FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bayern kann bei uns in Leipzig auf der Festwiese mitfeiern. Ist Samstag direkt nach dem Spiel auf dem Stadionvorplatz. Der Platz ist sehr alt und traditionell, Bayernfans gibt's in Leipzig und Umgebung auch genug. Paar Liter Weißbier sollten man sicher auch noch ran bringen und das Wetter wird auch echt dufte.

Anhang anzeigen 10419
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Beim Thema Sammer bin ich zu 100% bei Dir. Soll echt Bierhoff kommen, ist der echt im Gespräch?

Naja, man hört nicht mehr so viel wie früher, als der Kaiser noch da war...
Aber es gibt folgende Theorie:

Bierhoff kommt kurzfristig als Sportdirektor, Löw nach der WM als Trainer. Und Lahm löst dann Uli ab. Ist schon nicht ganz auszuschließen. Bierhoff hat beim DFB seit Grindel keinen guten Stand mehr. Dass Löw nach der WM aufhört, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Und Uli...naja, der schießt sich wohl bald selbst ins Haus, siehe Bericht von der Schweizer Bildzeitung. Aber das ist bisher nur Gerede, keine belastbare Aussage. Aber dieses Gedankenspiel gibt es wohl bzw. wird zumindest von "Halbinsidern" kolportiert und würde gut zu Killer-Kalle passen.
Nicht dass ich das geil finden würde aber ich traue inzwischen Allen alles zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derzeit kursiert der Name Adrien Rabiot ganz heiß, was den FCB angeht. Carlo kennt ihn und er ist bei PSG kein Starter, in meinen Augen aber genau der Mann den die Bayern brauchen könnten. Habe ihn das erste Mal von 3 Jahren live gesehen und war schwer begeistert.
Vertrag noch 2 Jahre, aber ich denke für 25 Mio könnte was gehen.
Zudem einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ich würde mich sehr freuen, den als Nachfolger von Alonso in der BL zu sehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mir würde Rabiot rein von dem was ich gesehen habe (nicht viel leider) gut gefallen aber ist der nicht eher 6er als 10er? Dementsprechend wird wohl kein Bedarf da sein da ich vermute das Martinez und Rudy Alonso auf der 6 ersetzen werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Naja, man hört nicht mehr so viel wie früher, als der Kaiser noch da war...
Aber es gibt folgende Theorie:

Bierhoff kommt kurzfristig als Sportdirektor, Löw nach der WM als Trainer. Und Lahm löst dann Uli ab. Ist schon nicht ganz auszuschließen. Bierhoff hat beim DFB seit Grindel keinen guten Stand mehr. Dass Löw nach der WM aufhört, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Und Uli...naja, der schießt sich wohl bald selbst ins Haus, siehe Bericht von der Schweizer Bildzeitung. Aber das ist bisher nur Gerede, keine belastbare Aussage. Aber dieses Gedankenspiel gibt es wohl bzw. wird zumindest von "Halbinsidern" kolportiert und würde gut zu Killer-Kalle passen.
Nicht dass ich das geil finden würde aber ich traue inzwischen Allen alles zu.

Das wäre echt heftig, wenn die Kombo nach der N11 auch den FCB übernehmen würde. Und das hätte schon was von einer Übernahme. Bierhoff war ja am WE bei Sky. Hat seine Visionen dargestellt. Hat sich auch ganz gut angehört, aber er hat doch als SD auf Klubebene auch null Erfahrung. MMn eine absolute Fehlbesetzung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Löw Bayerntrainer? Das wär so geil. Leider glaube ich, dass Löw zu schlau dafür ist sich nochmal dem täglichen Trainerjob zu stellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe ja bekanntlich eine höhere Meinung von Löw als etliche andere User hier im Forum und wenn er nach der WM aufhört (wovon ich ausgehe), ist Bayern eine logische Adresse. Ob das dann gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Löw steht für Spielkultur, kann ein Team entwickeln und ist auch in der Öffentlichkeitsarbeit mit den Jahren souveräner geworden. Außerdem hätte der Plan zur Folge, dass Hoeneß weg wäre und das fände ich bekanntermaßen gut. Ob es gut gehen würde? Keine Ahnung. Ich fände es auf jeden Fall interessant.
Allerdings halte ich es für schwierig, wenn ein Nationaltrainer direkt nach einer WM einen Verein übernimmt, das überschneidet sich ja fast schon mit dem Vorbereitungsbeginn. Ich würde eher drauf tippen, dass Löw pausiert, aber wenn er die Chance hat, bei Bayern einzusteigen - wer weiß?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Löw Bayerntrainer? Das wär so geil. Leider glaube ich, dass Löw zu schlau dafür ist sich nochmal dem täglichen Trainerjob zu stellen.
Leb Deinen Hass woanders aus ;) Das darf doch bitte nicht sein und da müsste doch sogar einen BVB Fan Mitleid mit den Bayern bekommen. :D
Alleine die Vorstellung wie Jogi im täglichen Buli Alltag Woche für Woche durch das Vertilgen, Beschnüffeln oder Begutachten irgendwelcher Exkremente/Körperausscheidungen im TV zu sehen sein würde löst in mir ein Trauma aus. Für sowas habe ich einen Hund zu Hause. Das reicht mir und da verstehe ich es, weil er halt nur seinenInstinkten folgt :smoke:

P.S. Und ich wünsch dem BVB Loddar als Tuchel Nachfolger! So, jetzt hab ichs Dir aber gegeben :teufel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Beim Gedanken an die Löw-Bierhoff-Lahm-Combo kommt mir das kalte Grausen. Nur weil etwas in der Nationalmannschaft funktioniert, in der ja ganz andere Voraussetzungen herrschen, muss das beim FCB noch lange nicht gut sein. Vor allem mit Fipsi als Funktionär hab ich höchste Bedenken. Wer mit der Bild im Bett liegt und seine Mitspieler als Kabinenmaulwurf verrät, ist kein guter Mensch. Wirklich traurig ist in der Mannschaft wohl niemand über Lahms Abgang. Außer Ottl.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und der kicker macht das Boateng-Fass auf:
Jerome Boateng und der FC Bayern - bei dieser Kombination fällt einem schnell der Status "gesetzt" ein. Bisher zumindest, doch beim Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund (2:3) zog der Münchner Trainer Carlo Ancelotti das Duo Hummels-Martinez in der Abwehrzentrale vor. Schwer zu verdauen für den 28-jährigen Boateng, der trotz eines laufenden Kontrakts bis 2021 nun von den Vereinsverantwortlichen wissen will, welchen Stellenwert er beim Rekordmeister genießt. Als Innenverteidiger austauschbar zu sein, ist keine Perspektive für den Nationalspieler. Die europäischen Topklubs in Spanien und England würden bestimmt nicht lange zögern, falls sich die Tür in Richtung Abschied öffnen sollte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--17698-8760-.html

Sanchez für 40 wäre OK. Restlos überzeugt bin ich nicht, aber das war ich bei Robben und Neuer auch nicht ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ich bin schon ein bisschen Fan von Sanchez, seine geringe Laufleistung liegt m.E. auch daran, dass Wenger viel zu lasch mit seinen Stars umgeht. Für Chile kann Sanchez ja auch durchaus zum "Krieger" werden. ;)

Boateng muss einfach mal richtig fit werden, dann ist er auch gesetzt neben Hummels...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin schon ein bisschen Fan von Sanchez, seine geringe Laufleistung liegt m.E. auch daran, dass Wenger viel zu lasch mit seinen Stars umgeht. Für Chile kann Sanchez ja auch durchaus zum "Krieger" werden. ;)
Ich kann Sanchez schwer einschätzen, weil ich zu wenig PL sehe. Grundsätzlich bin ich froh, wenn ein Knaller für die Offensive kommt, mich haben nur die Berichte über die Laufleistung abgeschreckt und Carlo ist ja jetzt auch eher nicht der Trainer, der das einfordert. Wobei er natürlich bei Ribery durchaus den Hardliner gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Alleine die Vorstellung wie Jogi im täglichen Buli Alltag Woche für Woche durch das Vertilgen, Beschnüffeln oder Begutachten irgendwelcher Exkremente/Körperausscheidungen im TV zu sehen sein würde löst in mir ein Trauma aus. Für sowas habe ich einen Hund zu Hause.

:laugh:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Sanchez zu dem Preis wäre top, mit Bierhoff und Löw könnte ich auch gut leben.
Zudem ziehe ich den Hut vor Fipsi, seine Agenda läuft dank Uli von selbst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Und der kicker macht das Boateng-Fass auf:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--17698-8760-.html

Sanchez für 40 wäre OK. Restlos überzeugt bin ich nicht, aber das war ich bei Robben und Neuer auch nicht ;)
Hast Du überhaupt irgendwann mal richtig gelegen bei Personalfragen? :D:D:D
Is nur Spaß ;)
Bei Ribery UND Robben war mir nach dem erstem Einsatz im Bayern Trikot klar, was für Bomben man da an Land gezogen hatte.
Bei Götze lag ich voll daneben, wie aber wahrscheinlich viele andere auch...
Bei Sanches dachte ich auch, dass er direkt einschlägt. Weit gefehlt
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sanchez ist schon weltklasse, wenn er jünger wäre würde ich auch 80 Mio. für ihn zahlen. Solange, dass Gehalt stimmt, kann man da mMn ruhig -50 Mio. hinlegen.
Ich hoffe, nur dass es mit Boateng keine Probleme gibt. So stark Martinez als IV und v.a. DM gespielt hat, spielerisch trennen die beiden leider Welten, wie man v.a. gegen Real gesehen hat. Wenn CA ihm wegen der Spielzeit Steine in den Weg legt, sollte er (CA) den Verein verlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben