FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
4:1-Saisonabschluss.

Danke Xabi! :thumb::thumb:

Und - auch wenn ich ihn in seiner Außendarstellung nicht leiden kann - Danke Fipsi für alles! Absolute Vereinslegende auf dem Platz, eine ganze Ära mitgeprägt, alles gewonnen! :thumb::thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke an Philipp Lahm, den vielleicht konstantesten Spieler, der jemals das Bayerntrikot getragen hat. In der Wahrnehmung und in der Beliebtheitsskala stand er oft hinter anderen, aber er war einer der allerbesten. Danke an Xabi Alonso, ich habe ja ab und an mal geschimpft über ihn, trotzdem war es eine Ehre, diesen großartigen Fußballer und Menschen noch drei Jahre lang bei Bayern zu erleben.
Auch für Tom Starke freut es mich, dass er zum Abschluss noch mal ran durfte und er bleibt ja wie der Tiger dem Verein erhalten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Danke an Philipp Lahm. Vereinslegende und einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten.:jubel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
4:1-Saisonabschluss.

Danke Xabi! :thumb::thumb:

Und - auch wenn ich ihn in seiner Außendarstellung nicht leiden kann - Danke Fipsi für alles! Absolute Vereinslegende auf dem Platz, eine ganze Ära mitgeprägt, alles gewonnen! :thumb::thumb:

Ja sehe ich auch so.

Glaube aber der nächste Abschied kommendes Jahr (Robben) wird mir irgendwie näher gehen. Was der heute wieder abgerissen hat, obwohl es um nix mehr ging. Sensationell.

Jetzt bahnt sich eine würdige Meisterfeier an mit vielen alten Gesichtern der großen Bayernfamilie. Schön!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Robben in der Form darf gerne noch drei Jahre bleiben. Das war für mich die Überraschung der Saison, dass der nochmal ein solches Niveau hinbekommt nachdem er sich in Landshut(?) beim gradauslaufen schwer verletzt und keine Vorbereitung hatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand es aber auch geradezu rührend, wie Waldorf und Statler (aka Robbery) am Ende noch mal mit Vollgas nen Konter durchgezogen und natürlich vollendet haben...und danach pumpten wie die Maikäfer und kaum noch jubeln konnten. ;)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also Robben traue ich noch nen Jahr volle Pulle zu. Verletzungsfrei und Dosieren von seinen Einsätzen und der bereiter uns nochmal geile Momente. Aber Ribery ist durch. Da sollte man zusehen das man das vernüftig über die Bühne bring. Ribs hat viel Anteil an den Erfolg der letzten Jahre und hat eine Ära mitgeprägt und gestalltet.



Heute Lahm und Alonso und in naher Zukunft Ribery und Robben. Puhhhh da blutet das Herz:(
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Welche guten Gründe hatte Lahm nochmal mit 33 Jahren aufzuhören? Wahrscheinlich ähnlich bescheurte wie bei seinem Natirücktritt.

Klar ist er schlechter geworden, aber gerade was speed und so angeht ist doch auch schnuppe ... er hätte vielleicht auch nochmal ne Karriere im ZM machen können. Dann vielleicht eher bei nem anderen Verein.

Er kann ja jetzt auch 1 Jahr Urlaub machen und dann wäre er immernoch jung genug um wieder anzufangen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Man muss ja auch sehen das er quasi seine ganze Karriere lang am obersten Niveau gespielt hat. Und das ohne längere Pausen (Urlaub mal ausgenommen). Kann mir gut vorstellen das er auch vom Kopf her einfach bissl weniger Stress haben möchte. Ob bei Bayern oder in der Nati, der war immer anwesend. Medial so wie auf dem Platz.

Lahm is einfach ne Legände und ein herber Verlusst für uns. Gerade was Zuverlässigkeit betrifft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Lahm gesagt er können nicht mehr so trainieren wie früher, und dass sein Körper anfangen würde zu streiken. Er will schlicht nicht erst als Invalide aufhören, und wie Steffi Graf lebenslang Knieschmerzen haben. Und das ist einfach nur richtig.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Lahm fand ich nicht so symmpathisch, spätestens sei dem Putsch gegen Ballack, aber als Spieler war er schon Klasse. Eigengewächs, über viele Jahre immer konstante Leistungen gebracht, erst ganz am Ende mal mit Verletzungen, und hat ausserhalb des Platzes keinen Stress gemacht.

Alsonso halte ich für eine der grossen Persönlichkeiten im Weltfußall und ich fand ihn immer sehr beeindruckend. Als er zu Bayern kam, dachte ich aber eigentlich, dass er durch ist und nur noch als Backup brauchbar mit seiner grossen Erfahrung. Ihn hab ich da sehr unterschätzt. Er war letztlich ein sehr wichtiger Spieler, der völlig zu Recht sehr viel Spielzeit bekommen hat und klar besser als Kimmich oder Sanches.

