FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Käme für mich auf die Ablöse an. Wenn man dasselbe Geld wiederbekommt, was man ausgegeben hat ist das doch ok. Gewogen, für zu leicht befunden, Chance woanders geben, keinen Verlust gemacht.

Das Zeichen, dass man setzt, wäre "Du musst schnell Leistung bringen, sonst hast du keine Chance." Damit kann man konform gehen oder auch nicht, aber das ist nunmal Fakt. Bei Bayern bekommt man derweil nicht die Chance in der ersten Mannschaft, sich zu entwickeln. Dafür hat man zu wenig Geduld und zu viel Druck, erfolgreich zu sein.

Ich persönlich halte es auch für falsch, Sanches jetzt schon wieder abzugeben und würde ihn liebend gern die nächste Saison noch geben mit vielen Einsätzen. Dann müsste aber halt auch mal was kommen von ihm. Wäre schon sehr ärgerlich, wenn er dann woanders auf einmal den Durchbruch schafft und zu dem Spieler wird, den man in ihm gesehen hat und man nur zu ungeduldig war.

Aber um das gesetzte Zeichen mache ich mir da weniger Sorgen. Jeder interessierte Verfolger der Bayernspiele hat doch gesehen, dass Sanches status quo nichts geleistet hat bisher. Viele werden doch verstehen, wenn man ihn für 35+ Mio wieder abgeben würde. Spielerischer Verlust wäre er keiner.

Wenn ich nochmal Jugendspieler wäre und mir überlegen müsste, ob ich zu Bayern oder woanders hingehe, würde ich nur zum FCB gehen, wenn ich entsprechend (Selbst)Vertrauen in meine Fähigkeiten hätte und mir bewusst bin, dass hier nur Vollgas gilt, wenn ich es bis in die 1. Mannschaft schaffen will, und larifari brainfart-Spiele wie sie ein Sanches bisher zeigt eben nicht ausreichen. Sagt ja auch Gerland so, nur wer Vollgas gibt kommt weiter.

Gescheitert wäre Sanches nur, wenn man ihn jetzt irgendwo für 10 Mille abschiebt ins nirgendwo (siehe Odegard nach Heerenveen oä), aber jetzt zb zu Juve oder ManU ist doch kein Rückschritt. Egal wo, er muss jedenfalls spielen und langsam Leistung bringen. Mit den aktuellen Leistungen bekommt er bei den 2 genannten Teams auch wenig Spielzeit.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Gescheitert wäre Sanches nur, wenn man ihn jetzt irgendwo für 10 Mille abschiebt ins nirgendwo (siehe Odegard nach Heerenveen oä)

Der Vergleich mit Odegaard ist unpassend, der hat 3,5 Mio Ablöse gekostet. Sanches hat mehr als das 10-fache gekostet und war schon auf Profiniveau viel erfahrener. Ich finde es aber auch nicht dramatisch, wenn man Sanches jetzt für eine ähnliches Ablöse wieder abgibt. Lieber einen Irrtum rechtzeitig eingestehen, als wenn er nächstes Jahr nur älter wird und an Marktwert verliert. Ärgerlich wär es nur, wenn Sachnes woanders zum Topspieler wird und es bei Bayern vielleicht nur etwas mehr Geduld benötigt hätte. Aber das Einzuschätzen ist ja die Aufgabe von der sportlichen Leitung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Wenn man kein Riesenangebot bekommt, muss man Sanches verleihen. Für 15 Mio verscherbeln wäre dumm, was dem fehlt ist Sicherheit und Automatismen im Kopf. Ist ja nicht so dass der langsam ist oder keinen Ball stoppt, sondern er trifft öfter falsche Entscheidungen und passt unter Druck katastrophal in den Rücken von Mitspielern. Das sollte man eigentlich innerhalb von 2 Jahren in den Griff kriegen können, dann kann man ihn immer noch verscherbeln wenn das nichts wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.688
Punkte
113
Wie ich schon im Wechsel-Thread geschrieben habe - die Stimmung kippt langsam. Was Kalle & Uli seit Wochen abziehen, ist kaum mehr erträglich. Die Südkurve hat ja am vergangenen Samstag schon mal eindeutig Stellung bezogen (und Kalle's Abschiedsrede für Alonso, Lahm und Starke) mit einem lautstarken "Badstuber, Badstuber" kommentiert. Und wäre es nicht der verdiente Abschied für Lahm gewesen, wären da noch ganz andere Dinge durchs Stadion gehallt. Die Beiden merken echt gar nix mehr.

Zu den Feierlichkeiten: auch so ein Ding. Der Club 12 bastelt wie schon so oft in der Vergangenheit eine Choreo. Kalle & Uli (und der hat immerhin die Club12 Choreo von Mailand 2001 im Büro hängen) beauftragen eine Agentur für die Choreo und untersagen die vom Club 12. Die Südkurve bastelt daraufhin eine Eigene und lässt es auf eine Konfrontation ankommen. Was kommt raus dabei? Ein wahnsinnig einfallsreiches rotweisses Muster. Ohne irgendwas. Die Süd feiert den nie geliebten aber respektierten Lahm kreativ ab.
Gepaart mit Anastasia, Kameras in den Weißbiergläsern und einer lustlosen, einfallslosen Feier am Marienplatz haben sie es sich ganz schön verscherzt. In der Kurve sowieso aber allmählich kippt die Stimmung auch bei anderen. Problem ist halt, dass viele Eventies (und leider auch noch sehr viele Fanclubs, z.B. seine geliebten Höslwanger) alles gut finden, was Uli so macht. Aber das geht eben das Murren auch schon los, weil er der ganz große sportliche Erfolg ausbleibt. Eigentlich muss man fast hoffen, dass eine Saison mal so richtig in die Hose geht. Und am besten die nächste auch noch...


Bitter, aber wohl wahr.


Vor ewas 5-6 Jahren hat Ulli mal in einem ernsthaften Interview (also entspannt im Sitzen im Büro) gesagt, dass er zu oft gesehen habe, wie bei grossen Unternehmen die jeweiligen oben sitzenden "Alten" nicht loslassen konnten und zu spät gegangen seien. Das werde ihm nicht passieren.
Den Absprung hat er definitiv schon verpasst leider. Im Gegenteil, durch den Steuerfall wurde scheinbar richtig neuer Ehrgeiz in ihm geweckt. Leider in eine falsche Richtung.

Kalle ist ohnehin komplett ohne Worte. Da hilft nur noch "höhere Gewalt" (nein, ich wünsche ihm nichts Boses, nur eine Eingebung)

Sportlich denke ich aber, dass nach 5 Meisterschaften in Folge, ein schlechtes sportliches Jahr immer wahrscheinlicher wird. Im kommenden Jahr kann man sich eventuell national noch einmal "durchwursteln". Aber irgendwann kommt die Spielzeit 2002, 2004 oder 2011 wieder. Un dann bin ich gespannt, wie die oben angesprochenen Protagonisten den Baum löschen werden wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.162
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube sogar, dass der Funke zum FC Hollywood schon 2017/2018 nicht besonders groß sein muss. Es gibt an vielen Ecken so kleine Anzeichen. Der Zoff zwischen Carlo und Ribery Ende der Saison, die Aussagen von Kimmich und Boateng, die dann schnell wieder revidiert wurden, die von Bombe angesprochene kippende Stimmung, Uli und Kalle sind sich mMn auch nicht wirklich grün. Dazu fallen mit Lahm und Alonso zwei Persönlichkeiten weg, die für die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht unwichtig waren und der eine oder andere Spieler dürfte nächstes Jahr öfter draußen sitzen als ihm lieb ist (Müller, Martinez oder Boateng). Zur sportlichen Perspektive sage ich jetzt noch nichts, da muss man die Transfers abwarten.

Natürlich muss erst mal ein Konkurrent konstant sein, damit Bayern in der Liga in Gefahr gerät, aber wenn es zwischen Favre und dem BVB auf Anhieb passt, halte ich das für nicht ausgeschlossen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Boateng muss mal schnell sein Leben in den Griff kriegen und es häufiger mit sogenanntem "Schlafen" versuchen, dann hat er vielleicht auch weniger Muskelprobleme. Müller ist ne Gallionsfigur, aber wenn er seine einzige Funktion nämlich überraschende Aktionen im Strafraum ständig vertändelt und verstolpert, muss er sich nicht wundern wenn er mehr auf der Bank sitzt als auf dem Feld zu stehen. Das ist aber eine schwierige Geschichte, weil solche intuitiven Fähigkeiten nicht programmierbar sind. Eventuell braucht es dann für ihn eine andere Funktion im Spiel, mehr defensiver Zerstörer der öfter mal nach vorne geht aber nicht der Stürmer ist. Das kann er zumindest im Moment nicht mehr wirklich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Bombe

Zum Fall Badstuber, was wird denn genau kritisiert? Dass er keinen Anschlussvertrag bekommen hat oder die fehlende Verabschiedung? Zweites kann ich gut nachvollziehen. Hätte man anders machen können, allerdings halt nicht am letzten Spieltag, da er ja bei Schalke im Kader steht. Aber vielleicht ist ja noch was geplant? Keine Ahnung! Wenn es um den mangelnden Anschlussvertrag geht, kann ich es weniger nachvollziehen, denn Badstuber hat zwar seine Gesundheit für den Klub gelassen, allerdings hat man ihn 5 Jahre weiterhin im Klub belassen. Das ist länger als seine Zeit bei den Aktiven. Von daher finde ich das schon angemessen, finanziell ausgesorgt wird er haben und bei Mittelklasseklubs wird er auch noch unterkommen. Man hat ja leider gesehen, dass es selbst für Schalke nicht reicht und bei Bayern den Plazu zwischen Kader und Tribüne einzunehmen macht für beide auch keinen Sinn.

Badstuber ist (noch vor Müller) DER Liebling der Kurve. Das hat der Verein mal wieder unterschätzt. Der FCB hat sich all die Jahre natürlich sehr fair ihm gegenüber verhalten. Aber seit Gardiola weht schon ein kälterer Wind durch den Verein. Schon alleine, dass man ihn verliehen hat, kam sehr schlecht an (und wenn man sieht, dass uns zum Schluß die IV's ausgegangen sind, darf man gerne mal hinterfragen, ob es nicht besser gelaufen wäre, wenn Badstuber zwischendrin das ein oder andere Spiel gemacht hätte, muss ja nicht gleich gegen Real sein). Dazu dann die lapidare Pressemitteilung des Vereins (die im übrigen um ein Drittel kürzer war als bei Benatia) bezügl. des Abschieds von Holger, dass ist schon ganz schlecht gewesen.
Der FCB hat immer noch sowas von "wir sind eine Familie" ausgestrahlt. Und hier wurde deutlich aufgezeigt, dass es sich um die Familie FC Bayern handelt sondern um die FC Bayern München AG.
Auch in meinen Augen reicht es für Badstuber wohl nicht mehr für den FC Bayern. Und sicherlich wird er nicht im Armenhaus landen. Aber es geht hier einfach darum, dass man zumindest die Illusion aufrecht erhalten sollte, dass es hier nicht mehr nur um Geld und Geld und noch mehr Geld geht, sondern um einen Fußballverein. Und die Kurve hat schon ein ganz gutes Gespür für sowas und das widert einfach alle nur noch an. Auch wenn er nicht da sein konnte, ein paar Worte hätte Kalle schon verlieren dürfen und sei es nur "wir werden uns von Holger noch gebührend verabschieden, heute kann er leider nicht hier sein, weil er noch im Kader von Schalke steht".
In den Augen vieler ist Badstuber eine Legende des Vereins (mag sicher auch darin begründet sein, dass er sich so oft wieder zurück gekämpft hat) und natürlich wurde Badstuber auch entsprechend entlohnt. Und trotzdem hat man sich hier beschämend verhalten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Badstuber ist (noch vor Müller) DER Liebling der Kurve. Das hat der Verein mal wieder unterschätzt. Der FCB hat sich all die Jahre natürlich sehr fair ihm gegenüber verhalten. Aber seit Gardiola weht schon ein kälterer Wind durch den Verein. Schon alleine, dass man ihn verliehen hat, kam sehr schlecht an (und wenn man sieht, dass uns zum Schluß die IV's ausgegangen sind, darf man gerne mal hinterfragen, ob es nicht besser gelaufen wäre, wenn Badstuber zwischendrin das ein oder andere Spiel gemacht hätte, muss ja nicht gleich gegen Real sein). Dazu dann die lapidare Pressemitteilung des Vereins (die im übrigen um ein Drittel kürzer war als bei Benatia) bezügl. des Abschieds von Holger, dass ist schon ganz schlecht gewesen.
Der FCB hat immer noch sowas von "wir sind eine Familie" ausgestrahlt. Und hier wurde deutlich aufgezeigt, dass es sich um die Familie FC Bayern handelt sondern um die FC Bayern München AG.
Auch in meinen Augen reicht es für Badstuber wohl nicht mehr für den FC Bayern. Und sicherlich wird er nicht im Armenhaus landen. Aber es geht hier einfach darum, dass man zumindest die Illusion aufrecht erhalten sollte, dass es hier nicht mehr nur um Geld und Geld und noch mehr Geld geht, sondern um einen Fußballverein. Und die Kurve hat schon ein ganz gutes Gespür für sowas und das widert einfach alle nur noch an. Auch wenn er nicht da sein konnte, ein paar Worte hätte Kalle schon verlieren dürfen und sei es nur "wir werden uns von Holger noch gebührend verabschieden, heute kann er leider nicht hier sein, weil er noch im Kader von Schalke steht".
In den Augen vieler ist Badstuber eine Legende des Vereins (mag sicher auch darin begründet sein, dass er sich so oft wieder zurück gekämpft hat) und natürlich wurde Badstuber auch entsprechend entlohnt. Und trotzdem hat man sich hier beschämend verhalten.

Danke für die ausführliche Antwort. Geht also wie von mir vermutet nicht um das "Das" sondern das "wie". Das ist nachvollziehbar.

Sanchez verhandelt scheinbar parallel auch mit Arsenal und die hätten jetzt nachgelegt und kämen mit Boni auf 18 mio per annum. Denke da sollte man nicht mitgehen, bei aller Qualität.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein neues Gehaltsgefüge wegen Sanchez aufmachen wäre derzeit Selbstmord. Vor allem in der ohnhin schwierigen bevorstehenden Saison, Solomo hat das ja schon angedeutet, dass da der FC Hollywood aus jeder Ecke lurt. Wenn es dann auch noch Verteilungsneid gibt, dann explodiert das alles.

Sanchez im Rahmen 10-12 Mio p.a. wäre ok. Aber keinenfalls Topverdiener. Das wäre den gestandenen Spielern nicht vermittelbar. Was hat Sanchez auf Clubebene bisher geleistet, dass ihn bei einem großen Club gleich nach ganz oben spült. Ich denke mal auch, dass man im Vorstand hier keine Harakiriaktionen bringt, die noch lange negativ wirken können. Wenn der tatsächlich so auf die Kohle aus ist, dann kann man ihn sofort ablehnen. Sanchez braucht den FCB mehr, als umgekehrt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Naja Lewy und Müller verdienen auch ihre 15 Mio per annum. Einen Topspieler der PL bekommst du halt nicht für 10-12. Wenn man einen Spieler der Klasse nicht angemessen bezahlen willst, dann kommt er halt nicht. Ich glaube Sanchez lächelt darüber, dass sein Gehalt dann gestandenen Bayernspielern nicht vermittelbar sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das Problem hierbei ist, dass ganze wird ja auch nicht besser werden mit den Transfersummen oder Gehältern.

Und wenn man die Qualität die man jetzt hat, noch anheben will, dann wird man über kurz oder lang mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Fakt ist das wir Ribery und Robben in naher Zukunft ersetzen müssen. Lahm und Alonso sogar jetzt schon.

Wenn man sich den Großen Transfers versperrt, muss man auch damit klar kommen das man international an Boden verliert und national auch mal wieder hinter anderen Teams über die Ziellinie ankommt.

Desweiteren verstehe ich es nicht warum man sich in letzter Zeit so pisselig mit Leihen hat. Ich meine es gibt doch genug Bsp die Zeigen das sich solche Leihen als vorteilhaft erwiesen haben. Muss doch nicht gleich heißen das der Spieler gescheitert ist.

Wenn man es schon nicht schafft solche Spieler einzubinden, dann muss man halt andere Wege finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
naja, Leihe ist nicht gleich Leihe. Wenn einer der teuersten Teenager der Transferhistorie nach einem Jahr irgendwohin verliehen wird, wirft das ganze andere Fragen auf als ein Eigengewächs, das bei einem kleineren Verein erste Profierfahrung sammeln soll. Bei letzterem finde ich dann auch immer interessant, ob der Spieler dann dem Druck, plötzlich wo Stammspieler zu sein, auch gewachsen ist. Das alles wäre aber bei Sanches ja kein Thema und da würde eine Leihe ganz andere Reaktionen hervorrufen als wenn man, sagen wir, Felix Götze verleihen würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.665
Punkte
113
Badstuber ist (noch vor Müller) DER Liebling der Kurve. Das hat der Verein mal wieder unterschätzt. Der FCB hat sich all die Jahre natürlich sehr fair ihm gegenüber verhalten. Aber seit Gardiola weht schon ein kälterer Wind durch den Verein. Schon alleine, dass man ihn verliehen hat, kam sehr schlecht an (und wenn man sieht, dass uns zum Schluß die IV's ausgegangen sind, darf man gerne mal hinterfragen, ob es nicht besser gelaufen wäre, wenn Badstuber zwischendrin das ein oder andere Spiel gemacht hätte, muss ja nicht gleich gegen Real sein). Dazu dann die lapidare Pressemitteilung des Vereins (die im übrigen um ein Drittel kürzer war als bei Benatia) bezügl. des Abschieds von Holger, dass ist schon ganz schlecht gewesen.
Der FCB hat immer noch sowas von "wir sind eine Familie" ausgestrahlt. Und hier wurde deutlich aufgezeigt, dass es sich um die Familie FC Bayern handelt sondern um die FC Bayern München AG.
Auch in meinen Augen reicht es für Badstuber wohl nicht mehr für den FC Bayern. Und sicherlich wird er nicht im Armenhaus landen. Aber es geht hier einfach darum, dass man zumindest die Illusion aufrecht erhalten sollte, dass es hier nicht mehr nur um Geld und Geld und noch mehr Geld geht, sondern um einen Fußballverein. Und die Kurve hat schon ein ganz gutes Gespür für sowas und das widert einfach alle nur noch an. Auch wenn er nicht da sein konnte, ein paar Worte hätte Kalle schon verlieren dürfen und sei es nur "wir werden uns von Holger noch gebührend verabschieden, heute kann er leider nicht hier sein, weil er noch im Kader von Schalke steht".
In den Augen vieler ist Badstuber eine Legende des Vereins (mag sicher auch darin begründet sein, dass er sich so oft wieder zurück gekämpft hat) und natürlich wurde Badstuber auch entsprechend entlohnt. Und trotzdem hat man sich hier beschämend verhalten.

Also die Kritik wegen Badstuber kann ich null nachvollziehen. Badstuber und "Legende" ist doch ein Witz mit Ansage!
Das entwertet dieses Wort ja komplett. Er hat ungefähr die gleiche Menge an Bundesligaspielen wie ein Deisler. Das sollte schon alles sagen und dabei nie eine führende Rolle beim FC Bayern gespielt.

Wenn es nicht nur um "Geld Geld Geld" gehen sollte hätte Badstuber ja auch auf einen Teil seines Millionengehalts verzichten können als er permanent verletzt war. Hat er aus Liebe zum Verein ja nu auch nicht gemacht. Bayern hat sich ihm gegenüber extrem fair gegeben und ihm sicher mehr Zeit eingeräumt als so ziemlich jeder andere Spitzenverein. Daraus den Verantwortlichen einen Strick drehen zu wollen ist einseitig gegen "die da oben". Die "Kälte" im Umgang mit Spielern aber auch Mitarbeitern (Wohlfahrt) kam durch Pep in den Verein.

Kalle und insbesondere Hoeness machen sicher Fehler, keine Frage aber was Spitzenmannschaften anbelangt haben die beiden doch den mit besten Job weltweit gemacht seit Jahrzehnten. Kein Scheich im Hintergrund, kein Abermillionen TV Vertrag und trotzdem absolute Weltspitze. Es existiert weltweit kein vergleichbarer Verein. Als ob es so ein Selbstläufer wäre einen derartigen Verein zu führen. Ich bin mir sicher das man Führungspersönlichkeiten wie Hoeness und Kalle in einigen Jahrzehnten bitter nachweinen wird.

Das sind absolute Luxusproblemchen über die sich da aufgeregt wird. (wobei ich das mit der Choreo wirklich schade finde, gerade Hoeness habe ich als sehr fanverbunden ohne jede Allüren erlebt)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
naja, Leihe ist nicht gleich Leihe. Wenn einer der teuersten Teenager der Transferhistorie nach einem Jahr irgendwohin verliehen wird, wirft das ganze andere Fragen auf als ein Eigengewächs, das bei einem kleineren Verein erste Profierfahrung sammeln soll. Bei letzterem finde ich dann auch immer interessant, ob der Spieler dann dem Druck, plötzlich wo Stammspieler zu sein, auch gewachsen ist. Das alles wäre aber bei Sanches ja kein Thema und da würde eine Leihe ganz andere Reaktionen hervorrufen als wenn man, sagen wir, Felix Götze verleihen würde.


Gerade im Fall Sanches muss man da natürlich viele Dinge berücksichtigen. Aber wenn man sich jetzt trennen sollte, wäre das ein fatales Zeichen an künftige Jugendspieler.

Da sollte man versuchen jetzt eine schlaue Lösung zu finden.

Im Prinzip hat man durch die Abgänge von Lahm und Alonso, die Möglichkeit Sanches und Kimmich komplett einzubinden. Dann muss man aber das Risiko hinnehmen das diese Lösung einige Punkte kosten könnte. Bei Kimmich bin ich mir sicher, das er diese Aufgabe mit bravour besteht. Der Kerl hat es einfach drauf.


Oder man geht auf Nr. sicher und verpflichtet einen Goretzka oder Verratti oder nen anderen gestandenen Spieler wo man weiß wass man erwarten kann. Das wäre dann aber quasi das Aus für Sanches.

Tja ich schätze wir wählen Option 2 und Sanches wird hier keine Zukunft haben.


Ich glaub ja noch das der Junge echt das Zeug dazu hat ne Granate zu werden. Nur muss man dann einfach auch darauf bauen und Risiko gehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn es nicht nur um "Geld Geld Geld" gehen sollte hätte Badstuber ja auch auf einen Teil seines Millionengehalts verzichten können als er permanent verletzt war. Hat er aus Liebe zum Verein ja nu auch nicht gemacht. Bayern hat sich ihm gegenüber extrem fair gegeben und ihm sicher mehr Zeit eingeräumt als so ziemlich jeder andere Spitzenverein.

Ich denke mal Badstuber wird wie jeder angestellte Fußballer bei seinen Verletzungen auch nur seine jeweils sechs Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vom Verein bekommen haben. Die Gehaltszahlungen dürften vom Verein erst wieder kommen, wenn er voll einsatzfähig ist. Nach den sechs Wochen kommt Krankengeld von der Versicherung das irgendwo bei 3750 Euro brutto monatlich gedeckelt ist. Badstuber war ja drei- oder viermal fast ein Jahr weg. Den Verein dürfte das daher nicht soooo viel gekostet haben. Relativ gesehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ach übrigens:

30 Jahre ist es heute her....wie die Zeit vergeht.


la%2Bmadjer%2Bde%2Brabah%2Bmadjer.jpg

url
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Oder man geht auf Nr. sicher und verpflichtet einen Goretzka oder Verratti.

Was ist das denn für ein Satz? Veratti wäre mMn. die Ideallösung. Ich würde ohne nachzudenken lieber 80 mio für Veratti als 80 mio für Sanchez + James bezahlen (wobei zweiteres aber wahrscheinlich leider passieren wird). Was an Goretzka eher "Nr. sicher" als Kimmich ist, erschließt sich mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben