FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Bayern hätte die besten Chancen Griezmann zu verpflichten wenn sie es nur um jeden Preis wollten. Mir kommt dieses Tiefstapeln des Fc Bayern eh zu den Ohren raus. Deren Umsatz ist auf dem Niveau von Barca Real Und United und weit über City und PSG. Zumal man spielerisch meilenweit über City und PSG steht, und United noch viel weiter zurückhängt. Nur ist der Fc Bayern leider bis jetzt was Transfersummen anging äußerst zimperlich. Bis jetzt war das ja recht erfolgreich, aber wenn man dem BVB mal nicht die besten Spieler mehr wegkaufen kann sollte man für Griezmann ruhig mal ne Weltrekordsumme auf den Tisch knallen. Der Typ ist ein spielerisch unfassbar starker und sehr junger aber kaltschnäuziger Spieler. Der ist nach den heutigen Verhältnissen diese Summe gerade anders als ein Pogba De Bruyne Sterling oder James durchaus wert.

Seit wann interessiert denn City oder PSG der Umsatz. Geld spielt schlicht keine Rolle und wird halt im Zweifelsfall indirekt über Sponsoring Verträge wieder mehr reingeknallt.. Wurden doch nun seit Jahren Unsummen verwendet ohne jede Relation zu Ertrag. "Zimperlich" wenn man 80-100Mio nicht mitgeht alles klar. Hoffentlich bleiben die Bayern noch viele Jahre zimperlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also den bei der Sun verlinkten "Goal"-Artikel, auf den sie sich ja bezieht, gibt es jdf nicht oder nicht mehr (auch keinen anderen zu dem Thema)...und dem Vernehmen nach auch keinen Artikel bei der Blöd, die im Sun-Artikel ja auch genannt wird. Dementsprechend ist wohl auch das Gerücht einzuordnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Coman ist die 20 Mio derzeit wohl wert, aber nur weil die Preise so explodiert sind. Brauchen tun ihn die Bayern meiner Ansicht nach momentan nicht. Douglas Costa kann ja sowohl links als auch rechts spielen und wäre wohl da mit Ribery und Robben in der Rotation.
Dass man sich von einem der beiden Oldies trennen wird, denke ich nicht, deshalb braucht man Coman nicht wirklich.
Mit Müller und Kimmich hat man ja auch dem Flügel auch noch weitere Alternativen.
Ich denke die Bayern werden die Option schon ziehen, weil man einfach nichts "preiswerteres" an Talent derzeit bekommt. Burke z.B. von RB an dem man ja auch dran war, kostet ja am Ende mit allen Prämien etc. wohl auch schon 17 Mio und ist "noch" einen Schritt hinter Coman.
Wobei die Bayern am Ende eben abwegen müssen ob Sie auf dem Flügel Weltklasse als Verstärkung wollen oder Talent. Kaufen können sie sich alles wenn sie möchten.
 
G

gosy

Guest
Am Anfang war er ein Steal und jetzt für die Bank ? Der ist noch jung und meiner Meinung kann das ein richtig guter werden .
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das denke ich doch auch. Einen 20jährigen Offenisvspieler mit dieser Ausbildungsvita, der praktisch schon Stammspieler der französischen NM ist, bekommt man sowieso nicht für weniger Ablöse. Es wird im nächsten Sommer definitiv Interessenten geben, die bereit sind, mindestens die vereinbarten 20 Mio zu zahlen. Bei den aktuellen Preisen eher mehr. Angesichts des Alters von Robbery wäre Bayern blöd, die Option nicht zu ziehen, selbst wenn man den Deal nur als Wertanlage sieht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Oder mal nen Intensiv-Kurs in Sachen "nachhaltige Bartpflege" belegen.....:cool:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ich behaupte mal dass wir von Costa noch gar nicht wirklich wissen was er wo kann.
Die Hinrunde war Weltklasse, die Rueckrunde entaeuschend.
Fuer mich hat er jede Menge Faehigkeiten die er unter Pep und aufgrund der Verletzungen noch nicht alle zeigen konnte.
Erst recht wenn man bedenkt dass er noch keine Gelegenheit hatte in einem "Ancelotti-System" zu spielen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich behaupte mal dass wir von Costa noch gar nicht wirklich wissen was er wo kann.
Die Hinrunde war Weltklasse, die Rueckrunde entaeuschend.
Fuer mich hat er jede Menge Faehigkeiten die er unter Pep und aufgrund der Verletzungen noch nicht alle zeigen konnte.
Erst recht wenn man bedenkt dass er noch keine Gelegenheit hatte in einem "Ancelotti-System" zu spielen.
:thumb:

man darf hier jetzt nicht den fehler machen und das alles mit dem talenthype bei den dortmundern vergleichen und v.a. jetzt zu diesem zeitpunkt ein strich drunter setzen. solche spiele wie dembele, guerreiro oder wer auch immer, hatte coman auch schon. und sanchez wird sie haben. die frage bei allen, auch den dortmundern ist, wie ist deren entwicklung über die nächsten 3-4 jahre. wv. talente wurden beim bvb oder bei bayern schon gehyped die letzten jahre? wv sind übrig gebleiben? es schafft nur 1 von 10 den wirklich großen sprung (son senkrechtstart wie kimmich 1 von 20) und wer des sein wird, weiß man erst nach 4-5 jahren... also lasst coman und co. mal noch ne zeit lang spielen, dann sehen wir weiter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Coman wird unter Garantie von Bayern gekauft werden. Ist für mich völlig außer Frage.

Daneben finde ich die Entwicklung von Kimmich und Thiago unter Ancelotti sehr erfreulich. Die beiden spielen tollen Fußball und entwickeln sich erkennbar nach oben. Das mal nur nebenbei, weil ja schon an Ancelotti leichte Zweifel aufkommen, wofür sein Fußball denn steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:thumb:

man darf hier jetzt nicht den fehler machen und das alles mit dem talenthype bei den dortmundern vergleichen und v.a. jetzt zu diesem zeitpunkt ein strich drunter setzen. solche spiele wie dembele, guerreiro oder wer auch immer, hatte coman auch schon. und sanchez wird sie haben. die frage bei allen, auch den dortmundern ist, wie ist deren entwicklung über die nächsten 3-4 jahre. wv. talente wurden beim bvb oder bei bayern schon gehyped die letzten jahre? wv sind übrig gebleiben? es schafft nur 1 von 10 den wirklich großen sprung (son senkrechtstart wie kimmich 1 von 20) und wer des sein wird, weiß man erst nach 4-5 jahren... also lasst coman und co. mal noch ne zeit lang spielen, dann sehen wir weiter.
Diese schnelle Hypen von Talenten, um ihnen dann genau so schnell jede Eignung abzusprechen, ist leider typisch geworden im Fußball. Wie Du sagst, Coman hatte schon richtig gute Spiele, schwankende Leistungen sind doch normal. Was Sanches angeht, da verweise ich immer wieder auf Martinez (der natürlich kein Talent war, sondern ein fertiger Spieler). Was musste man hier nicht alles lesen am Anfang, "40 Millionen für Fouls" usw. Einige Monate später waren die Kritiker ganz ruhig.

Coman wird unter Garantie von Bayern gekauft werden. Ist für mich völlig außer Frage.

Daneben finde ich die Entwicklung von Kimmich und Thiago unter Ancelotti sehr erfreulich. Die beiden spielen tollen Fußball und entwickeln sich erkennbar nach oben. Das mal nur nebenbei, weil ja schon an Ancelotti leichte Zweifel aufkommen, wofür sein Fußball denn steht.
Ich finde es auch toll, wie sich Kimmich und Thiago entwickeln und dass vor allem wirklich jeder Spieler signifikant Spielzeit sieht, Kimmich dazu (fast) nur im Mittelfeld. Dafür muss man Ancelotti aktuell auf jeden Fall loben :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Naja. So viele Spiele hat Thiago bisher auch noch nicht unter Ancelotti gemacht, als dass man das jetzt als außergewöhnliche Entwicklung beschreiben könnte. Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich sehr viel von ihm halte. Und Stand jetzt ist er sicher mit Kimmich und Martinez der beste Spieler - bisher. Allerdings spielt er auch nicht stärker als letzte Hinrunde und in der RR 2015, die hatten beide schon ein hohes Niveau. Seine schwache RR 2016 könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass er nach einem Dreivierteljahr einfach ausgelaugt war und die 371 Tage Pause vorher einfach durchgeschlagen haben. Sein Spiel ist ja extrem abhängig davon, dass jede Bewegung sitzt, da gibt es nur wenig Spielraum für Fehler.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Nachfolge von Sammer wäre es für meinen Geschmack eine Spur unseriös, so ein leicht affektiertes Ego-Video im Vorfeld zu posten, wenn es um einen so wichtigen Posten ginge. Außerdem fehlt Kahn jegliche Erfahrung als Trainer oder Manager. Einen zweiten Nerlinger braucht man eigentlich nicht, obwohl der durchaus besser war als sein Ruf. Kahn als Sportdirektor hielte ich für keine gute Idee. Ich glaube ein Ancelotti würde sich von Kahn nicht wirklich was sagen lassen. Kahn könnte ja, wenn es ein Job beim FCB sein sollte, gerne was im Sponsoringbereich Asien machen. Da ist er ja sehr populär.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Brauchen die Bayern denn überhaupt einen Sammer-Nachfolger? Mit Reschke hat man doch ohnehin einen überragenden Mann, der die sportlichen Entscheidungen trifft ... und um den öffentlichen Nervfaktor muss man sich auch keine Sorgen machen, solange man Uli und Kalle im Verein hat ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Engagement Kahns mit Schwerpunkt Asien wird ja vielerorts vermutet. Ich denke auch, dass das sinnvoll sein könnte. Kahn hat eben nach wie vor ein hohes Standing in Asien und hat in den letzten Jahren ja auch seinen Fokus auf Ökonomie und Öffentlichkeitsarbeit gelegt. Als Sportdirektor sehe ich ihn auch zumindest noch nicht. So akut pressiert es auf der Position onehin nicht und sollte man in 1-2 Jahren der Meinung sein, doch wieder einen echten SD zu benötigen, kann er ja mit den bis dahin gemachten Erfahrungen ja immer noch auf den Posten wechseln (und z.B. Lahm dann seinen bisherigen Posten einnehmen).
Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, Kahn einzubinden. Er hat in den jetzt 8 Jahren seit seinem Karriereende genug Abstand von der Spielerseite und fachliche Qualifikationen dazugewonnen, dass es nicht nur das klassische "wir geben Posten an verdiente Ex-Spieler" wäre, sondern auch Verein und Marke FC Bayern nützen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben