FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
OK, den kriegste zu hören, wenn der ruhmreiche FCB nächstes jahr die CL gewonnen hat.:D

Aber selbst dann bliebe Carlo laut Presse ja nur noch ein Jahr (Tenor: Macht beim CL-Titel den Abgang)


@Bombe

Feiner Post. :thumb:
Ich hatte in der Winterpause einen kritischen Post abgesetzt zum Clement-Abgang. Aber die Reaktion hier im Thread war eher Achselzucken bzw."wird schon".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Der hat - wie Uli früher - den Laden zusammen gehalten. Ein Costa wäre meiner Ansicht nach nicht so abgefallen, weil ein Sammer immer versucht hat, auf die Unzufriedenen positiv einzuwirken.

Also ich bin wahrlich kein Konservativer, wenn es um die Aufgaben von Trainern geht, die guten können auch delegieren und ein gutes Trainerteam ist sehr wichtig. Aber: das, was du da ansprichst, zählt für mich zu den Kernkompetenzen eines Trainers. Er muss nicht selbst andauernd mit den Spielern reden, aber dann muss einer der Co-Trainer übernehmen. Ein Sportdirektor sollte ein anderes Aufgabenfeld haben aus meiner Sicht.

Natürlich kann man sagen, dass das am Ende eine Diskussion um Wörter und Jobbezeichnungen ist. Wenn man Sammer als Teil des Trainerteams sieht kommen wir auf einen Nenner. Nur: wenn man einen Eberl verpflichten will, was die Bayern ja wollten, verpflichtet man keinen Co-Trainer.

Allerdings sprichst du mit Clement einen guten Punkt an. Da schließt sich dann sozusagen auch wieder der Kreis. Und mal ganz blöd gesagt: vielleicht hatte der sogar einen Einfluss auf die von mir kritisierte Rotation. Denn die war in der Hinrunde ja sehr gut. Und sie war von Anfang an ein Thema, weil das bei Real eben die Schwäche von CA war.

Ich hatte in der Winterpause einen kritischen Post abgesetzt zum Clement-Abgang. Aber die Reaktion hier im Thread war eher Achselzucken bzw."wird schon".

Also wenn ich mich recht erinnere habe zumindest ich nicht mit den Achseln gezuckt. Ist eben nur schwierig, von Außen die Abläufe in einem Trainerteam zu bewerten. Aber dass ein Gerland CA im taktischen Bereich nicht wird helfen können (sehr wahrscheinlich zumindest) wurde damals hier diskutiert, daran kann ich mich erinnern. Am Ende war dann das Fazit, dass CA als erfahrener Trainer schon wissen wird, ob sein Sohn als Berater und enger Vertrauter ausreicht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
@Wurzelsepp Der erste Absatz des Gesprächs mutet nicht unbedingt zum Weiterlesen an.

Gewohnt selbstgefälliges Interview. Juristische "Kleinigkeiten", dass man eine Sekbstanzeige durchaus als nichtig betrachten kann, wenn sich der zu versteuernde Betrag am ersten Prozesstag auf einmal um 30 Mio erhöht, werden nicht erwähnt.

Auch schön dass Ribery noch eine Standleitung zum Präsidenten hat. Kalle soll endgültig übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der erste Absatz des Gesprächs mutet nicht unbedingt zum Weiterlesen an.
Ja, an der Stelle ist mir auch fast die Lust am Weiterlesen vergangen. Oder um es mal wie auf Facebook zu sagen: "Als ich las, was er dazu sagte, wurde ich wütend [zum weiterlesen auf "Gefällt mir" klicken]" ;)

Auch insgesamt wieder ein typisch arroganter Unterton, er weiß halt als einziger, wie sich die Welt dreht...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein paar Aussagen, die Hoeness an einem Event in Liechtenstein gemacht hat:

http://www.blick.ch/sport/fussball/...t-kein-altersheim-id6650661.html?abtest=orgnl

Seine Ansichten sind spannend, auch wenn ich sie nicht alle teile... die Sache mit China stimmt mich ein bisschen nachdenklich.

Da das alles als direkte Zitate gezeichnet wurde, nehme ich an, dass das alles so auch wörtlich gefallen ist. Sollte dem so sein, kriege ich bei einigen Punkten die Krätze. Sei es sein "nur ich musste trotz (Anmerkung von mir: fehlerhafter) Selbstanzeige in den Knast", sein "in meiner ganzen Großzügigkeit hab ich das Urteil akzeptiert und bin ins Gefängnis gegangen, obwohl ich schon so viel Strafe zahlen musste" oder aber "ich armer hab nur Verluste gemacht" - puh, da ist es mit der Demut nicht weit, aber gut, dass überrascht mich wenig.

Seine Vorfreude darauf, bald Fantastillionen aus China einsacken zu können, hat er ja schon vor einiger Zeit geäußert. Dass man sich dann immer noch als der Verein, der den ganzen Irrsinn nicht mitmachen will, darstellt, ist für mich angesichts solcher Zitate mehr und mehr unglaubwürdig. Anstoßzeiten von Bundesligaspielen danach auszurichten, wieviel Zuschauer man weiß der Geier wo erreichen kann, damit man noch mehr Kohle einstreichen, den Markt noch mehr aufblähen und den Wettbewerb in den nationalen Ligen endgültig zerstören kann, ist für mich ein - wenn nicht gar DAS - Synonym für Irrsinn, der über kurz oder lang den Fußball kaputtmachen wird.

Wo ich gerade in der richtigen Stimmung bin, möchte ich dann auch mal nachfragen, was aus den ganzen Ankündigungen nach der Kritik am Katartrainingslager geworden ist. Da gibt es doch bestimmt zumindest ein paar kleine Zwischenergebnisse, die der FC Bayern schon vorgestellt hat und mir nur entgangen sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Armer Uli, er saß zu Unrecht zwei jahre im Knast, obwohl er doch in den Jahren 2001 - 2010 3 Mio Miese gemacht hat. Trotzdem hat er die ungerechte Strafe als Vorreiter für Deutschland angenommen. Soviel Ehrbarkeit löst in mir Tonnenweise Brechreize aus...
Bin nach wie vor der Meinung, dass er NATÜRLICH gut aus der Nummer rausgekommen ist und sich aufs Altenteil, fernab der Medien, hätte zurück ziehen sollen.Seine Selbstbeweihräucherung ist...
Egal, irgendwann ist AUCH er weg!
So, ich muß jetzt los, mein Auto falsch parken, in 20 Jahren schreibe ich dann nach meiner Knacki-Zeit wieder hier im Forum. War schön mit EUCH :licht:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztlich ist Uli ja nur in den Knast gegangen, damit die Journalisten nicht mehr in VW-Bussen vor seinem Haus übernachten mussten. Er hat also auch Vorsorge für ihre Gesundheit getroffen und, ganz nebenbei - wie es eben nur ganz große Männer vermögen - wahrscheinlich auch noch zahlreiche Ehen gerettet.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Er hat seine Strafe bezahlt und seine Zeit im Gefängnis abgesessen. Ob die zu kurz war oder nicht ist eine andere Geschichte. Er erzählt es natürlich aus seiner Sicht, ich stehe nach wie vor hinter ihm und würde ihn auch noch mit 94 zum Präsidenten wählen. Aber so unterschiedlich sind halt die Menschen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Für den Verein hat er grandioses geleistet. Seine Abteilung Attacke Sprüche lösten bei mir immer nur Belustigung aus. Ich gucke und mag Fußball, weil ich Spaß dran habe und unterhaltsam finde. Mein Seelenheil hing und hängt aber nicht am FCB.
Charakterlich fand ich ihn aber immer schon viel zu konservativ und altmodisch (kann ich garnix abgewinnen). Ja er setzt sich wohl auch ausreichend sozial ein, dafür ist und war auch immer der Erste, der mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere gezeigt hat.
Aber richtig, die Menschen sind schon ziemlich unterschiedlich...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Aussagen von Uli sind wirklich wieder köstlich:laugh:

Besonders amüsant fand ich die Aussagen zu China und 300 mio Chinesen zur Prime Time. Wie läuft das dann? Sitzen um 2 Uhr Nachts 70-80 tausend Menschen in der Allianz Arena und gucken sich bis um 5 Uhr in der Früh das Spiel an? :crazy:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Hä? Ist in China die Prime Time früh um 8 Uhr?

Die sind in der Zeit 6 Stunden voraus, also Spiele zwischen 12 und 14Uhr anpfeifen ist doch noch ok.
Ansonsten finde ich die Idee genial, und sollte für Deutschland eingeführt werden. Für 1€ würde ich mir auch so manches Spiel anschauen, natürlich nur vom BVB.:laugh:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Danke für den Tipp mit der A Jugend, aber Dahlmann gibt mir einfach den Rest. Dass er Schweinis Bruder mit Basti verwechselt hat bringt das Fass zum Überlaufen.
Kalle und Uli sind schon auf den 9er von Schalke scharf.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Der geht echt gar nicht o_O

Schalke schon klar besser, muss man so sagen. Frag mich wo die die ganzen Amerikaner her haben. Der Wright sticht schon derbe raus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kann jemand den Spielbericht bzw die Aufstellung im Kicker bestätigen, laut dem Nick Taitague von Schalke in der IV gespielt hat?? Das kann ich mir sowas von gar nicht vorstellen. Der ist 1,73m (laut tm.de) und extrem schmächtig. Also zumindest war er das als ich ihn gesehen habe. Würde mich wundern, wenn der in ein paar Monaten 10 Kilo Muskelmasse zugelegt hat. ;) tm.de führt ihn als offensiven Mittelfeldspieler, ich persönlich habe eher 6er/8er Anlagen bei ihm gesehen. Halte viel von ihm, weil er sich sehr gut aus Pressingsituationen befreien kann und technisch stark ist, dazu sehr beweglich. Aber IV? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

tm.de schreibt auch, dass er Rechtsaußen gespielt hat und 2 Tore vorbereitet hat. Das halte ich für viel realistischer.

Ach ja, Wright hat wirklich spannende Anlagen, sehe ich genauso. Für 1,93m (und wer weiß, ob die Angabe stimmt oder ob er noch gewachsen ist) technisch echt fein. Bin gespannt ob und wenn ja, wann man den mal bei den Profis sieht. Ist ja ein 98er Jahrgang, also ist seine letzte Jugendsaison.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Heute war Wright aber nicht so toll bzw es war durchwachsen. Gilt aber als vielversprechender Spieler. Hab ihn sonst noch nie gesehen. btw , sollten wir nicht einen Thread für den Juniorenfussball ( A-Jugend, B-Jugend, u 23 etc) haben oder ist das Interesse eher mau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben