Benny
Bankspieler
- Beiträge
- 5.973
- Punkte
- 113
http://www.fcbayern.de/de/news/news...erichterstattung-ueber-mario-gotze-150616.php
dann können jetzt alle auch mal wieder ruhig sein.
dann können jetzt alle auch mal wieder ruhig sein.
Bei Rüdiger auch, das ist absolut so. Folgerichtig wurde er (Sanches) ja auch schon mit Edgar Davids verglichen. Würde Lukaku morgen zu Frankfurt oder Hamburg wechseln, hätte man übermorgen irgendwo eine Schlagzeile "Ist Lukaku schon jetzt besser als Yeboah"?Ja und bei Tah wurde auch gleich vom jungen Boateng gesprochen. Das liegt glaube ich vor allem daran, dass für die meisten Deutschen alle Dunkelhäutigen gleich aussehen, dazu noch die mit gleicher Frisur.
Unser Vorstand ist wohl der Bitte von Douglas Costa nachgekommen und hat ihn für Olympia die Freigabe erteilt.
Is natürlich super das er keine Vorbereitung mit der Manschaft hat und wohl erst Ende August oder Anfang September wieder da ist. :-? Hauptsache Robben bleibt so lange Gesund :-S
Dezember 2015 schrieb:Also für mich ist es eh eher die "mentale Pause" die man in meinen Augen braucht. Das ist halt auch die Krux (Crux?) als Topteam wo jede Niederlage entweder tödlich ist (KO Runden) oder in einem medialen Donnerwetter endet. Dazu ein Trainer der extrem "mental fordernd" ist und die Tatsache dass man jetzt in der 5ten Saison in Folge (ich zähle die Vize-Triple-Saison hinzu) am Toplimit spielt.
Ewig "Jedes Spiel gewinnen müssen", ob im Verein als auch für ein Gros der Spieler die im DFB-Trikot auflaufen, kann man zwar bis auf einen gewissen Punkt lernen, fordert in meinen Augen aber auch extremst das Mentale.
Bei Alaba muss man auch bedenken in was für einem Team er spielt. Alleine kann er das auch nicht reißen und in Bayern hat er einfach bessere Nebenleute. Messi würde Eintracht frankfurt auch nicht zum deutschen meister schießen.
Darüber hinaus würde Messi auch nicht mehr so geil spielen, wenn man ihn statt im offensiven Mittelfeld in der Nationalmannschaft als rechten Verteidiger einsetzen würde.
Für mich ist Alaba ein Mitläufer auf Weltklasse Niveau am aktuellen Punkt seiner Karriere. (Und das ist nicht abwertend gemeint). In einem eingespielten Team wie Bayern, mit zich Weltklasse Spieler, bringt er in Form ebenso starke Leistungen.
Als bester Spieler bzw. Spieler, der sein Team zum Sieg tragen soll, ist er(noch) ziemlich überfordert.
Dann hast du mich missverstanden. Alaba ist für mich in Form auch Weltklasse, der aber im Kollektiv oder als alleinger Weltklassespieler ein wenig untergeht. Da er für mich (noch) nicht so die Präsenz/Mentalität/eine dominierende Fähigkeit eines Weltklassespielers hat. In das Alter kommt er halt jetzt und da würde ihn ein dauerhaft feste Position gut tuen.Ach komm, das ist doch Unfug. Alaba selbst ist ebenfalls ein Weltklassespieler, der in der letzten Saison eine kleine Schwächephase hatte, auch ausgelöst durch Verletzungen.
Dass großartige Spieler in der Nationalmannschaft voll von durchschnittlichen Spielern nicht so glänzen können, liegt in der Natur der Sache und hat nur bedingt mit dem Alter zu tun. Siehe Ronaldo.