Bei beiden finde ich gut, dass sie zu einem Zeitpunkt aufhören, da sie noch brauchbare Spieler auf europäischen Niveau sind und nicht in China oder Katar die Karriere ausklingen lassen (obwohl ich natürlich jedem Spieler jeden Extra-Euro gönne).
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
lahm ist halt aalglatt, sowas ist schwierig zu mögen wenn man selber nicht so ist. geht mir ähnlich. so richtig ging mir eigentlich nur die connection zur bildzeitung auf die nerven. ah ja, und dass er aber auch jeden schritt den er getan hat geplant war. zwar irgendwie auch bewundernswert, aber naja, aalglatt eben. auf dem platz eine maschine. ich weiß nicht, ob es überhaupt schon mal wen gab, der so extrem konstant sein level abgerufen hat und dazu so gut wie nie verletzt war. einfach krass was der junge abgespult hat und am ende muss man ihm dazu allerhöchsten respekt zollen. weltklasse karriere.

ansonsten... cooler tag! alonso und starke wurden auch gebührend verabschiedet, im stadion war eine sensationelle stimmung schon zwei stunden vor dem spiel, die sich dann bis auf den marienplatz gehalten hat. war schön zu sehen, dass wir auch "nur" eine meisterschaft gebührend feiern können. nächstes jahr wird wieder angegriffen!! eurobabokaaaal!! schöne sommerpause allerseits!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es mag ungewöhnlich sein, dass jemand mit 33 aufhört, aber wie Marces schreibt, Lahm hat in seiner Karriere jeden Schritt genau geplant. Er ist intelligent genug, um erstens genau zu merken, wann es abwärts geht - denn man darf sich da ob des aalglatten Auftretens nicht täuschen, er selbst hat einen hohen Anspruch an sich und sein Spiel - und um zweitens sein Geld clever anzulegen. Noch dazu dürfte es Lahm nicht schwer fallen, jederzeit einen Job im Fußball zu bekommen. Er muss also nicht alles aus seinem Körper herauspressen, bis nichts mehr geht.
Es gibt genug Spieler, den den richtigen Zeitpunkt verpassen und damit ihre eigene Legende auch etwas beschädigen. Lahm und Alonso haben den perfekten Zeitpunkt gewählt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uli hat eine "Richtungsentscheidung zum Kader" angekündigt.
"Wir haben einen Kader, wenn man den verstärken will, muss man Granaten kaufen", sagte Hoeneß gegenüber dem Bayerischen Rundfunk am Samstagabend. Allerdings weiß der 65-Jährige, dass diese potenziellen "Verstärkungen" erstens nicht auf den Bäumen wachsen und zweitens ihren Preis haben. "Das Problem ist, dass wir uns auf einem Markt bewegen, auf dem über Summen diskutiert und Summen bezahlt werden, die wir nicht für möglich gehalten haben."
Dennoch kündigte Hoeneß an, schon in den "nächsten Tagen eine Richtungsentscheidung" bekannt zu geben. "Einfach ist es nicht", betonte er, Trainer Carlo Ancelotti, der Aufsichtsrat, der Vorstand und Kaderplaner Michael Reschke müssten sich über einen "Mix" aus älteren und Spielern mit Perspektive einigen. "Das wird die Kunst", meinte Hoeneß.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ndigt-richtungsentscheidung-zum-kader-an.html

Da darf man gespannt sein. Eigentlich muss man ein Signal geben, zumindest mittelfristig mehr auf Potenzial zu setzen, sonst kann man sich den ganzen "Bayern Campus" sparen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
solche Abschiede leuten dann ja auch irgendwie eine neue Generation ein.
Dank an beide, vorallem Fipsi für seine klasse Leistungen über all die jahre.
Bei Robbery bleibe ich dabei, Ribery ist zwar pastprime aber immer noch ein genialer Zuspieler. Bleibt er von Verletzungen verschont, wird er auch nächstes Jahr wertvoll sein. Bei Robben ist es sogar noch extremer. Der ist zwar 33, aber noch voll da (siehe beim 5:4 in Leipzig). Der hat noch mehr als eine gute saison im Tank! Wenn die beiden dann mal aufhören, wird der abschied echt hart. Sie stehen für den rasanten Aufstieg seit 2007
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon mal eine Frage zum neuen Thread (eilt ja noch nicht): Ich habe den jetzt ein paar Jahre eröffnet, was ich sehr gerne mache und was irgendwie auch eine Ehre ist. Ich würde es auch diesmal wieder machen, frage mich aber grade, ob dieses Jahr ein anderer User (z.B. @Moritz oder @Le Freaque ) möchte und sollte. Ich bin hier doch in letzter Zeit als ziemlich negativ eingestellt und als recht heftiger Ancelotti-Kritiker aufgefallen, das sind vielleicht nicht die besten Voraussetzungen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Uli hat eine "Richtungsentscheidung zum Kader" angekündigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ndigt-richtungsentscheidung-zum-kader-an.html

Da darf man gespannt sein. Eigentlich muss man ein Signal geben, zumindest mittelfristig mehr auf Potenzial zu setzen, sonst kann man sich den ganzen "Bayern Campus" sparen.
Will man in den kommenden ca. 5 jahren weiter so performen, muss man in die Tasche greifen. Die kunst wird halt sein, die richtigen transfers zu tätigen. Danach kommt evtl. Die zeit der campus früchte.
So sehe ich das ;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Will man in den kommenden ca. 5 jahren weiter so performen, muss man in die Tasche greifen. Die kunst wird halt sein, die richtigen transfers zu tätigen. Danach kommt evtl. Die zeit der campus früchte.
So sehe ich das ;)
Jein. Man kann mMn nicht sagen "Der Campus interessiert uns erst in vier, fünf Jahren" und nur auf fertige Leute setzen. Denn dann werden es sich talentierte Jugendspieler gut überlegen, ob sie zu Bayern gehen. Diesen Effekt gab es ja laut Tarnat schon zu seiner Zeit. Die Förderung junger, talentierter Spieler sollte zumindest erkennbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben