FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Also wenn man als Bayernfan sich gestern nicht ueber die Leistung von Kimmich gefreut hat dann weiss ich auch nicht.
Die Einstellung "mir doch egal was die Jungs machen wenn sie kein Bayerntrikot anhaben" ist mir fremd, erst recht was die Deutschen NM Spieler betrifft.
Mueller scheint wieder in der Spur zu sein auch wenn er seine Chancen nicht nutzen konnte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
Also wenn man als Bayernfan sich gestern nicht ueber die Leistung von Kimmich gefreut hat dann weiss ich auch nicht.
Die Einstellung "mir doch egal was die Jungs machen wenn sie kein Bayerntrikot anhaben" ist mir fremd, erst recht was die Deutschen NM Spieler betrifft.
Mueller scheint wieder in der Spur zu sein auch wenn er seine Chancen nicht nutzen konnte.

Natürlich beobachtet man die Spieler des eigenen Vereins besonders. Nur freue ich mich über jede gute Leistung eines Nationalspielers. Egal welchem Klub er angehört.

Kimmich könnte wirklich eine Alternative sein, Lahm zu beerben. Die Zentrale ist ja schon ziemlich dicht und Alonso, Thiago, Sanches, Vidal (Martinez). Da wäre die RV in der kommenden Spielzeit echt ne Alternative um Einsatzzeiten zu sammeln und Lahm zu entlasten. Später kann er ja immer noch ins ZM wechseln. Jedenfalls hat Kimmich wieder einmal überzeugt auf einer (noch) fremden Position.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hab das spiel nicht gesehen, bin aber froh, dass Boateng nicht ernsthaft verletzt zu sein scheint am Muskel.

Und zudem bin ich seit 2 Wochen desöfteren am folgenden Morgen froh, wenn ich die Magerkost-Ergebnisse und die Kommentare zu den Taktik-Geplänkeln der Spieleverhinderer-Teams lese, dass ich abends dann doch zumeist andere Dinge gemacht habe. Der Bügeleisen-Spruch von Müller ist aber das erste wirkliche Highlight der EM 2016 (Bezug zum Bayern-Thread muss hergestellt bleiben) :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein Sport1-Reporter hat Marco Verratti in München angetroffen, angeblich nahe der Praxis von MWF. Kalle wird doch nicht aus dem Nichts noch einen Wahnsinnstransfer aus dem Hut zaubern? ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Das Gerücht Veratti gibt es ja schon länger, befeuert auch von seinem Berater, der einen Wechsel zu den Bayern offenbar präferieren würde. Dann kann Thiago aber einpacken, wenn der auch noch kommt. Bin gespannt, ob da was dran ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Marco Verratti beim FCB? Damit wären die nächsten CL-Titel fix! :thumb:

Ach, halt, Mist. Wir sind ja hier nicht beim Football Manager 20xx (2011? 2012?) :wall: :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Natürlich beobachtet man die Spieler des eigenen Vereins besonders. Nur freue ich mich über jede gute Leistung eines Nationalspielers. Egal welchem Klub er angehört.

Kimmich könnte wirklich eine Alternative sein, Lahm zu beerben. Die Zentrale ist ja schon ziemlich dicht und Alonso, Thiago, Sanches, Vidal (Martinez). Da wäre die RV in der kommenden Spielzeit echt ne Alternative um Einsatzzeiten zu sammeln und Lahm zu entlasten. Später kann er ja immer noch ins ZM wechseln. Jedenfalls hat Kimmich wieder einmal überzeugt auf einer (noch) fremden Position.

wobei NI ja offensiv so gefährlich war wie Darmstadt (wenn überhaupt). Offensiv ist kimmich auf außen sicher schon sehr stark, aber man muss mal abwarten wie er defensiv gegen schnelle top Außenstürmer agiert. Potential ist da sicher viel da, aber das über sein verteidigungsverhalten auf außen kann man nach dem spiel noch nicht so viel sagen.

ein top Talent ist er aber auf jeden fall, ob offensiv oder defensiv wird man noch sehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
wobei NI ja offensiv so gefährlich war wie Darmstadt (wenn überhaupt). Offensiv ist kimmich auf außen sicher schon sehr stark, aber man muss mal abwarten wie er defensiv gegen schnelle top Außenstürmer agiert. Potential ist da sicher viel da, aber das über sein verteidigungsverhalten auf außen kann man nach dem spiel noch nicht so viel sagen.

ein top Talent ist er aber auf jeden fall, ob offensiv oder defensiv wird man noch sehen.

Jo klar, man darf ihn nicht direkt hochjubeln. Allerdings hat man ja bei Bayern in der BuLi und CL gesehen, dass er (trotz einiger Schwächen) auch verteidigen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jo klar, man darf ihn nicht direkt hochjubeln. Allerdings hat man ja bei Bayern in der BuLi und CL gesehen, dass er (trotz einiger Schwächen) auch verteidigen kann.
Das geht jetzt nicht gegen Dich, Moritz, Dein Post hat mir nur grade das Stichwort geliefert:

Warum darf man Kimmich eigentlich nicht hochjubeln? Ich frage da durchaus auch mich selbst, weil ich da selber immer zur Zurückhaltung mahne. Ich frage ich mich grade, warum eigentlich? Der Kerl kommt auf ungewohnter Position rein, macht sein zweites Länderspiel, das noch bei einem großen Turnier und legt eine Vorstellung hin, die mein Herz hat aufgehen lassen. Ist es eigentlich typisch Deutsch, da den Finger zu heben und zu sagen: "ABER es war nur Nordirland! ABER er hat Fehler gemacht!"? Genau so: Pep stellt ihn in die Innenverteidigung und der Junge sch... sich nix sondern zieht sein Spiel durch, steht dann auch öffentlich zu Fehlern. Und wieder: "ABER er hat Gegentore mit verschuldet!" Sagt ja keiner, dass er gleich Weltklasse sein muss/ist.

Ich merke nur grade, ich krieg so richtig Bock, Kimmich mal ordentlich hoch zu jubeln :cool4: Wenn es dann mal schief geht, kommen die Prügel früh genug.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Mich überrascht einfach mit welcher Klarheit er sein Spiel durchzieht. Egal auf welcher Position. Größtenteils hat er komplett überzeugt. Das nicht alles klappt ist logisch.

Ich hoffe ja das man ihn für die nächste Saison gut einplant.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fände es auch gut, wenn man ihn öfter als Rechtsverteidiger testen würde. Er ist nämlich nicht so langsam, wie Tony immer tut, seine Technik und sein Passspiel sind super und für sein Alter hat er auch eine gute Übersicht. Er hat auch alle Anlagen für einen intelligenten Verteidiger, das ist halt eine Sache des Willens und der Erfahrung. Bevor man sich teuer einen Lahm-Nachfolger kauft, sollte Kimmich zumindest die Chance bekommen. Lahm war ja auch ein 6er (laut Gerland), der dann bei den Profis zum zeitweise weltbesten Außenverteidiger wurde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird ja auch gerne gemacht, weil die 6 wahrscheinlich die Position ist, auf der man am meisten über das Zusammenspiel von Defensive und Offensive lernt. Alaba ist ursprünglich DM, ebenso Schweinsteiger, auch Badstuber und Hummels haben in U19 und U23 DM gespielt - und es hat, glaube ich, keinem dieser Spieler geschadet.
Ich halte eh nichts davon, junge Spieler zu früh auf eine "du spielst jetzt Position X bis zur Rente" Karriere zu trimmen. "Zusatzausbildungen", gerade auf benachbarten Positionen, helfen mMn eine Menge, um auch die später eigene "endgültige" Position besser zu beherrschen. Alleine schon deshalb, weil man Verhalten und Aufgaben der Spieler kurz vor/hinter/neben sich dann viel besser einschätzen und sein eigenes Positionsspiel darauf abstimmen kann.

Der Vorteil eines "polyvalenten" Spielers im besten Sinn ist ja nicht unbedingt nur, dass man ihn selbst auf dem Spielfeld hin- und herschieben kann (das ist manchmal auch nützlich), sonder vor allem, dass er weiß, wie die Spieler auf den Positionen ticken, auf denen er in dem Moment gerade nicht spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Das wird ja auch gerne gemacht, weil die 6 wahrscheinlich die Position ist, auf der man am meisten über das Zusammenspiel von Defensive und Offensive lernt. Alaba ist ursprünglich DM, ebenso Schweinsteiger, auch Badstuber und Hummels haben in U19 und U23 DM gespielt - und es hat, glaube ich, keinem dieser Spieler geschadet.
Ich halte eh nichts davon, junge Spieler zu früh auf eine "du spielst jetzt Position X bis zur Rente" Karriere zu trimmen. "Zusatzausbildungen", gerade auf benachbarten Positionen, helfen mMn eine Menge, um auch die später eigene "endgültige" Position besser zu beherrschen. Alleine schon deshalb, weil man Verhalten und Aufgaben der Spieler kurz vor/hinter/neben sich dann viel besser einschätzen und sein eigenes Positionsspiel darauf abstimmen kann.

Der Vorteil eines "polyvalenten" Spielers im besten Sinn ist ja nicht unbedingt nur, dass man ihn selbst auf dem Spielfeld hin- und herschieben kann (das ist manchmal auch nützlich), sonder vor allem, dass er weiß, wie die Spieler auf den Positionen ticken, auf denen er in dem Moment gerade nicht spielt.

In der Jugend ist es doch sowieso immer so, dass die wirklich guten MF oder sturm spielen und die "holzfüße" in die Verteidigung gestellt werden. in der U16 oder höher sieht das natürlich schon anders aus, weil die richtigen holzfüße dann nicht mehr spielen und alle kicken können, aber ich glaube kein BuLi verteidiger hat in der E Jugend schon hinten drin gespielt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kimmich als Lahmnachfolger fände ich:thumb:

Wenn der Bub und sein Beraterstab/Eltern da mitmachen und er sich zunächst mal eine Karriere auf AV vorstellen kann, dann sehe ich da eine rosige Zukunft. Das was Kimmich diese Saison gebracht hat, unabhängig von ein paar Patzern in der CL, war schon erste Sahne für einen so jungen Nachwuchsspieler. Da war Lahm im selben Alter meines Erachtens auch nicht viel weiter. Der hat letzten Endes auch im gleichen Alter in der NM bei der EM 2004 angefangen, hatte aber weitaus schlechteres Umfeld. Kimmich im dauerhaften Verbund mit Boateng/Hummels/Neuer kann was werden.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.601
Punkte
113
Ein Sport1-Reporter hat Marco Verratti in München angetroffen, angeblich nahe der Praxis von MWF. Kalle wird doch nicht aus dem Nichts noch einen Wahnsinnstransfer aus dem Hut zaubern? ;)

Hat der nicht eben noch eine Leisten OP gehabt? Vielleicht reine Routineuntersuchung bei seinem behandelnden Arzt?

Im ZM seid ihr doch eigentlich dicht. Zumindest ohne eventuelle Abgänge. Thiago abgeben und Verrati holen, würde ich an eurer Stelle sofort machen, falls die Möglichkeit besteht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat der nicht eben noch eine Leisten OP gehabt? Vielleicht reine Routineuntersuchung bei seinem behandelnden Arzt?
Davon gehe ich mal aus. Im körperlichen Zustand für einen transfertechnischen Gesundheitscheck kann er noch gar nicht wieder sein, ich denke auch, dass solche Sachen beim FCB immer unter Beisein des Chefs stattfinden. MW ist aber bei der NM in Frankreich. In der Praxis lassen sich ja nach wie vor viele Spitzensportler behandeln, nichts anderes wird es sein.
Abgesehen davon haben wir, wie du richtig sagst, auf der Position keinen echten Bedarf. Klar, wenn ein Spieler geht, siehst es immer schnell anders aus, aber aktuell gibt es keine Anzeichen dafür.
Es ist onehin lustig: natürlich kursieren jetzt alle möglichen Namen, an denen der FC Bayern Interesse haben soll - aber immer für Positionen, wo gar nicht gesucht wird oder mit Skillsets, die so gar nicht den Anforderungsprofilen entsprechen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man müsste echt selbst so eine Transferseite aufmachen. Irgend so ein billiges Wordpressding, das ist schnell gemacht. Die tm-Datenbank reicht völlig aus, um jeden Tag irgendwelche Gerüchte zu erfinden, ab und an suggeriert man Recherche (dafür reicht aus, wenn man weiss, wo ein paar Profis ihren Urlaub verbringen - wenn der Flug über irgendeine Großstadt geht, kann man völlig gefahrlos "Zucchinho am Flughafen XY gesichtet" bringen) und Exclusivinhalte (einfach bei Telefonbuch.de längst vergessene Bundesligaspieler raussuchen. Viele freuen sich sicher über einen Anruf, weil sie eh seit Jahren pleite und arbeitslos sind - zack, "Exclusivinterview"). Das Ganze nennt man futbolmercadomundial.net oder so und schwupps ist man Stammgast in der tm-Gerüchteküche und im spox-Tagesticker. Wäre sicher ein Spaß.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Dem einen oder anderen Experten scheint diw Sonne nicht zubekommen.

Erst wird Verrati in München bei MW gesichtet, dann will Kroos der Familie wegen zurück:wall:. Ach ja...Ibra, bester Kumpel von Angelotti is auch mit dabei.

Warum machen die nicht auch einfach Urlaub statt sich lächerlich zu machen?

Der Kader an sich ist total Voll. Da wird nur noch reagiert wenn verkauft wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben