FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Süle kommt ja ein weiterer körperlicher Brocken dazu, so dass man Javi gut auf die 6 schieben könnte. Das Problem ist, und da bin ich leider wie eine zerkratzte Schallplatte, dass Carlo zu unflexibel ist. Man könnte je nach Gegner aufstellen und gegen körperlich sehr robuste Teams auch mal mit Dreierkette Süle-Martinez-Hummels spielen, aber Carlo wird wieder seine feste Stammelf und Stammtaktik haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Habe gestern in der SportBild einen Artikel zum Bayern-Umbruch gelesen. Ist zwar alles mit Vorsicht zu genießen, aber wenn das stimmt, ist es noch dringender nötig dem Team eine enorme Auffrischung zu verpassen. Die vergleichen die Situation mit 2012, Klima im Team soll nicht mehr gut sein. Gerade Robben und Lewa könnten wohl nicht miteinander.

Zudem bin ich mittlerweile von einem Sanchez Transfer nicht mehr überzeugt. Er soll wohl um die 20 mio Jahregage verlangen. Zudem stand drin, was die Woche bei Sky 90 schon gesagt wurde, er ist der lauffaulste Feldspieler der PL mit gerade 8,6 km im Durchschnitt. Zum Vetgleich, Ribéry kommt auf 11 km. Und genau das war doch damals unser Weg zum Erfolg, als Jupp Selbst Ribéry die Defensivarbeit beigebracht hat und alle im Team füreinander gelaufen sind. Denke wenn das alles stimmt, brauchen wir Spieler die beim FCB spielen wollen und den Erfolg wollen und nicht solche die zwischen Bayern und PSG auswählen und als Voraussetzung 20 mio fordern. Bei allen Qualitäten von Sanchez, den ich wochenlang hier immer ins Spiel gebracht habe. Ich denke der Spirit sollte nun wieder die Grundlage werden. Zu einem besseren Klima trägt allerdings auch bei, dass der Coach die Spuelanteile besser verteilt. Auch das war ein Schlüssel unter Jupp. Da bin ich ganz bei Solomo.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zu einem besseren Klima trägt allerdings auch bei, dass der Coach die Spuelanteile besser verteilt.

Ich finde auch dass die Teller mit den hartnäckigen Resten mal eher auf die jungen Spieler verteilt werden. Auch die schmalen Gläser sind ja eher unangenehm wenn am Boden Trockenreste vorhanden sind. Ancelotti sollte da mal einen neuen Plan aufsetzen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
In diesen Wochen sollte man das ruhig so machen. Wenn es aber im nächsten Frühjahr wieder gegen die ganz dicken Brocken geht, brauch man einfach Spueler, die schon Salz und Klarspüler integriert haben. Ohne die geht gerade gegen Teams, die gerne mal ein bisschen dreckig spielen, einfach nichts. Sowas hat aber natürlich seinen Preis.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich glaube ja immer noch daran das Carlo in dieser Saison bewusst auf die alte Garde gesetzt hat. Besonders in der entscheidenen Phase hat er kaum mal Risiko Wechsel unternommen. Der wusste schon das er hier im ersten Jahr nicht viel Riskieren kann. Und mit ein bisschen mehr Glück (Verletzungen, Auslosung usw)hätte es ja auch zumindestens fürs CL HF reichen können.


Carlo setzt sicher lieber auf Erfahrung. Aber in der kommenden Saison muss er zu sehen das sich die Jungspunde weiter entwickeln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man schaue sich mal an, was Zidane derzeit in der Liga macht. Der rotiert quasi die gesamte Mannschaft in der Liga. Und Real darf sich streng genommen keinen Punktverlust erlauben, das ist also deutlich riskanter als bei dem Riesenvorsprung der Bayern. Natürlich muss CA in den big games die A-Elf bringen. Dazu können, müssen aber keineswegs die jungen Talente zählen. Aber gegen Augsburg, Leverkusen und den ganzen anderen Ligaspielen zwischen KO-Spielen im April, da sollte man, erst recht mit 10 Punkten Vorsprung, dann eben auch die B-Elf bringen. Ich finde das kann man von CA schon erwarten bzw. als Fan oder Verantwortlicher einfordern. "Nicht den Rythmus verlieren" wurde diese Saison versucht und hat nun wahrlich nicht funktioniert.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Zuhause gegen Darmstadt als schon feststehender Meister. Respekt! :eek:;)

Apollo will doch nur darauf hinweisen, dass Sanches aufgestellt wird, obwohl dadurch - wie aus absolut sicheren Quellen bekannt - weitere 25 Millionen Ablöse fällig werden, wahrscheinlich sogar pro Halbzeit. Das zeigt, das bei uns die Entwicklung junger Spieler absoluten Vorrang gegenüber wirtschaftlichen Überlegungen hat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Apollo will doch nur darauf hinweisen, dass Sanches aufgestellt wird, obwohl dadurch - wie aus absolut sicheren Quellen bekannt - weitere 25 Millionen Ablöse fällig werden, wahrscheinlich sogar pro Halbzeit. Das zeigt, das bei uns die Entwicklung junger Spieler absoluten Vorrang gegenüber wirtschaftlichen Überlegungen hat.

Das war mir schon klar, daher auch mein Smiley am Ende. War jetzt eher ne kleine Spitze in die Richtung, dass Kimmich oder Sanches sicher schon wesentlich mehr Einsatzzeiten hätten sehen können ohne die Meisterschaft zu gefährden. Dass die jungen Spieler die Spielpraxis jetzt bekommen sollte selbstverständlich sein.

Hauptsache er lässt Lewandowski für meine kicker- + comunio-Elf und meine Torjägerkanonen-Wette mit nem Kumpel weiter spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Starke spielt die restlichen drei Spiele, weil Ulreich sich an der Schulter verletzt hat. Blöd für Ulreich, aber für Starke freut es mich irgendwie.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Wenn Bernat öfter so spielt dann soll er von mir aus bleiben... ;)
Kimmich wieder gut, Sanches wieder schlecht, keine neuen Erkenntnisse.
Ich denke aber dass man gegen Leipzig nochmal ein gutes Spiel raushauen will, in Vollbesetzung sollte es auch wieder etwas flüssiger laufen als heute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe nie verstanden, warum Starke für Pep zu schlecht war. OK, er ist kein mitspielender Torwart und natürlich war Reina ein anderes Kaliber, aber mit dem Transfer von Ulreich wurde es dann irgendwie zur Farce. Und alles nur, weil 2013/2014 mal kurz Raeder ins Tor musste...

Ich vermute aber, es lag daran:
:D
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das werden wir nicht bezahlen mit nur ein Jahr Restvertrag, das glaube ich wirklich nicht!

Dann halt weiter mit Rib/Rob/Coman und einer jüngeren günstigeren Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben