FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.070
Punkte
113
Absolut, soll ja nur ein kleiner Hinweis sein, was für ein Spielertyp er ist ;). Wenn Reschke selbst in Brasilien vor Ort ist, dann scheint das wohl auch nicht nur heiße Luft zu sein. Womöglich will man den Fehler, den man bei Neymar gemacht hat, nicht nochmal begehen und holt sich nun das Talent direkt von dort.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Von südamerikanischen Direktimporten sollte man meiner Meinung nach weiterhin lieber die Finger lassen. Bernardo, Mazinho, Adolfo Valencia, Santa Cruz, Sosa, Julio dos Santos, Breno kamen meiner Erinnerung nach alle direkt von südamerikanischen Vereinen und waren alle mit kleiner Ausnahme Santa Cruz einzige Fehleinkäufe die in einem vereinsschädigenden Breno gipfelten.

Man muss daraus jetzt kein Dogma machen aber ich würde die Kohle lieber in die Jugendakademie und Scouting investieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bernardo, Mazinho, Adolfo Valencia, Santa Cruz, Sosa, Julio dos Santos, Breno kamen meiner Erinnerung nach alle direkt von südamerikanischen Vereinen und waren alle mit kleiner Ausnahme Santa Cruz einzige Fehleinkäufe die in einem vereinsschädigenden Breno gipfelten.
Ich finde nicht, dass Santa Cruz (den Du ja selber erwähnt hast), Mazinho und Valencia absolute Fehleinkäufe waren. Santa Cruz war halt zu oft verletzt, um den Durchbruch zu schaffen, war aber schon ein guter. Mazinho hat mir in einem katastrophalen Team eigentlich sogar richtig gut gefallen und Valencia war Kult und hat immerhin 10 Tore gemacht. Alles keine Superstars, die man sich vielleicht erhofft hatte, aber für mich auch keine Fehlkäufe.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich finde es klingt eher wie ein Slogan für Spülmittel oder halt Speichermedien (siehe oben)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
An einem Video kann man schon eine Menge erkennen. Bei Bale zum Beispiel, dass der in Highlight-Videos nie fünf Mann wie Maradona umdribbelt, sondern an ihnen vorbei rennt und aus 15-30m auf's Tor knallt. Folgerichtig gibt er auch in Madrid nicht den Zidane, sondern den Brecher. G-Sus dribbelt im Video ordentlich, führt den Ball aber nicht wirklich immer eng und sicher, und strahlt überhaupt nicht die Souveränität und Zweikampfstärke von Sanches aus. Auch kein Messi, sondern Götze auf Speed, mit etwas weniger Eleganz. Ich wäre mir nicht sicher ob G-Sus ein Upgrade zu Götze wäre, weil letzterer immerhin schon auf Bundesliganiveau gezeigt hat dass er das gegen BL-Verteidiger auch noch kann. Allerdings wäre G erstmal gehaltstechnisch deutlich billiger.

"Willst Du viel, spül' mit Götze!" "... 30% leichter und schneller als ein Götze, bei fast 50% Energieersparnis"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vor allem weiß ich nicht, wie sinnvolles es ist, sich auf Transfers zu beziehen, von denen kein einziger in diesem Jahrzehnt war und die aus dem Kopf heraus alle mehr als 10 Jahre her sind. Da hat sich sehr viel getan. Und man hat mit Reschke jetzt einen starken Mann, der aus Leverkusen kam und deswegen sicher extrem gute Kontakte zu brasilianischen Scouts hat.

Man kann einen solchen Transfer natürlich trotzdem kritisieren, aber diese Argumentation finde ich für das Jahr 2016 einfach nicht sonderlich überzeugend.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Wir sollten uns in dem Zusammenhang auch mal erinnern in welcher Liga Bayern zu der Zeit international gespielt hat.
Ein Spieler mit einem Talent wie Neymar haette nicht mal einen Gedanken verschwendet zu Bayern zu gehen und die wiederum haetten niemals das Geld ausgegeben um in der ersten Kategorie einzukaufen.
Valencia kam mit 25 als Kolumbianischer NM -Spieler, da waren keine Wunderdinge von ihm zu erwarten.
Bei Breno und Roque war natuerlich schon die Hoffnung da dass man sich einen zukuenftigen Superstar geangelt hat und die waren auch nicht ganz billig, waeren aber trotzdem bei Real gelandet wenn sie wirklich als Toptalent gegolten haetten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Von südamerikanischen Direktimporten sollte man meiner Meinung nach weiterhin lieber die Finger lassen. Bernardo, Mazinho, Adolfo Valencia, Santa Cruz, Sosa, Julio dos Santos, Breno kamen meiner Erinnerung nach alle direkt von südamerikanischen Vereinen und waren alle mit kleiner Ausnahme Santa Cruz einzige Fehleinkäufe die in einem vereinsschädigenden Breno gipfelten.

Man muss daraus jetzt kein Dogma machen aber ich würde die Kohle lieber in die Jugendakademie und Scouting investieren.

Die Deals hat aber Uli noch eingetütet. Reschke ist da mit Sicherheit besser vernetzt und hat ein super Auge. Glaube wenn man bereit ist so eine Summe auszugeben, dann wird das kein zweiter das Santos oder Mazinho.

Nicht vergessen, Reschke hat auch hauptverantwortlich Vidal direkt aus Südamerika verpflichtet.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
reschke hat sicher auch mehr drauf, als die, die bei bayern zuvor dafür verantwortlich waren, aber das hauptproblem der südamerika-direkt-importe war doch vermutlich viel mehr, dass sie in münchen sehr auf sich alleine gestellt waren.
in leverkusen hatte man mehr talent dafür ihnen eine umgebung zu schaffen, in denen sie sich zu hause fühlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Neben der Fähigkeit Spieler technisch einzuschätzen gehört halt für eine Topkarriere auch dazu, den Charakter einschätzen und abklopfen zu können. Jemand der auf vida loca steht, ist vielleicht nicht jemand der fähig ist sich auf Sport zu konzentrieren und seriös zu bleiben. Ze Roberto und Lucio waren da ja Charaktere die einfach bodenständiger gewesen sind.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
klar, stimmt schon... aber auf vida loca kommt einer vielleicht auch nur, wenn ihm langweilig ist und er nicht weiss, was er in der vielen freizeit mit sich anzufangen weiss. oder wenn einer pech mit den umständen hat. pizarro war dem bier auch nicht abgeneigt, aber hat irgendwann die kurve bekommen, breno hatte dagegen mehrere schwere verletzungen und ist aus dem sog nicht mehr rausgekommen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hier ist ja mal gar nix los gerade (warum auch, Bayern ist ja auch gut aufgestellt was Transfers angeht).

Ich hab da ne Abhilfe mit ordentlich Würze:


Hier der Link in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/na...n-weg-zurueck-auf-die-grosse-buehne-1.3028433

Damit machte er zumindest den Bayern-Feinden eine Freude, denn das ist ja das Letzte, was die Bayern anstreben: dass Götze weitere zwölf Monate sein gewaltiges Jahresgehalt (zwischen zwölf und 14 Millionen Euro) genießt, bevor er den Verein ablösefrei verlässt. Götze ist zum Politikum geworden. Unter Eingeweihten wird erzählt, dass die Münchner ihm damit gedroht haben, ihn nicht für die Champions League zu nominieren, wenn er bei ihnen bliebe. Ein härteres Druckmittel kann es kaum geben, die Vertreibung aus der Champions League gleicht der Vertreibung aus dem Paradies.

Holy Cow! Ich würde unheimlich gerne Wissen warum Götze so in Ungnade gefallen ist (wenn das wahr ist). Da kann man nur die klassische Phrase raus hauen:" Da muss doch was vorgefallen sein!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Hier ist ja mal gar nix los gerade (warum auch, Bayern ist ja auch gut aufgestellt was Transfers angeht).

Ich hab da ne Abhilfe mit ordentlich Würze:


Holy Cow! Ich würde unheimlich gerne Wissen warum Götze so in Ungnade gefallen ist (wenn das wahr ist). Da kann man nur die klassische Phrase raus hauen:" Da muss doch was vorgefallen sein!" ;)


Wenn es stimmt, grenzt das langsam tatsächlich an Mobbing. Guter Stil ist jedenfalls etwas anderes... o_O

:thumb: @ Avatar
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn es stimmt, grenzt das langsam tatsächlich an Mobbing. Guter Stil ist jedenfalls etwas anderes... o_O

:thumb: @ Avatar

Wenn da nix vorgefallen ist von Götzes Seite (Ernährung, Training oder eine andere allgemeine Dummheit) dann ist das wirklich ein ganz fieser Stil. Ist ja jetzt nicht so das Bayern ein Verein ist der die Kohle nicht verkraften kann. Von Aussen ist das aber einfach schwer zu beurteilen.

Danke für das Lob an dem Avatar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Als Untergrenze der Möglichkeiten denke ich, dass es stimmt was in dem Artikel steht - der Vertrag mit einem anderen Verein war schon ausgehandelt, alles abgesprochen, und die Kohle auch schon verplant. Und dann sagt er ab und will doch bleiben, vermutlich ohne Rücksprache. Das Nichtnominieren für die CL hätte den Sinn, dass er auch im Winter noch zu einem anderen Verein gehen kann der CL spielt, ohne dass er gesperrt wäre. Wenn er aber nicht direkt nach der EM geht, wird er schon aus Trotz nicht im Winter gehen sondern das aussitzen und ablösefrei mit grossem Handgeld gehen. Interessant wäre natürlich der Grund warum er das so gemacht hat, aber da kann man nur spekulieren. Fremdbestimmung weil jemand gesagt hat "ne was soll ich in Dortmund", oder der grosse Plan mit 30 in Rente zu gehen und dann möglichst viel Kohle auf der hohen Kante haben. Sportlich fängt er dann jedenfalls 2017 bei Null an, weil er ein Jahr kaum gespielt haben wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.070
Punkte
113
Wenn da nix vorgefallen ist von Götzes Seite (Ernährung, Training oder eine andere allgemeine Dummheit) dann ist das wirklich ein ganz fieser Stil. Ist ja jetzt nicht so das Bayern ein Verein ist der die Kohle nicht verkraften kann. Von Aussen ist das aber einfach schwer zu beurteilen.

Danke für das Lob an dem Avatar :)

Steht Götze nicht unter Maulwurf-Verdacht?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es geht ja das Gerücht um das Bayern und vor allem Ancelotti heiß darauf wären Ibrahimovic zu holen...........klar macht das nicht viel Sinn mit einem Lewandowski im Kader aber wenn das tatsächlich passiern würde:

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

:D ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Es geht ja das Gerücht um das Bayern und vor allem Ancelotti heiß darauf wären Ibrahimovic zu holen...........klar macht das nicht viel Sinn mit einem Lewandowski im Kader aber wenn das tatsächlich passiern würde:

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

:D ;)

Vor allem hätte man dann nach Sanches Man United den nächsten Spieler vor der Nase weggeschnappt. Ich habe nix gegen Man United, lustig fände ich es trotzdem :D. Vor allem dann auch für Mourinho :D.
Glaube aber trotzdem nicht, dass es dazu kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben