Solomo, @M-Shock und auch anderen angesprochen. Den einzigen Vorwurf den man Carlo machen kann ist die jungen vorhanden Spieler (Joshua, Renato, Kingsley) zu wenig eingesetzt hat bzw. keine anderen gefördert hat. das war unter Pep defintiv besser.

Eventuell sollten sich die Herren Hoeness/Kalle mal selbst an der Nase nehmen und überlegen abzutreten oder deutlich mehr in den Hintergrund zu rücken. Diese beiden standen für viele erfolgreiche Jahre des FC Bayern, aber schaffen es nicht abzutreten bzw. ins 2te Glied zu rücken und somit wird es auch schwierig eine neue Phase einzuleiten.

Carlo ist kein Trainer für junge Spieler - war er nie und wird er nicht. Und solange Kalle & UH glauben der Kader ist immernoch stark genug - wird sich weder an den Transfers noch am Trainer etwas ändern. Was sollte passieren mMn: ein neuer Coach, eine neue Transferpolitik, verbesserte Jugendabteilung (hier wurde der 1ste schritt getan - aber man kann viel von Schalke & RBL lernen) und auch die Bereitschaft eventuell 1 Jahr ohne Meisterschaft auszukommen - sowie es Dortmund aktuell gerade macht.

Was wird passieren: Man hat mit Süle & Rudy 2 deutsche Spieler bereits verpflichtet, wovon einer gut ausgewählt wurde (Süle) und der andere nicht mehr ist als Rotationsspieler. Man wird sicher noch 2/3 Internationale "Größen" holen um nächstes Jahr voll angreifen zu können, was allerdings nicht klappen wird und den von mir angedeuteten Weg nur noch weiter verzögern wird. Kanditaten hierfür die eh öfter genannten: James Rodriguez, Alexi Sanzches.

Ich würde zb: Havertz, Max Meyer, Marco Verratti, Alexandre Lacazette, eventuell Brandt oder auch Roberto Gagliardini oder Mario Pasalic schauen zu verpflichten und vorallem auch spielen zu lassen ;)

Costa, Vidal, Rafinha würde ich verkaufen. Alonso & Lahm hören auf. Gerade jetzt wäre ein Schnitt und ein Neuanfang das beste was man machen könnte - die Jungen könnten schon Erfahrung in der CL sammeln, Ribbery & Robben bekommen ein Abschiedsjahr, Lewa kann bleiben und sollte eine spielerischen Sturm-Partner bekommen und trotzdem könnte man voll auf eine neue Philosophie setzen.

Die Tranfserzeit wrd sehr interessant heuer beim FCB. Und wie hat der gute alte Mehmet gestern richtig gesagt: "jetzt wird alles hinterfragt - Ich glaube, dass Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß verrückte Dinge machen werden".

Man darf gespannt sein

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ideen für nen RV?

Danilo von Real Madrid. Aber beim Scouten bitte nur Youtube Videos aus seiner Zeit in Porto angucken.:D

Zum Spiel gestern kann ich nicht viel sagen, da ich es nur mit einem Auge verfolgt habe. Aber dabei hatte ich wieder das Gefühl, dass Bayern taktisch immer den gleichen Stiefel runterspielt. Mir fehlt es so ein bisschen, dass man auch mal bei einer Führung kompakt hinten verteidigt und dann auf komplett auf schnelle Konter setzt. Das Spielermaterial wäre ja vorhanden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Ich fand pep auch etwas besser, aber am cl ausscheiden würde ich das nicht festmachen, das war eher das los (gegen leicester oder Monaco wäre man wohl sicher im hf gewesen) und das fehlen des einzigen stürmers.

Bezüglich der jugend wird carlo sich da nächstes Jahr wohl anpassen, er hat ja schon angedeutet das er nächstes jahr fest mich kimmich als av plant. Denke da werden uli und kalle auch auf ihn einwirken und die altersstruktur des kaders wird das eh vorgeben.


Bezüglich nagelsmann und co: Uli hat glaube ich immer von einem system Fußball ala ajax geträumt (sein neues jugendzentrum soll sicher auch in diese Richtung gehen) und klinsmann, van gaal und pep waren alles leute von denen man das erhofft hat. Von denen hat eigentlich nur pep funktioniert und auch da gab es Spannungen.

Das Problem ist imo schon ein systemisches. Solche Trainer wollen Einfluss über das trainergeschäft hinaus (kaderplanung etc.) Und lassen sich nur ungern reinreden. Die alphatiere bei bayern sehen das aber genau andersherum und wollen selber bestimmen. Bei pep hat das durch seine überragende autorität geklappt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der bayern vorstand sich was von einem nagelsmann oder selbst tuchel sagen lassen will.

Imo wird es einen systemtrainer für 5+ jahre nur geben können wenn die alphatiere sich zurückziehen.

Die größte Baustelle ist aber nicht der trainer sondern eindeutig der kader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben