FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Alaba ? Ist das dieser schwedische Sänger der mal den ESC gewonnen hat ?
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Richtig warum sollten die Bayern auch einen Spieler von der 2. Bundesliga oder darunter holen und da war vor kurzem Red Bull halt noch auch wenn das schnell vergessen wird. Man kann schon davon ausgehen das wenn sie einen Werner holen möchten ihn auch bekommen würden, egal was der RB Baron dazu sagt. Die Vergangenheit und die Marke FC Bayern München ist nun mal eine etwas andere wie der Brause Konzern, der so schnell er sich in der 1. Liga etabliert hat auch wieder verschwinden kann, falls der Investor keine Lust mehr hat, ähnlich wie bei den ösis.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Habe mir gerade die Spieler angeschaut, die Neubauer vertritt. Wenn wir davon ausgehen, dass wir Weidenfeller nicht holen, kommen eigentlich nur Adler und Goretzka in Frage.

Würde ich beide nehmen. Und wenn Goretzka wirklich zu uns will, dann kann Schalke es sich nicht leisten, nach Kolasinac nächstes Jahr noch Goretzka umsonst abzugeben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Und wenn Goretzka wirklich zu uns will, dann kann Schalke es sich nicht leisten, nach Kolasinac nächstes Jahr noch Goretzka umsonst abzugeben.
Naja, das wird dann wieder auf den Lewandowski-Move hinauslaufen. Sowas wie 12 Mio dieses Jahr oder ablösefrei nächstes Jahr. Was macht Schalke dann? So einfach ist das garnicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Prognose ist albern. Bisher war RB ein Aufsteiger und wir sollten vielleicht erstmal diesen und am besten nächsten Sommer abwarten, bevor man groß rumtönt, dass die Bayern noch keinen Spieler direkt geholt haben...


Das ist genauso albern wie zu behaupten, Bayern würde jeden Sommer bei RB wildern gehen (zumindest kann beim Lesen einiger Beiträge das so interpretieren). Es sollte nur mal gegenspiegeln wie sinnlos die Diskussionen um Keita, Werner oder xy derzeit sind.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Wenn die Spieler nicht explizit nach München möchten und es nur vom Geld abhängig ist, wird man sehen wieviel RB investieren wird. Das wird den Ausschlag geben, ob viele der RB Spieler gehen oder bleiben. Ich kann mir schon ausmalen wie Mateschitz den Geldbeutel weit öffnet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Solange ein Spieler, egal ob bei RB oder sonstwem, einen gültigen Vertrag hat, bestimmt der Verein ob der Spieler zu Bayern wechseln kann oder nicht. Da könnte München mit allem winken was sie haben, Vertrag ist Vertrag. Und wenn der Spieler gar nicht will kann Kalle auch machen was er will, dann kommt der auch nicht.

Bei Werner sollte man aber mal vorfühlen was der so denkt. So wie der an seinen Gegenspielern vorbeigegangen ist könnte man das schon gebrauchen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Werner würde durchaus Sinn ergeben aus Bayernsicht. Er könnte sowohl Lewandowski als auch Müller ersetzen und ist auch auf dem Flügel einsetzbar. Hinzu kommt das er sich auch technisch deutlich verbessert hat im Vergleich zu seinen Stuttgarter Zeiten. Ich persönlich würde ihn auch gern bei Bayern sehen, denke aber dass diese Möglichkeit frühestens (wenn überhaupt) nach der WM besteht. Aus Sicht von Werner und RB gibt es doch momentan überhaupt keinen Grund irgendwas an der aktuellen Situation zu ändern. Hinzu kommt das Werner auch erstmal in der CL überzeugen sollte (wovon ich ausgehe). Der kommende Transfersommer könnte für viele Fans relativ enttäuschend werden hab ich mittlerweile das Gefühl. Sanchez hat absurde Gehaltsvorstellungen und sonst gibt es auch keinen offensichtlichen Kandidaten für die Außen.
Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen das man zusätzlich zu Rudy/Süle "nur" noch einen MS-BU verpflichtet und je nach Gelegenheit versucht diesen Sommer oder 2018 Goretzka und 2018 Gnabry und Brandt klar zu machen. Für mich wäre das, wie gesagt, kein Problem. Da ich das/den zukünftige/n System/Trainer als wichtiger erachte als die einzelnen Spieler. Da egal ob sie Salah/Mane/Carrasco oder Brandt/Gnabry heißen, alle ein gewisses Niveau und Skillset mitbringen halte ich es für wichtiger ein System zu etablieren das die Stärken herausstellt und die Schwächen kaschiert als die besten Elf zu verpflichten. Die Fokussierung und die Abhängigkeit auf die Flügelzange muss mMn aufhören ansonsten gerät man international ins Hintertreffen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube, dass Uli allein wegen dem Beißreflex das Double nicht geholt zu haben einen 40-50 Mio Mann holen wird. Ich erwarte keinen kranken Deal, aber einen Spieler in diesem Bereich wird man sicher holen.
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, dass sich die Bayern um Domenico Berardi kümmern sollten. Für mich ein Top-Flügelstürmer und sicher würde Sassuolo ab 30 Mio schwach werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich glaube, dass Uli allein wegen dem Beißreflex das Double nicht geholt zu haben einen 40-50 Mio Mann holen wird. Ich erwarte keinen kranken Deal, aber einen Spieler in diesem Bereich wird man sicher holen.
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, dass sich die Bayern um Domenico Berardi kümmern sollten. Für mich ein Top-Flügelstürmer und sicher würde Sassuolo ab 30 Mio schwach werden.

Da würde dann realistischerweise wohl am ehesten James in Frage kommen. Würde ich mich auch nicht dagegen wehren ;). Die Verpflichtung von James würde wohl das nach sich ziehen was ich mir für Bayern wünschen würde nämöich das der Fokus vom Flügel mehr in die Zentrale geht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
James hat doch schon fast bei Manu unterschrieben....

Berardi kann eigentlich alles spielen da vorne...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
James hat doch schon fast bei Manu unterschrieben....

Noch hat er das nicht und die Gerüchte ändern sich dahingehend auch täglich.

No offense aber Berardi ist so ein typischer Fifa Manager Mode Vorschlag. Der hat noch nie CL gespielt und soll DER Transfer im Sommer sein? Ich habe meine Zweifel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
...da dürfte aber Juventus noch ein Wörtchen mitreden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob Vorkaufsrecht oder RKK, bin ich mir jetzt auf die schnelle nicht sicher, aber irgendwas hab ich im Hinterkopf - beides könnte jedoch unangenehm werden, wenn Juve ein nettes Geschäft wittert..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
No offense aber Berardi ist so ein typischer Fifa Manager Mode Vorschlag. Der hat noch nie CL gespielt und soll DER Transfer im Sommer sein? Ich habe meine Zweifel.

Ich habe ihn bislang zweimal live gesehen und war stets begeistert. Der Junge hat Feuer im Arsch und ist in der Lage ein Impact-Spieler zu werden. Ich denke der FC Bayern braucht keine Mega-Namen, sondern einen Spieler der passt. Ich persönlich halte von James überhaupt nichts.....sorry...fifa Modus. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...da dürfte aber Juventus noch ein Wörtchen mitreden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob Vorkaufsrecht oder RKK, bin ich mir jetzt nicht so sicher - aber beides könnte unangenehm werden, wenn Juve ein nettes Geschäft wittert..

Im Juli 2014 wurde die Leihe für die Saison 2014/15 verlängert.[8] Berardi spielte die Saison ähnlich stark und erzielte in 32 Ligaeinsätzen 15 Tore. Zur Saison 2015/16 wurde die Teilhabe für 10 Mio. Euro zu Gunsten von Sassuolo Calcio aufgelöst,[9] da das Teilhabemodell der italienischen Ligen abgeschafft wurde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Im Juli 2014 wurde die Leihe für die Saison 2014/15 verlängert.[8] Berardi spielte die Saison ähnlich stark und erzielte in 32 Ligaeinsätzen 15 Tore. Zur Saison 2015/16 wurde die Teilhabe für 10 Mio. Euro zu Gunsten von Sassuolo Calcio aufgelöst,[9] da das Teilhabemodell der italienischen Ligen abgeschafft wurde.

Das war mir bewusst, aber das hat ja nix mit weiteren Vereinbarungen zu tun...

It was claimed last year that Juventus had agreed that they would not take up their option to sign the player outright, allowing him the chance to decide his next move himself.

There remains confusion around the deal, however, and Sassuolo director Giovanni Carnevali stated in November that Juve's agreement to sign Berardi was still valid.

Davon gibt es zig Berichte in den letzten Tagen, weil Inter angeblich sehr interessiert sein soll...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe ihn bislang zweimal live gesehen und war stets begeistert. Der Junge hat Feuer im Arsch und ist in der Lage ein Impact-Spieler zu werden. Ich denke der FC Bayern braucht keine Mega-Namen, sondern einen Spieler der passt. Ich persönlich halte von James überhaupt nichts.....sorry...fifa Modus. ;)

Ein Impact Spieler werden ist aber ungleich ein Impact Spieler sein ;).
Ansonsten halte ich von James prinzipiell viel und denke das er gerade unter Ancelotti wieder aufblühen könnte, er ist halt auch ein Spieler auf den ein System stärker zugeschnitten werden muss als z.B. auf einen di Maria deswegen ist doch auch zuletzt bei Real ins Hintertreffen geraten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war mir bewusst, aber das hat ja nix mit weiteren Vereinbarungen zu tun...



Davon gibt es zig Berichte in den letzten Tagen, weil Inter angeblich sehr interessiert sein soll...

Ok muss man abwarten. Ich denke Domenico würde gut zu Bayern passen. Mit italienischen Stürmer ist der FCB doch immer gut gefahren (Rizitelli, LucaToni). Und CA hätte endlich ein bisschen Heimat bei FCB. ;)

@Ozymandias

Ich befürchte das James deutlich teurer als 50 Mio werden dürfte, aber gut...wenn die Bayern bereit wären ihn zu holen.....warum nicht?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
München wird nicht umsonst die nördlichste Stadt Italiens genannt, denke Carlo findet in München alles was er braucht um sich wohl zufühlen ;).

Ich rechne mit einem Costa Abgang, dementsprechend ist die Transferbilanz interessanter als die einzelnen Summen. Gehaltsmäßig steht man wohl auch besser da mit Rudy/Süle statt Lahm/Alonso. Im Endeffekt ist das alles aber eh Spekulatius ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben