FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das kriegen die schon geregelt mit der UEFA ;)

Wäre schon nett für das Ansehen der BL wenn so einer in Deutschland aufschlägt. Leisten könnten sie es sich, sportlich Sinn macht es mit dem nahen Ende von Robbery und "nur" Costa/Coman in der Hinterhand auch...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zweimal never ever: Die Transfersperre von Real wird nicht bestehen bleiben und Griezman kommt nicht in die Bundesliga.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Jup, wenn Griezman wechselt dann kommen für mich nur Real, Barca, PSG, ManC oder ManU in Frage.

Wir sollten da außenseiterchancen haben. Aber die Welt hat ja nicht nur Griezman.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Götze ist auch eine unbekannte Grösse auf der Spielmacherposition. Dass er den Ball halten, abschliessen und per one touch super weiterleiten kann wusste man, dass er kein Laufduell gegen Bolt gewinnt auch. So gut wie Özil im Lenken und in die Tiefe anspielen kann er vielleicht werden, gezeigt hat er es noch nicht weil er auf der Position eben vor Özil und nicht statt ihm gespielt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß, dass das nicht auf Begeisterung stößt, aber ich würde mich an Stelle der Bayern für kommenden Sommer massiv um Özil bemühen. Ja, es gibt viel Kritik und viel Polemik um ihn und er wird im Herbst 2017 "schon" 29, ist aber für mich einer der besten Spiellenker. Und genau das, was Bayern oft fehlt, Kreativität und jemand, der die Spieler im letzten Drittel in Szene setzt, verkörpert er. Ich glaube auch nicht, dass er bis zum Ende bei Arsenal bleiben will.

Özil hat nicht die Mentalität für die Bayern. Er ist ein B-Spieler in einem B-Team. Das passt.

Griezmann hat eine AK für 100 Mio. Das spielt die Transfersperre keine Rolle, und zu Real könnte er auch. Für mich einer der weniger Value-targets in diesem Bereich.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Bayern hätte die besten Chancen Griezmann zu verpflichten wenn sie es nur um jeden Preis wollten. Mir kommt dieses Tiefstapeln des Fc Bayern eh zu den Ohren raus. Deren Umsatz ist auf dem Niveau von Barca Real Und United und weit über City und PSG. Zumal man spielerisch meilenweit über City und PSG steht, und United noch viel weiter zurückhängt. Nur ist der Fc Bayern leider bis jetzt was Transfersummen anging äußerst zimperlich. Bis jetzt war das ja recht erfolgreich, aber wenn man dem BVB mal nicht die besten Spieler mehr wegkaufen kann sollte man für Griezmann ruhig mal ne Weltrekordsumme auf den Tisch knallen. Der Typ ist ein spielerisch unfassbar starker und sehr junger aber kaltschnäuziger Spieler. Der ist nach den heutigen Verhältnissen diese Summe gerade anders als ein Pogba De Bruyne Sterling oder James durchaus wert.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Götze ist auch eine unbekannte Grösse auf der Spielmacherposition. Dass er den Ball halten, abschliessen und per one touch super weiterleiten kann wusste man, dass er kein Laufduell gegen Bolt gewinnt auch. So gut wie Özil im Lenken und in die Tiefe anspielen kann er vielleicht werden, gezeigt hat er es noch nicht weil er auf der Position eben vor Özil und nicht statt ihm gespielt hat.


Die Position die Özil und Götze spielen, gibt es bei uns nicht. Also müsste man für einen 10ner das System umstellen, oder diese Spieler auf anderen Positionen einsetzen.

Zweiteres führt dazu das man entsprechende Spieler die Stärken nimmt. Götze is da wohl aktuell das beste Bsp. Meiner Meinung nach wurde Götze bei uns durch das System komplett falsch eingesetzt und konnte so nur teilweise funktionieren.

Das selbe würde mit Özil passieren. Der is auf den Flügeln total abgemeldet weil der gar nicht die Skills dazu hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Özil hat nicht die Mentalität für die Bayern. Er ist ein B-Spieler in einem B-Team. Das passt
Halte ich für riesengroßes Blabla. Geht nicht gegen Dich, es gibt ja genug, die so denken. Einerseits sucht man immer Spieler, die den Unterschied machen und dann macht man Özil nieder, was mMn zu einem großen Teil einfach von seiner Körpersprache abgeleitet wird. Ich habe früher den selben Fehler mit Kroos gemacht, aber dem wird ja auch sehr oft die Qualität abgesprochen. Ich würde beide (wieder) mit Kusshand bei Bayern nehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Die Position die Özil und Götze spielen, gibt es bei uns nicht. Also müsste man für einen 10ner das System umstellen, oder diese Spieler auf anderen Positionen einsetzen.

Zweiteres führt dazu das man entsprechende Spieler die Stärken nimmt. Götze is da wohl aktuell das beste Bsp. Meiner Meinung nach wurde Götze bei uns durch das System komplett falsch eingesetzt und konnte so nur teilweise funktionieren.

Das selbe würde mit Özil passieren. Der is auf den Flügeln total abgemeldet weil der gar nicht die Skills dazu hat.


Ancelotti ist aber doch auch kein Dogmatiker wie Guardiola. Wenn er einen Özil hätte, würde er das System eben schlicht und einfach entsprechend umstellen. Das wäre nun das geringste Problem.

Ich denke aber ohnehin, dass Özil bei Arsenal verlängern wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Bayern hätte die besten Chancen Griezmann zu verpflichten wenn sie es nur um jeden Preis wollten. Mir kommt dieses Tiefstapeln des Fc Bayern eh zu den Ohren raus. Deren Umsatz ist auf dem Niveau von Barca Real Und United und weit über City und PSG. Zumal man spielerisch meilenweit über City und PSG steht, und United noch viel weiter zurückhängt. Nur ist der Fc Bayern leider bis jetzt was Transfersummen anging äußerst zimperlich. Bis jetzt war das ja recht erfolgreich, aber wenn man dem BVB mal nicht die besten Spieler mehr wegkaufen kann sollte man für Griezmann ruhig mal ne Weltrekordsumme auf den Tisch knallen. Der Typ ist ein spielerisch unfassbar starker und sehr junger aber kaltschnäuziger Spieler. Der ist nach den heutigen Verhältnissen diese Summe gerade anders als ein Pogba De Bruyne Sterling oder James durchaus wert.

Das ist glaube ich nicht so. Griezmann wird sich kommenden Sommer die Klubs aussuchen können, die bereit sind 100mio hinzublättern. Er hat immer gesagt, dass er ein riesiger ManUnited Fan ist. Denke die sind in der Poleposition, sollte es da dieses Jahr ein klarer Aufwärtstrend plus sichere CL Teilnahme geben.

Ob Bayern bereit ist so viel Kohle für einen Spieler auszugeben hängt vermutlich auch davon ab, wie die Marktlage nächstes Jahr ist und ob sich die Gelegenheit ergibt, weitere Baustellen zu schließen. Für einen Lahm Nachfolger wird man auch richtig Geld hinlegen müssen. Und 2 Megatransfers wird es eher nicht geben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Halte ich für riesengroßes Blabla. Geht nicht gegen Dich, es gibt ja genug, die so denken. Einerseits sucht man immer Spieler, die den Unterschied machen und dann macht man Özil nieder, was mMn zu einem großen Teil einfach von seiner Körpersprache abgeleitet wird. Ich habe früher den selben Fehler mit Kroos gemacht, aber dem wird ja auch sehr oft die Qualität abgesprochen. Ich würde beide (wieder) mit Kusshand bei Bayern nehmen.
kroos ja, özil nicht.
kroos... no brainer. den hätte ich nie und nimmer abgegeben. ja, er hatte mal ein phlegma, aber hat dies spätestens unter heynckes abgelegt und war in der zeit einer der wichtigsten bayern spieler. find´s nach wie vor extrem schade, dass man da keine einigung gefunden hat. man sieht bei real und in der NM was er wert ist.
das sieht man bei özil nicht. der junge ist nach wie vor extrem vom spielverlauf abhängig. läuft es für ihn kann er natürlich extrem genial sein. aber wehe wenn nicht, dann kannst du da auch nen 3jährigen hinstellen. ein spiel für dich entscheiden tut der sicher nicht. sinnlos und da hat tony vollkommen recht. b-spieler in einem b-team.

den hype um grizemann verstehe ich nicht. er ist schon ein mega kicker, aber auch kein messi und kein ronaldo. warum soll bayern 150 mille da auf den tisch knallen und dem ganzen transfersummenwahn endgültig die krone aufsetzen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Halte ich für riesengroßes Blabla. Geht nicht gegen Dich, es gibt ja genug, die so denken. Einerseits sucht man immer Spieler, die den Unterschied machen und dann macht man Özil nieder, was mMn zu einem großen Teil einfach von seiner Körpersprache abgeleitet wird. Ich habe früher den selben Fehler mit Kroos gemacht, aber dem wird ja auch sehr oft die Qualität abgesprochen. Ich würde beide (wieder) mit Kusshand bei Bayern nehmen.

Ah, als es die Kritik auf Özils Körpersprache zurückzuführen ist. Özil ist einfach Niemand, der in den entscheidenden Spielen den Unterschied macht. Jemanden, der beim 7-0 gegen Werder Bremen, den Dirigenten mimt, brauchen die Bayern nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke über kurz oder lang werden auch in der BuLi wieder interessante Spieler hochkommen, dafür ist das Talentlevel in der Liga mittlerweile einfach zu hoch. Die Wahrscheinlichkeit aber das ein Dribbler bzw. Ausnahmekünstler wie Robbery dabei ist ist halt eher gering, auch ein KdB war nicht diese Art von Spielertyp (ohne jetzt die Spieler qualitativ vergleichen zu wollen). Dementsprechend wird die interessante Frage sein ob man die Abhängigkeit von Robbery durch andere Spieler verringern kann, ob die Last auf mehrere Schultern verteilt werden kann oder ob die Bayernmannschaft an sich an Qualität verliert.

Frage an die Primera Division Fans, wie machen das denn Real und vor allem Atletico in der Liga? Beide sind ja eher auf Konter bzw. schnelles Umschaltspiel ausgelegt oder? Wie meistern die denn die Situation das sie in den meisten Ligaspielen das Spiel machen müssen und das ohne kreative Dribbler ala Neymar und Messi? Gleichen die das durch die Modrics, Kroos und Kokes dieser Welt aus?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
@ Ozymandias

Also Modric fand ich in den vergangenen Jahren einfach nur bärenstark bei Real und sowas wie den heimlichen Taktgeber /Chef. In der öffentlichen Wahrnehmung offensichtlich nicht aber ohne ihn wäre diese Mannschaft imo lange nicht so gut gewesen die letzten Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben