Sanchez ablösefrei ist ein Nobrainer, Özil auf die gleiche Art an sich auch - wenn das Gehalt stimmt. Da hätte ich die einzigen Zweifel, und bei Özil ob man seine Spielweise mit dem Rest unter einen Hut bekäme. Aber für lau muss man nicht gross nachdenken. Die sind aber beide erst in einem Jahr verfügbar, richtig ? Jetzt würde ich das nicht machen, 30 mio auf Risiko ist auch kein Kleingeld.
Ich würde für ein Jahr versuchen, Sanches, Coman, Kimmich, Bernat und ein vergleichsweise günstiges X einzubauen, dazu Rudy und Süle, und Robbery nur noch als Ergänzung ab der 60., und dann mal schauen. Vor allem das Tiki-Taka wiederbeleben, wenn der erste schnelle Umschaltangriff ins Leere läuft. Wenn Thiago nicht in die Gänge kommt, muss man über den auch mal nachdenken. Zuallererst muss mal die Spielanlage auf Vordermann gebracht werden, bevor man wild Leute kauft. Und Ancelotti muss man mal fragen ob er seine Aufgabe nur in den 15 Minuten Aufstellungsbogen ausfüllen sieht.
Mal ne blöde Idee, wenn man 2 neue Abwehrspieler hat, könnte Hummels nicht ins defensive Mittelfeld vorrücken ? Wenn der sich ins Spiel einschaltet, hatte das immer Hand und Fuss, er kann nur nicht wirklich die Meilen abreissen. So als jüngerer Alonso. Hummels als Feuerlöscher der aus dem Mittelfeld kommend zusätzlich dazwischengrätscht wäre Gold wert, und würde Leute wie Süle und Rudy super entlasten die dann hinten nur stellen müssen. Dazu kann Hummels noch 20m weiter vorne pressen, und mit seinem super Stellungsspiel Bälle wegnehmen bevor überhaupt gefährliche Situationen entstehen.