Vorweg: Klasse Beitrag, kann ich alles genau so unterschreiben. :thumb:
Martinez ist weiterhin eine absolute Maschine, hoffentlich kommt Carlo nicht auf die Idee, ihn raus zu rotieren in der CL, was ich aber befürchte, wenn Hummels fit ist. Schon krass, dass ich mir Hummels/Boateng NICHT wünsche, das ist der Ritterschlag für Javi.
Javi ist echt in überragender Form. Ich hielt von ihm als Innenverteidiger nie sonderlich viel, aber was er in dieser Saison bisher abspult, ist schon beeindruckend. Sein Stellungsspiel ist so pervers, dass nahezu kein Gegenspieler an ihm vorbeikommt und das, obwohl er wahrlich nicht der Schnellste ist. Hoffentlich bleibt er gesund.
Auf der anderen Seite wäre es aber eine Talentverschwendung, einen von Boa, Javi und Hummels auf der Bank zu haben. Ich würde mir wünschen, dass Carlo einen Weg findet, alle drei spielen zu lassen. Mich würde es freuen, wenn man zumindest eine 3er- bzw. 5er-Kette im Repertoire haben würde. Mit diesen spielstarken Innenverteidigern sollte das möglich sein, ohne an Zug in der Offensive einbüßen zu müssen. Zumal man auch spielstarke Außenverteidiger mit Lahm und Alaba/Bernat hat und einer der IV bei Ballbesitz immer vorrücken kann.
Ich will unbedingt nochmal Bayern-Barca in Topform gegeneinander sehen. Barca mit der vielleicht besten Offensive der Geschichte gegen Bayern mit Neuer - Lahm, Boa, Hummels, Javi, Alaba und davor Thiago und Vidal. Das wäre echt ein Leckerbissen.
Negativ muss ich Alaba nennen, auch wenn das heulen auf hohem Niveau ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Kerl spielt mit angezogener Handbremse. Offensiv kommt recht wenig, aber vor allem defensiv macht er mir Sorgen, da kommt der Gegenspieler im 1 gegen 1 gefühlt immer vorbei.
Defensiv war er noch nie der Beste, aber gestern fand ich es auch wieder besonders krass, wie wenig von ihm in der Offensive kam. Klar, das ist immer noch weit über dem Durchschnitt, aber man weiß ja, zu was er eigentlich in der Lage ist. Seine Hereingaben waren allesamt Murks und das, obwohl Ribery ständig Alabas Gegenspieler gebunden hat und ihm verdammt viel Platz verschafft hat. Auch seine Annahmen waren gestern ziemlich unsauber. Er konnte den Ball meistens erst mit dem zweiten Kontakt kontrollieren, weil ihm die Pille beim ersten Kontakt hochgesprungen ist. Der Höhepunkt war dann als er quasi alleine vor Adler steht und die Pille ins Seitenaus kloppt.
Ich hoffe, er kommt zeitnah wieder dahin wo er mal war.
Was mir sehr gefällt, ist, dass Carlo Mut zur Rotation hat und jeder Spieler Einsatzzeit bekommt. Auch wenn dann mal ein zähes Spiel wie gestern dabei rauskommt.
Finde ich auch gut, zumal man damit ja nicht unbedingt rechnen konnte, nachdem er in Madrid nahezu gar nicht rotiert hat. Allerdings war dort der Unterschied von der Startelf zur Bank auch deutlich höher als in München. Trotzdem hat mir die Aufstellung gestern nicht gefallen, weil es klar war, wie es laufen wird. Ich verstehe, dass er Ribery mal wieder eine Pause geben wollte, aber dann hätte ich zumindest Xabi gebracht, sodass Thiago etwas nach vorne gezogen werden kann. Aber was solls, letztendlich hat er ja alles richtig gemacht.
Btw: Ribery ist mMn Bayerns wichtigster Spieler momentan. Ich hätte nicht gedacht, dass er nochmal dieses Niveau erreicht, aber er ist ohne Wenn und Aber der Nussknacker momentan. Wahnsinn, wie er durch seine Gegenspieler spaziert und reihenweise Chancen kreiert. Auch sein Passspiel ist mit Abstand das Beste unter den Offensivspielern. Zu seinem Verhalten muss man ja nichts mehr sagen.