FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was bei Jogi Löw "ausgecoacht" wäre hier dann Bayern hat Doofmund austransferiert. Super Job, mehr geht nicht. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Spielt bei Lippstadt (aktueller Testspielgegner der Bayern) tatsächlich ein Spieler mit dem Nachnamen Klärungsversuch? Oder hat sich da bei Livescore ein Fehler eingeschlichen?
:D

Edit: Der Eigentorschütze wurde eben korrigiert...

Topic: Robben musste verletzt runter, wäre natürlich bitter wenn das wieder was ernsteres wäre...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Sollte Robben wieder länger ausfallen, wird es zeit über einen Transfer nachzudenken bzw sich um einen Ersatz zukümmern.

Da bei uns die Flügel eine extrem wichtige Rolle spielen, wird es zeit das wir da handeln. Robben und Ribery werden nie im Leben auch nur noch eine Saison verletzungsfrei bleiben. Und Coman traue ich auch keine komplette Saison auf hohen Niveau zu.
 
G

gosy

Guest
Der tut mir echt leid. So ein toller Fußballer aber der Körper streikt immer wieder.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solange man Robben, Ribery, Müller, Coman und Costa im Kader hat, macht es keinen Sinn, auf dem Flügel nachzulegen. Zumindest, solange keiner von denen 8-10 Monate definitiv ausfällt. Wer soll denn da kommen? Jemand, der im Zweifelsfall Leistung auf annähernd Bayern-Niveau bringt, aber sich klaglos als Nummer 5 auf die Tribüne setzt, wenn alle fit sind?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Doch wird er, das haben die Bayern direkt nach seiner Verletzung und der damit einhergehenden Diagnose bestätigt.

Den Bayernoberen schenke ich was solche Prognosen anbelangt keinen Glauben mehr. Wie oft hieß es schon, bsp. Robben, Ribery, dass da in acht Tagen wieder alles ok ist und dann waren es Monate.

Muskelbündelriss nach eine kräftezehrenden Saison und kurz nach einer vorher schon schweren Verletzung. Da wird man meines Erachtens nicht innerhalb von jetzt noch fünfeinhalb Wochen spielfit. Ich rechne mit Boa nicht vor dem CL-Auftakt. Dazu wird sich Badstuber wieder was tun. Ich weiß, man soll es nicht beschwören, aber bei Stuber ist es auch schon egal. Ich hab mir das Spiel gegen Lippstadt angesehen und da hat der wieder 2-3 so völlige Bewegungs-Holger-Aktionen gebracht. Extrem lange Ausfallschritte, wo drei kleine Zwischenschritte hundertmal besser für den eh schon geschundenen Körper gewesen wären. Da kann man die Uhr stellen, wann wieder was kommt. Dann lass noch Hummels oder Martinez (der gehört eh nicht in die IV) einen Kleinkram haben und schon hast du Kimmich in der IV.

Ich finde man sollte sich vielleicht um Mustafi als Backup kümmern. Valencia will ihn loshaben für scheinbar um die 20 Mio (Vorsicht kickermeldung). Wäre ein bißchen billig, hat der noch Vertrag bis 2019. Wäre für mich aber auch für 25-30 Mio fast schon ein No-Brainer. Ist aber natürlich die Frage, ob der bei Bayern auf die Bank will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wie schon geschrieben, müsste man dann natürlich über Verkäufe nachdenken von Robbery.

Mir ist schon bewusst das die eine besondere Qualität haben und mittlerweile einen besonderen Stand bei uns.Aber was bringt es wenn die beiden 50% der Saison spielen und davon nicht mal alle im Topzustand? Die leben von ihrer Athletik und wenn die nicht da ist, sieht es schlecht aus.

In den letzten beiden Jahren hätte man in der BL komplett auf beide verzichten können da 34 Spiele. Aber in der CL brauchst du die beiden weil Sie durch Einzellaktionen Spiele entscheiden. Gerade in der KO Phase.Siehe beide HF in der CL.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Ribery hab ich Hoffnung, dass der nochmal 1-2 Jahre auf sehr hohem Niveau bringen kann. Bei Robben muss man langsam echt überlegen, wie viel Sinn das noch macht.

Die letzten eindreiviertel Jahre mit Aufallzeit und verpassten Spielen. Auffallend ist, dass je höher die Belastung wird, insbesondere in der Anfangsphase der Saison, sowie in der CL-KO-Phase, Robben ohne Gegnereinwirkung verletzt ist.

16/17 Adduktorenbeschwerden 15.07.2016....
15/16 Adduktorenbeschwerden 14.03.2016 06.06.2016 84 Tage 15

15/16 Schonung 10.03.2016 14.03.2016 4 Tage 1
15/16 kleinere Blessur 04.02.2016 04.02.2016 0 Tage -
15/16 grippaler Infekt 07.01.2016 11.01.2016 4 Tage -
15/16 muskuläre Probleme 26.11.2015 21.12.2015 25 Tage 6
15/16 Adduktorenverletzung 03.09.2015 22.10.2015 49 Tage 9
14/15 Muskelbündelriss 30.04.2015 29.06.2015 60 Tage 6
14/15 Verletzung der Bauchmuskulatur 23.03.2015 27.04.2015 35 Tage 7
14/15 eingeklemmter Nerv 12.03.2015 19.03.2015 7 Tage 1
14/15 Oberschenkelprobleme 23.10.2014 27.10.2014 4 Tage 1
14/15 muskuläre Probleme 18.09.2014 22.09.2014 4 Tage 1
14/15 Knieprobleme 18.09.2014 22.09.2014 4 Tage 1
14/15 Sehnenentzündung 25.08.2014 15.09.2014 21 Tage 2


1.101 Minuten Bundesligaspielzeit 15/16, also knapp 12 Spiele
1.600 Minuten Bundesligaspielzeit 14/15, rund 17 Spiele

in der CL 15/16 159 Minuten, also nichtmal zwei volle Spiele
in der CL 14/15 426 Minuten, also viereinhalb Spiele, von jeweils 12 Spielen.


Das ist bei Robbens Karriere irgendwie nur noch ein "die Chance bewahren, irgendwann mal Spielpraxis sammeln zu können". Eigentlich sollte man meines Erachtens seinen Vertrag über 2017 hinaus zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr verlängern. So schade es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin übrigens sehr gespannt, wie Ancelotti coachen wird, ob er rein auf den aktuellen Erfolg schaut oder auch etwas die Zukunft im Blick hat. Bayern hat aktuell 20 Feldspieler und in Topspielen stehen 9 von 11 praktisch fest wenn fit, in Klammern das Alter am 31.12.2016:
Neuer (30), Alaba (24), Hummels (28), Boateng (28), Lahm (33), Vidal (29), Robben (32), Ribery (33), Lewandowski (28). Als erste Optionen auf die beiden verbleibenden Plätze gelten wohl Müller (27), Alonso (35), Martinez (28) und Thiago (25). EDIT: Und natürlich hab ich Costa (26) vergessen...

Mit Robbery hat man zwei Spieler der Kategorie "alt und anfällig", Alonso geht in seine letzte Saison, Lahm in (voraussichtlich) seine Vorletzte und bei ihm muss man sehen, wie sich das Alter mit der Position verträgt (Evra lässt grüßen). Vidal spielt extrem physisch und hat Knieprobleme, Martinez ist da auch anfällig.
Coman und Costa werden ihre Spielzeit automatisch kriegen, aber ich hoffe auch auf ordentlich Spielzeit für Kimmich und Sanchez. Alonsos Rolle sollte drastisch reduziert werden, aber das müssen Spieler und Trainer auch wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Robben übrigens wieder für 6 Wochen raus... :(
Sollte man jetzt Götze abgeben, wird es doch irgendwie eng vorn. Robben/Costa/Coman für die Außen, Müller/Lewa für die Mitte. Das sind 5 Spieler für 4 Positionen, wenn wir von einem 4-2-3-1 ausgehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Mein ich doch ;). Also Ribery/Costa/Coman für die Außen. Robben ist ja inzwischen quasi wie Badstuber... von der Wichtigkeit natürlich drei Stufen höher, aber fest kann man mit ihm quasi nicht mehr rechnen, siehe die Verletzungshistorie, die Schlonski gepostet hat. Aktuell sind es 7 Spieler für die 4 Positionen vorn, Götze weg, Robben immer ein Wackelkandidat... bleiben noch 5, von denen Costa aktuell ebenfalls verletzt ist, hinter Ribery auch immer ein Fragezeichen steht und Müller/Lewandowski gern ein paar mehr Pausen sehen könnten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Robben übrigens wieder für 6 Wochen raus... :(
Sollte man jetzt Götze abgeben, wird es doch irgendwie eng vorn. Robben/Costa/Coman für die Außen, Müller/Lewa für die Mitte. Das sind 5 Spieler für 4 Positionen, wenn wir von einem 4-2-3-1 ausgehen.

Die Bayern wollen Sane und er will auch zu ihnen. Das habe ich aus sicherer Quelle. Er will nicht auf Schalke bleiben, und würde notfalls auch zu City gehen. Die Bayern hätten ihn am liebsten 2017 für die AK geholt, aber werden jetzt den Plan beschleunigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Sommer zu den Bayern geht. Aktuell hält man das alles unter Verschluss, weil man ansonsten für Götze etc 0 bekommen würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na wenn das so ist... . Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir für Rode bekommen hätten, wäre man nicht so blöd gewesen, vorher den Sanchestransfer bekanntzugeben. Oder für Benatia ohne Hummels.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Sane bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob der wirklich ein kommender Star ist oder einfach "nur" ein guter Fußballer, um den auf Grund bestimmter Umstände ein wahnsinniger Hype gemacht wird...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Bei Robben muss man langsam wirklich mal die Bremse auspacken und sich dessen Training ansehen. Ich glaube der ist zu ehrgeizig für seinen Körper, der gibt das was er sich abverlangt nicht mehr her. Man muss ihn jetzt eher langsam aufbauen, keine hohen Belastungen gehen, und ihn zukzessive als Einwechselspieler mit sporadischer Spielpraxis versorgen, dass er in der heissen CL-Phase erst im Frühjahr 2017 voll belastet wird. Sonst muss man bald mit karrierebeendenden Verletzungen rechnen, weil er die Tendenz hat immer zu früh zu viel zu wollen.

Stand jetzt hängt immer noch zuviel von Robben und Ribery ab in der Offensive. Irgendwie gefällt mir da die Einkaufspolitik nicht, da gibt es viel Material auf der Sprinter- (Costa) und Kämpferposition (Sanches, Vidal), aber der Spielmacher ist immer noch der inzwischen 33jährige Ribery. Der war im Pokalfinale der einzige, der mal offensiv Ideen reingebracht und das Spiel an sich gerissen hat. Wenn Thiago sich nicht mal zusammenreisst, sieht es da eher mau aus in den nächsten Spielzeiten, und ein Sane wird daran genau 0 ändern. Der ist der dritte Sprinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Mein ich doch ;). Also Ribery/Costa/Coman für die Außen. Robben ist ja inzwischen quasi wie Badstuber... von der Wichtigkeit natürlich drei Stufen höher, aber fest kann man mit ihm quasi nicht mehr rechnen, siehe die Verletzungshistorie, die Schlonski gepostet hat. Aktuell sind es 7 Spieler für die 4 Positionen vorn, Götze weg, Robben immer ein Wackelkandidat... bleiben noch 5, von denen Costa aktuell ebenfalls verletzt ist, hinter Ribery auch immer ein Fragezeichen steht und Müller/Lewandowski gern ein paar mehr Pausen sehen könnten.

Wobei zur not auch mal Müller oder sogar Kimmich auf außen Spielen könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben