FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fünf Meisterschaften in Folge, Glückwunsch an Team und Trainer :thumb: Es mag irgendwie selbstverständlich erscheinen, trotzdem ist es eine große Leistung, nach 31 Spielen ganz oben nicht mehr verdrängt werden zu können.

Sehr schönes Spiel heute, grade Kimmich und Coman, aber auch Müller haben gezeigt, dass man ruhig öfter hätte rotieren dürfen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kimmich und Coman heute richtig richtig gut. Ich glaube ja Ancelotti wollte die alten Haudegen nochmal ne geile Saison gönnen. Ab jetzt bitte die Jungspunde übernehmen lassen. Auch wenn es mal in die Hose geht.


Und bitte bitte bitte.....

Kimmich niemals nie als RV einplanen. Der Typ gehört einfach ins Mittelfeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schöne Aussagen von Lahm grade, finde ich. "Vieles fällt mir schwerer, im Spiel, im Training, manchmal sieht man es auch." Man mag seine Vorbehalte gegen ihn haben, aber er ist ein Musterprofi und diese Konstanz über diese lange Zeit ist bewundernswert :thumb: Auch stark: In all den Jahren ist er nie vom Platz geflogen oder war gesperrt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehr schöne Aussagen von Lahm grade, finde ich. "Vieles fällt mir schwerer, im Spiel, im Training, manchmal sieht man es auch." Man mag seine Vorbehalte gegen ihn haben, aber er ist ein Musterprofi und diese Konstanz über diese lange Zeit ist bewundernswert :thumb: Auch stark: In all den Jahren ist er nie vom Platz geflogen oder war gesperrt.

Guardiola:"Der intelligenteste Spieler den ich je trainiert habe."

Und der Mann hatte zu dem Zeitpunkt Xavi, Iniesta, Busquets, Messi und Zlatan trainiert :D!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Kimmich hat heute gezeigt dass er im Mittelfeld durchaus Potential hat. Enorm viel gute Pässe, überall unterwegs, wenn dass das Niveau ist das er auf Dauer bringen kann dann führt nächste Saison kein Weg an ihm im MF vorbei.
Coman wirkte auch etwas besser,vielleicht hilft ihm das Vertrauen das Bayern die Option gezogen hat.
Einzig Sanches wieder ohne einer echt gelungenen Aktion.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Guardiola:"Der intelligenteste Spieler den ich je trainiert habe."

Und der Mann hatte zu dem Zeitpunkt Xavi, Iniesta, Busquets, Messi und Zlatan trainiert :D!

Ich glaube , Guardioloas Komplimente sollte man mit Vorsicht genießen. Hat er nicht auch mal gesagt, BAdstuber wäre der Beste, den er je trainiert hat!?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Kimmich hat heute gezeigt dass er im Mittelfeld durchaus Potential hat. Enorm viel gute Pässe, überall unterwegs, wenn dass das Niveau ist das er auf Dauer bringen kann dann führt nächste Saison kein Weg an ihm im MF vorbei.
Coman wirkte auch etwas besser,vielleicht hilft ihm das Vertrauen das Bayern die Option gezogen hat.
Einzig Sanches wieder ohne einer echt gelungenen Aktion.

Es kommt halt auch drauf an wen man da hinten nächstes Jahr hat. Lahm hinterlässt schon eine Lücke. Kimmich ist vielleicht im MF sogar was besser, aber es ist halt wesentlich schwerer gute AV zu finden. Eventuell hilft er dem Team mehr als AV selbst wenn das nicht ideal für ihn wäre.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Glückwunsch an die Mannschaft des FC Bayern München zur deutschen Meisterschaft.
Es ist KEIN Kinderspiel, in der Bundesliga in dieser Deutlichkeit alle anderen hinter sich zu lassen.
Im Interesse aller Fussballfans hoffe ich, dass diese sensationelle Erfolgsgeschichte weitergeht.
Edit: Ich mag Bayern München überhaupt nicht, und ich freue mich jedes Mal wie ein Kind, wenn sie verlieren. Aber das hat damit nichts zu tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es kommt halt auch drauf an wen man da hinten nächstes Jahr hat. Lahm hinterlässt schon eine Lücke. Kimmich ist vielleicht im MF sogar was besser, aber es ist halt wesentlich schwerer gute AV zu finden. Eventuell hilft er dem Team mehr als AV selbst wenn das nicht ideal für ihn wäre.
Richtig. Kimmich hat gestern und in der Hinrunde bewiesen, dass er defensiv wie offensiv das Zeug hat, bei den Bayern im Mittelfeld Stammspieler zu sein. Aber man hat in der Zentrale nächstes Jahr Stand heute neben Kimmich noch Martinez, Thiago, Sanches, Vidal und Rudy. Kimmich braucht regelmäßig Spielpraxis. Ich bin nach wie vor nicht abgeneigt, wenn er RV wird. Ein RV, der das Spiel lesen kann und den tödlichen Pass spielen kann, schadet ja bestimmt nicht. Lahm ist zuletzt nicht mehr jeden Weg nach vorne mitgegangen, dadurch war das Spiel teils linkslastig. Kimmich wäre da mit seiner Laufstärke schon gut. Außerdem wäre Ancelotti dann eher gezwungen, ihn zu bringen, zentral gibt es mit Thiago, Martinez und Vidal drei Sicherheitsvarianten. Was für Kimmich zentral spricht, er kommt Alonso am nächsten von den verbliebenen Sechsern.

Natürlich muss man erst mal die Transferphase abwarten. Ein guter Transfer auf einer Position ändert die ganze Perspektive.

Glückwünsche. Aber ehrlich gesagt, gab es diese Saison keine andere Meisterwürdige Mannschaft. Nächste Saison kriegen wir euch!
Die Einstellung gefällt mir! :thumb:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich kann mich nur anschliessen. Glückwunsch zur 5.Meisterschaft in Folge. Das ist wirklich schon eine Hammerleistung, trotz des grössten Budgets etc.! Schliesslich hattet ihr das schon immer und habts trotzdem nicht in der heutigen Form geschafft die Buli über 5 Jahre so zu dominieren.
Nichtsdestotrotz hoffe ich das irgendeine Mannschaft, vorzugsweise der BVB, diese Dominanz in naher Zukunft durchbrechen kann.

Also feierts dat Dingen gebührlich :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War das nicht Dante? :D
Neiiin. Merkt Euch das doch mal:

Badstuber:
"Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Badstuber ist besser! Er ist der beste Spieler den ich je hatte!"
Dante:
„Ich möchte Dante diesen Sieg widmen“, sagte der Spanier bei „Sky“. „Ich hätte gern 1000 Dantes in meinem Team.“
Götze:
"Mario ist einer der besten Spieler, den ich in meiner Karriere getroffen habe. Er ist 100 Prozent professionell."
Lahm:
“Philipp Lahm ist für mich der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe. Ich bin froh, hier zu sein, nur weil ich ihn trainieren darf. Er ist auf einem anderen Niveau.”

Wobei man die Zitate auch im Zusammenhang sehen muss und vor dem Hintergrund, dass Pep sie nicht in seiner Muttersprache gesagt hat und nie viel Lust auf die Medien hatte. Das Zitat von Badstuber war aus der Vorbereitung, wo er ihn nach langer Verletzungszeit zum ersten mal gesehen hat. Dass ihm die Fähigkeiten am Ball gefallen haben, glaube ich. Dante ist ein Fall von "Last mich doch mit dem Thema in Ruhe!", das Zitat zu Götze bekommt vor dem Hintergund der heutigen Erkenntnisse auch eine etwas andere Richtung und bei Lahm ist ein Stück Wahrheit dabei und ein Stück Einschleimerei beim neuen Arbeitgeber.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke auch, dass man einen echten RV verpflichten sollte. Kimmich im Mittelfeld wäre deutlich effizienter und könnte einen alten Alonso mehr als ersetzen. Xabi hatte ja in Kimmich's Alter auch noch nicht die Stärken wie in der Prime seiner Karriere, deswegen muss man es Kimmich auch zugestehen mit der Mannschaft zu wachsen. Ich sehe bei Bayern eigentlich nur 2 echte Baustellen.
Einen echten RV und einen zweiten Stürmer. Das müsste doch auch ohne finanziellen Amok zu packen sein.
Rudy kann sowohl der Backup von Kimmich geben, als auch in der BL mal hinten rechts aushelfen. Coast sollte man abgeben. Junge Offensivspieler für den Flügel gibt es wie Sand am Meer. Da kann sich der FC Bayern auch mal einen 20 jährigen holen und den langsam an den Kader heranführen.
Daher meine Vorschläge für die Transferliste:

Sturm. Kaspar Dolberg
Ribery Backup: Julian Brand
RV: Elsaeid Hysaj/Bruno Perez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben