FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man in München am letzten Spieltag punkten muss, um irgendwas in der Saison zu erreichen, dann hat man vorher schon was falsch gemacht.

Ja genau, selbst Schuld Freiburg, warum spielt ihr auch eine so gute Saison, dass ihr am letzten Spieltag noch in die EL kommen könnt? Wenn ihr euch ein Beispiel an Darmstadt genommen hättet, dann hättet ihr die Halbzeitshow ohne Probleme genießen können. Oder einfach mal mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden. So schwer kann das ja nicht sein, wenn der FCB das regelmäßig hinbekommt. LOSER!

Mannomann. Kalle, bist du es?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Das Thema braucht man jetzt nicht unbedingt wieder aufwärmen. Arjen Robben hat während des Spiels alles Wesentliche zu Christian Streich gesagt. Eine Geldstrafe in der Höhe der Gage der Künstlerin empfände ich als angemessen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im übrigen hat kein Freiburger irgendwas von "weil wir warten mussten, haben wir verloren" erzählt. Nicht, dass hier der gleiche Mythos wie "das Ausscheiden in Madrid lag am Schiri" aufgebaut wird. Streich hat lediglich die rhetorische Frage gestellt, was wohl losgewesen wäre, wenn der Fall andersrum gelaufen wäre und zudem davor gewarnt, dass man das Rad nicht überdrehen dürfe.

Wenn der große "wir wurden BESCHISSEN, ja, BESCHISSEN wurden wir"-Rufer an der Vereinsspitze von Bayern München jemals eine solch souveräne und angebrachte Reaktion zeigen würde, würde ich den sofort für sämtliche Nobelpreise und das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was denn? Hab ich nicht mitbekommen.

Robben hat sich bei Streich für die Nummer entschuldigt und gesagt, dass das für Freiburg auch ******e sei, wenn man jetzt hier rumsteht und wartet.

Sieht man auch ganz gut in dem Video, das ich gepostet habe. Da sprechen Robben und Streich kurz miteinander.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Kalle boykotiert das CL-Finale, weil man in Madrid ja so unglaublich beschissen wurde.

:rolleyes:

Wie ich schon im Wechsel-Thread geschrieben habe - die Stimmung kippt langsam. Was Kalle & Uli seit Wochen abziehen, ist kaum mehr erträglich. Die Südkurve hat ja am vergangenen Samstag schon mal eindeutig Stellung bezogen (und Kalle's Abschiedsrede für Alonso, Lahm und Starke) mit einem lautstarken "Badstuber, Badstuber" kommentiert. Und wäre es nicht der verdiente Abschied für Lahm gewesen, wären da noch ganz andere Dinge durchs Stadion gehallt. Die Beiden merken echt gar nix mehr.

Zu den Feierlichkeiten: auch so ein Ding. Der Club 12 bastelt wie schon so oft in der Vergangenheit eine Choreo. Kalle & Uli (und der hat immerhin die Club12 Choreo von Mailand 2001 im Büro hängen) beauftragen eine Agentur für die Choreo und untersagen die vom Club 12. Die Südkurve bastelt daraufhin eine Eigene und lässt es auf eine Konfrontation ankommen. Was kommt raus dabei? Ein wahnsinnig einfallsreiches rotweisses Muster. Ohne irgendwas. Die Süd feiert den nie geliebten aber respektierten Lahm kreativ ab.
Gepaart mit Anastasia, Kameras in den Weißbiergläsern und einer lustlosen, einfallslosen Feier am Marienplatz haben sie es sich ganz schön verscherzt. In der Kurve sowieso aber allmählich kippt die Stimmung auch bei anderen. Problem ist halt, dass viele Eventies (und leider auch noch sehr viele Fanclubs, z.B. seine geliebten Höslwanger) alles gut finden, was Uli so macht. Aber das geht eben das Murren auch schon los, weil er der ganz große sportliche Erfolg ausbleibt. Eigentlich muss man fast hoffen, dass eine Saison mal so richtig in die Hose geht. Und am besten die nächste auch noch...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
http://www.fupa.net/berichte/fc-bay...wuchs-macht-niedermaier-sorgen-es-867485.html


Sehr interessanter Ansatz vom Leiter der Münchner Fußballschule. Der war selbst mal im Trainerstab der FCB Jugend und hat viel Einblick, da die meisten Kicker seiner Schule beim FCB spielen (ansonsten fast nur Haching und Giesing).
Macht komplett Sinn fuer mich, das wuerde ich zu 100% unterschreiben samt der Einschaetzung wie man den Erfolg des NLZ zu bewerten hat.
Es wundert mich eher dass das bisher noch nicht Standard ist, so naheliegend ist doch die Schlussfolgerung dass auf jeder Position andere Faehigkeiten im Vordergrund stehen die entsprechend trainiert werden sollten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es wäre sicher mal nicht schlecht, wenn eine Saison in die Hosen ginge. Das Problem dürfte nur sein, dass Kalle und Uli die letzten sein werden, das auf die eigene Kappe zu nehmen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Im übrigen hat kein Freiburger irgendwas von "weil wir warten mussten, haben wir verloren" erzählt. Nicht, dass hier der gleiche Mythos wie "das Ausscheiden in Madrid lag am Schiri" aufgebaut wird. Streich hat lediglich die rhetorische Frage gestellt, was wohl losgewesen wäre, wenn der Fall andersrum gelaufen wäre und zudem davor gewarnt, dass man das Rad nicht überdrehen dürfe.

Wenn der große "wir wurden BESCHISSEN, ja, BESCHISSEN wurden wir"-Rufer an der Vereinsspitze von Bayern München jemals eine solch souveräne und angebrachte Reaktion zeigen würde, würde ich den sofort für sämtliche Nobelpreise und das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.


Jo, und du steckst jeden Bayernfan mit den dumpfen Rummenigge-Aussagen in einen Topf. Da musst du doch nix erwarten. Wenn man eine Woche noch immer diese komplette Lappalie von gewissen Seiten zum fünften Mal aufwärmen muss, weil sonst gerade nix an Dreck geworfen werden kann, dann kommt halt auch mal eine Reaktion. Und sei dir sicher, dass 90% der Bayernfans in diesem Forum, mich inbegriffen, diese Halbzeitshow genauso lächerlich, unnötig und dämlich fanden wie alle anderen auch und die Aussagen von Hoeneß und Rummenigge mittlerweile nur noch zum Fremdschämen halten. aber das passt scheinbar nicht in dein Schubladenkonzept des Bayernfans.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Kassai pfeift das Endspiel doch überhaupt nicht ?? Das macht doch Koryphäe Brych.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Im Videotext heute morgen stand dass Rummenigge das Spiel boykottiert weil Kassai pfeift und er mit ihm nicht im gleichen Stadion sein will ???

In Cardiff assistieren dem dreimaligen DFB-Referee (Brych) des Jahres dann, genau wie in Südkorea, seine Linienrichter Mark Borsch und Stefan Lupp. Während der Serbe Milorad Mazic als Vierter Offizieller fungiert, kommen die Torrichter Bastian Dankert (Rostock) und Marco Fritz (Korb) ebenfalls aus Deutschland.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Also irgendwie muss Mourinho unbedingt noch zu Bayern. Dann noch Piqué kaufen und man hat alle zusammen, die sich immer benachteiligt fühlen. Auf der anderen Seite müssen noch Tuchel und Watzke länger zusammen bleiben. Dann kann die Bundesliga mit dieser Show endlich Amerika erobern und das Duell wird zum echten Clasico. :)
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Wie ich schon im Wechsel-Thread geschrieben habe - die Stimmung kippt langsam. Was Kalle & Uli seit Wochen abziehen, ist kaum mehr erträglich. Die Südkurve hat ja am vergangenen Samstag schon mal eindeutig Stellung bezogen (und Kalle's Abschiedsrede für Alonso, Lahm und Starke) mit einem lautstarken "Badstuber, Badstuber" kommentiert. Und wäre es nicht der verdiente Abschied für Lahm gewesen, wären da noch ganz andere Dinge durchs Stadion gehallt. Die Beiden merken echt gar nix mehr.

Zu den Feierlichkeiten: auch so ein Ding. Der Club 12 bastelt wie schon so oft in der Vergangenheit eine Choreo. Kalle & Uli (und der hat immerhin die Club12 Choreo von Mailand 2001 im Büro hängen) beauftragen eine Agentur für die Choreo und untersagen die vom Club 12. Die Südkurve bastelt daraufhin eine Eigene und lässt es auf eine Konfrontation ankommen. Was kommt raus dabei? Ein wahnsinnig einfallsreiches rotweisses Muster. Ohne irgendwas. Die Süd feiert den nie geliebten aber respektierten Lahm kreativ ab.
Gepaart mit Anastasia, Kameras in den Weißbiergläsern und einer lustlosen, einfallslosen Feier am Marienplatz haben sie es sich ganz schön verscherzt. In der Kurve sowieso aber allmählich kippt die Stimmung auch bei anderen. Problem ist halt, dass viele Eventies (und leider auch noch sehr viele Fanclubs, z.B. seine geliebten Höslwanger) alles gut finden, was Uli so macht. Aber das geht eben das Murren auch schon los, weil er der ganz große sportliche Erfolg ausbleibt. Eigentlich muss man fast hoffen, dass eine Saison mal so richtig in die Hose geht. Und am besten die nächste auch noch...

Interessant. Hätte aus der Ferne eher gedacht, dass die Südkurve neben den Fanclubs zu den Unterstützern von Hoeneß gehört, weil er (anders als Rummenigge) insbesondere die emotionale Seite bedient mit seinen Auftritten, der Betonung des familiären FCB und der ihm nachgesagten Fokussierung auf deutsche Spieler.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Interessant. Hätte aus der Ferne eher gedacht, dass die Südkurve neben den Fanclubs zu den Unterstützern von Hoeneß gehört, weil er (anders als Rummenigge) insbesondere die emotionale Seite bedient mit seinen Auftritten, der Betonung des familiären FCB und der ihm nachgesagten Fokussierung auf deutsche Spieler.


Diese "Fokussierung auf deutsche Spieler" ist ja auch nur blöde Augenwischerei der Oberen. Die Bayern haben einen Ausländeranteil von 60,9 %.....Bundesligadurchschnitt ist derzeit 49,8 %.

Alles nur Gewäsch von Hoeneß für den halt Transfers innerhalb der Buli in der Regel ein bißchen billiger und einfacher kommen, als gleiche Qualität aus dem Ausland. Außerdem der Nebeneffekt andere nicht zu stark werden zu lassen. Wäre es umgekehrt, dann würde Hoeneß mit Sicherheit im Ausland einkaufen. Gleichzeitig kann er aber populistisch behaupten, dass man heimatverbunden wäre und den deutschen Fußball großartig unterstützt....blabla.

Es rumort in der Tat, aber letzten Endes wirds egal sein, weil das Stadion auch mit 100.000 Plätzen immer voll wäre. Zur Not mit 50.000 Japanern die für 200 Euro mal in einem europäischen Fußballstadion hocken.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Heute ist es schon wieder 4 Jahre her...

Fussball-Der-FC-Bayern-Muenchen-ist-der-Champions-League-Sieger-2012-2013.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Wurde hier im Thread schon durchgekaut.

Ja, war Mist. Allerdings war es keine 25-min-Show, die Verzögerung ergab sich durch Probleme beim Bühnenabbau. Die Show an sich war wohl zeitlich im Rahmen.

Wenn es weiter geht, dann hat Anastasia demnächst ein 90 Minütiges Konzert in der Halbzeitpause absolviert. Es war blöd, unnötig, sieht glaub ich auch jeder hier so, zeigt aber wieder wie jede Kleinigkeit mittlerweile beim FCB skandalisiert wird. Finde ich mittlerweile grenzwertig:rolleyes:

@Bombe

Zum Fall Badstuber, was wird denn genau kritisiert? Dass er keinen Anschlussvertrag bekommen hat oder die fehlende Verabschiedung? Zweites kann ich gut nachvollziehen. Hätte man anders machen können, allerdings halt nicht am letzten Spieltag, da er ja bei Schalke im Kader steht. Aber vielleicht ist ja noch was geplant? Keine Ahnung! Wenn es um den mangelnden Anschlussvertrag geht, kann ich es weniger nachvollziehen, denn Badstuber hat zwar seine Gesundheit für den Klub gelassen, allerdings hat man ihn 5 Jahre weiterhin im Klub belassen. Das ist länger als seine Zeit bei den Aktiven. Von daher finde ich das schon angemessen, finanziell ausgesorgt wird er haben und bei Mittelklasseklubs wird er auch noch unterkommen. Man hat ja leider gesehen, dass es selbst für Schalke nicht reicht und bei Bayern den Plazu zwischen Kader und Tribüne einzunehmen macht für beide auch keinen Sinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ist dann England plötzlich wieder ein Vorbild :D

Irgendwie bewundere ich Kalle und Hoeneß sogar. Wenigstens verstellen sie sich nicht, sondern stellen ihre Dreistigkeit jeden Tag offen zur Schau.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Rummenigge - ohne Worte, man hat das Gefühl das Männer ohne die Fähigkeit zur Selbstreflexion in Machtpositionen aktuell im Trend liegen :rolleyes:.

Sollte nebenbei etwas an den Gerüchten dran sein das man Sanches wieder abgeben möchte, ist das der nächste Schritt der Entfremdung vom FCB als Verein wie ich ihn gern sehen würde.
Einen jungen Kerl für viel Geld und mit hohen Erwartungen der weder die Sprache kennt noch auf so hohem Niveau jemals gespielt hat holen, um ihn dann nach einer Saison mit dem Stempel "Gescheitert" wieder abzugeben wäre für mich das schlimmste Zeichen das man senden könnte. Das wäre sowohl bezüglich der Außendarstellung als auch für die Attraktivität bei zukünftigen Transfers der Marke "Supertalent" fatal. Ich hoffe da ist nichts dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben