FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Genau, unter dem moralischen Druck der Nazis musste der FC Bayern tatsächlich Juden wieder einstellen und sich öffentlich entschuldigen, angeordnet von Heinrich Himmler persönlich. Geht's noch ? Was der Spiegel da macht ist Gossenjournalismus auf feinstem Bild-Niveau.

Deine Polemik ist fehl am Platz. Der Fc Bayern musste die Satzung von 1935 anschließend wieder entschärfen, weil Nazideutschland die Austragung der olympischen Spiele 1936 nicht verlieren wollte und deswegen so "scharfe" Antijüdische Regelungen von den Nazis unerwünscht waren (zu dem Zeitpunkt). Das sind historische Fakten...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Versteh ich nicht, kannst du das näher erläutern?





Google mal "Heil Ball Hurra". Dann landest Du auf roter Erde.
Und rote Erde ist da wo man noch um Erdnüsse gekämpft hat und wohl die Zeit, der unser Foren-Agitator (immer um die richtige Kultur bemüht) hinterhertrauert :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Das brauchst Du doch nicht extra erwähnen. Alles was Du so über Gehälter, Ablösen, Fehlentscheidungen, Geschichte, ... schreibst sind unumstößliche Fakten, wir haben es mittlerweile akzeptiert und freuen uns immer, wenn uns jemand endlich die Wahrheit vor Augen führt.

Schon ziemlich erbärmlich auf welchem Niveau du, LeZonk, mass und co. hier diskutieren. Ganz nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hab das jetzt so mehr überflogen, aber ich hab es so verstanden, dass die meinung, dass bayern jetzt ja doch der naziverein schlechthin gewesen sein soll eher die polemik ist und man sich nur vordergründig mit einer satzung derart gegeben hat, in wirklichkeit damit jedoch die Juden im verein schützen wollte.


so hab den zeitspiel artikel mal gelesen. empfehle ich auch xer. besonders bezüglich seiner historischen fakten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Deine Polemik ist fehl am Platz. Der Fc Bayern musste die Satzung von 1935 anschließend wieder entschärfen, weil Nazideutschland die Austragung der olympischen Spiele 1936 nicht verlieren wollte und deswegen so "scharfe" Antijüdische Regelungen von den Nazis unerwünscht waren (zu dem Zeitpunkt). Das sind historische Fakten...

Hast du dazu irgendeine Quelle? Soweit ich das überblicke, wurde der Arierparagraf doch erst 1938 entfernt und musste dann 1940 auf Grund politischen Drucks wieder hinzugefügt werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Nein, nein, es ist historisch verbürgte Tatsache dass selbst den Nazis Bayern München zu rechts war, und die eindringlich darauf dringen mussten dass man nicht so unfair zu den jüdischen Mitgliedern ist. Das Ermächtungsgesetz mit bewaffneten SS-"Ordnern" bei der Abstimmung der Reichtsagsversammlung war auch 1939 und nicht etwa schon 1933, bis dahin durfte wirklich jeder machen was er wollte. Die ersten KZs wurden auch nicht etwa umgehend innerhalb weniger Wochen 1933 eingerichtet und die Deportation von Oppositionspolitikern, Gewerkschaftlern und allgemein Andersdenkenden begonnen, sondern erst 1944 ganz kurz vor Kriegsende, und das noch als Versehen weil man den Führer falsch verstanden hat. Der meinte "Dekoration" und nicht "Deportation", eines der schlimmsten Mißverständnisse der jüngeren Zeitgeschichte.

Aber, um den Frieden wiederherzustellen:

Da haben wir auch gleich noch das Thema "klaaaare Rote Kaaate", aber, einfach übersehen. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Bombe

Wow, freust dich mehr über die Enttäuschung, oder? Demütigung über Erfolg. Und ohne was dazu beigetragen zu haben. Ich wette @xEr denkt sich nur:" Der hat Probleme..."
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Und jetzt machen wir hier mal einen Cut! Hier steht jetzt genug Zeug, was völlig Offtopic ist. Sämtliche Posts, die nur zum Befeuern der persönlichen Kleinkriege dienen, werden sofort gelöscht!

Das Thema des Thread ist die Saison 2016 / 2017 des FC Bayern München und daran halten sich nun bitte ALLE. Danke!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Das wird dann aber so kurz.

Mal sehen wie Bayern München die ersten Spiele so aussieht, wenn man mit Boateng / Hummels in der IV, einem gesunden Martinez davor, vielleicht einem Götze 3.0 als Doppelpass-Flipper im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen neben Vidal und Thiago, Lewandowski aus der Bewegung mit dem Gesicht zum Tor, und einer feinen Auswahl aus Ribery, Robben, Coman, Costa und Müller daneben spielt. Könnte brutal gut werden, wenn man das richtig macht.

Neuer

Kimmich/Sanches/Lahm - Boateng - Hummels - ?

Martinez

Vidal - Götze / Thiago (?)

Robben/Coman - Müller (?) - Lewandowski - Ribery/Costa


Da kann man überall einen rausnehmen und dann mit immer neuen Kombinationen spielen. Dreierkette hinten, Martinez sinkt bei Gefahr ab, dafür Vidal, Götze und Thiago nebeneinander. Götze / Thiago raus (oder beide), und dafür Coman, Costa oder beide vorne mit reinstellen. Lewandowski raus, und dafür mit 6 schnellen offensiven Leuten vorne spielen die permanent rotieren und kein statisches Spiel machen. Ne kranke Kombi wäre die 3er-Kette mit Martinez, Sanches davor, vorne spielen Robben, Coman, Costa, Ribery mit völlig freien Positionen, Vidal und Götze oder Thiago dahinter. Mehr Offensivpower geht nicht. Klappt es nicht und man will mehr Ordnung, nimmt man einen oder zwei vorne raus und bringt Müller / Lewa. Will man Beton anrühren, nimmt man Götze und Thiago raus und stellt hinten eine defensive 4er-Kette mit Martinez oder Sanches davor, oder gleich beide.

Lahm - Martinez - Hummels - Boateng

Sanches - Vidal

Robben - Müller - Lewandowski - Ribery


Und die Variante "Chinesische Mauer" wenn man zwingend ein 0:0 mit Option für mehr halten will:

Lahm - Martinez - Hummels - Boateng

Sanches - Alonso - Vidal

Robben/Coman - Lewandowski/Müller/Götze - Ribery/Costa


Kranke Defense und immer noch ne Chance dass die vorne einen reinwuseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113

Das Thema des Thread ist die Saison 2016 / 2017 des FC Bayern München und daran halten sich nun bitte ALLE. Danke!

Also wenn die Vergangenheit hier jetzt komplett raus gelassen wird ist Bayern nur noch einmaliger deutscher Meister, Pep Tabu und auch sonst geht es nur noch um Schnee von morgen? :saint:

Tut mir leid, aber ich finde es völlig daneben. xer hat hier einen Artikel geteilt, bei dem es um den FC Bayern geht, zu einem Thema das es schon öfter gab und das denn FCB anscheinend doch nicht so mit weißer Weste darstellt, wie das gerne gemacht wurde und wird.
Das bisschen negative können unsere dickeirigen Niemalsheulsusen und Dauerwiederaufsteher nicht ab, so dass man sie davor schützen muss?

Sorry fürs stören und jetzt wieder zurück zur gewohnten und gewünschten Selbstbeweihräucherung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Der "Artikel" stützt sich auf Scheinfakten in Form von Presseartikeln von damals, und nicht auf Zeitzeugen die das eine oder andere gesagt haben. Aus einer Satzungsänderung in der finstersten deutschen Zeit, NACH dem Ermächtigungsgesetz, KZs und willkürlichen Verhaftungen, schliessen zu wollen "die waren noch rechter als die Nazis, und die Nazis wollten das doch eigentlich gar nicht!", ist nicht nur grober Unfug - es ist böswillig und bösartig. Aber, da ist er ja genau in der richtigen Gesellschaft, nicht wahr. Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Das wird dann aber so kurz.

Mal sehen wie Bayern München die ersten Spiele so aussieht, wenn man mit Boateng / Hummels in der IV, einem gesunden Martinez davor, vielleicht einem Götze 3.0 als Doppelpass-Flipper im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen neben Vidal und Thiago, Lewandowski aus der Bewegung mit dem Gesicht zum Tor, und einer feinen Auswahl aus Ribery, Robben, Coman, Costa und Müller daneben spielt. Könnte brutal gut werden, wenn man das richtig macht.

Neuer

Kimmich/Sanches/Lahm - Boateng - Hummels - ?

Martinez

Vidal - Götze / Thiago (?)

Robben/Coman - Müller (?) - Lewandowski - Ribery/Costa


Da kann man überall einen rausnehmen und dann mit immer neuen Kombinationen spielen. Dreierkette hinten, Martinez sinkt bei Gefahr ab, dafür Vidal, Götze und Thiago nebeneinander. Götze / Thiago raus (oder beide), und dafür Coman, Costa oder beide vorne mit reinstellen. Lewandowski raus, und dafür mit 6 schnellen offensiven Leuten vorne spielen die permanent rotieren und kein statisches Spiel machen. Ne kranke Kombi wäre die 3er-Kette mit Martinez, Sanches davor, vorne spielen Robben, Coman, Costa, Ribery mit völlig freien Positionen, Vidal und Götze oder Thiago dahinter. Mehr Offensivpower geht nicht. Klappt es nicht und man will mehr Ordnung, nimmt man einen oder zwei vorne raus und bringt Müller / Lewa. Will man Beton anrühren, nimmt man Götze und Thiago raus und stellt hinten eine defensive 4er-Kette mit Martinez oder Sanches davor, oder gleich beide.

Lahm - Martinez - Hummels - Boateng

Sanches - Vidal

Robben - Müller - Lewandowski - Ribery


Und die Variante "Chinesische Mauer" wenn man zwingend ein 0:0 mit Option für mehr halten will:

Lahm - Martinez - Hummels - Boateng

Sanches - Alonso - Vidal

Robben/Coman - Lewandowski/Müller/Götze - Ribery/Costa


Kranke Defense und immer noch ne Chance dass die vorne einen reinwuseln.
Das mit Alaba und Ancelottis Tochter hat offenbar kein besonders schönes Ende genommen...;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Stimmt, den hatte ich vergessen, den kann man da auch noch an zwei Stellen reinrotieren. Ich halte von Alaba als Abwehrspieler aber nicht sooo viel. Wenn Bernat sich wieder fängt, ist der auch eine veritable Möglichkeit auf der Position.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Also wenn die Vergangenheit hier jetzt komplett raus gelassen wird ist Bayern nur noch einmaliger deutscher Meister, Pep Tabu und auch sonst geht es nur noch um Schnee von morgen? :saint:

Tut mir leid, aber ich finde es völlig daneben. xer hat hier einen Artikel geteilt, bei dem es um den FC Bayern geht, zu einem Thema das es schon öfter gab und das denn FCB anscheinend doch nicht so mit weißer Weste darstellt, wie das gerne gemacht wurde und wird.
Das bisschen negative können unsere dickeirigen Niemalsheulsusen und Dauerwiederaufsteher nicht ab, so dass man sie davor schützen muss?

Sorry fürs stören und jetzt wieder zurück zur gewohnten und gewünschten Selbstbeweihräucherung.

Mein Appell hat doch gar nix mit dem Ursprungsthema von xEr zu tun - ich finde das sogar sehr interessant - aber wie in den letzten Tagen hier wieder das Kriegsbeil ausgegraben wurde, macht das überhaupt kein Spaß und geht einen ziemlich auf den Sack. Möglicherweise lagern wir das Thema aus, da es halt doch sehr weit weg von den aktuellen Geschehnissen beim FC Bayern ist.

Aber schön, dass direkt wieder der Verweis auf die Selbstbeweihräucherung kommt... Das ist Blödsinn, sondern soll einfach dazu dienen, die Threads wenigstens etwas übersichtlich zu halten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wie wäre eigentlich ein stärkerer zug zur dreierkette, auch wenn ancelotti wohl gerne 4 mann hinten hat,

aber eine abwehr aus:

boateng - hummels - martinez/badstuber

sollte das ganze auch zu dritt wuppen. Evtl. steht auch martinez in der Mitte, weil er das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Abwehr darstellt.
Das gibt aber wiederum unseren Außenverteidigern die Freiräume und stärkt die Offensive. Das gab es dieses Jahr ja auch schon, allerdings ist die Qualität da hinten wohl nochmal gestiegen und wenn Martinez fit ist, sollte man genau das ausnutzen.
Bei einem vorher angesprochenen Wechselspiel zwischen Ballbesitz und Umschaltspiel, hat man zusätzlich die Option den Bus zu parken.

also dann genannte Dreierkette und davor dann:

Lahm - Vidal/Kimmich/Sanches - Alaba
Müller/Thiago/Götze
Robben/Coman - Lewandowski - Costa/Ribery


bzw. mit geparktem Bus:
Lahm - boateng - Hummels - Alaba
Robben - Vidal - Martinez - Costa
Müller - Lewandowski
(da kommt dann der Pass auf die Außen und der Postmann steigt aufs Fahrrad)


Perspektivisch kann man sich damit auch sicher davon befreien zwingend die Außenbahn mit außenverteidigern zu ersetzen, sondern kann dort hybride spielen lassen die eigentlich aus dem DM kommen (oder da hin wollen): Kimmich, Sanches, Alaba, da muss natürlich dann so verschoben werden, dass diese auch die Linie unterstützen können und am Aufbauspiel teilnehmen können, aber mit polyvalenten Spielern wie Alaba, Kimmich, Boateng, Martinez und Lahm sollte das erstmal kein Problem sein.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Jetzt wollen wir nach Dortmund, auch Schalke wieder mal finanziel in Rosen betten.

45-60 Millionen ist man bereit für Sane zubezahlen.

Ja ne ist klar. Nach Hummels mit 35 und Sanches für 35+trizzelpelmillionen, jetzt noch Sane für 60+Erfolgsabhängigetrillzionen

Hat Uli doch heimlich für uns was zurückgelegt oder hat Scheich Abdulrahim El Abdelsalabim die restlichen Prozente aufgekauft?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Mein Appell hat doch gar nix mit dem Ursprungsthema von xEr zu tun - ich finde das sogar sehr interessant - aber wie in den letzten Tagen hier wieder das Kriegsbeil ausgegraben wurde, macht das überhaupt kein Spaß und geht einen ziemlich auf den Sack. Möglicherweise lagern wir das Thema aus, da es halt doch sehr weit weg von den aktuellen Geschehnissen beim FC Bayern ist.

Aber schön, dass direkt wieder der Verweis auf die Selbstbeweihräucherung kommt... Das ist Blödsinn, sondern soll einfach dazu dienen, die Threads wenigstens etwas übersichtlich zu halten.


Gut dann habe ich das auf Grund des Timings (war ja im Grunde das einzige Thema hier auf den letzten 2,5 Seiten) zu sehr auf den Artikel bezogen. Wenn damit du Blödsinn wie der letzte Post von Bombe und die Diskussion um den Thread Titel gemeint sind, dann bin ich da sogar bei dir.

Auslagern finde ich nach wie vor ziemlich bescheiden, so groß sind wir hier bei weitem nicht, als dass das notwendig wäre.
Bei 7 Seiten innerhalb von 4 Tagen verliert doch wohl auch niemand den Überblick.

Wenn man die 35mio für Sanches nicht frisst wird einem unterstellt falsche zahlen zu haben. Wenn man die rote Karte für ribery fordert ist man eine Heulsuse .
Hinterfragt man Peps Erfolge als Bayern Trainer grenzt es am Gotteslästerung.
Verlinkt man einen Artikel zur Stellung des FCB in der NS Zeit, dann naja sieht man ja selber hier.
Ich denke es ist klar worauf ich hinaus möchte und wie ich zur Selbstweihräucherung stehe oder?

Ich mag Sportforen. de eigentlich vor allem, weil hier jeder über jeden schreibt. Das klappt aber immer schlechter, weil unglaublich oft einfach beim Blick auf Namen / Logo schon Schluss und das Urteil gefällt ist. Das ganze wird immer mehr zu kleinen Gefängnisinseln aka. Vereinsthreads und geht immer mehr von Sportforen weg... Mir gefällt das Fußball Forum so ehrlich gesagt immer weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben