- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Wieso Lewa zum Ende der ersten Hälfte nicht einfach links an Bürki vorbeiläuft, weiß nur er.
Lewa steht seit seiner Verletzung völlig neben der Spur. Wer weiß, wie viele Schmerzen er hat? Er ist auch ein Spieler, der von der Physis lebt, die hat er derzeit wohl nicht so, wie er das will und braucht. Aber dass er den Ball nicht nochmal links an Bürki vorbeilegt ist doch total menschlich. Dabei hat er sich seine Schmerzen zugefügt. Natürlich wäre es besser gewesen, wäre wohl ein Tor geworden (oder Elfmeter + ggf. dieses Mal sogar rot). Aber das würde ich ihm nicht vorwerfen.
mit thiago als kreativen und designierten antreiber, der aber null mentalität mitbringt, holst du in knappen spielen nur mit viel dusel was. erinnert mich immer wieder an özil. eigentlich weltklasse, aber wenn es für ihn mal ein paar minuten nicht läuft, wie eine heulsuse.
Thiago ist zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in ein Formloch gefallen, ja. Aber ihn jetzt mit Özil zu vergleichen ist unfair. Im Gegensatz zu diesem liefert er auch in wichtigen Spielen häufig.
Worüber ich mir aus Bayern Sicht Gedanken machen würde ist die Fitness. Wurde bisher kaum angesprochen. Klar hängt das auch mit dem Alter der Mannschaft zusammen, aber das könnte (so richtig bewerten kann man das nur, wenn man entsprechende Daten hat) neben der nicht vorhandenen Entwicklung der jungen Spieler der größte Kritikpunkt an CA sein. Klar war es gegen Real hart in Unterzahl, in beiden Spielen, aber da konnte man am Ende nicht mehr zulegen. Gestern ging nach der Dortmunder Führung auch nur noch sehr, sehr wenig. Vielleicht hat CA da die Zügel ein wenig zu locker gelassen? Was er mMn in jedem Fall falsch gemacht hat ist, dass er in der Rückrunde zu wenig rotiert hat. Das spielt beim Thema Fitness auch eine große Rolle. Solche Sachen muss er sich dann mMn schon ankreiden lassen.
Was natürlich nicht heißt, dass man CA jetzt entlassen sollte. Ich verstehe total, wo Solomo herkommt. CA ist ein reiner Verwalter, absolut kein Entwickler. Bayern sollte aufpassen, dass Nagelsmann verfügbar bleibt, denn der ist der geborene nächste Bayern Trainer. Aber es macht auch für ihn Sinn, erst einmal mit Hoffenheim CL Erfahrung zu sammeln. Und es wäre ggü CA auch unfair, ihn jetzt wegen einer nur soliden Saison zu entlassen. Wenn er die Meisterschaft nicht geholt hätte wäre es ein no brainer, aber auch wenn CL Viertelfinale und Pokal Halbfinale nicht gut ist, solide ist es schon. Außerdem geht es auch um die Außenwirkung. Wegen so einer Saison den Trainer zu entlassen wäre FC Hollywood.
2018 sollte man sich dann aber in der Tat trennen, eigentlich unabhängig von der 2017/2018 Saison. Allzu lange sollten Verwalter nicht beschäftigt sein. 2018 braucht es dann mMn frisches Blut, das auch mal "anstrengend" für die Spieler ist, an der Seitenlinie. Eben Nagelsmann.
Ach ja, eines noch: wie gut spielt Hummels eigentlich derzeit, wenn man bedenkt, dass er körperlich maximal bei 80 % steht? Die Grätsche gegen Dembele war absolut Sahne (schade, dass die so untergeht, dank der Wahnsinnsaktion von Bender). Aus abgefahrenem Winkel nur Ball, ungemein wichtig und extrem anspruchsvoll. Weiß nicht, wie viele Spieler auf dem Planeten die Gräsche so hätten setzen können.
Dass Bayern ziemlich genau in dem Moment zu schwimmen begonnen hat, als Boateng für Hummels kam, ist mMn eine unterschätzte Storyline. Boateng ist natürlich weit von seiner Topform entfernt, aber Hummels ist auch überragend.