FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Jein. Man kann mMn nicht sagen "Der Campus interessiert uns erst in vier, fünf Jahren" und nur auf fertige Leute setzen. Denn dann werden es sich talentierte Jugendspieler gut überlegen, ob sie zu Bayern gehen. Diesen Effekt gab es ja laut Tarnat schon zu seiner Zeit. Die Förderung junger, talentierter Spieler sollte zumindest erkennbar sein.

In der Realität wird es eh eine Mischung geben und das wurde ja auch schon angekündigt. Uli hat ja schon seit einiger Zeit intern angekündigt viel aggressiver um Jugendspieler werben zu wollen. D.h. man wird wohl Geld in die Hand nehmen und sich Europaweit nach Supertalenten umschauen. Dann kommen die vielleicht mit 15-17 Jahren in den Bayerncampus und können 1 oder 2 Jahre später als eigene Jugendspieler vermarktet werden. Und die Chance, dass sich von solchen Toptalenten mal jemand bei den Profis durchsetzt ist natürlich viel größer, als wenn man hauptsächlich nur Spieler ausbildet, die in Bayern großgeworden sind. Aber klar bei den Profis muss man auch denen ne Chance geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schon mal eine Frage zum neuen Thread (eilt ja noch nicht): Ich habe den jetzt ein paar Jahre eröffnet, was ich sehr gerne mache und was irgendwie auch eine Ehre ist. Ich würde es auch diesmal wieder machen, frage mich aber grade, ob dieses Jahr ein anderer User (z.B. @Moritz oder @Le Freaque ) möchte und sollte. Ich bin hier doch in letzter Zeit als ziemlich negativ eingestellt und als recht heftiger Ancelotti-Kritiker aufgefallen, das sind vielleicht nicht die besten Voraussetzungen.

Ich bin mir sicher: @Rashid ist bereit!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Schon mal eine Frage zum neuen Thread (eilt ja noch nicht): Ich habe den jetzt ein paar Jahre eröffnet, was ich sehr gerne mache und was irgendwie auch eine Ehre ist. Ich würde es auch diesmal wieder machen, frage mich aber grade, ob dieses Jahr ein anderer User (z.B. @Moritz oder @Le Freaque ) möchte und sollte. Ich bin hier doch in letzter Zeit als ziemlich negativ eingestellt und als recht heftiger Ancelotti-Kritiker aufgefallen, das sind vielleicht nicht die besten Voraussetzungen.

Das wichtigste hast du ja selbst geschrieben, du machst es gerne und wie ich finde auch gut. Also sehe ich eigentlich keinen Grund, warum du es nicht wieder machen solltest, es sei denn du empfindest Amtsmüdigkeit, so wie Bombe damals;)
Und ein kritischer Blickwinkel ist nicht verboten, sind ja nicht in der Türkei:D

Nur mMn sollten wir noch ein bisschen warten, finde die Nachlese zu dieser Saison gehört noch in den alten Thread. Aber letztlich entscheidet das ja der neue Threadersteller, also entscheide weise über den Zeitpunkt:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber nur wenn im Gegenzug @Apollo den BVB thread eröffnen darf ;)
Hätte was

Der BVB-Thread ist das Aushängeschild dieses Forums. Fast doppelt so viele Beiträge/Clicks und dazu den Premium-User. Da macht man keine Sperenzchen.

Im Übrigen sollte man den Bayern 3 Punkte für die kommende Saison abziehen. Gemäß Regularien dauert die HZ-Pause 15 Min. Aufgrund der Show wurde diese um 8 Minuten überschritten. Das muss eigentlich bestraft werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...eimspiel-peinliche-inszenierung-freiburg.html

Der Artikel ist witzig aber nicht ganz so daneben, als ich die Kameras auf den Biergläsern gesehen habe dachte ich mir auch ähnliches. Das die Fans mit Herzblut ein großes Problem mit dem ganzen Mist haben, dürfte kein Wunder sein, wenn man dann auch noch sieht was Uli so alles von sich gibt, dann frage ich mich ob die Bayern überhaubt irgendwas bei den Fans sehen ausser zahlende Menschen für Tickets und Fanartikel?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Mit dem Verpassen der CL dürften die Chancen auf Sanchez nicht geringer geworden zu sein. Vidal wirbt auch schon heftig um seinen Chile-Kumpel.

Das Platte-Gerücht halte ich für eine völlige Ente, basierend auf einen Fehler bei Adidas.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich mal mir die Welt...........


Ne durchgeplante Meisterfeier wo auch noch zwei Weltfussballer verabschiedet werden. Tjor die sollte natürlich doch spontaner ausfallen und im angepassten Rahmen ausfallen. Wäre sie bestimmt auch wenn man nicht schon wieder mal am 31. Spieltag Meister sein würde.:licht:


Und wer ist denn dran Schuld das man die Spieler am liebsten auch noch beim Kacken beobachten könnte? Vieleicht die Gesellschaft selber mit ihrer Mediengeilheit, Gier und Social Network ******e?Und das auch noch von so einem Journalisten Futzi der für jede kleine Schlagzeile seine eigene Mutter verkaufen würde.:jubel:

Jup und dann kommt ein Erfolglosfan von der 2. Größten Kommerzmaschiene im Deutschen Fussball und verlangt das der blöde Fc Bayern mit -3 Punkten starten soll weil Anastacia 5 Minuten zu lange mit den Hüften gewackelt hat.:gitche:

Ich meine ich wäre auch dafür das man Vereine aus dem Verkehr zieht die ne große Anzahl an Nazis auf der Tribüne rumhampel haben. Hat leider nicht geklappt.

Und in München ist es bissl schwieriger für eine Party ne Autobahn gaaaanz spontan zu sperren.:laugh:

Mal im Ernst. Profifussball ist nur noch da um Kohle zu scheffeln. Gerade wenn man über die größten Vereine spricht, sollte klar sein das die alles machen werden um ihren Hintern bestmöglich zu verkaufen. Ob das Bayern, Dortmund, ManU oder Juve ist. Alles die Selbe Kacke. Wer was anderes behauptet lügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Warum musste die Alte eigentlich ihre Hüften in der Halbzeitpause wackeln? DAS ist die wirkliche Frage, denn das hätte man sie auch nach dem Spiel machen lassen können. Wenn man so eine ******e abzieht, die im europäischen Profifußball einzigartig ist und dort auch nichts verloren hat, braucht man sich doch über die Häme dann nicht wundern. Die andere Mannschaft hat noch Chancen auf die EL und muss sich dann so eine ******e gefallen lassen? Gehts eigentlich noch?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Warum muss beim Super Bawl nen halbes Konzert in der Pause gemacht werden? Um die Menschen zu unterhalten damit die was zu erzählen haben. Ach ja....Und Geld...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Im Übrigen sollte man den Bayern 3 Punkte für die kommende Saison abziehen. Gemäß Regularien dauert die HZ-Pause 15 Min. Aufgrund der Show wurde diese um 8 Minuten überschritten. Das muss eigentlich bestraft werden.

Habe heute morgen von diesem laecherlichen Tam-Tam in der Halbzeitpause gelesen und an Freiburgs Stelle haette ich da aber etwas vehementer Protest einglegt. Auch wenn jetzt sofort ein Post "Lex Bayern, DFB-Mafia, blub, blub" kommt, aber die Regularien schreiben in der Tat nur 15 Minuten vor. Und diese muss ja wohl der Gastgeberverein sicherstellen, gab es da eigentlich eine Aeusserung vom Schiri zu diesem Vorfall?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Würde auch mal gerne wissen ob man da bei der DFL angefragt hat und beide Partein das wussten, oder ob es ne Panne war. Ich meine knapp 10 Minuten is ja nun nicht gerade wenig.


Und so nebenbei. Die längere Pause war für Freiburg jetzt sicherlich auch nicht gerade unwillkommen oder? :sleep:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Man kann den Super Bowl doch nicht mit dem letzten Saisonspiel der Bayern vergleichen, meine Güte :crazy:


Doch kann man. Es geht bei beiden Veranstalltungen darum was zu verkaufen. Von der Größenordnung natürlich nicht zu vergleichen.

War halt ne Abschiedsparty/ Meisterparty von/mit den eigenen Fans. Was interessiert da Freiburg? Hätten das Spiel doch gewinnen können oder hat den das einer verboten? So wie das Spiel langezeit lief, hat die Niederlage sicher nicht Anastacia zu verantworten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Die Größenordnung spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn man das CL-Finale oder das WM-Finale mit dem Super Bowl vergleichen würde, könnte ich das nachvollziehen. Eins von 17 Heimspielen eines einzelnen Vereins? Nö.

Zum Rest braucht man nix mehr schreiben, mit "was interessiert da Freiburg?" ist eh alles gesagt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Der BVB-Thread ist das Aushängeschild dieses Forums. Fast doppelt so viele Beiträge/Clicks und dazu den Premium-User. Da macht man keine Sperenzchen.

Im Übrigen sollte man den Bayern 3 Punkte für die kommende Saison abziehen. Gemäß Regularien dauert die HZ-Pause 15 Min. Aufgrund der Show wurde diese um 8 Minuten überschritten. Das muss eigentlich bestraft werden.
Sei doch nicht immer so hart zu den Bayern. Da hatten die Leute mal ein bisschen Spaß im Stadion und alle waren am gibbeln...
Zwangsabstieg wäre denke ich fair ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben