FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Zur Zeit stehen 26 "echte" Profis unter Vertrag, plus 4 Spieler der Amas, die auch Profiverträge haben. Bevor irgendwas passiert, müssen erstmal ein paar Spieler verkauft werden. Viel interessanter als potentielle Neuzugänge ist doch zuerst, ob Götze, Benatia, Höjberg und Green nächste Saison noch beim FCB unter Vertrag stehen (eigentlich gilt für alle: nein, aber irgendwo anders unterschrieben hat noch keiner). Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus ganz pragmatischen Kader- und Trainingssteuerungsgründen müssen doch erstmal Plätze frei werden.
Und selbst brauch man eigentlich nur für Götze Ersatz, bzw eine zentrale Sturmalternative (wer weiß, ob Lewa wieder ohne Verletzung durch die Saison kommt).
Gibt man Benatai, Höjberg und Green ersatzlos ab, hat man immer noch zwei komplette Mannschaften auf richtig hohem Niveau, z.B.:

A: Neuer-Lahm, Boateng, Hummels, Alaba-Alonso, Vidal-Robben, Müller, Costa.Lewandowski
B: Ulreich-Rafinha, Badstuber, Martinez, Bernat-Kimmich, Sanches-Coman, Thiago, Ribery-Götze

Dazu Starke und mit Benko, Dorsch, Pantovic aktuelle U-Nationalspieler.

Da kann man doch so schon fast ohne spürbaren Qualitätsverlust durchwürfeln. Warum wird da ständig über weitere Zugänge spekuliert? Und dazu noch meistens ZM, Winger oder IV, die auch mal RV können? Auf den Positionen besteht doch überhaupt kein Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Für Götze braucht man doch überhaupt keinen Ersatz, höchstens kann man das freiwerdende Geld für einen weiteren Ribery-Ersatz-Versuch nutzen. Unter Vertrag wird er aber stehen, wenn er keinerlei Angebote annimmt und sich zur Not auf die Tribüne setzt und bei den Amateuren pumpen geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Ich freu mich jetzt schon enorm auf das Duo Boateng - Hummels. Die beiden passen einfach perfekt zusammen :love3:. Vor allem in der CL-KO-Runde wird das enorm wichtig werden, dass man nicht mehr mit Aushilfsverteidigern sich dort versucht, sondern wirklich zwei Türme hinten drin hat, die zudem noch richtige Waffen in der Offensivbewegung sind.

Wie sicherlich auch viele andere, steht Sanches natürlich auch bei mir unter besonderer Beobachtung. Das ist noch ziemlich roh, aber man erkennt absolut seine großartigen Anlagen. Wenn der ordentlich geschliffen wird, wird das eine Granate. Aktuell ist das recht wild, wenn er den Ball bekommt, aber die dynamischen Dribblings durchs Mittelfeld sind schon gut und damit hat er u.a. auch das 1:0 gestern gegen Kroatien eingeleitet. Da sitzt noch nicht jeder Pass, aber das kommt schon noch. Dazu defensiv sehr präsent, mitunter noch zu aggressiv und ungestüm im Zweikampf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich freu mich auch auf Hummels/Boateng. Am besten dann noch mit der Doppelsechs Martinez/Vidal und Bayern gewinnt alle Spiele zu null ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich freu mich auch auf Hummels/Boateng. Am besten dann noch mit der Doppelsechs Martinez/Vidal und Bayern gewinnt alle Spiele zu null ;)

und Stand Heute und der EM Form, trifft man vorne aber dann auch kein Scheunentor zu mindestens nicht durch Lewandowski und Müller ;)
Also muss man hoffen das Robben in den wichtigen CL Spielen fit ist :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Bayern und Juve sind sich anscheinend einige bezüglich Benatia.

20 Millionen oder 2 Millionen Leihgebühr + 18 Millionen Kaufoption. Wenn das stimmt, hätte man wieder einen Super Coup gelandet.
In der Differenz hätte man somit 8 Millionen für 2 Jahre seiner Dienste bezahlt, das ist imho völlig in Ordnung, gerade weil ich nie damit gerechnet hätte, dass er noch so viel Geld bringt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bayern und Juve sind sich anscheinend einige bezüglich Benatia.

20 Millionen oder 2 Millionen Leihgebühr + 18 Millionen Kaufoption. Wenn das stimmt, hätte man wieder einen Super Coup gelandet.
In der Differenz hätte man somit 8 Millionen für 2 Jahre seiner Dienste bezahlt, das ist imho völlig in Ordnung, gerade weil ich nie damit gerechnet hätte, dass er noch so viel Geld bringt.
Naja, plus das Gehalt. Aber bei seiner Krankenakte wäre das natürlich auf jeden Fall ein absolut akzeptabler Preis. Mit Boateng/Hummels hat man jetzt eh eine ziemlich feststehende Stammverteidigung, dazu kommen Martinez und Badstuber und die Aushlifs-IV Kimmich und Alaba. Das ist ja auch allemal genug in Spitze und Breite.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Mit Boateng/Hummels hat man jetzt eh eine ziemlich feststehende Stammverteidigung, dazu kommen Martinez und Badstuber und die Aushlifs-IV Kimmich und Alaba. Das ist ja auch allemal genug in Spitze und Breite.

Wobei ich mit Badstuber nicht mehr planen würde. Da ist einfach immer viel zu oft irgendetwas, leider. Bei Martinez hoffe ich auch wirklich mal auf eine Verletzungsfreie Saison, der hat nämlich die letzten Jahre auch etwas die Seuche an den Füßen kleben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Naja, plus das Gehalt. Aber bei seiner Krankenakte wäre das natürlich auf jeden Fall ein absolut akzeptabler Preis. Mit Boateng/Hummels hat man jetzt eh eine ziemlich feststehende Stammverteidigung, dazu kommen Martinez und Badstuber und die Aushlifs-IV Kimmich und Alaba. Das ist ja auch allemal genug in Spitze und Breite.

Also mir wäre damit noch nicht ganz wohl... Für einen soliden Mann wie bspw. Corluka könnte man dann durchaus nochmal investieren, das sollte auch nicht allzu teuer werden und Spielzeit wird schon abfallen, allen voran wenn Ancelotti vielleicht wirklich mit Martinez im DM plant. Kimmich würde ich gerne verstärkt ebenfalls im DM sehen. Badstuber ist leider einfach unberechenbar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da bin ich auch bei @Steph Curry , mir fehlt da noch wenigstens ein "richtiger" IV.

Keine Ahnung wie der "Plan" mit Kimmich aussieht aber Hüh (AV), Hoh (IV) und Hott (DM) wird langfristig nicht förderlich für den Jungen sein. Irgenwann sollte er sich dann auch mal auf einer Position "festspielen".
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
Bayern und Juve sind sich anscheinend einige bezüglich Benatia.

20 Millionen oder 2 Millionen Leihgebühr + 18 Millionen Kaufoption. Wenn das stimmt, hätte man wieder einen Super Coup gelandet.
In der Differenz hätte man somit 8 Millionen für 2 Jahre seiner Dienste bezahlt, das ist imho völlig in Ordnung, gerade weil ich nie damit gerechnet hätte, dass er noch so viel Geld bringt.

Beim ersten bin ich komplett einverstanden, aber Kaufoption wäre mir zu wage. Dann ist er wieder ein Jahr verletzt und am Ende haben wir ihn wieder an der Backe. Entweder Kaufpflicht vereinbaren oder mMn den Preis senken und direkt verkaufen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Startprogramm in der Liga für Saison 2016/2017

H= Heimspiel, A= Auswärtsspiel

Bremen (H)
Schalke (A)
Ingolstandt (H)
Hertha BSC (H)
HSV (A)
Köln (H)
Frankfurt (A)
Gladbach (H)
Augsburg (A)
Hoffeheim (H)
BVB (A)
Leverkusen (H)
Mainz (A)
Wolfsburg (H)
Darstadt (A)
Leipzig (H)
Freiburg (A) Abschluss der Hinrunde erst am 21. Januar 2017:crazy:


Hätte schlimmer kommen können in der Anfangsphase für Ancelotti.
In der Turnhalle ist sicher am 2. Spieltag unangenehm. Aber die Gegner daheim wird man irgendwie auch im nach EM-Stress wegrumpeln können und müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Startprogramm in der Liga für Saison 2016/2017

H= Heimspiel, A= Auswärtsspiel

Bremen (H)
Schalke (A)
Ingolstandt (H)
Hertha BSC (H)
HSV (A)
Köln (H)
Frankfurt (A)
Gladbach (H)
Augsburg (A)
Hoffeheim (H)
BVB (A)
Leverkusen (H)
Mainz (A)
Wolfsburg (H)
Darstadt (A)
Leipzig (H)
Freiburg (A) Abschluss der Hinrunde erst am 21. Januar 2017:crazy:


Hätte schlimmer kommen können in der Anfangsphase für Ancelotti.
In der Turnhalle ist sicher am 2. Spieltag unangenehm. Aber die Gegner daheim wird man irgendwie auch im nach EM-Stress wegrumpeln können und müssen.


Ich sehe den ersten "Gegner", Stolperstein am 8. Spieltag wenn die Fohlen nach München kommen.
Auf Schalke gab es in den letzten 5 Jahren 4 Siege und ein Unentschieden. Die Siege waren alle mehr als souverän.
Der Mythos bzw. die Angst davor in der Turnhalle nicht siegen zu können, wie am Anfang des Jahrtausend ist also schon auch eine kleine Ewigkeit her.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Wow, der Renato Sanches macht Laune. Manchmal wirkt er taktisch noch unreif, umso erstaunlicher, welche Wirkung er jetzt schon auf das Spiel seiner Mannschaft hat. Und dann schießt er noch so nen Elfmeter.
Lewandowski hat heute wenigstens noch sein Tor gemacht. Der soll seinen Titankörper jetzt mal ordentlich regenerieren, damit er nächste Saison wieder seine 45+ Spiele machen kann.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wow, der Renato Sanches macht Laune. Manchmal wirkt er taktisch noch unreif...

...was tatsächlich auch so ist, bei 18 Jahren nicht verwunderlich ;)

Ich teile deine Auffassung und wir werden viel Freude an diesem Spieler haben. Natürlich ist er manchmal noch zu ungestüm, aber so etwas legt sich mit ein bisschen Erfahrung und wenn er dann noch diese Grundaggressivität beibehalten kann, die wirklich beeindruckend ist, wird er vielen Gegenspielern gehörig auf die Nerven gehen. Toller Transfer nach dem ersten Eindruck, wenn auch die Einsätze aufgrund eines Vidal oder Martinez im ersten Jahr etwas dürftig ausfallen könnten. Auch das ist aber OK, er kann von den besten sicher viel lernen...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wenn er bei uns genau so einen Eindruck hinterlässt wie bei der EM, dürfte es wohl ehr eng werden für Thiago oder Martinez. Sollte Benatia hoffentlich wirklich den Verein wechseln, ist Martinez wohl für die IV eingeplant.

Wenn man sieht wie der aufspielt, is es nix mit langsam ans Team ranführen usw.... Auch wenn Portugal natürlich ne andere Marke ist wie Bayern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Ich hab Sanches nur in der ersten Hz gesehen, hatte aber schon das Gefuehl dass Pep mit seinem Positionsspiel noch sehr ungluecklich waere.
Aber trotzdem ueberwiegen die guten Eindruecke die der Junge macht - und einen Elfmeter in der Situation schiessen zu wollen ist auch ein gutes Zeichen.
Nachdem man schon 5 DM Spieler hat ist die Frage ob Kimmich da als 6.ter noch Chancen bekommt oder wirklich auch bei Bayern auf RV und Lahmnachfolger umsattelt.
So viele Spiele hinter Lahm bekaeme er da auch nicht (ihn verdraengen kann er sicher noch nicht) und Rafinha koennte sich einen neuen Verein suchen.

Generell schaetze ich die Kadersituation ungefaehr so ein:

Defensive:
Hummels, Boateng, Alaba, Lahm gesetzt
Badstuber, Rafinha, Kimmich, Bernat bekommen Rotationseinsaetze

MF:
Thiago, Vidal, Alonso, Sanches, Martinez
2 aus 5 oder 3 aus 5 beliebig waehlbar

OF:
Ribery, Robben, Costa, Coman, Mueller, Lewandowski, Goetze
3 aus 7 oder 4 aus 7 beliebig waehlbar je nach Form und Gegner

Man sieht dass die Qualitaetsunterschiede eigentlich nur in der Abwehr noch bestehen, beim Rest spielen alle mehr oder weniger in einer Liga (ok, Goetze nicht ganz...)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde den Clarence Seedorf Vergleich mit Renato Sanches nicht nur äußerlich passend. Auch der ganze Spielstil ähnelt dem Holländer sehr. Ein echter Wühler mit sehr guter Technik.
Ich freue mich sehr den im nächsten Jahr in der Bundesliga zu sehen.:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben