FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Ausserdem sollte Juve auch die nötige Kohle haben, nachdem Bonucci für 60 und Pogba für 100 (??) Millionen verkauft wurden... und will Alaba wirklich gehen, so kann ihn auch Bayern nicht halten, aber finanziell das beste rausholen.

das sind doch bisher auch nur gerüchte...
in italien meldet man, dass benatia heute zum medizincheck in turin erwartet wird, 3 mio für die leihe und 17 mio für den endgültigen verkauf. ich mag ihn als spieler, aber war schon sehr verletzungsanfällig, 2 von der sorte in der abwehr ist einfach nicht hinnehmbar, und da behalten und hoffen wir lieber auf stuber.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Du hast Recht. Beurteilen kann ich es nicht. Aber die Beschreibung klingt doch sehr nach 3x " Schlemihi verkauft ein O oder unsichtbares Eis"
Der angeblich höhere Kreis an den Physio.
Der Physio an den Patienten (als Bayern-Freund erkannt).
Und der Patient haut das Ding in ein Forum.

Da lass mich einfach mal ernsthaft lachen bitte
:wavey:

Wenn er recht hat haben wir immerhin die quelle gefunden, die der Bild immer die Infos steckt:D.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Fresse. Du bist ja empfindlicher als die S04-Heulsusen von vor 10 Jahren hier im Forum. Schreib was Du willst. Da wird Dich doch ein Kommentar von mir nicht von abhalten können.
Und wenn es Dir hilft: Sorry für den etwas launigen Ton. Du paulst aber auch nicht schlecht zurück gleich....:)
Ja, ich bin empfindlich, hab nie was anderes behauptet :D Alles OK.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.559
Punkte
113
Ort
Hier
Ist Pogba schon verkauft ?
Nein, noch nicht... aber da Alaba ja anscheinend sein Nachfolger in Turin werden soll, so wird Alaba sicher nur gekauft, wenn Pogba definitiv weg ist.

Übrigens glaube ich nicht an einen Weggang von Alaba, bei Bayern hat er alles was er will... ausser seinen Stammplatz im MF ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Könnte im Fall Sammer vielleicht auch einfach Hoeneß der Grund sein? Wenn er jetzt zurück kommt könnte es ja sein, dass sammer signalisiert wurde, dass er dann nur noch repräsentative Funktionen hat und ihm das vielleicht zu wenig war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Sammer ist doch nicht erst geholt worden als Hoeneß in den Knast ging, oder ?
 
G

gosy

Guest
Ist doch besser für Götze . Für Bayern reicht es einfach nicht für ihn. Zuviel Hype damals .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch besser für Götze . Für Bayern reicht es einfach nicht für ihn. Zuviel Hype damals .
Sagt sich aber auch leicht, Stand heute. Für mich war Götze "the next big thing" und ich war überglücklich, als Bayern ihn geholt hat. Nur der Fußballromantiker in mir hätte ihn lieber weiter in Dortmund gesehen. Im ersten Jahr fand ich ihn auch richtig gut, aber gegen Ende 2013/2014 hatte er irgendwie schon abbauende Tendenz und auch die WM war schwach, trotz Siegtor im Finale. Ich stehe bei Götze nach wie vor vor einem großen Rätsel, warum es bei Bayern nicht geklappt hat. Vielleicht einfach eine Kombination ungünstiger Umstände.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich habe gerade mal den BVB Thread die letzten 2 Seiten durchgelesen. Bei ein paar Usern lautet der Tenor:
"Tuchel wird Götze mit dubiosen Ernährungs- / Fitnessplans schon wieder auf Kurs bringen."

Als wenn das so einfach wäre... Götze ist jemand, der die Rückendeckung zu 100% vom Trainer braucht, das war bei Klopp und ist auch in der NM bei Löw (ab und an) auch der Fall. Löw hat ja Götze bei den letzten beiden Turnieren am Anfang das Vertrauen geschenkt, Götze hat mit Leistungen das Vertrauen nicht rechtfertigen können und so ist er bei der WM 2014 wie auch dieses Jahr bei der EM Mitte des Turniers von der Startelf auf die Bank rotiert worden, und ohne sein Geniestreich der Deutschland zum Weltmeister machte, waren alle 3 Turniere in DFB Dress total für den A****, was Götze Leistungstechnisch da angeboten hatte.

Rückblick: Götze gilt als das Talent in Deutschland, der BVB spielt National 2 mehr als erfolgreiche Jahre, bezwingt Bayern in der Liga, man spricht von Wachablösung, dazu eine mehr als schmerzhafte Niederlage für Bayern im DFB Pokal Finale 2012.
Dieser Erfolg der Dortmunder, vor allem die Verteidigung der Meisterschaft, welche sogar mit dem Double endete, das müssen auch BVB Fans zugeben, kam zu dem damaligen Zeitpunkt auch etwas überraschend.
Ein kurzer noch weiterer Rückblick dadurch dass der BVB die Insolvenz so gerade abwenden konnte, gibt es unter der Führung Watzke / Zorc, für die Profis neue, andere Arten von Verträge.
Spieler bekommen Klausel für Ablöse in ihre Verträge, auch Götze als er 2009? bei den Profis unterschreibt, oder kam die Klausel erst später?
Dennoch als Götze Profi wird, hat niemand mit diesen sensationellen Erfolg in den Jahren 2011+2012 gerechnet.

Den Bayern ist diese Klausel bekannt, weshalb man im Jahr 2013, das wohl größte deutsche Talent für einen Spottpreis verpflichten kann.
Götze kommt noch angeschlagen von der Verletzung aus dem Rückspiel gegen Real Madrid nach München. Als er endlich fit zu seinen scheint, kommt eine erneute Verletzung als ihm ein Chelsea Spieler im Super Cup Finale beinahe umtritt.
Irgendwann in der Zeit wird puplik das Guardiola zum Amtsantritt gerne mit Neymar in München seine Zelte aufgeschlagen hätte.
Der Vorstand hat seine Bedenken, und kann Guardiola besänftigen und ihm Götze schmackhaft machen.
Gerade für einen jungen Spieler der vom Trainer eine Art Welpenschutz und vollstes Vertrauen braucht, genießen will sind solche Aussagen nicht gerade förderlich.
Wie oben beschrieben, ist und kommt Götze am Anfang bei Bayern nur von eine Verletzung in die Nächste.
Dazu ist gerade bei Bayern in der Offensiv Reihe mehr als genug Spieler vorhanden - Konkurrenzkampf ist angesagt.
Immerhin erzielt Götze im ersten Jahr 10 Tore und bereitet auch paar Tore vor. Aber wirklich überzeugt hat er nicht, deswegen sind auch viele Leute überrascht als Götze beim WM Auftakt gegen Portugal von Beginn an spielen darf, Götze profitiert sicherlich auch von der Verletzung seines Body Reus.
Götze erzielt das Siegtor im WM Finale.
Im 2. Jahr bei Bayern bestreitet Götze sogar 32 Spiele in der BL, die Spiele in denen er aber herausragt sind an einer Hand abzuzählen. Gerade in der CL in der KO Spielen wird es anschaulicher, das Guardiola nicht auf Götze setzen mag.
Ist er nicht fit genug? überzeugt er nicht im Training?

Als Götze zu Gast ist beim Audi Star Talk erzählt sein Jugendtrainer Peter Hyballa, Götze braucht das Vertrauen des Trainers.
Wenn es aber mal anders sein sollte und Götze dieses Vertrauen nicht mehr spürt, ist er sehr schnell in sich eingekehrt.
Hyballa sagt aber auch das Götze, wenn der Trainer ihn zur Strafe mal auf die Bank gesetzt hatte, das gerade dann Götze es allen beweisen will/wollte.

Genau genommen ist mir dieser Kämper- / "Ich will es jetzt allen beweisen" Mentalität bei Götze in seinem letzten Jahr, eigentlich sogar in fast all seinen drei Jahren bei Bayern abhanden gekommen ist. Ich habe es so recht nie wahrgenommen, das Götze wirklich wollte. Als Außenstehender kann man da jetzt nur viel hineininterpretieren.

Nach der Verletzung im letzten Jahr als Götze wieder im Kader stand, wurde er sogar immer seltener als Joker eingewechselt - das Tuch, und wohl auch das Vertrauen zwischen Guardiola und Götze war zerschnitten bzw. nicht mehr vorhanden.

Götze war zu dem mehr in den Sozialen Netzwerken aktiv - als sich zu bemühen sich bei den Bayern aufzudrängen.

Lange Rede kurzer Sinn, wahrscheinlich ist es doch viel zu sehr Off Topic geworden:

Ich wünsche mir das Mario Götze bei Dortmund wieder zur alter Stärker zurückfindet. Er ist bei dem Verein durch die Jugendmannschaften gegangen, hat seine ersten erfolgreichen Schritte im Profibereich dort gemacht.
Er ist zwar in Bayern geboren, aber aufgewachsen eben im Ruhrgebiet in Dortmund, vllt., Vergleich zu Mats Hummls, war die Entfernung weg von seinen Eltern auch nicht gerade hilfreich um sich bei Bayern durchzusetzen.

Götze ist nun 24 Jahre jung, durch seinen guten Vertrag bei Bayern finanziell mehr als abgesichert.
Sicherlich kann er sich dahin stellen und sagen: "ohne mein Tor wäre Deutschland 2014 nicht Weltmeister geworden"
Diesen historischen Moment kann ihn keiner mehr nehmen.
Aber was will er jetzt?
Dortmund ist mehr oder weniger seine letzte Chance, und das gerade mal mit 24 Jahren, als Fußball Profi wieder Fuß zu fassen.

An einer guten Beziehungen müssen beide Partner arbeiten, in diesem Fall der BVB und Götze.
Aber als aller erstes muss es Götze wollen. Wenn er es von sich aus nicht will, kann auch kein Tuchel an der Einstellung von Götze was ändern.
Ist Götze bereit sich wieder zu quälen? Ich denke schon dass der Konkurrenzkampf beim BVB jetzt ein anderer sein wird, als vor seinem Weggang. Zudem ein neuer Trainer - Tuchel wird nicht mit der Wimper zucken, und Götze auch auf die Bank setzen wenn die Leistungen im Spiel oder Training nicht da sind.

Es ist jetzt viel Kaffeesatzleserei:

Götze muss jetzt wissen was er will, die (vermutlich letzte) Chance beim BVB annehmen und unter Tuchel sich wieder durchbeißen, was auch heißt an seiner Figur, Form arbeiten.
Oder er behält seine "Pumper Disko Figur" macht weiterhin den Clown bei Facebook / Twitter und ist nur noch nebenbei Fußball Profi.

Für den deutschen Fußball hoffe ich, das Götze Schritt 1 wählt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Eventuell war das Finaltor 2014 ein Genickbruch für Super Mario.

Ich kann mir gut vorstellen wie geil man sich fühlen muss nach so einer Geschichte. Aber danach muss man auch wieder runterkommen und weiter arbeiten. Götze galt ja immer als Bodenständig, ich hab da so meine Zweifel.

Götze ist sicher davon ausgegangen das er nach der WM Geschichte der Hero bei Bayern wird. Guardiola war da wohl anderer Meinung.

An Ende haben wohl beide Seiten ihren Anteil daran das eine Trennung das beste ist was passieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Eventuell war das Finaltor 2014 ein Genickbruch für Super Mario.

Ich kann mir gut vorstellen wie geil man sich fühlen muss nach so einer Geschichte. Aber danach muss man auch wieder runterkommen und weiter arbeiten. Götze galt ja immer als Bodenständig, ich hab da so meine Zweifel.

Götze ist sicher davon ausgegangen das er nach der WM Geschichte der Hero bei Bayern wird. Guardiola war da wohl anderer Meinung.

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn er nach einem spielentscheidenden Tor als Einwechselspieler glaubt, dass ihm ab jetzt alles zufällt, ist ihm leider nicht zu helfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Das mit den Verletzungen sollte man nicht unterschätzen. er hatte jetzt keine schwere Geschichte ala badstuber, aber immer mal wieder was "kleineres" wie eine Zerrung oder ein Faserriss, der ihn zu ungünstigen Zeiten immer wieder ausschaltete wenn er sich gerade wieder rangekämpft hatte. So etwas kann die Motivation schon negativ beeinflussen.

allerdings sollte man auch nicht den fehler machen das nur auf die Motivation zu schieben und automatisch davon auszugehen das das bei Dortmund wieder gut wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Ancelotti hat eben auf der PK bestätigt, dass Benatia eine neue Mannschaft gefunden hat.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Gut das Benatia weg ist, auch wenn ich einen direkten Verkauf besser gefunden hätte. Bei Juve wird er auch nur das "Vierte Rad" am Wagen. Besonders wenn es so weiter geht mit seinen Verletzungen.



Bayern würde Kimmich nicht mal für 200 Millionen ziehen lassen. Der hat momentan nen Unverkäuflich Stempel auf der Stirn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ancelotti meint, dass in der IV mit HuBoMaBa + Kimmich alles abgedeckt ist. Ich weiß nicht, ein weiterer IV der mal nicht verletzungsanfällig ist, täte nicht schlecht. Boateng wird sicher nicht fit zum Saisonstart und Badstuber tritt in irgendein Loch im Rasen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ancelotti meint, dass in der IV mit HuBoMaBa + Kimmich alles abgedeckt ist. Ich weiß nicht, ein weiterer IV der mal nicht verletzungsanfällig ist, täte nicht schlecht. Boateng wird sicher nicht fit zum Saisonstart und Badstuber tritt in irgendein Loch im Rasen.

Doch wird er, das haben die Bayern direkt nach seiner Verletzung und der damit einhergehenden Diagnose bestätigt.

Dennoch gibt es imo klar Bedarf in der IV. Keiner der vier ist durch seine Verletzungsunanfälligkeit bekannt geworden. Ich denke schon, dass man aktiv wird, wenn es möglich ist und man vom Spieler überzeugt ist. Dass man dahingehend fähig ist, hat man imo in den letzten Jahren oft genug bewiesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Eigentlich muss man da als Ersatz nen ganz jungen Spieler holen der sich noch entwickeln muss, oder einen alten erfahrenen der keine Saison mehr 90 Minuten jeden Spieltag auf dem Feld stehen kann. Der Erfahrene wäre natürlich weniger Risiko, der Junge könnte ne Dauerlösung werden aber mit dem einen oder anderen gravierenden Fehler glänzen (Kimmich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben