le freaque
Bankspieler
Wie das? Hatte er Vidal mit auf die Bergtour genommen?
Mit Fakten zu argumentieren ist immer nett, von daher :thumb:. Aber über den März habe ich nie gesprochen. Mir ging es um den April, den krassesten Monat, was die Belastung bei internationalen Spitzenteams angeht.
Im April sehen die Minuten so aus (bis inkusive Pokal Halbfinale am 26.4., danach war Rotation ja völlig egal):
Alaba: 572 Minuten von 750 möglichen Minuten (7 Einsätze)
Thiago: 636 Minuten von 750 möglichen Minuten (7 Einsätze)
Vidal: 599 Minuten von 750 möglichen Minuten (7 Einsätze, ohne den Platzverweis in Madrid wären es noch 36 Minuten mehr gewesen )
Ribery: 451 Minuten von 750 möglichen Minuten (7 Einsätze, darunter eine Einwechslung)
Robben: 628 Minuten von 750 möglichen Minuten (8 Einsätze, darunter zwei Einwechslungen)
Lewandowski: 520 Minuten von 750 möglichen Minuten (6 Einsätze, allerdings wegen Verletzung und Sperre)
Willst du mir wirklich sagen, dass so eine vernünftige Rotation deiner Stammspieler aussieht? Alle genannten Spieler haben in 7 von 8 möglichen Spielen gespielt (Ausnahme Lewa, aber das lag nicht in CAs Hand), Robben sogar in allen 8 Spielen.
Bei Ribery kann man von einer vernünftigen Belastung sprechen, finde ich. Alonso und Lahm habe ich gar nicht genannt, weil CA die tatsächlich geschont hat. Aber das waren eigentlich die entscheidenden Spieler, vor allem in der Offensive. Die haben einfach viel zu viele Minuten gesehen.
Zum Vergleich mal Real Madrid seit April, allerdings bis zum aktuellen Spieltag, denn für die geht die Reise ja weiter.
Von möglichen 11 Spielen (also 990 Minuten regulär + 30 Minuten Verlängerung, also 1020 Minuten) haben
CR7: 660 Minuten (7 Einsätze)
Modric: 647 Minuten (8 Einsätze)
Kroos: 641 Minuten (7 Einsätze)
absolviert. Das sind in etwa vergleichbare Minuten, aber auf 11 statt 8 Spiele verteilt. Also mich wundert es nicht, dass diese Spieler fit sind und die Bayern Spieler nicht fit waren in den KO-Spielen.
Und nochmal: Zidane lässt diese 3 elementar wichtigen Spieler wenn man so will nur noch in jedem zweiten Ligaspiel ran, obwohl jeder Punkt zählt. CA hat all diese Stammspieler rangelassen, obwohl die Meisterschaft eigentlich schon im April feststand.
Man konnte da mit Rythmus etc. argumentieren, aber dieser Schuss ging absolut nach hinten los.
War so auch nicht gemeint. Ich sagte ja auch schon, dass ich auch Pep nicht wiederhaben möchte, dieses "immer Vollgas!" hat auch seinen Tribut gefordert. Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht, jungen Spielern, die eh nicht soviel Spielzeit sehen, Zusatzschichten zu verbieten. Zumal das Training unter Carlo nicht besonders lange oder intensiv sein soll, was man so hört. Was ja auch bis April gut hingehauen hat, denn ich glaube nur Hummels hatte eine Trainingsverletzung. Das geringere Lazarett unter Carlo rechne ich ihm durchaus als großen Pluspunkt an und auch das generelle Handling, z.B. einen müden, frisch gebackenen Vater Martinez weniger zu belasten. Ich glaube auch nicht, dass Bayern deswegen gegen Real verloren hat, weil man zu wenig trainiert hat.Beim Trainer davor war oft zu lesen dass er die Spieler mit gutem Gewissen in die Krankenscheine trainiert hat...und dann in den entscheidenen Spielen gefehlt haben. Ich habe auch Magenschmerzen was Carlo fuer den Umbruch angeht, aber man sollte jetzt auch nicht alles was nicht so optimal diese Saison gelaufen ist (c.f. Sanches-Praemien-Nachzahlung wo er sofort der Vereinsschaediger war), ihm alleine in die Schuhe schieben. Vergeigt haben es unter anderem auch Super-Martinez, Kaempfer-Vidal, Unsichtbar-Alaba und Co mit ihren gehoerigen Aussetzern in dann doch wichtigen Spielen...
Natürlich muss man analysieren, warum wir gegen Real in 2 Spielen die schlechtere Mannschaft waren aber vielleicht kommt man dann einfach zu dem Schluß, das Real schlichtweg den besseren Kader hat? Man kann doch gegen Real Madrid ausscheiden ohne dass der bajuwarische Notstand ausgerufen wird.
Natürlich steht ein Umbruch ins Haus aber wenn ich hier so mitlese, wenn ich die Presse so verfolge, dann komme ich zu dem Schluß, dass wir knapp hinter Hamburg in der Tabelle stehen.
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Du da jetzt mich ansprichst, aber angesprochen ist eh immer der, der sich angesprochen fühlt Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass Real halt einfach über 210 Minuten gesehen das bessere Team war und dass ich da niemandem einen Vorwurf mache. Dass ich Carlo nächstes Jahr gerne nicht mehr an der Seitenlinie hätte, hat null mit dem Abschneiden in diesem Jahr zu tun. Ich habe die eine oder andere Personalie oder Auswechslung nicht verstanden, aber das ist normal und war bei Pep nicht anders.Ich finde, das ist wieder mal so typisch FC Bayern. Wenn Vidal den Elfer rein macht, ist das Ding gegessen. Wenn Lewa gegen den BVB nicht seine 100%tigen vergeigt, sind wir auch da im Finale. Da stehts normal nach 60 Minuten 6:2 und alles ist gut. Und dann würde alles von Super Carlo sprechen.
Natürlich muss man analysieren, warum wir gegen Real in 2 Spielen die schlechtere Mannschaft waren aber vielleicht kommt man dann einfach zu dem Schluß, das Real schlichtweg den besseren Kader hat? Man kann doch gegen Real Madrid ausscheiden ohne dass der bajuwarische Notstand ausgerufen wird.
Natürlich steht ein Umbruch ins Haus aber wenn ich hier so mitlese, wenn ich die Presse so verfolge, dann komme ich zu dem Schluß, dass wir knapp hinter Hamburg in der Tabelle stehen.
Zudem stehen die beiden besten Teams der diesjährigen Saison auch im Finale.
Und da zeigt der Vergleich mit den Minuten der Realspieler doch dass die Bayernspieler keineswegs mehr belastet waren, eher noch weniger.
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Du da jetzt mich ansprichst, aber angesprochen ist eh immer der, der sich angesprochen fühlt Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass Real halt einfach über 210 Minuten gesehen das bessere Team war und dass ich da niemandem einen Vorwurf mache. Dass ich Carlo nächstes Jahr gerne nicht mehr an der Seitenlinie hätte, hat null mit dem Abschneiden in diesem Jahr zu tun. Ich habe die eine oder andere Personalie oder Auswechslung nicht verstanden, aber das ist normal und war bei Pep nicht anders.
Meine Kritik richtet sich nur in die Zukunft, weil mir ein "wir machen genau so weiter" einfach nicht gefällt. Ich habe aber auch nie gesagt, dass man diese Meinung teilen muss.
Um Gottes Willen, NEIN!Die nächsten beiden Jahre sollte er gerne machen
OK, den kriegste zu hören, wenn der ruhmreiche FCB nächstes jahr die CL gewonnen hat.Um Gottes Willen, NEIN!