FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Natürlich sind solche Shows affig. Das es so lange gedauert hat war dann teilweise auch ne Panne, weill die Ordner die Bühnenteile nicht so schnell weg bekommen haben. Ansonsten gilt halt was immer gilt: War es regelwidrig, sollte es ne Strafe mit sich ziehen. Denke, da wird ein 6-stelliger Betrag fließen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Das beste wäre die bayerische Unabhängigkeit und damit dann auch eine eigene Liga. Damit wäre nicht nur die Bundesliga den FC Bayern, sondern vor allem auch Deutschland die CSU los.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Wer bezahlt dann den NRW-Soli?


Die bekommen doch jetzt auch eine konservative und wirtschaftsliberale Regierung, womit dann logischerweise sehr schnell alles viel besser laufen wird.

Dass Dortmund diese Saison nur knapp vor Hoppenheim auf Platz 3 gelandet ist, hast du trotz intensiven Verfolgens der Schweineliga aber schon noch mitbekommen, oder? Dass die ähnlich dominant wären wie der FC Bayern die letzten fünf Jahre und es insofern keine Rolle spielt ist schon extrem abwegig, aber O.K., als Totschlagargument eines "closeted" Bayernfans aber auch passend.

Für Euch Bayernfans wäre es aber doch auch traumhaft, stell' Dir das doch mal vor: in einer Liga mit Kalibern wie Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, 1860, Würzburg und Regensburg als stärkste "Konkurrenz" könnte der FC Bayern sogar noch dominanter sein und vielleicht schon jeweils im Februar Meister werden. Was kann es denn schöneres geben als so eine Situation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Also ich sehe die Halbzeitpause aus einem anderen Grund eher mit Besorgnis.
Wenn man für eine solche Show "nur noch" Anastasia an Land ziehen kann, dann hat der Abstieg aus der europäischen Top 5 doch schon augenscheinlich begonnen.:cool:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aktion mit der verlängerten Halbzeitpause war unprofessionell und wenn das angebracht ist, sollte sie eine Strafe nach sich ziehen. Punkt. Und jetzt kann man vielleicht den Polemikfaktor hier wieder etwas runterfahren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Mit dem Verpassen der CL dürften die Chancen auf Sanchez nicht geringer geworden zu sein. Vidal wirbt auch schon heftig um seinen Chile-Kumpel.

Gibt ja schon erste "Insider"-Informationen zu Bayerns Transferoffensive...

- Sanchez für 35-40 Mio. + Boni fix
- Verratti wurde angefragt, wäre nicht abgeneigt, aber zu teuer
- Dafür "schnappt" man ManU James für 50-60 Mio weg, der je nach Aufstellung den 10er oder "false Winger" machen wird und Thiago dafür Alonso beerbt.
- Goretzka gönnt man sich dann noch ablösefrei 2018

Wäre auf jeden Fall Interessant, wenn das genauso so eintreten würde...
:saint:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Falls Verratti, sofern es überhaupt ne Möglichkeit gibt, nicht klappt, kann ich mir vorstellen das man Goretzka schon ehr kauft.

Sanches muss man verleihen oder mit Rückkaufoption iwo unterbringen. Costa bringt uns 30+ Millionen. Tja was dann mit Ribery passiert weiß keiner. Immerhin hat man Coman gekauft. Dazu event. noch Sanchez.

Sind so oder so viele Fragezeichen im Kader. Kann ganz lustig werden die nächsten Wochen.

Aber Sanchez+James+Goretzka+Rudy+Süle. Ähm ja. Fifa Modus an:laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass die ähnlich dominant wären wie der FC Bayern die letzten fünf Jahre und es insofern keine Rolle spielt ist schon extrem abwegig, aber O.K., als Totschlagargument eines "closeted" Bayernfans aber auch passend.
Nicht so dominant wie jetzt Bayern, aber natürlich wäre Dortmund die völlig unangefochtene Nr.1 auf Jahre. In den letzten 5 Jahren hat Dortmund im Schnitt jede Saison 7 Punkte mehr geholt als Leverkusen und 12 mehr als Schalke. Der BVB hat einen Umsatz von 376 Mio, Leverkusen ca 200, Schalke 265. RB könnte wegen des Financial Fair Play nicht in kurzer Zeit das Kaderniveau des BVB erreichen, um eine Dreifachbelastung so erfolgreich zu meistern. Mit den Bayern würde auch der Hauptkonkurrent um die besten Bundesligaspieler wegfallen: Spieler, die nicht ins Ausland wechseln wollen, gingen dann eben nach Dortmund und in der nationalen Vermarktung könnte sich Dortmund zudem als dann klar größter Club in der Kombination aus Strahlkraft, sportlicher Leistungsfähigkeit und finanzieller Potenz spielend einen Riesenvorsprung gegenüber der Konkurrenz erarbeiten.
Die Unterschiede wären vielleicht nicht ganz so krass wie jetzt, aber die Kluft als Gesamtpaket zwischen dem BVB und dem Rest der Liga ist nicht so wahnsinnig viel kleiner als die zwischen Bayern und dem BVB.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Ribery hat das Skillset um jederzeit als Joker für +-30 Minuten zu funktionieren, oder als Backup wenn einer verletzt ist. Sowohl Robben als auch Ribery muss man halt auf diese Rolle einschwören, nicht mehr jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz zu stehen.

Ausserdem ist es für Bayerns CL-Chancen gut, wenn man Vidal jedesmal nach 60 Minuten vom Platz nimmt. :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Adler hat unterdessen angekündigt, den Vertrag beim HSV auslaufen zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die kommenden Tage des ersten Neuzugang verkünden wird. Schätze Adler immer noch ne Stufe über Ulreich ein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Würde für alle Seiten Sinn machen meiner Meinung nach

Bayern: Hat einen erfahrenen/guten Back-Up
Adler: Wird ordentlich verdienen und kann danach erzählen etliche Titel gewonnen zu haben
Ulreich: Hat besagte Titel schon und kann zu einem Verein gehen wo er spielt
HSV: Kann sich auf die Zukunft konzentrieren und auf Mathenia setzen oder jemanden kaufen (natürlich Letzteres ;) )
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Also ich sehe die Halbzeitpause aus einem anderen Grund eher mit Besorgnis.
Wenn man für eine solche Show "nur noch" Anastasia an Land ziehen kann, dann hat der Abstieg aus der europäischen Top 5 doch schon augenscheinlich begonnen.:cool:

Ich hab mich auch gewundert, ich wusste gar nicht, dass die noch irgendwie aktiv ist. Der junge Mann neben mir (20) meinte nur "wer ist das denn?"
Noch mehr gewundert hat mich, dass die Leute auch noch gut mitgegangen sind bei den 2 Liedchen.
Ansonsten sehe ich das schon so wie mass, das ist ein Zeichen des bevorstehenden Untergangs des FCB. Ich bin davon ausgegangen, dass mindestens die Stones hier in der Halbzeitpause spielen. Auch ein Comeback der Beatles in der Originalbesetzung wäre ok, alles andere ist Blödsinn. Unnötig. Der Rede nicht wert. Und vor allem den 10 Minuten Pausenverlängerung nicht wert.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Ich hab so das Gefuehl dass die Oberen ein richtig grosses Ding planen, einen Spieler der >50mio kosten wird.
Was bisher so im Gespraech ist waere aus Bayernsicht ja nichts besonderes, selbst wenn man James holt glaube ich nicht dass man den als grossen Kracher verkaufen kann, eine gute WM und danach keine grossen Spiele, bei Real auf der Bank, das macht nicht viel her.
Sanchez ist zwar schon top aber ich glaube nicht dass er der teuerste Spieler der Transferperiode sein wird.

Zum Samstag - ich glaube das war ein neuer Rekord in "geblockte Schuesse" pro Spiel.
Generell - Hummels, Neuer, Boateng, Martinez verletzt - zum Glueck mal zu einem Zeitpunkt wo's keinen juckt, aber in einem Finale waer's schon herb geworden ohne die 4.
Lang genug Zeit zum auskurieren haben sie ja, das naechste BL ist in etwa 3 Monaten :panik:
Aber generell war die Saison was Verletzungen betrifft sehr gut, keine schweren Baenderrisse und Brueche bis auf Neuer.
Dass Lewandowski in 1 wichtigen Spiel verletzt war wuerde ich sicher nicht als "Verletzungspech" einstufen, und obwohl Hummels und Boa im Rueckspiel einen furchtbaren Eindruck gemacht haben haben sie ein tadelloses Spiel abgeliefert. Kein Vergleich zu 2015, wo das Team insgesamt gegen Barca zuviele Leistungstraeger entbehren musste.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Ich hab mich auch gewundert, ich wusste gar nicht, dass die noch irgendwie aktiv ist. Der junge Mann neben mir (20) meinte nur "wer ist das denn?"
Noch mehr gewundert hat mich, dass die Leute auch noch gut mitgegangen sind bei den 2 Liedchen.
Ansonsten sehe ich das schon so wie mass, das ist ein Zeichen des bevorstehenden Untergangs des FCB. Ich bin davon ausgegangen, dass mindestens die Stones hier in der Halbzeitpause spielen. Auch ein Comeback der Beatles in der Originalbesetzung wäre ok, alles andere ist Blödsinn. Unnötig. Der Rede nicht wert. Und vor allem den 10 Minuten Pausenverlängerung nicht wert.
Das Minimum, auf das ich mich herab handeln lassen würde wäre z.B. Metallica. Die sind ausreichend bekannt und MIR vergeht nicht direkt die Lust auf Halbzeit 2 :smoke:
Ausserdem kann sich nach "Seek and destroy" keiner damit rausreden, warum er zu lethargisch aus der Kabine kam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben