FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich vestehe dann auch einen Götze nicht, wenn er den nicht verlassen sollte. Ich meine sportlich gesehen wäre es ne Katastrophe ein Jahr nicht zu spielen.

Natürlich hat er das Recht das auszusitzen. Bloß würde das auch Charakterlich auch Schrammen hinterlassen.

Kein Ahnung wer ihm immer noch einredet das er "The Next Messi" ist und nur Barca oder Real in Betracht zieht (wenns stimmt) für einen Wechsel.

Aber wenn er bei er EM weiter so spielt, ist das eh besser bei Bayern zu bleiben und abkassieren bevor er sich für die hälfte an Gehalt wo anders auf die Bank setzen muss.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich greif mal ein Gerücht auf.

Reschke soll sich aktuell in Brasilien befinden und hat Gabriel Jesus im Blick. 19-jähriger Offensivspieler bei Palmeiras, Ablöse irgendwo im Bereich 20-30 Mio.
Gilt als Riesentalent, dribbelstark, technisch sieht das schon nett aus.


Ich wüsste nicht, wo die Bayern im Moment die Kapazität hätten, um jungen Talenten Spielzeit zu geben und sie auf ein anderes Level zu heben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.890
Punkte
113
Kein Ahnung wer ihm immer noch einredet das er "The Next Messi" ist und nur Barca oder Real in Betracht zieht (wenns stimmt) für einen Wechsel.

Angeblich sein Vater. Der ehemalige Berater schien ja auch den Wechsel zu Bayern für verfrüht gehalten zu haben (womit er richtig lag) und er war es wohl auch, der ihm jetzt einen Wechsel empfohlen hatte (womit er ebenfalls richtig lag). Wenn ihm Liverpool und Dortmund schon zu popelig sind (wobei er sich ja mit Löw versteht...), bleiben nach oben hin nicht viele Vereine übrig. Möglicherweise Arsenal, aber die wollen ja angeblich Micki.

Nach der EM kommt auf jeden Fall nochmal richtig Schwung in die Personalie.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.344
Punkte
113
Oha, da hat sich Killer-Kalle wohl Rat bei Dortmunds Aki geholt. Als die damals Grosskreutz los werden wollten, haben diese ihn auch nicht fuer die EL gemeldet. :eek:


Wie war denn da die Situation: Wurde das gemacht, um Großkreutz zum Wechsel zu zwingen, oder wollte er von sich aus gehen, nachdem klar war, dass Tuchel nicht auf ihn setzt? Dass Großkreutz gesagt hat, er würde gerne bleiben, dann aber vom Verein (... auch durch Einsatz der Medien...) weggeekelt wurde, mag so sein, habe ich dann aber nicht mitbekommen. Das ist doch nur das, was die Sache mit Götze so fragwürdig macht. Wenn es bei Großkreutz genauso war, natürlich ebenfalls daneben, keine Frage.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wüsste nicht, wo die Bayern im Moment die Kapazität hätten, um jungen Talenten Spielzeit zu geben und sie auf ein anderes Level zu heben.
Ich auch nicht wirklich, zumal man ja mit Sanches gerade eins geholt hat, Kimmich ist noch jung und Coman ja auch. Bei den letzten beiden klappt es gut, aber wie soll z.B. Gabriel Jesus Spielzeit bekommen, wenn Coman gleichzeitig weiter gefördert werden soll?
Klar, wenn Götze geht, ist ein Offensivplatz frei. Aber bei den Zielen, die Bayern hat, wird Ancelotti kaum Coman rechts, Jesus links und Müller oder Costa in der Mitte spielen lassen. Und wenn, dann wird im ZM sicher nicht zeitgleich ein Kimmich oder Sanches spielen. Jedenfalls kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Und was bringt es einem Jungen wie dem Jesus, in ein völlig neues Umfeld mit neuer Sprache und allem Pipapo zu kommen, wenn er nur ganz wenig Minuten bekommt?
Kaufen kann man ihn meinetwegen, aber dann sollte man ihn verleihen oder sich lediglich erstmal die Transferrechte sichern.

Die anfallenden Minuten bei einem Götzewechsel kann man, wenn es nach mir geht, lieber einem erfahrenen Backup geben, der auch nicht mehr jedes Spiel brauch, weil er seine Karriere gehabt hat. Dieser sollte auch weniger Winger, sondern eher zentraler Offensivspieler sein, der auch MS für Lewandowski spielen kann. Man kann auch einfach gar keinen holen. Es ist ja nun nicht in Stein gemeißelt, dass Robben und Ribery wieder jeweils ein halbes Jahr ausfallen und Eigentalenten wie Benko (hat ja jetzt nen Profivertrag), Scholl Jr oder Pantovic kann man zumindest in der Liga auf den Flügeln auch mal Minuten geben, wenn's denn wirklich pressiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Vor allem hätte man dann nach Sanches Man United den nächsten Spieler vor der Nase weggeschnappt. Ich habe nix gegen Man United, lustig fände ich es trotzdem :D. Vor allem dann auch für Mourinho :D.
Glaube aber trotzdem nicht, dass es dazu kommt.

Ich denke, dass Bayern-Gerücht hat Max gestreut, damit er wenigstens einmal behaupten kann, dass ManU den Bayern einen Spieler weggeschnappt hat ;)

Ansonsten halte ich das Ibra-Gerücht auch für recht abwegig, obwohl er vom Profil her ideal passen würde, nur ist er halt zwei Nummern zu groß für einen Lewandowski-Backup. Da wäre - reines Name-Dropping - ein Aduriz z.B. eher was.

Sollte es aber so kommen, das Ibra-Trikot würde auch direkt zu mir gelangen. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt schon wieder die Meldung, dass Ibrahimovic zu United klar ist. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt: Ich bin froh, wenn der Clown nicht kommt. Grandioser Fußballer, mit seiner Außendarstellung kann ich wenig anfangen. Vor allem aber wäre er doch nie mit der Backup-Rolle hinter Lewa zufrieden und Lewandowski ist der Iron Man, da wäre Ärger programmiert. Einen Backup von dieser Güte, der sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt, hätte ich gerne, aber so was gibt es nicht.
Ich bin aber eh der Meinung, dass man den Backup für Lewandowski mit Spielern lösen muss, die auch andere Positionen spielen können. Klar, wenn sich Lewa schwer verletzt, dann wäre das doof, aber solange Lewa in praktisch allen Spielen zur Verfügung steht, wird man schwer einen reinen Backup finden. Zumal der ja dann auch eine gewisse Qualität braucht (CL-Niveau). Müller bleibt der erste Backup für Lewandowski und notfalls muss halt ein Coman, Robben oder Ribery vorne rein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.640
Punkte
113
Ibra war doch von vornerein völliger Blödsinn. Ibra würde sich nie mit einer Joker rolle zufrieden geben, dafür ist er noch zu motiviert. dazu ist er zwar immer noch sehr stark, aber in einem alter wo die Leistung schnell einbrechen kann (gerade bei einer Verletzung) und dafür wäre er zu teuer. solche Transfers macht Bayern nicht mehr, die wollen junge leute mit entwicklungspotential.

dazu kommt, dass wenn man z.b 50/50 zwischen lewa und ibra machen würde auch lewa vermutlich ziemlich unzufrieden werden würde, lewa ist IMO nicht der typ der klaglos signifikant zeit auf der bank verbringt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ibrahimovic finde ich als Fussballer ueberschaetzt und als Typ furchtbar, das waere fuer mich ein Schlag ins Gesicht wenn der kaeme so wie damals einige Klinsi als Trainer empfunden haben.

Hat Sanches gestern einen Eindruck hinterlassen in seinem 20min Einsatz?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Gibt schon wieder die Meldung, dass Ibrahimovic zu United klar ist. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt: Ich bin froh, wenn der Clown nicht kommt. Grandioser Fußballer, mit seiner Außendarstellung kann ich wenig anfangen. Vor allem aber wäre er doch nie mit der Backup-Rolle hinter Lewa zufrieden und Lewandowski ist der Iron Man, da wäre Ärger programmiert. Einen Backup von dieser Güte, der sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt, hätte ich gerne, aber so was gibt es nicht.
Ich bin aber eh der Meinung, dass man den Backup für Lewandowski mit Spielern lösen muss, die auch andere Positionen spielen können. Klar, wenn sich Lewa schwer verletzt, dann wäre das doof, aber solange Lewa in praktisch allen Spielen zur Verfügung steht, wird man schwer einen reinen Backup finden. Zumal der ja dann auch eine gewisse Qualität braucht (CL-Niveau). Müller bleibt der erste Backup für Lewandowski und notfalls muss halt ein Coman, Robben oder Ribery vorne rein.

Zumindest bei mir machst du dich nicht unbeliebt, ich sehe das nämlich ganz genauso:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Hat Sanches gestern einen Eindruck hinterlassen in seinem 20min Einsatz?

Bemüht. Man hat schon teilweise seine Qualitäten gesehen, aggressiv im Zweikampf und sobald er den Ball bekommt geht's nach vorn. Einmal hat er einen Konter schlecht ausgespielt, als er zu lang mit dem Pass gewartet hat. Es fällt schon auf, dass er stets bemüht ist, den Ball vertikal nach vorn zu treiben. Athletisch ist der mit seinen 18 Lenzen schon ein absolutes Tier.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Bemüht. Man hat schon teilweise seine Qualitäten gesehen, aggressiv im Zweikampf und sobald er den Ball bekommt geht's nach vorn. Einmal hat er einen Konter schlecht ausgespielt, als er zu lang mit dem Pass gewartet hat. Es fällt schon auf, dass er stets bemüht ist, den Ball vertikal nach vorn zu treiben. Athletisch ist der mit seinen 18 Lenzen schon ein absolutes Tier.
Die Tage hat hier jemand den Vergleich mit dem jungen Seedorf gebracht. Passt das? Bin gestern in der Halbzeit eingeschlafen, daher seine Einwechslung verpennt. Wollte da eigentlich mal drauf achten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ja und bei Tah wurde auch gleich vom jungen Boateng gesprochen. Das liegt glaube ich vor allem daran, dass für die meisten Deutschen alle Dunkelhäutigen gleich aussehen, dazu noch die mit gleicher Frisur. In den USA würde niemand auf eine solche Idee kommen. Seedorf war doch eher ein 10er, im 4-3-3 vlt ein offensiver Achter. Die Physis und die raumgreifende Art seiner Sprints erinnert eher an Essien, Vieira oder Matthäus, wobei das natürlich alles absolute Weltklassespieler waren. Sanches hatte gestern einen paar starke Bewegungen drinne, allerdings neben einem schlampigen Pass auch einen bösen Stellungsfehler auf links. War aber natürlich auch nicht einfach in der 70. Minute im zentralen MF in ein sich auflösendes Spielsystem eingewechselt zu werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.777
Punkte
113
Ort
Country House
Och.. ich sehe es in Scouting-Reports - egal ob NFL oder NBA - auch eher selten, dass ein schwarzer Prospect mit einem weißen Profi verglichen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Sanches wirkt körperlich stark, laufstark und relativ ballsicher, aber hatte halt den einen oder anderen Fehler drin. Der braucht definitiv noch Zeit zur Entwicklung, aber die muss man ihm geben. So viele Talente dieser Güte gibt es auch nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Gibt schon wieder die Meldung, dass Ibrahimovic zu United klar ist. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt: Ich bin froh, wenn der Clown nicht kommt. Grandioser Fußballer, mit seiner Außendarstellung kann ich wenig anfangen. Vor allem aber wäre er doch nie mit der Backup-Rolle hinter Lewa zufrieden und Lewandowski ist der Iron Man, da wäre Ärger programmiert. Einen Backup von dieser Güte, der sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt, hätte ich gerne, aber so was gibt es nicht.
Ich bin aber eh der Meinung, dass man den Backup für Lewandowski mit Spielern lösen muss, die auch andere Positionen spielen können. Klar, wenn sich Lewa schwer verletzt, dann wäre das doof, aber solange Lewa in praktisch allen Spielen zur Verfügung steht, wird man schwer einen reinen Backup finden. Zumal der ja dann auch eine gewisse Qualität braucht (CL-Niveau). Müller bleibt der erste Backup für Lewandowski und notfalls muss halt ein Coman, Robben oder Ribery vorne rein.

Vor 20 Jahren hätte ich gesagt, na ja, besser als gar nichts machen und hätte mit Spannung abgewartet was passiert in Hollywood..
Heute sage ich: Nette Ente....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben