FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Gegen Chiellini und Bonucci neben Boateng würde ich mich auch nicht wehren. :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113

Ok, dann hoffe ich dass es stimmt.

Hatte bisher überall Option gesehen bzw. gelesen. Vielleicht, weil das mit der Kaufpflicht in Deutschland noch nicht so üblich ist. Wäre dann ok, 3 mio Leihe + 18 Mio Ablöse. Glaube er kostete damals 28mio. Dann wäre der Transfer in Summe gar nicht so dramatisch!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ok, dann hoffe ich dass es stimmt.

Hatte bisher überall Option gesehen bzw. gelesen. Vielleicht, weil das mit der Kaufpflicht in Deutschland noch nicht so üblich ist. Wäre dann ok, 3 mio Leihe + 18 Mio Ablöse. Glaube er kostete damals 28mio. Dann wäre der Transfer in Summe gar nicht so dramatisch!

Von der Ablösedifferenz sicherlich, aber da kommen ja nochmal gut mindestens 10 Mio Gehalt für zwei Jahre dazu. Macht also in Summe ca. 20 Mio für 46 Pflichtspiele. Das war im Gesamtpaket schon ein erheblich schlechter Transfer, auch wenn man die Verletzungsanfälligkeit halt nur schwer kalkulieren kann. Das letzte Jahr beim AS Rom macht er 37 Spiele...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.230
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einerseits logisch, dass man Benatia abgibt, bei der Verletzungshistorie. Andererseits schade, ich fand ihn - wenn mal fit - durchaus überzeugend.
Aus meiner Sicht steckt man in der Innenverteidigung aber jetzt in einem Dilemma: An Hummels/Boateng führt kein Weg vorbei, dahinter hat man mit Martinez und Badstuber gute bis sehr gute Qualität. Badstuber war allerdings deutlich mehr verletzt als fit in den letzten Jahren, Martinez hat(te) immer wieder Probleme mit dem Knie, Hummels ist auch nicht als Ironman bekannt und Boateng hatte zwar bei Bayern recht wenig Verletzungen, allerdings zuletzt eine gravierende und aktuell schleppt er sich angeschlagen durch die EM. Würde mich wundern, wenn sich das nicht auf die kommende Saison auswirkt. Eigentlich bräuchte man noch einen Innenverteidiger, aber wer bringt die Qualität mit und setzt sich dazu klaglos zu 75% auf die Bank? Da bleiben fast nur interne Lösungen mit Alaba oder ??? Kimmich sehe ich unter Ancelotti nicht als Innenverteidiger und hoffe, dass er überhaupt genug Minuten sieht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Corluka soll ja laut den Gerüchten weit oben auf der Liste stehen. Wäre sicherlich passend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
Gegen Chiellini und Bonucci neben Boateng würde ich mich auch nicht wehren. :)

wobei boateng und hummels ja wirklich gut genug sind. möglicherweise sind chiellini und bonucci ebenbürtig, oder die beiden von real oder barca, aber ansonsten ist hummels und boateng mit das beste was es gibt. einen dritten mann kann man schon noch holen um nicht alaba oder Martinez verwenden zu müssen, aber ein weltklassemann wird sich nicht auf die bank setzen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
Ort
Hier
Lustige Geschichte: Laut Guy Roux (lebende Auxerre-Legende) soll Sanches nicht 18, sondern 23 oder 24 Jahre alt sein. Stutzig macht ihn der Umstand, dass die Geburt von Sanches (1997) tatsächlich erst 5 Jahre später (2002) amtlich registriert wurde...

Link zu einem Video:

Ich glaube nicht daran, der Sanches wird schon seine 18 Jahre auf dem Buckel haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Lustige Geschichte: Laut Guy Roux (lebende Auxerre-Legende) soll Sanches nicht 18, sondern 23 oder 24 Jahre alt sein. Stutzig macht ihn der Umstand, dass die Geburt von Sanches (1997) tatsächlich erst 5 Jahre später (2002) amtlich registriert wurde...

Link zu einem Video:

Ich glaube nicht daran, der Sanches wird schon seine 18 Jahre auf dem Buckel haben.

Das kann man doch mittlerweile relativ genau bestimmen, oder?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Einerseits logisch, dass man Benatia abgibt, bei der Verletzungshistorie. Andererseits schade, ich fand ihn - wenn mal fit - durchaus überzeugend.
Aus meiner Sicht steckt man in der Innenverteidigung aber jetzt in einem Dilemma: An Hummels/Boateng führt kein Weg vorbei, dahinter hat man mit Martinez und Badstuber gute bis sehr gute Qualität. Badstuber war allerdings deutlich mehr verletzt als fit in den letzten Jahren, Martinez hat(te) immer wieder Probleme mit dem Knie, Hummels ist auch nicht als Ironman bekannt und Boateng hatte zwar bei Bayern recht wenig Verletzungen, allerdings zuletzt eine gravierende und aktuell schleppt er sich angeschlagen durch die EM. Würde mich wundern, wenn sich das nicht auf die kommende Saison auswirkt. Eigentlich bräuchte man noch einen Innenverteidiger, aber wer bringt die Qualität mit und setzt sich dazu klaglos zu 75% auf die Bank? Da bleiben fast nur interne Lösungen mit Alaba oder ??? Kimmich sehe ich unter Ancelotti nicht als Innenverteidiger und hoffe, dass er überhaupt genug Minuten sieht.

Sehe das Dilemma auch. Gibt eigentlich zwei Lösungsversuche, entweder einen alten Routinier wie Corluka oder ein junges Prospect, das sich von den beiden noch lernen kann. Dazwischen wird es in entsprechender Qualität wirklich schwer.

Der Teil mit Benatia sehe ich anders, spätestens seit dem Turinspiel hat er bei mir versch..., nicht wegen der Leistung, sondern wegen seinem lässigen Auftreten. Daher gut dass er weg ist und man in Summe noch 21 mio kassiert, quasi etwas mehr als nen "halben Hummels";)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
Lustige Geschichte: Laut Guy Roux (lebende Auxerre-Legende) soll Sanches nicht 18, sondern 23 oder 24 Jahre alt sein. Stutzig macht ihn der Umstand, dass die Geburt von Sanches (1997) tatsächlich erst 5 Jahre später (2002) amtlich registriert wurde...

Link zu einem Video:

Ich glaube nicht daran, der Sanches wird schon seine 18 Jahre auf dem Buckel haben.

Sanches ist doch in Portugal geboren, oder? in Afrika oder der Karibik kommt so was öfter mal vor, aber europäische länder haben da doch relativ zuverlässige Geburtsurkunden. sanches sieht halt von körper und auch gesicht schon ziemlich reif aus, aber das da was gefälscht wurde glaube ich nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alter Hut, der längst widerlegt ist

Benficas Wunderkind Renato Sanches

Die Schattenseite dieses Hypes: Es kamen sonderbare Gerüchte auf. Er sei erst im Alter von fünf Jahren getauft und offiziell gemeldet worden, hieß es etwa. Grund genug für einige Verschwörungstheoretiker zu behaupten, dass Sanches fünf Jahre älter sei, als es der offizielle Pass aussagt. Erst als Benfica einen medizinischen Test machte und mit diesem an die Öffentlichkeit ging, verstummten die Zweifler.

Dass dies noch nicht bis zum 78jährigen Guy Roux durchgedrungen ist...geschenkt.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.584
Punkte
113
Da fällt mir der Kommentar von Otto Pfister zu Yeboah ein, bei dem ja auch Zweifel bzgl. des Alters geäußert wurden: "Da hilft nur eins, Bein aufsägen und Jahresringe zählen" :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der FC Bayern ist der Verein, der die meisten Spieler im HF stellt. Dazu mit Sanches und Kimmich vielleicht die beiden Newcomer der EM. Das sollte hier im Thread nicht unerwähnt bleiben;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der FC Bayern ist der Verein, der die meisten Spieler im HF stellt. Dazu mit Sanches und Kimmich vielleicht die beiden Newcomer der EM. Das sollte hier im Thread nicht unerwähnt bleiben;)

Was auch nicht sonderlich schwer ist bei Deutschland als Halbfinalist - dass der größte Block von Bayern Spieler gestellt wird.
Bei Portugal und Wales sind die Spieler in ganz Europa, bei Wales viel mehr in ganz England verteilt.
Bis auf Italien (Juve Block) und Spanien (Barca, oder auch mal einen Real Block), sind die restlichen Nationen gar nicht so "Block-Vereinsgebunden" stark, fixiert.

Frankreich hatte Anfang des Jahrtausend mal seine France Connection die bei Arsenal spielte.
Davor der letzte Block war glaub ich bei der EM 1992 als paar Spieler bei Olympique Marseille aktiv waren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der FC Bayern ist der Verein, der die meisten Spieler im HF stellt. Dazu mit Sanches und Kimmich vielleicht die beiden Newcomer der EM. Das sollte hier im Thread nicht unerwähnt bleiben;)

Viel interessanter ist der Verein, der auf Platz zwei in dieser Statistik steht. Na, kommt einer drauf?;) Bayern hat 8 Spieler noch dabei, der zweite 5.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab's vor ein paar Tagen gehört..war das nicht Crystal Palace oder so? Auf jeden Fall ein Club, den man nie und nimmer vermuten würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
War irgendein englischer Verein an den man gar nicht denken würde, Crystal Palace oder sowas.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Kann man also unter Dinge, welche man nicht wissen muss verbuchen.
Meine Vermutung war Swansea City :D
Da ich wusste das 2 Waliser dort unter Vertrag stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben