FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ein anderes Thema... wie steht ihr zu einem Ausbau der Allianz Arena auf ca. 85.000 Plätze? Existieren da schon Machbarkeitsstudien?
Meiner Ansicht nach ginge da noch was. Der 2.Oberang könnten locker um 5 -7 Meter nach vorne überlappend zum Unterrang erweitert werden. der 3. Oberang vielleicht noch um 2-3 Sitzreihen mehr geht wohl nicht wegen der VIP-Logen.
Hochgerechnet könnte man aus dem ollen Pott dann das größte Stadion Deutschlands machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zunächst muss ja erstmal auf 75.000 erweitert werden, was ja wohl bald in Angriff genommen wird. Ein weitere Ausbau wäre baulich sicher irgendwie machbar, ob es genehmigt würde, kann ich nicht beurteilen (der FCB ist aber einflussreich genug, dass mich erfolgreiche Lobbyarbeit nicht wundern würde).
Ob es sinnvoll wäre, ist dann eine andere Frage. So ein Ausbau kostet ja ne Stange Geld, für eine Refinanzierung müsste man sicher von einer 100%igen Auslastung noch auf Jahre hinaus ausgehen. Ob sich das rechnet - ich bin nicht so sicher.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rummenigge meinte ja mal vor ein paar Jahren, dass ein 4.Rang noch in weiter Ferne sei. Aber alleine, dass er einen 4.Rang ins Gespräch brachte, sagt aus, dass man sowas evtl. ernsthaft mal anplant. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit dafür. Der Fußball ist meines Erachtens generell über seinen Zenit drüber und die jetzigen 75.000 bei Buli und 70.000 bei CL sind absolut ordentlich. Ob da jetzt 75.000 oder 80.000 oder 85.000 drin sind macht keinen Unterschied. Rechnen dürfte sich das kaum. Einen 4.Rang einzubauen kostet sicher an die runden 100 Mio. Nur dafür dass du 10.000 x 50 Euro pro Spiel mehr reinholst. Und dann sind gegen FK Rostov auch nur 62.000 drin, aber es wird behauptet ausverkauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sehe ich das eben auch. Der Boom müsste bei mindestens gleichbleibenden Ticketpreisen lange Jahre anhalten, was ja nun auch nicht sicher ist. Andere Umbauten, die vielleicht mal erforderlich sind (VIP-Lounges, Stehplätze, whatever) würden durch eine Erweiterung sicher auch nicht leichter. Mit 75.000 in naher Zukunft ist man doch prima aufgestellt, eine solche Investition nur um das Prestige "das größte Fassungsvermögen in D" wegen halte ich für unnötig. Ich als Fan und Mitglied brauche das jdf kein Stück für mein Ego. Da plädiere ich für reines Rechnen: kann man das ohne großes Risiko mit echten, nicht mit hypothetischen Zahlen in einem überschaubaren Zeitraum refinanzieren - dann meinetwegen. Wenn nicht, dann nicht.
Ideelle Innovation gepaart mit buchalterisch konservativem Handeln hat diesen Verein groß gemacht. Ich würde nur sehr ungern von diesem Weg abgehen, nur damit man im Sponsoren- oder Medienportfolio seinen Piepmatz nen Zentimeter größer malen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Wie schon vermutet, wird Kahn laut Bild Markenbotschafter mit Schwerpunkt Asien
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
,
So sehe ich das eben auch. Der Boom müsste bei mindestens gleichbleibenden Ticketpreisen lange Jahre anhalten, was ja nun auch nicht sicher ist. Andere Umbauten, die vielleicht mal erforderlich sind (VIP-Lounges, Stehplätze, whatever) würden durch eine Erweiterung sicher auch nicht leichter. Mit 75.000 in naher Zukunft ist man doch prima aufgestellt, eine solche Investition nur um das Prestige "das größte Fassungsvermögen in D" wegen halte ich für unnötig. Ich als Fan und Mitglied brauche das jdf kein Stück für mein Ego. Da plädiere ich für reines Rechnen: kann man das ohne großes Risiko mit echten, nicht mit hypothetischen Zahlen in einem überschaubaren Zeitraum refinanzieren - dann meinetwegen. Wenn nicht, dann nicht.
Ideelle Innovation gepaart mit buchalterisch konservativem Handeln hat diesen Verein groß gemacht. Ich würde nur sehr ungern von diesem Weg abgehen, nur damit man im Sponsoren- oder Medienportfolio seinen Piepmatz nen Zentimeter größer malen kann.

war die AA denn irgendwann in den letzten 10 Jahren mal nicht ausverkauft?

Fußball boomt doch ziemlich, selbst in Leverkusen ist es inzwischen schwierig an der abendkasse Tickets zu bekommen (gut das Stadion ist auch klein, aber ich erinnere mich, dass es Mitte der 90er kein Problem war dort an der Kasse noch Karten zu bekommen es sei denn es ging gegen Köln, Gladbach, Dortmund oder Bayern).

natürlich sind sicher ein drittel der Zuschauer eher eventfans als echte Fußballfans, aber ich glaube die werden so schnell auch nicht ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Da hat wohl jemand die BILD geschickt mit Falschinformationen genarrt. Dürfte Kahn´s Chancen in Zukunft einen Posten beim Fc Bayern zu bekommen auch nicht grade steigern. Da hat er schon sehr offensiv dessen PR für eigene Zwecke genutzt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Da hat wohl jemand die BILD geschickt mit Falschinformationen genarrt. Dürfte Kahn´s Chancen in Zukunft einen Posten beim Fc Bayern zu bekommen auch nicht grade steigern. Da hat er schon sehr offensiv dessen PR für eigene Zwecke genutzt.

Wessen PR? Er hat im Grunde ja nur seine eigene PR für seine eigenen Zwecke genutzt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
witzveranstaltung von kahn. ich mein... grundsätzlich ist des ja voll okay. aber da - und v.a. in verbindung mit dem FCB logo - so einen aufriss zu machen... völlig daneben!!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Wessen PR? Er hat im Grunde ja nur seine eigene PR für seine eigenen Zwecke genutzt.

Naja das Foto vor dem Fc Bayern Logo war ja schon darauf ausgelegt, dass es nach einem Posten bei Bayern aussieht. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn die BILD die falschen Informationen nicht ganz zufällig bekommen hat.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Naja das Foto vor dem Fc Bayern Logo war ja schon darauf ausgelegt, dass es nach einem Posten bei Bayern aussieht. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn die BILD die falschen Informationen nicht ganz zufällig bekommen hat.

oh, hatte ich vor lauter euphorischem Motivationsgefasel gar nicht drauf geachtet, dass er da vorm Bayernlogo steht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:

Kahn ist doch nun inhaltlich so etwas von durch bezogen auf den aktuellen Fussballsport.
Und er ist auch nicht total weltfremd. Er weiss das alles auch sellbst ganz genau. Sonst hätter er sich ja nicht zusammen mit Schmeichel in jedem Spot komplett selber hochgenommen.
Er cashed halt aktuell noch ab was irgendwie geht. Aber Verantwortung für etwas im Fussball übernehmen wird der in absehbarer Zeit mMn nicht mehr. Ich sehe ihn da ganz eindeutig auf Breitners Weg.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Interessant ist folgender Artikel wo Kahns "Werbekampagne" zeitlich dargestellt (und natürlich auch mit Kaffeesatzleserei komentiert, c.f. Zitat) wird, schon krass wie einfach man heutzutage die Gerüchteküche ankurbeln kann und auch die Medien in ihrer Gier nach Klicks darauf anspringen.

Als zu viele User die Nachfolge von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ins Gespräch brachten, schien Kahn jedoch kalte Füße zu bekommen, er ersetzte die Bayern-Fahne durch den Mittelkreis eines Fußballfelds.

:D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/oliver-kahn-verwirrt-mit-facebook-werbekampagne-a-1116111.html
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Alaba hat ein bischen Gegenwind bekommen von der Kronenzeitung.
Erst ging's grob darum dass er lieber LV spielen soll was er auch kann und nicht im MF "herumstolpert", dann gab's wohl eine durchzechte Nacht in Serbien wo Fotos in den sozialen Netzwerken gepostet wurden.
Ungewoehnlich, da er bis dato ja Liebling der Nation war.

Wenn man ihn so v.a. bei der EM im MF gesehen hat stellt sich schon die Frage ob er bei Bayern da oefter auflaufen wird.
Mit Sanches und Kimmich sind schon zwei Talente in Lauerstellung, da wuerde ich als Ancelotti sicher nicht noch Alaba mit ins Spiel bringen.
Momentan wuerde ich ihn in der Hackordnung im MF am Ende sehen.

Obendrein hat mir Bernat letztes Mal gut gefallen, weil er sich endlich auch 1:1 Dribblings traut.
Wenn er das gut ausbaut ist er m.E. auch fuer Alaba eine ernsthafte Konkurrenz um den Stammplatz.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ribéry verteidigt seine Ausraster: "Ich werde getreten wie nie"

Der Bayern-Rüpel: „Ich weiß selbst, dass ich aufpassen muss. Manchmal verliere ich vielleicht kurzzeitig die Fassung, aber nur, wenn ich spüre, dass die Gegner mich absichtlich verletzen wollen.

Bei jedem anderen Spieler, der sich so wie Ribery verhalten würde, hätten wir die Diskussion überhaupt nicht, weil sie dementsprechend sanktioniert worden wären.
Aber es findet natürlich keine systematische Bevorzugung des FC Bayern statt. Es gibt keinerlei Anzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben