Solomo
Hundsbua
Warum man das gleich als Bullshit bezeichnen muss, ist mir aber auch nicht klar. Grade in der Diskussion um mentale Aspekte im Sport wird oft der Fehler gemacht, zu sehr schwarz-weiß zu denken. Wenn man eine sch... Truppe hat, dann hilft alles "durchs Feuer gehen" nichts. Oder wie immer man das nennen kann, man kann es auch perfekte Chemie zwischen Team und Trainer nennen. Beispiel Bayern diese Saison, Carlo ist sicher eher ein Coach, für den man durchs Feuer geht als Pep - alleine dieses Korrigieren jedes einzelnen Spielzugs während der 90 Minuten dürfte da irgendwann für eine Abnutzung sorgen. Aber Carlo hatte ein Team über dem Zenith, junge Spieler ohne Rhythmus, dazu folgt man mMn einem falschen Ansatz und hatte zum ungünstigsten Zeitpunkt Verletzungen bei Schlüsselspielern. Da hilft dann alles "durchs Feuer gehen" nichts. Es kann aber sehr wohl einen Unterschied machen, ob die Profis "nur" ihrem Job nachgehen, oder ob sie für den Coach, für einander oder für den auch immer durchs Feuer gehen. Das können die paar Prozent Unterschied sein, die Spiele von zwei recht identisch starken Teams entscheiden. Für mich ist Klopp in den beiden Meisterjahren ein perfektes Beispiel dafür. Oder der Vergleich Bayern 2011/2012 im Vergleich zu 2012/2013. Das ganze Auftreten, auch das von Heynckes war ein anderes. Kein Bankspieler hat gemeckert, das Team war eben genau ein solches. Das hätte alleine nicht gereicht, wenn man nicht gute Transfers gemacht hätte (Mandzukic, Martinez, Dante) und im richtigen Moment Glück gehabt hätte (Schiedsrichter Halbfinale und Finale, Verletzung Messi).So ein nichtssagender Bullshit. Die CL wurde unter diesen Trainer gewonnen deswegen müssen die Spieler für die Trainer durchs Feuer gegangen sein? Geile Analogie (nicht an dich gerichtet sondern an Hörwick).
Bessere Analogie:
Das ist ein super Beispiel für die Analyse im Sportjournalismus.
Wenn es danach geht hätte Bayern ja mit Ancelotti weiterkommen müssen. Das ist ja einer für den man durchs Feuer geht.
Moment mal. Was ist mit den anderen Trainern der anderen CL Teams? Also sind nur die CL Sieger Trainer welche für die durchs Feuer gegangen wurde?
Das sind Profis. Das ist keine Thekenmannschaft
Wie gesagt, man darf einfach nicht den Fehler machen, sportlichen Erfolg als monokausal anzusehen. Nichtssagender Bullshit unterschreibe ich Dir nicht.