Als die ganze Straftat von Hoeneß durch den Stern bekannt wurde, gab es für mich nur noch eine richtige Entscheidung: Das Uli Hoeneß "seinen" Verein aus Loyalität und Dankbarkeit verlassen sollte.
Sicherlich war die Straftat eher der Privatperson Hoeneß anzukreiden, dennoch würde/wird das auch immer im Zusammenhang mit dem FC Bayern stehen.
Auf der Jahreshauptversammlung dann in Tränen ausbrechen.
Leute, vor allem die in der selben Generation wie Hoeneß sind, sich gerne zitieren lassen oder vor der Kamera sagen: "der Hoeneß habe einen Fehler gemacht..."
Ein Fehler ist, wenn ich im Auto sitze links blinke, aber dann rechts abbiege.
Über 30 Mio Steuern zu hinterziehen ist eine Straftat, und wenn man sieht, dass versucht wurde in einer Nacht und Nebel Aktion, eine Steuererklärung zusammen zuschustern, dann war diese Straftat auch in all den Jahren bewusst.
Sorry Uli aber die Nummer mit krankhafter Zocker, das glaubst du wohl selber nicht.
Meinen Empfinden nach, will Hoeneß nur aus einem Grund zurückkommen: wegen seines Egos.
Im Gerichtssaal hat er wohl bis zu Urteilsverkündung inständig geglaubt. Ich bin Uli Hoeneß - Weltmeister von 1974, mit Bayern als Spieler alle wichtigen Titel gewonnen, Unternehmer und VOR ALLEM DER MACHER des großen und erfolgreichen FC Bayern, dazu der derzeitige Präsident. Was kann ein Gericht + Staatsanwalt mir schon antun.
Man muss mal ehrlich sagen für die stolze Summe ist er mit seiner Verurteilung mehr als gut weg gekommen.
Nach der ganzen Geschichte, auch das sie öffentlich wurde, hätte ich an seiner Stelle gesagt, So wenn ich wieder frei komme, genieße ich nur noch mein Privatleben in meinen schönen Haus am Tegernsee und gucke das mein Unternehmen weiterhin erfolgreich läuft.
Aber Nein, er muss wieder kommen, weil er weiß das aus der Chefetage bei Bayern ihn keiner Steine in den Weg legen wird, bzw. von denen auch keiner mehr wirklich eine reine weiße Weste hat, nicht wahr Rummenigge, auch wenn dieser kein Stück von seinen "Machtkuchen" an Hoeneß abgeben wird.
Ich bin seit über 20 Jahren FC Bayern Fan, Anhänger, Sympathisant, vor allem weil sie schönen, erfolgreichen Fußball spielen.
Aber die Herren Hoeneß und Rummenigge würde ich lieber heute als morgen nicht mehr an der Säbener Str. sehen wollen.