FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Alles nichts gegen 1954, da sind die Roten Teufel aus Kaiserslautern mit 6 Mann Ersatz Weltmeister geworden.:D:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Kann man also unter Dinge, welche man nicht wissen muss verbuchen.
Meine Vermutung war Swansea City :D
Da ich wusste das 2 Waliser dort unter Vertrag stehen.

Palace hat sogar drei Waliser (Hennessey, Ledley, J. Williams). Dazu kommen mit Cabaye und Mandanda (der frisch gewechselt ist) zwei Franzosen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Siehste, alles wie immer :D
Wenn man ehrlich ist, sind es natürlich bei der EM "nur" 6 Spieler. Hummels und Sanches wurden ja nun nicht wegen ihrer Leistungen für den FCB für ihre EM-Kader nominiert.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich werd immer hellhörig, wenn eine Person die zur Institution geworden ist, seinen abschied verkündet und dann im Zuge dieses Abganges das komplette Arbeitsfeld umgeordnet bzw neu strukturiert wird.
Na ja: Ich hoffe trotzdem, dass es die von ihm selbst erwähnten privaten Beweggründe sind und kann mir durchaus auch vorstellen, dass ihm nach über 30 Jahren die immer gleichen Plattitüden auf den immergleichen PKs mit den immergleichen Gesichtern auf den immergleichen stühlen irgendwann auf den Nerv gegangen sind.



Zum Sport:
Schade, dass meine Hoffnung, die Bayern-Aktuere mögen unfallfrei durch die EM kommen, in der allerletzten deutschen Halbzeit des turniers nochmal zerbröselt wurde.


Boateng lief ja das komplette turnier lang muskulär nur auf drei rädern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in MW erstmal wie damals robben 2-3 Monate "grounded". Ich bin jetzt schon sehr darauf gespannt, ob wir in den nächsten 2-3 Jahren mal irgendeine Saison erleben werden, in der im Zeitraum Maerz bis Mai die voraussichtliche Defensiv-Stammachse Neuer-Hummels-Boateng hinten mal komplett durchspielen kann. Es fällt mir schwer daran wirklich zu glauben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Boateng lief ja das komplette turnier lang muskulär nur auf drei rädern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in MW erstmal wie damals robben 2-3 Monate "grounded". Ich bin jetzt schon sehr darauf gespannt, ob wir in den nächsten 2-3 Jahren mal irgendeine Saison erleben werden, in der im Zeitraum Maerz bis Mai die voraussichtliche Defensiv-Stammachse Neuer-Hummels-Boateng hinten mal komplett durchspielen kann. Es fällt mir schwer daran wirklich zu glauben.

Das hab ich mir auch gedacht. So in der Rückschau waren alle vier IV, also Boateng, Hummels, Martinez und Badstuber in letzter Zeit öfter mal verletzt, Hummels war noch am Fittesten.

Weiß man denn schon, was Boateng hat?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ich werd immer hellhörig, wenn eine Person die zur Institution geworden ist, seinen abschied verkündet und dann im Zuge dieses Abganges das komplette Arbeitsfeld umgeordnet bzw neu strukturiert wird.
Na ja: Ich hoffe trotzdem, dass es die von ihm selbst erwähnten privaten Beweggründe sind und kann mir durchaus auch vorstellen, dass ihm nach über 30 Jahren die immer gleichen Plattitüden auf den immergleichen PKs mit den immergleichen Gesichtern auf den immergleichen stühlen irgendwann auf den Nerv gegangen sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der FCB da einfach auch moderner ausrichten will, insbesondere im hinblick auf die neuen Kommunikationskanäle.

Selbst wenn der anstoß von Bayern ausging bedeutet das ja nicht das er schlechte arbeit gemacht hätte oder es krach gegeben haben muss. es ist einfach eine andere zeit und fernsehen und print sind nicht mehr die hauptquellen der menschen. vielleicht will man sich darauf einfach umstellen.

gerade der FCB war ja in der Öffentlichkeit nicht immer so professionell wie er finanziell und sportlich war. unter Uli und Kalle wurde der verein finanziell sicher exzellent geführt, aber die poltereien der beiden waren doch teilweise sehr provinziell und teilweise auch unprofessionell.

ich denke der FCB will auch im PR Bereich das hochglanzimage haben wie es seiner finanziellen und sportlichen Stellung gerecht wird, die bayrische Rustikalität ist halt nicht mehr zeitgemäß.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hab ich mir auch gedacht. So in der Rückschau waren alle vier IV, also Boateng, Hummels, Martinez und Badstuber in letzter Zeit öfter mal verletzt, Hummels war noch am Fittesten.

Weiß man denn schon, was Boateng hat?
Der Boulevard munkelt Muskelbündelriss, aber darauf sollte man nicht zu viel geben. Die Untersuchung findet wohl in diesen Stunden bei MW in München statt, alles, was vor dem Ergebnis geschrieben wird, ist wohl reiner Spekulatius. Kann genausogut auch ein einfacher Muskelfaserriss sein, das kann man mMn durch bloßes Hingucken am TV oder Abtasten am Spielfeldrand nie und nimmer seriös diagnostizieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Der Boulevard munkelt Muskelbündelriss, aber darauf sollte man nicht zu viel geben. Die Untersuchung findet wohl in diesen Stunden bei MW in München statt, alles, was vor dem Ergebnis geschrieben wird, ist wohl reiner Spekulatius. Kann genausogut auch ein einfacher Muskelfaserriss sein, das kann man mMn durch bloßes Hingucken am TV oder Abtasten am Spielfeldrand nie und nimmer seriös diagnostizieren.

Alles richtig.
Aber dass der spieler seit fast einem Jahr, also auch die komplette Hinrunde der vorherigen Spielzeit immer wieder muskuläre Probleme hatte, die sich dann beim Rückrundenauftakt fatal ausgewirkt haben und nun im Prinzip dersselbe Müll nochmal in einem kleineren Belastungszyklus (Mai-Juni) wiederholt worden ist (aus durchaus vertretbaren Gründen denn es ging um CL- und EM-Titel) wird die Schlussfolgerung von MW ganz ganz sicher die totale Regeneration der geschaädigten Muskelpartien des Spielers sein. Meine Schätzung: Pause bis Anfang Mitte Oktober, aber nur, wenn es nichts Grösseres ist .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ich fände es auch sinnvoll ihn das voll auskurieren zu lassen. Bei allem Respekt für die Gegner wird die Bayern Saison ja nicht im August/September gemacht. Lieber ihn voll auskurieren lassen, dann langsam aufbauen und mitte der RR wieder voll einsatzbereit sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Boateng kann man nur schnelle und vor allem vollständige Genesung wünschen. Im Endeffekt könnte dies nun aber auch der letzte Fingerzeig für die Bayern sein, dass man auf der IV-Position noch nachrüsten sollte. Der schon oft erwähnte Corluka sollte da ganz gut passen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles richtig.
Aber dass der spieler seit fast einem Jahr, also auch die komplette Hinrunde der vorherigen Spielzeit immer wieder muskuläre Probleme hatte, die sich dann beim Rückrundenauftakt fatal ausgewirkt haben und nun im Prinzip dersselbe Müll nochmal in einem kleineren Belastungszyklus (Mai-Juni) wiederholt worden ist (aus durchaus vertretbaren Gründen denn es ging um CL- und EM-Titel) wird die Schlussfolgerung von MW ganz ganz sicher die totale Regeneration der geschaädigten Muskelpartien des Spielers sein. Meine Schätzung: Pause bis Anfang Mitte Oktober, aber nur, wenn es nichts Grösseres ist .
Das wäre ja auch nur richtig so, finde ich. Wenn nicht gerade das Spiel ansteht, von dem die ganze Saison abhängt, sollten Spieler mMn Verletzungen immer wirklich komplett auskurieren. Am Ende rentiert sich das für sie und auch für den Verein, wir wollen von den Jungs ja auch mittel- bis langfristig was haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
BILD erfuhr: Im Nationelf-Kreis plauderte Götze aus, dass er München doch verlassen werde. Fragt sich nur, in welche Richtung.

Spur Nummer 1: Der BVB! Eine Rückkehr nach Dortmund ist immer noch drin, auch wenn das Thema derzeit nicht allzu heiß ist.

Spur Nummer 2: Die heißere! Es soll in den vergangenen Tagen Kontakte mit Tottenham Hotspur gegeben haben. Die Londoner spielen als Liga-Dritter in der Champions League.


Na geht doch...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.840
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll der in Tottenham? Da sitzt er sich dann den Hintern hinter Eriksen auf der Bank platt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben